Stream-Talk – Streaming zum Hören

Drei Streamingneuheiten (frei ausgewählt), drei Streamerinnen (Arabella, Dobrila und Vanessa), ein Zeitlimit von einer Stunde (nimmt keine von uns ernst) – das ist unser monatlicher ???? Stream-Talk! Unabhängig, informativ und persönlich ordnen wir für dich ausgewählte Neustarts ein. Happy Streaming!

https://shelfd.com/streamtalk

subscribe
share






episode 3: Originals-Talk: Alles über Star Trek: Picard, Der schwarze Diamant und Gentleman Jack


Zeit für den Originals-Talk im Februar! Arabella, Dobrila und David aus der Shelfd Redaktion tauschen sich zu den Neustarts Der schwarze Diamant, Star Trek: Picard (Staffel 1) und Gentleman Jack (Staffel 1) aus.

???? Als kleine Überraschung hat uns Ania aus L.A. eine Sprachnachricht zukommen lassen. Darin berichtet sie von den Veränderungen in der Stadt zur Oscar-Saison und den millionenschweren Werbebudgets von Netflix & Co. für die begehrten Auszeichnungen.

???? Den Anfang macht dann unser Gespräch zum Netflix-Neustart Der schwarze Diamant mit Adam Sandler. In der rasanten Desaster-Comedy geht es um den beständig schwankenden Wert von Objekten wie Edelsteinen und auch Menschen.

???? Danach widmen wir uns dem Prime Video-Neustart Star Trek: Picard und der Frage, ob sich der Einstieg für Nicht-Trekkies lohnt. Schließlich stecken über 60 Jahre Kulturgeschichte in der Serie, die sich nicht mal eben aufholen lassen.

????️‍???? Zu guter Letzt haben wir uns Gentleman Jack bei Sky angesehen. Darin begleiten wir die LGBTQ-Ikone Anne Lister in den 1830ern, deren Leben und Wirken dank ausführlicher Tagebucheinträge so genau wie beeindruckend überliefert ist.

???? Für Feedback und Fragen erreichst du uns jederzeit unter cliffhanger@shelfd.com. Schreib uns zum Beispiel, wie dir die Originals gefallen haben oder ob dich so große Film- und Serien-Universen auch eher abschrecken?

✌️ Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge teilst, den Cliffhanger Podcast weiterempfiehlst und top bewertest. Alle weiteren Infos findest du im Web auf universe.shelfd.com. Individuelle Empfehlungen und unsere Newsletter gibt es mit kostenlosem Account auf Shelfd.

???? Inhalt dieser Folge:
0:00:00 Intro und Vorstellung von Arabella
0:02:05 Ania meldet sich mit einem Bericht zu den Oscars aus L.A.
0:05:26 Der schwarze Diamant bei Netflix
0:27:31 Star Trek: Picard (Staffel 1) bei Prime Video
0:47:44 Gentleman Jack (Staffel 1) bei Sky
1:09:10 Eins noch

???? Stimmen:
Dobrila Kontić, David Streit, Arabella Wintermayr, Ania Pilch (aus L.A.)

???? Produktion:
Tobias Stilz, David Streit


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 14, 2020  1h10m