Was jetzt?

Der Nachrichtenpodcast von ZEIT ONLINE. Montag bis Freitag um 6 und um 17 Uhr, Samstag und Sonntag um 6 Uhr. Samstags vertiefen wir ein Thema in längeren Spezialfolgen. Noch mehr Hintergrundberichte zu aktuellen Nachrichten gibt es in der ZEIT und auf ZEIT ONLINE. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen unter www.zeit.de/wasjetzt-abo

https://www.zeit.de/was-jetzt

subscribe
share






Das Röttgen-Comeback und seine Folgen


Norbert Röttgen? Der war einmal Umweltminister, stand in letzter Zeit aber nicht mehr in der allerersten Reihe der Konservativen. Nun will er wieder mehr – und kandidiert für den Vorsitz der CDU. Doch wie sind seine Chancen gegen die anderen möglichen Kandidaten Friedrich Merz, Armin Laschet und Jens Spahn? Darüber spricht Fabian Scheler mit Michael Schlieben, politischer Korrespondent von ZEIT ONLINE. Sein Text dazu:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/cdu-nachfolge-vorsitz-norbert-roettgen-teamloesung

In China sind inzwischen 150 Millionen Menschen von Einschränkungen durch das Coronavirus betroffen. Nun gibt es erste grundlegende Zahlen zum Virus. Heute sollen die ersten Menschen das Schiff Diamond Princess, das seit zwei Wochen in Quarantäne vor Yokohama liegt, verlassen können. Im Gespräch berichtet Alisa Schröter vom neuesten Stand zum Coronavirus und ob das schlimmste schon überstanden ist.

Alles Wichtige zum Coronavirus: https://www.zeit.de/thema/coronavirus

Und sonst so? Heute heißt es zum 100. Mal bei ZEIT ONLINE: "Servus. Grüezi. Hallo."

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de

Mitarbeit: Johann Stephanowitz, Christina Felschen Moderation: Fabian Scheler


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 19, 2020  11m