PODCAST LOVES BUSINESS - Podcast erstellen für Online Business und Content Marketing

Das Podcast erstellen ist dein Ziel? Du willst für dein Online Business Kunden und Kundinnen gewinnen, die gerne bei dir kaufen? Dann ist es Zeit, einen eigenen Podcast für dein Content Marketing zu starten. Du erfährst, welches Podcast Mikrofon für dich passen könnte, wie du deine Episoden aufbaust und vieles mehr. Außerdem sprechen wir über Strategien, wie du deinen Podcast in Social Media und Co. vermarkten kannst. Und wenn du deine Stimme nicht magst oder glaubst, dass es in deiner Nische zu viele Podcasts gibt, dann schrauben wir auch an deinem Mindset. ;)

http://podcast-helden.de

subscribe
share






Wann ist mein Podcast(-Start) erfolgreich und mit wem sollte ich mich messen?


In den Gruppen und bei meinen Klienten kommt öfter mal die Frage auf, wann ein Podcast denn nun erfolgreich ist

In den Gruppen und bei meinen Klienten kommt öfter mal die Frage auf, wann ein Podcast denn nun erfolgreich ist und wie viele Downloads er nach dem Start haben sollte.

Die Antwort auf diese Frage ist nicht einfach und aus meiner Sicht fast unmöglich.

Denn es kann sein, dass zwei identische Podcasts unterschiedlich viele Downloads haben, je nachdem wie viel Reichweite die Podcastenden schon mitbringen.

Und wenn jemand komplett neu am Markt ist, bedeutet das nicht, dass der Inhalt oder der Podcast schlecht ist. Es bedeutet nur, dass die bisherige Reichweite noch nicht so groß ist, wie die einer anderen Person.

Siehst du das Problem?

Die einzige Person, mit der du dich wissen solltest, bist du selber. Und wie ich dahin komme und wie du die richtigen Kennzahlen findest, verrate ich dir in dieser Podcast Episode.

Shownotes:

  • Alle relevanten Links rund um Social-Media, Angebote, Workshops, Webinare, etc. im Überblick
  • Schreibe mir eine Mail oder hier, falls der Link in der App nicht klickbar ist: kontakt@podcast-helden.de
  • Reserviere dir hier deinen Termin für ein kostenfreies Strategiegespräch: https://podcast-helden.de/strategie


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 14, 2020  20m