Pushing Limits Podcast

Hier geht's ans Eingemachte! Im Triathlon und anderen Ausdauersportarten können in allen Bereichen Details den entscheidenden Unterschied ausmachen. Hier findest du von Erfahrungsberichten bis hin zu Interviews mit Experten, die auf den ersten Blick nichts mit Ausdauersport zu tun haben, alles was das Ausdauer-Nerd-Herz begehrt. Über Training, Ernährung, Regeneration, Equipment, Biomechanik, Motorik und vieles mehr! So richtig Spaß macht es doch erst, wenn man einen Sport in seine kleinsten Teile auseinander nimmt, um sie dann optimiert wieder zusammenzusetzen. Hier wird über genau diese Details diskutiert und das Wissen dazu geteilt.

https://pushing-limits.de/podcasts/

subscribe
share






Trash Talk #15 – Marathon, Triathlon, Prinzipien und Kindheitserinnerungen


Sieben Wochen hat es gedauert, bis Jan und ich endlich mal wieder zu zweit vor dem Podcast-Mikrofon gelandet sind. Bisher hält der Podcast-Streak, den wir Anfang des Jahres gestartet haben, stabil durch und seitdem gibt es immer freitags eine neue Episode auf die Ohren. Nur unser Trash Talk ist bisher etwas kurz gekommen. Es gab also einiges aufzuholen! Es geht mal wieder um Marathon, Triathlon, unsere aktuelle sportliche Leistungsfähigkeit, emotionale Wutausbrüche im Training und einige Ausführungen über Prinzipien und Kindheitserinnerungen: zum Beispiel bei teuren Schuhen oder prominenten Menschen. Hört rein!

* Anzeige: Diese Podcast-Episode wird präsentiert von BRAINEFFECT. Für alle Zuhörer  gibt es mit unserem Rabatt-Code (pushinglimits20) – 20% Rabatt im BRAINEFFECT Shop. Ich nutze aktuell nach dem Training das RECHARGE – mit Geschmack Zitrone oder Erdbeer-Basilikum. Zum BRAINEFFECT-Shop – Code*: pushinglimits20

Hier kannst Du den Podcast hören:





* ❯ zur Episode auf Soundcloud
* ❯ MP3-Datei der Episode herunterladen

Darüber sprechen wir im Trash Talk Podcast:

* Strukturiert unstruktiert: Willkommen zu einer neuen Podcast-Episode
* Marathontraining: So läuft’s bei Bocki
* Drinnen unterwegs: Jan’s Pensum auf der Rolle und dem Laufband (Stryd fürs Laufband)
* Gravelbiken: Ist das noch Training?
* Fluch der Technik: Emotionale Ausbrüche im Training
* Neues Radtrikot: Kindheitserinnerungen und was Paul Ripke damit zu tun hat (zum Trikot)
* Aus Prinzip nicht: Diskussion über die richtige Schuhwahl für den Marathon
* Podcastlandschaft wächst: Felix Hentschel, Sebastian Reinwand, Horst Reichel im Game
* Hörer-Frage: Drei Fragen aus der Pushing Limits-Community

Weiterführende Links:

* Bildband „One Night in Rio“ von Paul Ripke
* Alle Podcast-Episoden


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 14, 2020  1h23m