Gestern Heute Übermorgen (Der Talk über Star Trek Picard)

Der Talk über Star Trek Picard

https://compendion.net/gesternheuteuebermorgen

subscribe
share



episode 17: Karten und Legenden (PIC 1x02) (Maps and Legends)


Zur zweiten Folgenbesprechung von Star Trek: Picard konnten wir uns leider nicht erneut in Hamburg zusammenfinden, aber unseren Plan für das Staffelfinale haben wir nicht aus den Augen verloren. Also haben wir uns wieder im virtuellen Studio getroffen. Nils durfte in der letzten Woche wohl nicht genug sprechen und hatte sich deswegen einige wichtige Punkte auf seinen Zettel geschrieben. Nach der großen Freude über die Nachricht, dass Whoopi Goldberg als Guinan in der zweiten Staffel Star Trek: Picard zurückkehren wird, haben wir dann auch endlich “in Kürze” diese Folge seziert.

Zu Beginn stellen wir uns die Frage, ob eine aus dem Jahr 2020 beginnende Trumpisierung sich bis in das 24. Jahrhundert durchgesetzt hat.

Android F8 in der Flottenwerft Utopia Planitia, Mars.

Wir haben diesmal auch verschiedene Meinungen dazu, was wir von der Dixon-Hill-Sequenz und dem Ursprung der Zhat Vash halten.

Jean-Luc Picard erfährt von Laris und Zhaban von den Zhat Vash.

Einig sind wir uns jedoch, dass es wohl einige Probleme innerhalb der Sternenflotte gibt und dass wir in Star Trek: Picard leider nicht ohne Badmirals auskommen werden.

Jean-Luc Picard zu Gast bei Admiral Kirsten Clancy, Oberbefehlshaberin der Sternenflotte.

Abgerundet wird diese Folge mit sentimentalen Gefühlen, als Picard in die Vasquez Rocks reist, um dort seine ehemalige Nummer Eins zu treffen.

Jean-Luc Picard trifft auf Raffi Musiker, die mehr oder minder begeistert scheint.

Links:
Amazon Prime Video: Star Trek: Picard
Nils: Star Trek: Picard Pins, Teaser von PrimeVideo auf Twitter, Jules Vernes Erben – Der scharfe Joe und das geschnitzte Pferd
Frank: streamt bei Youtube, Buch: “Leben 3.0: Mensch sein im zeitalter Künstlicher Intelligenz” von Max Tegmark bei Amazon, E-Book: “Roboter und Foundation – der Zyklus” von Isaac Asimov bei Amazon

Vorschau:
GHU018 Das Ende ist der Anfang (PIC 1×03) (The End is the Beginning)


share





 2020-02-08  2h39m