Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Kein AfD auf dem Podium?, eine ominöse Gebäudeliste und eine Lösung für die Rheinterrasse


(2:25) Gebäudeliste/ Die Stadt hat eine Liste ihrer Gebäude veröffentlicht, bei der nicht klar ist, was ihr Zweck ist – man vermutet, es geht um einen Verkauf, und das wäre ein echtes Politikum. Denn ob die Stadt Gebäude lieber abstoßen oder für politische Zwecke nutzen sollte, daran scheiden sich die Geister. Wir sagen, was auf der Liste steht und wie es nun weitergeht. + Spoiler: Die Rheinterrasse steht auch auf der Liste. Um die gab es ja Streit, wir haben hier im Podcast berichtet: Die Karnevalisten waren nicht einverstanden mit den neuen Mietpreisen für Brauchtumsveranstaltungen dort. Jetzt gibt es eine Einigung. + Die AfD hat auch einen OB-Kandidaten. Bei Podiumsdiskussionen wird man ihn aber seltener sehen, denn die meisten Veranstalter haben schon gesagt, dass sie die AfD im Kommunalwahlkampf nicht einladen wollen. Die anderen OB-Kandidaten teilen sich derweil sauber in zwei Lager. Moderation und Konzeption: Arne Lieb und Helene Pawlitzki Produktion: Helene Pawlitzki Mehr Infos: www.rp-online.de/rheinpegel Ihr wollt uns was erzählen? Dann los! Ruft an und sprecht uns auf unseren Rheinpegel-Anrufbeantworter: 0211-97634164 (Kostet so viel wie jeder Anruf ins deutsche Festnetz.) Powered by sipgate.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 13, 2020  36m