Unterm Dach - Der Podcast der Heidenheimer Zeitung

"Unterm Dach" ist ein Podcast der Heidenheimer Zeitung. Alle 14 Tage geht es um ein neues Thema, das Gesprächsstoff in Stadt und Kreis Heidenheim ist.

https://www.hz.de/meinort/heidenheim/uebersicht-_unterm-dach_-alle-episoden-des-hz-podcasts-auf-einen-blick-43668693.html

subscribe
share





episode 31: Unterm Dach (28): Bestattungen – Von Schlager bis AC/DC


Findest du das nicht eklig? Ist das nicht schlimm? – Solche Fragen bekommen Valeska Ragusa und Tim Leibersberger oft zu hören. Beide erzählen, warum sie aber den Dienst an Verstorbenen für sehr wichtig ansehen. Und geben einen Einblick in ihren Berufsallt Valeska Ragusa erzählt, wie sie relativ spät Bestatterin wurde und was der Film „My Girl“ mit Schauspielerin Jamie Lee Curtis damit zu tun hatte. Auf der anderen Seite wuchs Tim Leibersberger in den Beruf hinein. Die Eltern des 21-Jährigen sind ebenfalls Bestatter, auch der Opa war es. Bereits mit sieben Jahren fuhr Tim Leibersberger mit ins Krematorium und durfte später schon früh den Leichenwagen lenken. Ragusa und Leibersberger berichten wie Bestatter in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, was auf Bestatter zukommt, wenn sie Verstorbene abholen. Oder warum auch schon mal – neben Orgelmusik – auch Schlager und AC/DC bei Trauerfeiern gespielt werden.


share







 2020-02-13  49m