SteamTinkerers Klönschnack

David und Mirco unterhalten sich ausgiebig über verschiedene Themen zu ihrem liebsten Hobby: Pen & Paper – Rollenspiele. MIDGARD nimmt dabei einen ganz besonderen Platz ein. Denn die beiden Herren sind große Fans von Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel. Aber auch andere Spielsysteme, wie DAS SCHWARZE AUGE, DUNGEONS & DRAGONS und CALL OF CTHULHU, finden Gehör. In verschiedenen Formaten wird den Hörenden eine Menge geboten. Euch gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiert ihnen gern einen "virtuellen" Kaffee: https://ko-fi.com/steamtinkerer

https://steamtinkerer.de

subscribe
share





episode 46: Klönschnack: Eine etwas andere Plauderstunde


Lesezeit: 2 Minuten Plauderstunde. Ein neues Format. Wenn auch vorerst nur mit einem Arbeitstitel.

Ein neues Jahr, ein neues Format! Mit „Plauderstunde“ beschreiten David und Mirco einen Seitenpfad abseits der bewährten Podcast-Formate und wagen sich an ein neues Format. Dabei ist „Plauderstunde“ keineswegs der finale Titel, sondern vorerst „nur“ der Arbeitstitel. Dieser kann sich also früher oder später noch ändern.

David und Mirco haben sich Gedanken darüber gemacht, wie sie den Podcast – SteamTinkerers Klönschnack – weiter bereichern können. Dabei zogen sie sich in die Garage (oder war es der Keller?) zurück und entwickelten ein neues Format. Das Spannende: Das neue Format steht, doch der finale Titel noch nicht. Da David und Mirco euch, die Hörer*innen, nicht auf die Folter spannen wollen, haben sie sich kurzerhand dazu entschlossen, die erste Episode des neuen Formats zu präsentieren und dieses vorerst mit dem Arbeitstitel, „Plauderstunde“, zu versehen.

Ein neues Jahr, ein neues Format

Wie es der genannte Arbeitstitel erahnen lässt, wollen David und Mirco das neue Format nutzen und über die Themen plaudern, die in der Rubrik „Neuigkeiten“ der anderen Formate zu kurz kommen oder gar nicht erst Erwähnung finden. Es ist nicht auszuschließen, dass die in der „Plauderstunde“ behandelten Themen stark variieren. Außerdem besteht die akute Gefahr, dass David und Mirco gern das ein oder andere Mal abschweifen. Aber genau das soll das neue Format ausmachen. Doch worum geht es in der ersten Episode der „Plauderstunde“?

Plauderstunde – Die Themen:
  • Das Schwarze Auge
  • Verfallenes Berlin – Eine Call of Cthulhu – Kampagne (Twitch)
  • 7te See
  • Unkonventionelle Fantasy

Außerdem verrät euch David ein Geheimnis über ein Pen & Paper – Rollenspiel, bei dem er zu den Alpha-Tester*innen gehörte. Welches Pen & Paper – Rollenspiel gemeint ist, wollen David und Mirco an dieser Stelle jedoch nicht vorab verraten.

Viel Spaß beim Hören dieser Episode des neuen Formats, das aktuell den Arbeitstitel – „Plauderstunde“ – trägt.

PS: Folgt SteamTinkerers Klönschnack auf Twitter. Den Podcast erreicht ihr im Übrigen über den Feed sowie über Spotify, Fyyd.de, YouTube und iTunes.

SteamTinkerers Klönschnack – Eine etwas andere PlauderstundeHerunterladen

Weitere Informationen:

Cast: David und Mirco, Dauer: 87:23 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiere ihnen gern einen virtuellen Kaffee.

Der Beitrag Klönschnack: Eine etwas andere Plauderstunde erschien zuerst auf SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns.


share







 2020-02-14  1h27m