Eiszeit - Der Life Radio - Black Wings Podcast

Wenn sich einer mit Eishockey auskennt dann er. Kultsprecher Gerold Rachlinger präsentiert den Life Radio Black Wings Podcast. Mit Spielanalysen, Black Wings News und Kabinengeflüster. Außerdem kommen Fans zu Wort und wir treffen die Spieler privat!! Liiiiinzzzzaaaaa.

https://www.liferadio.at

subscribe
share






episode 6: Ohne Maulkorb - Antworten auf Fanfragen [transcript]


In dieser Ausgabe von Eiszeit widmen sich Black Wings Legende Philip Lukas und Raphael Wolf ganz ausführlich den Fragen der Black Wings Fans. Man erfährt so einiges über die Tanzkünste von Phil Lukas, welchem Punkt in seiner Karriere er wirklich nachtrauert, welche Musik in der Kabine gespielt wird, welche Sorgen Raphael Wolf jeden Tag hat oder welche Fangesänge die Jungs am Eis wirklich pushen.


share








 2020-02-12  20m
 
 
00:00
Hülsta sera Kellerwaldsteig Zeitfragen das heißt ihr habt Sie uns über Social Medias gestellt,
00:15
und ich werde diese ganz unverblümt heute weitergeben dazu bei mir hat im Studio Philipp Lukas und Rafael Fall herzlich willkommen danke.
00:23
Hallo liebe zu belegen gleich los mit einer Frage die natürlich in dieser Saison oft gekommen ist da fragte meine Bilder Alex der Tobi der Wolfgang was ist der Grund für den Abstieg zum Mittelklasse Team was sagt mir 2,
00:38
naja für mich ist mein erstes Jahr da ich habe das vorher nicht so mitgekriegt eigentlich.
00:44
Linz ist für nematop dem gewesen ist weg Gesetz ah so und jetzt love II Meineid das ist das gibt zwar aber ich glaube dass das wieder wird und.
00:54
Ja es gibt für Grunde schätze mal was natürlich sagst du das.
00:57
Duster bisschen länger schon spät wegen Experten nur Säugling 6 Monate,
01:07
versuche meine Meinung dazu zu bilden also lieber Alex Tobi und Wolfgang ist der berechtigte Frage glaub für alles Enttäuschungen wollten überm Strich sein
01:15
man kann auf einer Seiten Song und hat viel verletzte, und man war sehr sehr selten mit dem vollen Kader.
01:20
Sonnenseiten weiß ja irgendwo so geplant dass man genug Tiefe im Kader hat dass man solche Sachen kompensieren kann.
01:27
Und da ich muss endlich war es eigentlich nie wie sehr ins System entwickelt runter,
01:31
ich denke anfangs hat man schweres Los gehabt mit doch einigen auswärts bedienen wo man Sigurd gerettet hat aufgrund des Umbaus waren wir doch für auswärts gegen gute Gegner und sage mir war ganz gut im Rennen dann ich habe im November,
01:44
bis Anfang Dezember hat mich ja sehr gutes Eishockey gespielt und das lässt deine ich auch vieles heuer noch offen.
01:50
Schlussendlich hat man aneinander Schlüssel Phase um Weihnachten herum und die Jahreswende.
01:57
SRG ausgelassen und nicht zu der Form finden dies gebraucht hat um dort die nötigen Siege einzufahren und es hat uns einfach zu viele Punkte gekostet dass man schlussendlich dann unterm Strich gelandet sind und da müssen wir uns jetzt sogar Wetten in die Playoffs.
02:12
Das braucht dass es immer Qualirunde jetzt besser läuft Siege und Punkte ganz einfach gesagt ich glaube.
02:20
Ganz wichtig wird für uns sende Beamer jetzt dass diese Pause zurückkommen wie man einen starten wieder in den Spielbetrieb es wird intensiv sein 3 Woche 3 Spiele die Woche jetzt sein
02:31
also es gibt nicht viel Zeit irgendwie zurückzuschauen stlt - nächstes Spiel und auf dich müssen Sie bestmöglich vorbereiten anderes einfach gegen die
02:39
ah direkten Gegner einfach übersetzt Ola 957 muss man muss man fach Punkte holen was sagst du ich bin jetzt das zweite Mal in der Situation aber mit Dornbirn
02:49
und ich glaube Moritz ganze Jahr drüber und jetzt kommt sie einfach drauf an wie sehr man früher und wie sehen wir dann im Herzen dabei ist und ja jeder weiß wie es funktioniert,
02:57
und ja ich glaube das eigentlich dass das Herz und ist Yamas wie das größte ist man kann über für Sachen reden Taktik des des des aber im Endeffekt glaube ich kommt drauf an wie sein Madiswil
03:07
Waffel eine ganz andere Frage kommt von der Verena gibt es einen Fangesang der euch besonders pusht
03:13
imantis Linz erkennt jeder richtig egal ich schrei vielleicht selber beim spüren wird das falsche passiert aber sonst genau jetzt fällt mir gar kein ein
03:23
über den Link zu sehen.
