Gestern Heute Übermorgen - Star Trek Picard & TNG Podcast

Wir sprechen über Star Trek, insbesondere über Jean-Luc Picard, seine Serie Star Trek Picard und Episoden von TNG & VOY, die zu deren Verständnis hilfreich sind.

https://compendion.net/gesternheuteuebermorgen

subscribe
share






episode 18: GHU018 Das Ende ist der Anfang (PIC 1x03) (The End ist the Beginning) [transcript]


Heute ist eine besondere Folge, denn wir beenden nicht nur sozusagen einen dreiteiligen Piloten, nein, wir besprechen das letzte Mal eine Folge, die wir bereits bei der Premiere sehen durften. Und wir haben sogar noch eine kleine Neuigkeit: Da es leider immer wieder Probleme mit den Bildern in den Shownotes der letzten beiden Episoden gab, haben wir beschlossen, wieder Shownotes ohne Bilder zu veröffentlichen. Wir finden es unschön, dass die frühen Hörer die Bilder nicht sehen konnten, und da wir alle unsere Hörer gleich behandeln wollen, gibt es ab dieser Folge eben keine Bilder mehr. Ihr schaut oder habt die Folge eh geschaut, von daher kennt ihr den Inhalt ja. ;-) Wir sprechen heute unter anderem über Drogenkonsum im Star-Trek-Franchise und müssen hier noch einmal klarstellen, dass Drogen nicht gut sind und man sie nicht nehmen sollte. Wir diskutieren über das überproportionale Ego von Picard und wünschen uns eigentlich immer mehr den Opi Jean-Luc der ersten Folge zurück, obwohl wir ihn natürlich trotzdem lieb haben. Weiterhin stellt Arne die Welt auf den Kopf und lässt Dr. Jurati in ganz neuem Licht erscheinen. Schlussendlich erklärt euch Nils dank Frank, wie er zu ganz neuen Theorien über Zukunftsaussichten kommt, bevor wir alle zusammen endlich "Energie" geben können.


share








 2020-02-22  n/a