Scientists for Future Podcast

Der S4F Podcast: Gespräche mit Wissenschaftler*innen über die Klimakrise, Nachhaltigkeit und eine lebenswerte Zukunft.

https://s4f-podcast.de

subscribe
share






episode 1: Folge #1 – Scientists for Future


Im Gespräch mit Dr. Gregor Hagedorn

Wir sprechen mit dem Initiator der Scientists for Future (S4F) Dr. Gregor Hagedorn über den Gründungsprozess, die Botschaft der S4F und wie die S4F mit den verschiedenen Akteur*innen der Politik und Zivilgesellschaft in den Dialog tritt. Eins ist sicher: S4F hat Schlagkraft bekommen und reichlich Wind in den Segeln. Nebenbei erfahren wir etwas über Gregors Forschungsthemen und dass der bisherige Verlust an Biodiversität bereits ohne Klimawandel so drastische Ausmaße angenommen hat. – Kein gutes Zeichen also, wenn man bedenkt, dass der Klimawandel jetzt noch obendrauf kommt. Gerade deshalb versprühen wir am Ende doch noch einmal Hoffnung und sprechen über unsere Zukunftsvorstellungen.

Seit der Aufnahme der Folge und ihrer Publikation sind ein paar Wochen vergangen. Nun freuen wir uns, dass wir jetzt endlich starten können.

Und falls es gerade zu Anfang so klingt, als würden wir das zum ersten Mal machen, liegt es daran, dass wir das zum ersten Mal machen.

Nun viel Spaß beim hören!
Wir freuen uns über Lob und Kritik an kontakt@s4f-podcast.de.

Lizenzhinweis: Die Musik im Intro und Outro ist The Power Of Progress Logo von Dominik Heer, lizensiert über www.soundtaxi.com.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 7, 2020  52m
 
 
curated by shiller in Gartenzwerg | February 13, 2020