03:26
Speziell oder aufgeklärt kämpfen und siegen,
03:38
ich habe meine Kinder da Hammer ja sonst bin ich eigentlich da,
03:44
netto anzuhören Mama kriegt zwar mit Mitbestimmung und so aber schließe mir brav wie anders wie ich selber gespielt habe weil er in der Zone und natürlich kriegt man mit das dann laut wird und das ist super das Buchstaben
03:55
aber so ist netto das mal mitziehen Visafreiheit.
04:04
Lass die Lightshow wissen dass ihr alle beide Frage an den Luki vom Socke Bär vermisst du die aktive Profispieler Karriere.
04:14
Einen ganz ganz eindeutige liebe so gib ihr.
04:22
Asis.
04:24
Kann ich bestätigen dass mir die spielen selber der Wettbewerbe netop geht ich habe das damit zu tun hat dass ich die Entscheidung getroffen habe für mich selber und ist es klar war,
04:35
du sie aber keine binden will das aktive Sportler und da gibt es das dass das gut so ist das Glück gehabt dass das so verlaufen ist,
04:43
und ist es in meiner Karriere zu kommunistisch.
04:46
Subway Bayern 1 anstecken alte wurdest wo ist okay war für mir und wo es noch etwas wusstet war für neue Aufgabe für mich und deswegen bin ich total ok mehr auf der anderen Seiten war es überhaupt geht ist die tägliche Routine da.
05:00
Der Ablauf.
05:02
Sabine Jordi obwohl ich sehr viel eingenommen in der Kabine bin und hin und wieder, eine und war mir wohl ein Rädern Plätzchen und das ist super.
05:11
Aber was macht geht es die Aktivität die Bewegung der physische Stress Forster Bild ist vielleicht physische steißwirbel zu.
05:19
Radikal ausgedrückt er würde schwitzen schwitzen ist beißen aber,
05:25
ah das geht mir schon abgelaufen Wechsel ja ja immer mehr jetzt wo es länger ist schon April mehr als ist,
05:35
es ist cool sag ihr mal wieder im Benny wenn ich die Chance habe das jetzt Eis mitgehen kann dass sie die Sachen von unten sieht.
05:42
Es wäre interessant für Niedervolt weitergeben zu können und dem Sprechen fällt mir das vielleicht ein bissel.
05:49
Aber bin so happy mit meiner Aufgabe jetzt Ihr aber genug zum Touren.
05:53
Somit ist dadurch meine aufgabe somit in den Athleten zurück zu helfen zu zu zweimal Bestform wieder und Aussageform es etwas zu unterrichten oder weiterzugeben und es ist sehr sehr spannend für mich,
06:04
Frage an beide von The Mighty Trunks was war dein schönster Moment mit dem black points bei dir.
06:11
Ist noch nicht so lange ja ist nur nicht so lange her ich glaube mein schönster Moment war meine erstes Tor.
06:18
Das erste Mal einlaufen eigentlich wirklich so auch ein paar Heimspiel da.
06:22
Weicher sehr nervös das natürlich ganz was anderes wie ein Dornbirn und ja das hat mich sehr gefreut und ich glaube wir wären nie vergessen und es war echt ne schöne Sache,
06:30
Luki bei dir gibt's wahrscheinlich viele Momente,
06:32
gibt viele Momente im Leben dem heutigen Podcast mit dir ist mein schönster Moment wahrscheinlich mit dem my dad Rocks irgendwo sowas sicher lustig.
06:44
Na wieso ist wieso ich zusammenfassen 18 Jahre aktiv da Mehrspieler ist beim sehr viele Momente man muss den Meistertitel hervorheben.
06:54
Die natürlich speziell one.
06:56
Grotte letzte der Fortnite legendärer 12 Kabel sehr spezielles.
07:07
Bis ich nicht so oft findet in unserem in unserem Sport und da war Fox sehr sehr viel gebastelt wird natürlich das nötige Glück gehabt haben und ihre her ganzes Jahr lang.
07:17
Von Weg geritten sind an erster Stelle unter meinem Playoffs eigentlich.
