Tagesticket - Der Früh-Podcast

Was uns heute bewegt - Der Podcast für alle, die informiert in den Tag starten wollen. So lang wie die Fahrt ins Büro oder die morgendliche Jogging-Runde. Per Podcast-Abo auf dem Smartphone, wenn Ihr zur Schule, zur Uni oder in die Arbeit geht.

https://www.br.de/mediathek/podcast/tagesticket-der-frueh-podcast/706

subscribe
share






Wie lässt sich das Coronavirus stoppen?


Forscher aus aller Welt beraten darüber, wie sie das neue Coronavirus bekämpfen können. Eine Virologin erklärt, wie ein Impfstoff entwickelt werden könnte. Und: In Deutschland wird zur Geburtseinleitung ein Mittel eingesetzt, das nie für diesen Zweck zugelassen wurde. Und das zu schweren Komplikationen für Mutter und Kind führen kann. Mehr Infos: "Gefährliche Geburt” - hier findet ihr den Artikel von BR-Recherche und Süddeutscher Zeitung: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/geburtseinleitung-aerzte-geben-gefaehrliche-tablette,Rq6JTvb Weiterführende Infos: Geburt einleiten oder nicht? Eine Professorin gibt Tipps https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/geburt-einleiten-oder-nicht-eine-professorin-gibt-tipps,Rq6py4c Hier noch ein Podcast zur Recherche https://www.br.de/mediathek/podcast/radioreportage/462 (ab 12.2.20 Nachmittags verfügbar) Hier findet ihr die Anzahl der Corona Ausbrüche und Todesfälle auf einen Blick https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 12, 2020  20m