Stream-Talk – Streaming zum Hören

Drei Streamingneuheiten (frei ausgewählt), drei Streamerinnen (Arabella, Dobrila und Vanessa), ein Zeitlimit von einer Stunde (nimmt keine von uns ernst) – das ist unser monatlicher ???? Stream-Talk! Unabhängig, informativ und persönlich ordnen wir für dich ausgewählte Neustarts ein. Happy Streaming!

https://shelfd.com/streamtalk

subscribe
share






episode 2: News: Alles über die neuen Dienste Quibi & Popcorntimes, sowie über Netflix' Chancen bei den Oscars 2020


Willkommen zu einer neuen News-Folge voller Tipps, Tricks und Neuigkeiten rund ums Thema Streaming. Der Markt wird voller und voller. Um sich gegen die großen Anbieter als Rookie behaupten zu können sind drei Kriterien essentiell: Preis, Angebot und Alleinstellungsmerkmal

???? Der neue Dienst Quibi (abgeleitet aus Quick Bites) erfüllt diese – und bringt auch ausreichend Kapital mit, um als ernstzunehmende Konkurrenz für Netflix und Co. betrachtet werden zu können. Quibis Originals lassen sich allerdings nur auf dem Smartphone abspielen. Und einige sogar nur zu bestimmten Tageszeiten!

???? Auf dem Deutschen Markt versucht sich Popcorntimes mit einem AVoD Service und dem Anspruch, eine Art digitales Filmarchiv aufzubauen. Für alle, die Klassiker der Filmgeschichte legal und kostenfrei (weil werbefinanziert) sehen möchten, ist Popcorntimes eine interessante Alternative.

???? Und wie hält Netflix dagegen? Mit hochwertigen Eigenproduktionen. Zumindest wenn wir den Nominierungen zu den Oscars glauben möchten. Denn dort ist der Streaming-Platzhirsch mit 24 Oscar-Nominierungen vertreten – und damit mit mehr als alle anderen Studios. Allein Martin Scorseses The Irishman kann auf zehn Preise hoffen. Marriage Story von Noah Baumbach ist als bester Film nominiert, Scarlett Johansson und Adam Driver in ihren Kategorien als beste*r Hauptdarsteller*in.

???? In unserer kommenden Folge unterhalten sich dann mal wieder David, Dobrila und (ganz neu) Arabella über aktuelle Serien und Filmstarts. Schreib uns doch eine Mail, welche Originals du besonders gelungen und daher erwähnenswert findest. Du erreichst uns für Feedback und Fragen unter cliffhanger@shelfd.com.

✌️ Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge teilst, den Cliffhanger Podcast weiterempfiehlst und top bewertest. Alle weiteren Infos findest du im Web auf universe.shelfd.com. Individuelle Empfehlungen und unsere Newsletter gibt es mit kostenlosem Account auf Shelfd.

???? Inhalt dieser Folge:
00:00 Intro
00:23 News 1: Quibi
03:32 Überleitung
04:14 News 2: Popcorntimes
05:55 News 3: Netflix
09:34 Eins noch

???? Stimme:
Laura Schuhrk (Moderation)

???? Redaktion und Produktion:
Tobias Stilz, Dobrila Kontić, David Streit


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 7, 2020  10m