07:21
Kurze Mensch tragen, sein aber schlussendlich auch mal ein Messer Titel wirklich dir verdient auch geholt und dementsprechend war das schon.
07:29
Hercules ist so uncool erinnerungen,
07:39
ja da gibt's glaube viel verschiedene Geschichten jeder hat das bisschen sehr eigene bei mir war es auch so viel gespürt aber mal die fünf gespürt weil wir jünger war habe ich gern den.
07:50
Dann Thomas rawliving der war heute groß und hat die 5 gespielt es hat sampas und genau dann dann bin ich noch nach Dornbirn ganglords T5.
07:59
Die waren immer frei dann habe ich einfach die 55er ausgemacht.
08:04
Und dann bin ich nach Linz und da war ich 55 am Hallendach und vielseitiger und ja dann habe ich wieder die Hüfte weggeschickt man Endspiel wieder T5.
08:14
Bier bei mir super länger her dass sie meine Nummer aus Saft auffangen hat's wewa Kind,
08:19
Ahlener donauparkhalle in Wien geworfen von bern erkenne wahrscheinlich die meisten, war zwar guter österreichischer Eishockeyspieler dich nicht gehört ja oder einfach Freunde wailana 20er Christian Battle.net spät mit dem ihr wart ihr aber nur gegen Iran gespielt,
08:34
aber wer war denn schlussendlich noch in Graz und sowas vielleicht dann schon für ihn am Wege nach unten aber.
08:41
War ja außerordentliche Athlet vielleicht nicht bekannt für seinen Fleiß aber,
08:46
aber bekannt für seine technischen Fähigkeiten wurden aber von Anfang an taugt dann wollen ich auf jeden Fall wegenersche mit dem noch jetzt habe ich Männer kennen aber der war 16 und schlussendlich weiß Peter Forsberg,
08:57
der für mich ja nach wie vor immer noch einer der besten Eishockeyspieler überhaupt war
09:01
Diana oder der Michael wollen wissen wie viel verdienen Eishockeyspieler und verdienen Sie das über zwölf Monate oder geht's ja dann im Sommer Stempeln Raphael ist das.
09:11
Habe Keramik schossen du bist kein Spieler mehr wie eine zweite gratis,
09:21
ja ich glaube das ist einfach alles von Verein zu Verein unterschiedliche und übersetzt nicht inwiefern dort darüber sprechen DAF oder so wie ist der liebes Wismar Lewis natürlich Wehrmacht zahlt.
09:33
Glaube langsam mal bei der Vivaldi,
09:39
ja im Telefonbuch geht es woanders dabei ich habe generell Kerze jetzt nicht in den Weg ins Podcast dass wir da jetzt über unsere Gehälter und über unsere Zahlen sprechen.
09:50
E-contessa müssen sie behindert außerdem er aufgetaut zum Spind Ivar es wie viel Aufwand das Acer Spieler und dementsprechend ist so gemeint dass junge Spieler ist es jetzt nicht so,
10:02
Tedi große Welt was man was man sie verdient,
10:05
dementsprechend Design mal da dann sparen hat das muss ich da irgendwo hinein arbeitet über Leistungen über bessere Leistungen zeige mir dahin auf Indochina verarbeitet und zum höheren Verdienst kommt unter.
10:20
Hier aber überhaupt zahlen um es hätte nicht eingeben was mich interessiert ist in anderen Sportarten gibt's ja immer so die österreichischen liegen und da ist.
10:28
Mehr weniger das einzige Ziel von den Spielern in eine ausländische Liga zu kommen ist das im Eishockey auch so oder ist die EBEL gut genug ja das Ziel ist auf jeden Fall dauert es ist von klar wie immer das Drama gewesen mein nach Amerika oder in Schweden oder was was kommt wo
10:42
Moni glaubt dass dich schon irgendwo als österreichischer Eishockeyspieler was spannendes und Genesis wenn im Ausland spielen kann und es ist gut fürs österreichische Eishockey also mein Traum ist es auf jeden Fall noch jünger Venet aber,
10:53
Zeit ist nur da und ja da für dich trainiert man jeden Tag
10:57
ja es war eine absolute Traum ins Ausland zu gehen und es waren Skandinavien hat mich immer interessiert wie dort gearbeitet wird und es wäre schön gewesen zu sehen wie stellt man durch,
11:08
und wäre cool gewesen für mir zusehen wie kann ich mir messen mit denen dort wo stehen muss man sie machen und so weiter und einfach diese,
11:17
Konkurrenzdenken habe ich kaputt aber aufgrund meiner Verletzung war es dann so dass ich gar nicht wusste wo wir dann über eine Weile spielen kann und.
