enPower - Der Energiewende Podcast

Wöchentlich schalten >6000 Menschen bei enPower ein, um Markus Fritz und Julius Wesche zuzuhören, wie sie Wissenschaftler*Innen, StartUp-Founder und ClimateTech-Entscheidungsträger*Innen zu Energiewendethemen interviewen. Das Ziel ist hierbei immer die Energiewende verständlicher zu machen und somit zu beschleunigen. Neue Folgen jeden zweiten Sonntag-Abend. Sendet uns eine email, wenn ihr auf enPower Werbung schalten wollt oder wenn ihr Vorschläge für potentielle Gäste habt (email: hallo@enpower-podcast.de). Mehr Infos auch unter www.enpower-podcast.de.

https://www.enpower-podcast.de/podcast/

subscribe
share






episode 1: #01 Status Quo der Energiewende in Deutschland


Es ist geschafft! Folge 1 ist endlich da! Wir sind super froh, dass wir diesen Podcast nun gestartet haben und freuen uns, wenn ihr Freude beim Hören habt und wir gemeinsam die Energiewende weiter voran bringen können.

In Folge 1 geben wir einen generellen Überblick über die Energiewende in Deutschland. Wie steht Deutschland in der Energiewende da? Wie sieht es in den einzelnen Sektoren aus? Diesen und weiteren Fragen wollen wir uns heute widmen. Dafür besprechen wir anhand des Fortschrittsberichts zur Energiewende der Bundesregierung die relevanten Aspekte. Den aktuellen Fortschrittsbericht findet ihr unter diesem Link .

Viel Spaß beim Hören der Episode.

__

Neue Folgen des enPower Podcast bekommt ihr an jedem zweiten Sonntag überall dort wo es Podcasts gibt. Wenn ihr uns unterstützen wollt, damit wir in Zukunft noch besser Conten liefern können, schaut gerne auf https://www.patreon.com/enpower?l=de vorbei.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 31, 2020  48m