TolkCast - Der Tolkien Podcast

Tolkieninteressiert? Dann bist Du beim TolkCast genau richtig! Beim ältesten deutschen Podcast rund um Tolkien und Mittelerde stehen Spaß und Unterhaltung im Mittelpunkt. Die vier Moderatoren Annika, Dennis, Jonas und Tobias spielen Ardapedia-Roulette, stellen Euch ein Video des Monats vor oder lassen den Ork Ungolcondir frei seine Meinung sagen. Ganz nebenbei informiert Dich der Podcast der Deutschen Tolkien Gesellschaft auch über aktuelle tolkieneske Themen wie die anstehende Amazon Serie oder neue Videospiele. Neuigkeiten und Veranstaltungsberichte aus dem Verein gehören ebenso zum Repertoire wie die Rubrik "Tolkien in den Medien", die mit detektivischem Spürsinn Tolkien Referenzen in Büchern, Filmen und Serien sammelt.

https://www.tolkcast.de

subscribe
share






episode 27: 027 Das Interview mit Brian Sibley


Er ist einer der Größen in der Tolkien-Welt. Er bekam von Priscilla Tolkien persönlich die Ehrennadel der Tolkien Society verliehen. Uns stand Brian Sibley auf der Tolkien 2019 Konferenz in Birmingham fast eine Stunde Rede und Antwort. Im Exklusivinterview verrät er Annika nicht nur seine Lieblingsspeisen oder was er auf eine einsame Insel mitnehmen würde, sonder erzählt auch DIE Anekdote über Sir Christopher Lee und dessen Anruf nach der Veröffentlichung von Brians Biographie über Peter Jackson. Natürlich fragen wir Brian nach der Entstehung der Film-Bücher und er sinniert darüber hinaus über die Unterschiede zwischen den Hobbit und den Herr der Ringe Filmen.  Zum Schluss kommen wir selbstverständlich auch auf seine  Herr der Ringe - BBC-Adaption zu sprechen. Die Überschneidungen zwischen dem Hörspiel und den Peter Jackson Filmen sind nicht von ungefähr.

Aber damit noch nicht genug, wir legen noch einen drauf! Allerdings wollen wir Euch die Vorfreude nicht nehmen und raten an dieser Stelle lediglich, ganz genau zuzuhören. 

Feedback:
Twitter: @Tolkcast
Facebook: @tolkcast
oder feedback @ tolkcast.deDauer: 01:20:17
Shownotes- Wikipedia: Brian Sibley
- Übersicht über Brian Sibleys Blogs
- Roald Dahl: "The Gremlins"
- HarperCollins: "Peter Jackson - A Film-maker’s Journey"
- Wikipedia: SAS (Special Air Service)
- Brian Sibely's Blog: Alle seine Bücher
- Youtube: Trailer "It's a wonderful Life"
- Youtube: Trailer Disney's "Fantasia"
- Wikipedia: Alice im Wunderland
- Wikipedia: James Thurber: "The Wonderful O"
- Brian Sibley's Blog: Das BBC Hörspiel
- Wikipedia: The Lord of the Rings (1981 Radio Series)
- DTG: Tolkien 2019 in Birmingham
- DTG: Das Tolkien Thing 2020


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 19, 2020  1h20m