11:25
So ist s voice in meiner Keeway Talkshow und Isabella Lehrer das ist was das hätte sicher Gang macht,
11:31
also ich bin froh dass Derra für das so ausgedrückt hat dass das auch sein Ziel ist wissen sie den dritten messen unterm Tisch man auf Schienbein vom Alexander Team.
11:45
Wie hoch Fischer Kirmes netherweave erfolgt es eigentlich.
11:48
Ballett der verflixte der Jahreswagen na wirklich also
11:57
ja ne 5 original video deine Sorgen dass sie will keinen Durst schlimm meine Sorge sein Wurst Frühstück in der Frühe hatte sie gar nichts ausgegangen hat Kaffee.
12:07
Und der wie kommen wir zum Training.
12:20
Ja ist er gibt sich so es ist im Moment immer irgendwas zu tun und Mama ist es wirklich so wenn die Kinder dann im Bett sind,
12:27
wie denkt man jetzt habe ich den Druck 2 Wochen kann er hell ausgeschaltet schauen wir wieder mal was sagen vielleicht diese was inspirierendes dabei
12:36
wollen wir den qvc.de hättest doch spielen können ist schon Wahnsinn und dann schauen wir dabei Highlights ANOVA Lieblingsteam früher was Detroit,
12:44
ihre Drinks Swiss,
12:46
schwimme in ihre Blüte waren und wirklich auch hier ist deine Carbonara mit dazu zetterberg dass man überhaupt große Vorbilder von mir.
12:55
Dadurch dass ihr boyfriend in Boston habe mit Ladies schließe mir am besten an
12:59
genau vielleicht hören die ja zu Hero vielleicht stimmt es sollen ja überall Wer ist denn
13:06
Kindergarderobe für die Musik zu schnell ich will die Manu wissen welcher song Klaus bist du fertig also
13:17
schade dass für jeden was dabei ist und macht jeden glücklich geglaubt bis jetzt habe ich meine Arbeit gemacht zwischendurch bisschen Kritik kommen.
13:26
Von von die Eltern Spieler vom Kristler oder vom woga die wollten dann ein bisschen mehr Austropop und ja die stinkt weiss Hip Hop Techno.
13:36
Elektrohaus äußerst glücklich macht,
13:46
eiskalte Typen wir wir wollen Scheißding an also der Klassiker, Tracy Chapman.
13:53
Ey was jetzt alle toll aber ich glaube schon dass ich nicht so schlecht bin also wenn man gewinnt DJ hauptsache man Zähne richtig würde.
14:01
Richtung entwickelt möchte jetzt inosinat irgendwo attackieren aber da wo sie war sie einseitig da was entweder der neue Hip Hop.
14:11
Ohne dem ambold wird oder seine hausgeschichten dir selber getötet hat und das kann natürlich Mama schau aber zu werden und darauf würde ich dann kohlmetz sonstiger bei Edis für Medebach der Hanna.
14:25
Ja muss ich am Dienstag mal Trainer sogar schon noch meiner playlist rock dass du das hast was er.
14:30
App23 playlist und kommt er dann immer drauf an wie es läuft, damit es tief Kopfform war natürlich ich wird dann habe ich gleich die playlist wechselt und dann aber bei anderen Mitteln eine dann und ja.
14:42
Wie man seid fühlen wie oft wechselst du das eigentlich voll waren Anfang von der Saison war recht fleißig.
14:53
Aber dann bin ich mal ziemlich sicher wann dass ihr Götter die EZB Netzwerkleistung bisschen Klausner fürs Viertelfinale dann,
15:03
also für den Fest fürs Finale werde dann schauen Laible Licht machen und dann heute für die Meister Badia beim viele Zimmer.
15:17
Sie will mir Biggi Meistertitel hindern feiern auf meine 3000 Quadratmeter und waren im Balkon um.
15:24
Aber jeder sagen wir lassen sie zu mäßig ich bin und dann konzentrieren wir uns wenn es soweit ist eine gewisse location wie wir das hinkriegen und da haben sich ja andere Leute.
15:34
Diese um dich kümmern werden und die das Organisieren werden des darauf jetzt gesagt hat.
15:41
Glück zum Turnen Glück zum Glück um die Ohren Wasser z.b. frühstücken musst immer ist das in etwa Gedanken machen wo wir eventuell Meisterfeier Schwarzbrot weiß.
