Magische Morgenrituale - Kickstart in den Tag für mehr Selbstbewusstsein, Glück, Erfolg & Motivation

Mit "Magische Morgenrituale" bekommst du eine Gebrauchsanleitung, mit der du mehr Zufriedenheit, Mut, Erfolg, Glück und Motivation erreichen kannst und der Mensch wirst, der du schon immer sein wolltest. Finde heraus, was du wirklich willst und nutze pfiffige Tools, um deine Wünsche schnell in konkrete Resultate umzuwandeln. Löse Gedankenblockaden auf und mach „dein Ding“, auch wenn andere sagen "Das geht nicht". Was musst du dafür tun? Steh früher auf, praktiziere dein Ritual, triff Entscheidungen und starte mit positiver Energie und neuen Gewohnheiten durch! Mehr unter www.kai-kuhlmann.de

https://kai-kuhlmann.de

subscribe
share






episode 7: #7 - Kraftvolle Affirmationen für dein Morgenritual


Affirmationen sind einfache, klare, positiv formulierte Sätze. Laut oder leise wiederholt ausgesprochen, sind sie dazu da, das Unterbewusstsein zu programmieren und mit neuen Informationen zu versorgen. Das Ziel ist es, mit ihrer Hilfe Blockaden zu lösen und durch neue positive, befreiende und inspirierende Gedanken zu ersetzen.

Affirmationen sind ständig in unseren Köpfen vorhanden, gewollt oder ungewollt. Ich gebe dir mal ein Beispiel: wenn du eine schwere Aufgabe vor dir hast und du dir innerlich sagst „Ich schaffe das“, dann ist das eine Affirmation. Blöderweise funktioniert das auch andersrum, wenn du also Angst hast, etwas nicht zu schaffen und deine innere Stimme sagt ständig „Das ist zu schwer“, dann nimmt das das Unterbewusstsein genauso auf.

Sind die Affirmationen erst mal in uns drin, wird unser Gehirn alles tun, um die Affirmationen wahr werden zu lassen. OK, alles hat sicherlich irgendwo seine Grenzen. Ich glaube beispielsweise nicht daran, dass wenn man sich hinstellt und sich ständig die Affirmation vorbetet „Ich will 1 Million“, dass sich das dann automatisch erfüllen wird. Du musst schon was dafür tun...

Gute Affirmationen sind: positiv

Gute Affirmationen sind in der Gegenwartsform

Gute Affirmationen sind klar und einfach

Gute Affirmationen sind natürlich immer individuell


So kannst du deine persönlichen Affirmationen in dein Morgenritual einbinden

• Nimm dir Zeit.

• Suche dir eine bequeme Haltung. Du darfst sitzen oder stehen oder liegen (ich stehe dabei immer unter einer Dusche)

• Sage die Affirmation nicht nur im Stillen auf. Ihre Wirkung erhöht sich, wenn sie laut gesprochen wird: das Gehör übernimmt zum einen eine zusätzliche Kontrolle über die Stimmigkeit der gesprochenen Worte und ist gleichzeitig eine weitere Wahrnehmungsquelle.

• Du kannst deine Affirmationen auch auf mehrere Zettel niederschreiben und diese in der Wohnung befestigen - an Stellen, wo du öfters hinschaust, z.B. an den Spiegel, Monitor, Kühlschrank, an die Haustür. Immer wenn du dann einen Zettel siehst, wirst du daran erinnert. Die Wirksamkeit einer Affirmation erhöht sich mit der Häufigkeit, mit der das Gehirn mit ihr trainiert wird.

• Du kannst die Affirmationen gerne laut von einem Blatt ablesen oder du lernst sie auswendig. Ich improvisiere da auch gerne immer wieder mal. Manchmal, je nach Situation, kommt mir eine neue Affirmation in den Sinn und die wird dann mit eingebaut.

Beispiele für kraftvolle Affirmationen:

1. Ich verdiene es, viel Erfolg zu haben

2. Ich entscheide mich dafür, für mein Leben die volle Verantwortung zu übernehmen

3. Ich werde alle Chancen, die das Leben bietet, nutzen, um erfolgreich zu sein

4. Dadurch, dass ich Verantwortung übernehme, habe ich alle Möglichkeiten, meinen Erfolg zu steuern

5. Ich entscheide mich dafür, selbstbewusst durch das Leben zu gehen

6. Ich kenne meine Stärken und bin stolz darauf

7. Ich kann alle meine Ziele selber bestimmen

8. Ich setze alles dran, das zu erreichen, was ich mir wünsche

9. Ich komme zuerst

10. Ich lasse nur Gedanken zu, die mich weiterbringen

11. Ich habe die notwendige Energie, alle Dinge anzugehen und durchzuziehen

12. Ich entscheide mich dafür, reich und glücklich zu sein


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 20, 2020  16m