Antenne Wetterspitze

In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit. Dass in diesem Loch nebenbei noch zwei abenteuerlustige Waldläufer hausierten, hat J.R.R. Tolkien in seinen Romanen verschwiegen. Doch nun sind sie beide bereit, über die Erlebnisse aus der zauberhaften Welt Mittelerdes zu berichten. Der Podcast beschäftigt sich neben den literarischen Werken Der Herr der Ringe (orig. Lord of the rings), Der Hobbit, Das Silmarillion etc. vor allem mit den Filmen und Videospielen. Allerdings gibt es noch so viel mehr, was dem Kosmos rund um Mittelerde angehört. Jannik (@jannik_nicolaus) & Marc (@fraygeyst)

http://antennewetterspitze.de/

subscribe
share






episode 22: Kapitel 22 - Naturfreunde


Tolkien hat als bekennender Liebhaber der Natur natürlich auch einige Völker und Charaktere eingeführt, die sich komplett der Beziehung zur Natur verschworen haben. Eine Top 5 Liste dieser Gruppierungen haben wir in der aktuellen Folge aufgestellt. Dabei tauchen bekannte Gesichter auf, aber auch ein paar bisher unbehandelte Leute aus Mittelerde.
Dieses Thema ist nicht ganz unbegründet, denn die Folge wird gesponsert von The Honu Movement, im Internet zu finden unter www.the-honu-movement.com - diese tolle Organisation fischt Plastikmüll aus den Weltozeanen und ihr könnt sie auf diesem Weg unterstützen. Schaut auf der Website vorbei und informiert euch über alles weitere.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/antennewetterspitze/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 14, 2020  24m