Podcoaster Germany

Im Podcoaster nehmen wir uns Zeit für Gespräche, die tiefer gehen, als normale Interviews. Hier gibt es Infos aus dem Attraktionsgeschäft und Blicke hinter die Kulissen, für die anderswo keine Zeit bleibt. Dafür unterhalten wir uns mit den Machern hinter den Attraktionen. Egal ob Freizeitpark, Museum, interaktive Installation, Darkride, Achterbahn oder Wasserpark: Uns interessiert, wie aus Räumen Spaß geschaffen wird. Der Podcoaster wird euch in Kooperation mit Parkerlebnis.de präsentiert.

https://www.pod.coaster.de/cms

subscribe
share






episode 22: PC022 - Mike und Marlon Ahrend vom Drifting Coaster


Das Leben eines Schaustellers unterscheidet sich schon ziemlich von der stationären Attraktionsbranche. Hans & Basti haben sich daher mit der Schaustellerfamilie Ahrend mal über die Details unterhalten.

Nicht alle Achterbahnen in Deutschland haben einen festen Platz: Einige touren fast das ganze Jahr über die Volksfeste des Landes. Mike und Marlon Ahrend sind Schausteller mit Leib und Seele. Wir haben sie auf dem Hamburger Dom getroffen und über das Leben als Reisende befragt. Derzeit ist die Familie unter anderem mit dem 'Drifting Coaster' von Reverchon unterwegs. Im Gespräch geht es auch um die Wettbewerbsbesonderheiten auf den Volksfestplätzen, den Einstieg in das Geschäft als junger Erwachsener, die Aufgaben während der 'Off-Season' und das ewige Thema Fahrsicherheit von mobilen Anlagen. (Thumbnail-Foto: Gulliver Theis mit freundlicher Genehmigung des ADAC Hansa e.V.)

Unsere Gesprächspartner:

  • Mike und Marlon Ahrend, Schaustellerfamilie von FTE Ahrend

Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button „Abonnieren“ klicken, damit ihr weiterhin euren guten Geschmack zur „Schau stellen“ könnt!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 11, 2020  18m