Podcast – Aufgeräumt

Ordentlich sein ist keine Arbeit, es ist eine Entscheidung. Wenn wir uns dafür entschieden haben, ist es eine Freude. Mein Name ist Anett Heim und ich habe ein ungewöhnliches Hobby: Umziehen. Warum? Weil ich es liebe, neu zu organisieren, einzurichten und auszumisten. Erst nachdem ich in einer sehr kleinen und dann in einer großen Wohnung gelebt habe, habe ich realisiert, dass ich –wie Sie sicher auch- zu viele Dinge habe: Zu viel am falschen Ort und vom Gehirn in die Region „schlechtes Gewissen“ verschoben.

https://sophiezen.wordpress.com

subscribe
share






Den Mut haben, Dinge loszulassen


http://archive.org/download/podcast_nummer_47_-d/Podcast_Nummer_47_-den_Mut_dinge_auszumisten.mp3

Podcast herunterladen.

7 Tricks, wie Du Dich leichter von Dingen, die Du nicht brauchst, befreist

Gehörst Du (wie auch ich zu Beginn) zu den Menschen, die sich unheimlich schwer mit Ausmisten tun, weil man die Dinge ja vielleicht nochmal brauchen könnte? Weil die Dinge so teuer waren? Weil sie ein Geschenk von Jemandem sind.

  1. Wegwerfen auf Probe
  2. Was kann ich innerhalb von einer Woche für unter 10 € wiederbeschaffen
  3. Upcycling
  4. Ein Teil kommt, ein Teil geht
  5. Unterlagen
    Digitalisieren mit OneNote
  6. ERINNERUNGSSTÜCKE
    1 Kiste. Wird es zuviel, ausmisten und ein Foto davon machen.
  7. Loslegen
    Mit jedem Ding wird es leichter.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 13, 2020  n/a