Audio:viel - der Hörer_innen-Podcast

Audio:viel - Hören, verstehen, verzweifeln. Wir hören oft und lange Podcasts. Wir wissen aber oft nicht, mit wem wir drüber reden sollen. Deshalb sprechen wir einfach miteinander: Über Podcasts und das Leben drumherum.

https://hoerer.podigee.io/

subscribe
share






14 – Jetzt bloß nichts drücken!


Wir reden über Podcasts und das Leben drumherum

Erlebnisbericht Joscha war im Theater und auf verschiedenen Konzerten, u.a. von der Band Kray, in der sein Onkel spielt. Außerdem arbeitet er mit Frank und Mandy aus dem Aufwachen-Rudel am Hörspiel Restwärme. Danny lässt uns an seiner Mikrofon-Odyssee teilhaben. Christiane war in der Ausstellung Terra Mineralia, die sie von Herzen empfehlen kann. Außerdem hört sie obsessiv das neue Album der dänischen Band Efterklang.

Außerdem erwähnt: Star Wars: The Rise of Skywalker, Bright Eyes

1%-Club-Superpac Thomas erklärt uns nicht nur im Kommentar, was soziales Kapital ist, sondern hat das auch schon im Podcast und im Blog getan. Nicolas legt uns zu diesem Thema den Soziopod ans Herz. Anne empfiehlt uns den Podcast Gedankensalat, insbesondere die Folgen 27 und 28, in denen es um Sex und Islam geht.

Hörertreffen mit Nicolas Dr. Nicolas Wöhrl vom Podcast Methodisch inkorrekt ist diesmal unser Gast und beantwortet unsere Fragen zu seinen Erfahrungen als Podcast-Hörer und Erfolgs-Wissenschaftspodcaster.

Unerhört! Der Zufallspodcast In dieser Woche: angesprochen, Folge "Der phonetische Fingerabdruck". Beim nächsten Mal: Antenne Aluhut, Folge "Ist Queen Elizabeth II. eine Kannibalin?"

Hör hin! Christiane möchte über die Episode "Sexismus in der Filmkritik" von den großartigen Filmlöwinnen Lara, Becci und Sophie sprechen. Nicolas ist begeistert von den Apollo 13-Folgen des Brady Heywood Podcast sowie 13 Minutes to the Moon von der BBC. Danny hat das brandneue Podcastprojekt Hochstuhlen von Robert Schröder mitgebracht. Christiane stellt den Podcast Sag es noch einmal vom DGB Bildungswerk vor. Joscha schließt dieses Segment mit der Folge 4’33” von Twenty Thousand Hertz. Eine komplette Darbietung des Stücks findet ihr hier.

Intro-Aufruf Wir wollen ein neues Intro und brauchen euch dazu! Schickt uns eure Audio-Nachrichten als Downloadlink über Twitter oder direkt per Mail (Adresse hier). Der Text lautet: "Audio:viel – der Hörer*innen-Podcast. Hören. Verstehen. Verzweifeln."

Wir bei Twitter: Christiane, Joscha & Danny.

Checkt unsere Spotify-Playlist sowie unsere fyyd-Podcast-Kuration aus!

Hinterlasst uns gern eure Kommentare im Blog oder bei Twitter, wenn ihr in unseren exklusiven 1%-Club aufgenommen werden wollt. Wenn ihr unseren Podcast mögt, dann schenkt uns doch ein paar Sterne bei Apple Podcasts/iTunes! Danke!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 21, 2020  3h47m