Freies Radio Neumünster

Wir sind ein selbstverwaltetes, nichtkommerzielles Lokalradio in Neumünster & in der Gründungsphase. Hörbar im Livestream, bald auch auf UKW. Stay tuned! CC BY-NC 4.0* *falls nicht anders angegeben

https://freiesradio-nms.de

subscribe
share






Europa im Fokus


Wie ist die EU entstanden? Wie sieht die deutsch-dänische Zusammenarbeit aus? Wie steht es um den Euro?

In den vergangenen Wochen waren 24 Schüler*innen der 11. Klasse der Klaus-Groth-Schule Neumünster bei uns im Radio aktiv. Sie haben recherchiert, Interviews geführt und waren in Neumünster mit dem Mikrofon unterwegs. Im Fokus stand das Thema “Europa”.

Zu Wort kamen neben Passanten auch Prof. Dr. Jürgen Mittag – Deutsche Sporthochschule Köln; Paul Weber, Junge Europäische Förderalisten in Schleswig-Holstein; die Europaabgeordneten Patrick Breyer (Piraten) und Delara Burkhardt (SPD), Schüler*innen der Europa-Klasse der Elly-Heuss-Knapp-Schule Neumünster; Salomon Fielder, Weltwirtschafsinstitut Kiel; Anke Spoorendonk (SSW); Stefan Leyk (Interreg); Bastian Volz (Bundeswehr) oder Anwalt Claudius Finkbeiner.

Am Freitag, den 14. Februar 2020 waren sie damit live auf Sendung.

 



--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied in unserem Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 18, 2020  42m