15:51
Für Entscheidungen habe jetzt zum 3,
15:57
milka.de das immer schon bei deinem Tagesablauf will wissen wie sieht ein normaler Tag eines Profi Eishockeyspieler saus
16:07
der sieht folgendermaßen aus ich aus ja
16:10
aus hast genau ich stehe auf da müssen wir jetzt voll war mal früher in der Kabine jetzt müssen wir um 9 Uhr in der Kabine sein dann haben wir die ganzen Meetings dann haben wir unser wie heißt es mit Pulsgurt Cherry Cherry,
16:24
da wird heute von jedem der Ruhepuls gemessen oder so über drei Minuten und dann, schauen wie ausgerastet diejenigen sein oder wie,
16:33
müde dass es an.
16:34
Danke mal in die Grabkammer mit dem Film dann haben wir unser wormup naja unser workout und aktivieren heute das ganze Stör und dann geht's abseits genau und dann haben wir stumm training.
16:45
Noch wieder jeder Server Avocado da Radl fahren wir sie fühlt und dann essen wir meistens so um.
16:52
Bleibe anständig glaube beim Arens Ahrens und dann treffen sie meistens sabor ging dann essen und dann dann warst du dein Tag.
17:01
Genau er dann ist finito vielleicht am Nachmittag eine Runde spazieren mit Gurt war wenn man nicht am Sofa.
17:09
Dancing to so wie euch erklären und ja das war's eigentlich.
17:16
Hahaha danke du nimmst es schon weg deswegen ja Couch sitzen absolutes No-Go,
17:22
bewegt sich die alten Chinesen sollen wir wären deutlich werden unbeweglich und so Männer sitzen und so ein beweglicher meermeier aber ja.
17:31
Tagesablauf zu schade in etwas ruhiger frag Dance und Meditation.
17:38
Aro Olga Rockbands on Meditation.
17:44
Ja ehrlich ja tanzen tanzen tanzen,
17:53
na schau wir mit dem mit dem Bild seiner Frau und zur Yoga gemacht und es war echt cooles hat die sag mal volltakt,
18:00
sorry vorhin erkennt aber wir sind halt ziemliche Tänzer und in der Thomas jan-marco Brüggemeier Venen der hat das super Tanzbein und wir tanzen auf den der Kabine an der Couch ist gut
18:11
und somit dann schenken wir sind Marco deine Musik mit meiner Musik,
18:16
immer da muss man da anziehen es ist schwierig wäre Corsicana rückhalten Film Edition definitiv aber nicht nett im rafelson heute.
18:26
Katastrophaler Tänzer immer noch immer gelesen.
18:30
Gebrauchte eine Kiste sie da aus sich hier ist und mitbewegt stehe ja oder ja und dann.
18:36
Wer hatte als 10.000 ekcem Urtheil und Charlotte und.
18:43
Und dann braucht sie ja auch bei extra Schluck down von ein Gewissen Getränk
18:48
dass sie dann überwinden kann dass sie vielleicht und dann freut man messen 6rn schlussendlich mache hier in der Fitness-Workout auf der Tanzfläche Erde ist sehr ist eigentlich immer erschreckend aber hier meistens ein Spaßverderber.
19:00
Zu den letzten zwei Jahren will damit beschäftigt wie kann mir wie kann er es 15 Minuten was aufhören Volvo 4 normalerweise 2 Stunden braucht.
19:08
Netto sie jetzt im Moment schwer aber spannend wäre schon wie man es ist na ja dass sie hier zeitfirmen einstündigen oder zweistündigen map.
19:18
Okay somit möchte mehr wohl irgendwo hinsetzen wo kann er redet mit Mirka Handy lädt und solche Sachen runter.
19:25
Ja somit beschäftigen wir mit Atemtechniken und dann guided meditations und solche Sachen,
19:31
Höchstmenge ich da wo du schon weil du Hanna Binder schneller aus der Bahn aus der guckt dann morgen wir meistens nicht und zum etwa so wie das mit Meditation im Raum zu halten
19:43
dann morgen wie ne gute Frage lange Antwort wie immer.
19:46
Meine Liste ist noch sehr sehr lange aber unsere Zeit ist schon am Ende Rafael kommst uns noch einmal besuchen und wir beantworten noch einmal die Fragen da Fans wenn die Fenster frei haben damit dann kommen Nummer.
19:57
Super Luke du bist auch dabei,
19:59
jeden Fall bin ich dabei und wenn der Raffi kommt dann können wir gehen jetzt steht der Kuchen Hintern und sie glaube ich muss morgen schließen die weiteren Fragen,
20:13
immer wieder zustellen auch so schon wieder bei dem Weg ins danke fürs Zuhören danke euch beiden dass ihr da wart Bilder haben.
20:22
Schönen Tag in Schweiz.