brettagoge

Herr Graeff, Herr Kessler, Herr Noe und Herr Wagner sprechen über Brettspiele und die Hintergründe ihrer Themen. Wer beim nächsten Spieleabend mit Wissen glänzen können möchte, kann sich mit diesem Podcast ein wenig fortbilden oder einfach den Gesprächen lauschen.

https://brettagoge.de

subscribe
share






episode 124: [#124] Ich, ich, ich! - Teamteaching


Guten Morgen liebe Klasse!

Endlich mal wieder was mit Thema. Herr Wagner hat Besuch zu einem Teamteching – was besonders witzig ist, weil es nur um Solospiele geht. Man also eigentlich kein Team braucht…

Trotzdem spannend, denn im Thementeil geht es um Geiselnahmen und Schaben. Da ist bestimmt für jeden ein bisschen neues Wissen mit dabei.

Leider war Herr Wagner zu blöd, seine Software auf das richtige Mikro einzustellen, weshalb seine Soundspur zwar hörbar ist, aber die gewohnte Qualität vermissen lässt.

Der Unterhändler

Vielen Dank an Frosted Games für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Spieleschachtel: „Der Unterhändler“
Verlag: Frosted Games
Designer: A. J. Porfirio
Illustrator: Kristi Harmon, Venessa Kelley, Chase Williams
Spielerzahl: 1
Spieldauer: ca. 20 Minuten
Alter: 13+
Erscheinungsjahr: 2018

Coffee Roaster

Vielen Dank an dlp games für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Spieleschachtel: „Coffee Roaster“
Verlag: dlp games
Designer: Saashi
Illustrator: Andrea Boekhoff, Takako Takarai
Spielerzahl: 1
Spieldauer: ca. 10-30 Minuten
Alter: 12+
Erscheinungsjahr: 2019

Schaben jagen

Vielen Dank an moses. für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Spieleschachtel: „Schaben jagen“
Verlag: moses.
Designer: Marco Teubner
Illustrator: Kreativbunker
Spielerzahl: 1
Spieldauer: ca. 10 Minuten
Alter: 10+
Erscheinungsjahr: 2019

Viel Spaß mit Teamteaching 124 wünschen

-die brettagogen-

Solo Manolo (Podcast)

Die Drei Amigos (Podcast)

Abruf über iTunes

Abruf über YouTube

Intro/Outro Musik: Bubens van Lyka


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 16, 2020  1h22m