Sozusagen!

Sozusagen! Für alle Liebhaber, nicht für Rechthaber der deutschen Sprache. Mit Gesprächen, Glossen, Kommentaren über neue und alte Phänomene unserer Sprache.

https://www.br.de/mediathek/podcast/sozusagen/485

subscribe
share






"Sprache und Sein" - das Buch der Stunde?


"Dieses Buch", schreibt Kübra Gümüsay, "folgt einer Sehnsucht: nach einer Sprache, die Menschen nicht auf Kategorien reduziert. Nach einem Sprechen, das sie in ihrem Facettenreichtum existieren lässt." Normalerweise würde dieser Pressetext die 31-jährige Autorin nun beschreiben als Politikwissenschaftlerin, Feministin, Kopftuchträgerin - aber womöglich ist das genau das, was Gümüsay nicht will: Reduziert werden auf Kategorien. Ihr Buch heißt "Sprache und Sein" - bei uns stellt sie es vor.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 7, 2020  9m