Motorsport-Magazin Podcast - Formel 1, MotoGP & mehr

Von Formel 1 über MotoGP bis zur Formel E und DTM: Wir diskutieren über die heißesten Themen im Paddock und bringen Dir die neuesten Eindrücke direkt aus den Fahrerlagern dieser Welt.

https://www.motorsport-magazin.com/

subscribe
share






episode 193: MotoGP: Ist Quartararo bereit für den WM-Kampf? (Talk)


Die MotoGP ist mit ihrem ersten Wintertest 2020 in das neue Jahr gestartet. Fabio Quartararo dominierte in Sepang und holte alle drei Tagesbestzeiten. Damit bestätigte der Youngster im Team von Petronas Yamaha seine Position als erster Herausforderer von Marc Marquez, die ihm bereits viele Experten zuschreiben.

Hinter dem amtierenden Weltmeister selbst liegen drei harte Tage in Sepang. Nach seiner Schulteroperation Ende November ist Marquez noch weit von voller Fitness entfernt. Er kam an keinem Tag über Rang neun hinaus und musste zusätzlich noch zwei Stürze wegstecken. Sorgen gibt es auch bei Ducati, wo Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci noch mit dem neuen Hinterreifen von Michelin kämpfen.

Für positive Überraschungen sorgten hingegen andere Hersteller. Suzuki präsentierte sich in Sepang mit Alex Rins und Joan Mir mannschaftlich stark. KTM scheint ein weiterer Schritt nach vorne gelungen zu sein. Pol Espargaro war Stammgast in den Top-Ten und Testfahrer Dani Pedrosa trumpfte mit dem dritten Rang an Tag zwei auf. Und auch Aprilia kommt endlich auf Touren. Bei der Premiere der vollkommen neuen RS-GP überzeugte Aleix Espargaro sowohl auf eine schnelle Runde als auch im Longrun.

Mehr von Motorsport-Magazin.com: Web: www.motorsport-magazin.com App (iOS & Android): www.motorsport-app.com

Folge Motorsport-Magazin.com auf: Facebook: www.facebook.com/motorsportmagazin Twitter: www.twitter.com/MSM_Online Instagram: www.instagram.com/motorsportmagazin

Abonniere Motorsport-Magazin.com auf: YouTube: www.youtube.com/motorsportmagazincom Apple Podcasts: www.motorsport-magazin.com/goto/applepodcasts Android-User suchen bitte nach "Motorsport-Magazin.com" in der Podcast-App ihrer Wahl.

Unsere Redakteure auf Twitter: Michael: www.twitter.com/m_hoeller Markus: www.twitter.com/mzoerweg Christian: www.twitter.com/msm_christian Jonas: www.twitter.com/jonasfehling Florian: www.twitter.com/MSM_Florian Robert: www.twitter.com/msm_robs Stephan: www.twitter.com/msm_stephan

Wenn Du Fragen zur Formel 1, MotoGP, Formel E, DTM oder Motorsport-Magazin.com hast, stelle sie uns hier und vielleicht beantworten wir sie in einem unserer Q&As: www.motorsport-magazin.com/goto/askmsm

Hol Dir 3 Ausgaben unseres Print-Magazins im Probe-Abo: www.motorsport-magazin.com/goto/abo

Mehr über unser Magazin erfährst Du hier: www.motorsport-magazin.com/goto/Print


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 11, 2020  19m