Weltspiegel Podcast

Weltspiegel Podcast informiert, erzählt mit Leidenschaft, lässt staunen: Reportagen, Geschichten und Hintergründe von ARD Korrespondenten rund um den Globus. Ein Thema, einmal die Woche, aus mehreren Perspektiven.

https://www.swr.de/weltspiegel-thema/weltspiegel-podcast-102.html

subscribe
share






Pflegenotstand – Hilfe aus dem Ausland?


Der Bedarf an Pflegekräften wird in den nächsten Jahren enorm steigen. Schon jetzt sind es etwa 3,7 Millionen Pflegebedürftige in Deutschland. In zehn Jahren werden es rund 4,6 Millionen sein. Es besteht erhöhter Handlungsbedarf. In dieser Podcast-Folge geht es darum, wie der Pflegenotstand in Deutschland mit Hilfe von Fachkräften aus dem Ausland abgemildert werden kann und welchen Weg deutsche Rentner gehen, die sich Pflegeheime in Deutschland finanziell nicht mehr leisten können. Darüber sprechen wir mit Andreas Westerfellhaus, dem Pflegebeauftragten der Bundesregierung, und den Korrespondenten Xenia Böttcher aus dem ARD-Studio Mexiko und Danko Handrick aus dem ARD-Studio Prag.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 15, 2020  27m