Elektroauto News: Podcast über Elektromobilität

Elektroauto-News.net wartet immer sonntags, pünktlich zum Ende der Woche, mit aktuellen Entwicklungen, Diskussionen, Interviews und teils exklusiven Einblicken aus der Welt der Elektromobilität auf. Elektroautos, Plug-In-Hybride und Hybridfahrzeuge stehen hierbei im Fokus. Dabei ist es gänzlich egal, ob es sich um Volumenmodelle großer Hersteller handelt oder durchdachte E-Fahrzeuge neu aufkommender Start-Ups. Mit unserem Podcast möchten wir einen möglichst umfangreichen Überblick über die Welt der Elektromobilität ermöglichen. Sei ein Teil der Reise.

https://www.elektroauto-news.net

subscribe
share






episode 64: Simon Schilling, Wiedergrün über Herausforderungen der Ladeinfrastruktur für Unternehmen


Wiedergrün berät und betreut Unternehmen ganzheitlich zu allen Fragen Rund um das Thema Ladeinfrastruktur von Elektrofahrzeugen. Hinter dem Unternehmen steht unter anderem der Gründer Simon Schilling, mit welchem ich mich über aktuelle Herausforderungen in der Welt der Elektromobilität, seinen Werdegang sowie die aktuellen Herausforderungen in der Welt der Ladeinfrastruktur von Elektrofahrzeugen unterhalten habe.

Des Weiteren hat Wiedergrün 2019 die erste umfangreiche Datenbank für Ladeinfrastruktur ins Leben gerufen. b2charge.com ist eine B2B-Plattform die Unternehmen auf der Suche nach passenden Ladekonzepten und -lösungen eine zeit- und kostensparende Alternative zu herkömmlichen Suchmöglichkeiten bietet. Auch über diese haben wir uns unterhalten. Sowie die Pläne des Unternehmens für die kommenden Jahre.

Aber hör doch am besten selbst rein und erfahre, wovon ich eigentlich Rede. Es lohnt sich. Versprochen.

Shownotes:

  • Webseite von Elektroauto-News.net
  • Archiv des Podcast
  • Kostenfreier Newsletter von Elektroauto-News.net
  • Shownotes, Fotos und mehr zur aktuellen Podcast-Folge


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 9, 2020  25m