Verzäll Nix! Podcast (Fussi, Fussi, Fussi)

Von Dom zu Dom. Von der Elbe bis an den Rhein und in die Fußball Welt hinaus beleuchten wir dies + das und jenes, so es irgendwie mit dem #effzeh und dem #HSV oder den Rivalen vom Kiez, den #FCSP geht. Die Protagonisten dieses Podcasts sind Jörg (bei Twitter @he_luecht) und Raik (bei Twitter @effzehHH)

http://heluecht.stupid-and-slow.de/verzaell-nix/

subscribe
share






episode 32: Werte, Wege & Visionen


FCSP Special: Werte, Wege und Visionen

Willkommen bei Folge VN-032, einer St. Pauli Special Folge ein wenig ausser der Reihe. Nach einigen vergeblichen Versuchen habe ich (Jörg) es endlich geschafft, den Tim vom Millernton vor das Mikro zu bekommen.

Herausgekommen ist wie erwartet eine bei der Aufnahme zumindest – sehr kurzweilige 2 Stunden Folge (wir hätten rein thematisch locker das Doppelte abspulen können) in der Tim uns u.a. Einblick verschafft, wie er von der Vorstadt in den Stadtteil gelangt ist und warum der FC St. Pauli für ihn inzwischen die einzige Möglichkeit geworden ist, was ihn als Taktikfreak allerdings nicht davon abhält, die HSV Analysen von Tobias Escher regelmäßig zu lesen oder aber mit HSVern quietschvergnügt in einem Kleinbus zu einer Fortbildung zu fahren (solange ein Totenkopf den Bus schmückt ).

Natürlich geht es um Werdegang, Werte und die sportliche Situation. Rückblick und Ausblick. Für mich letztlich fast am Interessantesten: Tim arbeitet ehrenamtlich für das AFM-Radio als Hörplatzreporter und gibt einen kurzen Einblick in die besonderen Herausforderungen dieses Jobs (zusätzliche Infos weiter unten in den Show Notes).

Somit sollte in dieser Folge auch für weniger “Pauli” affine Hörer*innen des #Effzeh und des #HSV auch in dieser Folge ausreichend Hörenswertes dabei sein. Auf KApitelmarken wurde ganz bewusst verichtet.

Viel Spaß!

Show Notes:
  • Tim auf Twitter
  • Millernton: Blog & Podcast
  • AFM-Radio: Spielreportagen für Blinde und Sehbehinderte

zusätzliche Infos:

  • Hörservice #FCSP (Informationen sind möglicherweise nicht auf dem letzten Stand!)
    ( Es gibt Hörplatzreportagen natürlich auch beim #HSV und beim #effzeh )
  • Trainer des FCSP und deren Punkteschnitt (seit 1963)

Überblick über alle Verzäll Nix! Episoden


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 7, 2020  1h56m