Hundertzwoelf

Der Info Podcast rund um das Thema Rettungsdienst. Wie ist der Rettungsdienst in Deutschland strukturiert? Welche Rettungsmittel gibt es? Welche Qualifikationen haben die Mitarbeiter*innen? Was dürfen diese alles? Wann kommt der Notarzt? Diese und viele andere Fragen wollen wir klären und mit Dir in den Austausch treten. Wir wollen über deine Erfahrungen mit dem Rettungsdienst reden. Unser Ziel ist es, dich über diesen wichtigen Sektor unseres Gesundheitssystem besser aufzuklären.

https://qaylmf.podcaster.de/

subscribe
share






episode 19: #19 Praktikum an der Rettungswache


Ob als Berufsfindungspraktikum, im Rahmen des Wachenblock oder als Einsatzsammler*in, irgendwann steht man als Hospitant*in an der Rettungswache. Mit vielen Erwartungen in der Tasche erscheint man zum ersten Dienst und wird förmlich von Eindrücken überschlagen. Man trifft auf eine Horde von Menschen, die alle schon länger zusammen arbeiten und sich kennen und ist plötzlich der oder die Neue in einer fremden Umgebung.
Wir hatten Julia zu Gast und haben uns mit ihr ausgetauscht, wie ihre Eindrücke waren und was Go's & No Go's während der Zeit als Hospitant*in sind. Und das trifft auch auf einige alt eingesessenen Besatzungsmitglieder zu.
UNTERSTÜTZT UNS doch gerne auf STEADY um weitere exklusive Audioinhalte zu erhalten und früher über neue Themen informiert zu werden. Außerdem gibt es die neuen Folge immer mindestens 2 Tage vor allen anderen. 
www.steadyhq.com/hundertzwoelf Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 10, 2020  1h5m