enPower - Der Energiewende Podcast

Wöchentlich schalten >6000 Menschen bei enPower ein, um Markus Fritz und Julius Wesche zuzuhören, wie sie Wissenschaftler*Innen, StartUp-Founder und ClimateTech-Entscheidungsträger*Innen zu Energiewendethemen interviewen. Das Ziel ist hierbei immer die Energiewende verständlicher zu machen und somit zu beschleunigen. Neue Folgen jeden zweiten Sonntag-Abend. Sendet uns eine email, wenn ihr auf enPower Werbung schalten wollt oder wenn ihr Vorschläge für potentielle Gäste habt (email: hallo@enpower-podcast.de). Mehr Infos auch unter www.enpower-podcast.de.

https://www.enpower-podcast.de/podcast/

subscribe
share






episode 2: #02 Die Zukunft der Energiewende - Dr. Benjamin Pfluger


Nachdem wir uns in Episode 1 auf die Gegenwart und Vergangenheit fokussiert haben, wollen wir in dieser Folge nach vorne schauen. Dafür haben wir Dr. Benjamin Pfluger eingeladen. Ben war mitverantwortlich für die Erstellung der Langfrist- und Klimaszenarien für Deutschland. Hier könnt ihr aktuelle Veröffentlichungen zu den Langfrist- und Klimaszenarien finden.

Wir sprechen über den Unterschied zwischen 80 und 95%iger Reduktion der Treibhausgas-Emissionen, wie die einzelnen Sektoren bis 2050 aussehen müssen und wie wichtig Fridays for Future für die Energiewende ist.

Viel Spaß beim Hören der Episode.

__

Neue Folgen des enPower Podcast bekommt ihr an jedem zweiten Sonntag überall dort wo es Podcasts gibt. Wenn ihr uns unterstützen wollt, damit wir in Zukunft noch besser Conten liefern können, schaut gerne auf https://www.patreon.com/enpower?l=de vorbei.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 2, 2020  1h19m