Raus aus dem Hormonchaos

Immer diese Hormone! Nicht nur in den Wechseljahren spielen die Hormone verrückt! Nein! Hormone steuern den gesamten Stoffwechsel. Kommt es zu einem Ungleichgewicht im Hormonhaushalt, zeigt sich das häufig in eher unspezifischen Symptomen, wie Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit Gereiztheit, Gewichtszunahme und vieles, vieles mehr. In diesem Podcast zeige ich dir, welche Arbeit die kleinen Botenstoffe grundsätzlich in deinem Körper leisten, was passiert, wenn das Gleichgewicht aus der Waage gerät und was du selbst tun kannst, damit du dich wieder energievoll, ausgeruht und zufrieden fühlst. Egal, ob du gerade in den Wechseljahren bist, eine Schwangerschaft hinter dir hast, männlich bist oder gar nicht genau weißt, ob deine Hormone durcheinandergeraten sind, immer haben deine Hormone ein Wörtchen mit zu reden, wenn es um dein körperliches und psychisches Wohlbefinden geht.

https://alexbroll.com/

subscribe
share






episode 70: Warum die Wechseljahre deine Midlife-Chance sein können


Wechseljahre - Krise oder Chance? "Oh nein, die Kinder ziehen aus, mein Periode bleibt aus. Bin ich jetzt alt?" Für viele Frauen ist die Lebensmitte eine spannenden und herausfordernde Zeit. Es verändert sich vieles. Das Leben, wie es die letzten 20 Jahre war, verändert sich enorm. "Und was fange ich jetzt mit dem Rest meines Lebens an?" kreist in den meisten Frauenköpfen herum. Egal, ob mit oder ohne Kinder. Nicht selten entwickelt sich daraus eine kleinere bis mittlere bis enorme Lebenskrise. Mit vielen Fragen, Zweifeln und Sorgen. Nochmal durchstarten - Es nicht zu spät. Schreibt Katrin Bringmann in ihrem Buch "Midlife Chance". Katrin ist selbst gerade junge 50 Jahre alt, Trainerin, Mutter und mitten drin in den Wechseljahren. Sie hat sich selbst gefragt, was das Leben in der zweiten Lebenshälfte bringen wird und hat darüber ein wundervoll positives und bestärkendes Buch geschrieben. Darüber sprechen wir in der heutigen Podcastfolge. Es ist (d)eine Chance Das sagt Katrin ganz deutlich. Und in ihrem Buch zeigt sie der Leserin auch warum. Katrin hat sich einem Thema (Wechseljahre) angenommen, dass immer noch viel zu wenig in die Öffentlichkeit kommt. Frauen schweigen darüber. Sie leiden still, sind traurig und verwirrt und wissen oft nicht, was sie dagegen tun können. In unserem Interview diskutieren wir darüber, warum es so wichtig ist, sich mit den Veränderungen der Lebensmitte aktiv auseinander zu setzen und Katrin erzählt ganz viel über ihre eigenen Erfahrungen und die Gespräch, die sie mit anderen Frauen darüber geführt hat. Es ist nie zu spät! Und wir beide, Katrin Bringmann und ich, freuen uns sehr, wenn du reinhörst in unser Gespräch und danach durchstartest. Deine Chancen noch heute ergreifst. "Nimm deine Gesundheit wieder selbst in die Hand!" @deineAlex ______________________________________________ Hier sind Links, um raus aus dem Hormonchaos zu kommen: Webseite: www.alexbroll.com Kostenlose Hormonsprechstunde: www.alexbroll.com/sprechstunde Youtube: https://bit.ly/2hzB6dl Facebook: https://bit.ly/2Gr7kRL


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 11, 2020  56m