Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Jacques Tilly erklärt den Düsseldorfer Karneval


Ein Gespräch mit dem Wagenbaumeister und Großplastik-Satiriker Wer Karneval für spießig und niveaulos hält, kennt Jacques Tillys Großplastiken nicht. Mit seinen politischen Mottowagen bringt der Düsseldorfer Künstler im Rosenmontagszug die Weltlage und die schönsten Lokalpossen satirisch auf den Punkt. Das geht nur, weil er selbst den Karneval liebt. Im Gespräch sagt er, warum - und welche Politiker er gerne mal im Zoch mitfahren lassen würde. Konzeption und Moderation: Helene Pawlitzki und Arne Lieb aus der Lokalredaktion Düsseldorf der Rheinischen Post Produktion: Helene Pawlitzki Mehr Infos: www.rp-online.de/rheinpegel Ihr wollt uns was erzählen? Dann los! Ruft an und sprecht uns auf unseren Rheinpegel-Anrufbeantworter: 0211-97634164 (Kostet so viel wie jeder Anruf ins deutsche Festnetz.) Powered by sipgate. Wir sind auch auf Twitter (@arnelieb und @helenepawlitzki). Oder ihr schreibt uns an duesseldorf@rheinische-post.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 19, 2020  30m