Gestern Heute Übermorgen

Der Talk über Star Trek Picard

https://compendion.net/gesternheuteuebermorgen

subscribe
share





episode 18: GHU018 Das Ende ist der Anfang (PIC 1x03) (The End ist the Beginning) [transcript]


Heute ist eine besondere Folge, denn wir beenden nicht nur sozusagen einen dreiteiligen Piloten, nein, wir besprechen das letzte Mal eine Folge, die wir bereits bei der Premiere sehen durften. Und wir haben sogar noch eine kleine Neuigkeit: Da es leider immer wieder Probleme mit den Bildern in den Shownotes der letzten beiden Episoden gab, haben wir beschlossen, wieder Shownotes ohne Bilder zu veröffentlichen. Wir finden es unschön, dass die frühen Hörer die Bilder nicht sehen konnten, und da wir alle unsere Hörer gleich behandeln wollen, gibt es ab dieser Folge eben keine Bilder mehr. Ihr schaut oder habt die Folge eh geschaut, von daher kennt ihr den Inhalt ja. ;-) Wir sprechen heute unter anderem über Drogenkonsum im Star-Trek-Franchise und müssen hier noch einmal klarstellen, dass Drogen nicht gut sind und man sie nicht nehmen sollte. Wir diskutieren über das überproportionale Ego von Picard und wünschen uns eigentlich immer mehr den Opi Jean-Luc der ersten Folge zurück, obwohl wir ihn natürlich trotzdem lieb haben. Weiterhin stellt Arne die Welt auf den Kopf und lässt Dr. Jurati in ganz neuem Licht erscheinen. Schlussendlich erklärt euch Nils dank Frank, wie er zu ganz neuen Theorien über Zukunftsaussichten kommt, bevor wir alle zusammen endlich "Energie" geben können.


share







 2020-02-22  n/a
 
 
00:12  Nils
Herzlich willkommen bei unserer kleinen star trek pkw talkrunde wie immer mit dabei der arne hallo anne.
00:17  Arne
Hallihallo und außerdem dabei natürlich der frank hei.
00:20  Frank
Hi und natürlich unser gastgeber nils.
00:23  Nils
Ja vielen dank hallo und moin moin schön dass du wieder zusammen sind ich freue mich über eine neue oder auch alte wie auch immer erfolge da sage ich gleich noch was dazu folge von star trek zu pika zu sprechen
00:37
aber wie immer interessiert es mich brennend wie es euch gibt ahne wie geht's dir.
00:43  Arne
Bisschen stressig.
00:46  Nils
Schritt.
00:47  Arne
Ansonsten geht's,
00:49
ich habe momentan bisschen viele podcast projekte parallel am laufen ich habe auch gerade vor dieser aufnahme eine andere podcast aufnahme gehabt das ist alles ein bisschen stressig aktuell vor allen dingen auch deswegen weil ich anfang märz in urlaub fahre und das natürlich dann auch dementsprechend vorbereiten muss,
01:02
kriegen wir alles hin und die folgen kommen bei mir wie gehabt ungefähr wöchentlich raus also irgendwas von mir erscheint meist wöchentlich.
01:10  Nils
Ich hatte das vorhin im vorgespräch schon gesagt das hat mein alter herrmann hat am anfang steht die hobby wahl,
01:18
nein das mit urlaub kenne ich freue mich dass du in urlaub fahren ich fahre auch noch in urlaub alles schön naja wollen wir zusehen dass wir gleich mal loslegen damit der stress etwas weniger wird frank wie geht's dir.
01:30  Frank
Mir geht es gut ich habe tatsächlich jetzt im gegensatz zu den zehn folgen in denen ich gefühlt angekündigt habe mal wieder streamen zu wollen wirklich heute angefangen zu streamen beziehungsweise bei youtube zumindest zu veröffentlichen
01:42
stream tue ich tatsächlich manchmal auch aber es geht schon eher darum dass ich auf meinem youtube-kanal regelmäßig veröffentliche habe jetzt auch ein paar
01:48
finde ich zumindest ganz interessante spiele getestet darunter einmal survive blackouts und story bitch,
01:54
klick in point des session maker abenteuerspiel wo man so drei leute spielt die nach einem stromausfall weltweit sich irgendwie behaupten müssen einen weg entlang zu kommen sozusagen uns gold springer würde ich nochmal wählen so eine mischung aus,
02:09
ja also ich finde es sehr sehr viele best practices aus verschiedenen sehr erfolgreichen und aus meiner sicht sehr guten spielen halt,
02:19
intelligent und neu kombiniert und auch weiterentwickelt genau kann ich nur empfehlen,
02:24
entweder bei mir oder selber oder sonst wo anders reinzuschauen weil es schon sehr es macht sehr viel spaß für mich.
02:31  Nils
Schön das klingt doch gut ja bei mir gibt's tatsächlich mal nicht ganz so viel ähm na ja auch so ein bisschen obwohl es bei mir noch ein bisschen länger,
02:42
ist mit dem urlaub als banane aber ich bin auch schon grob in vorbereitung aber stress na gute stress haben wir alle,
02:49
ich hoffe das wird jetzt sie wieder ein bisschen ruhiger ich habe tatsächlich etwas zu erzählen beziehungsweise hat mich da mal drauf gestoßen wir haben uns ja als gestern heute übermorgen dazu entschieden alle
03:02
zwei wochen weiterhin zu veröffentlichen das heißt zu dem zeitpunkt.
03:07
Jetzt was ihr jetzt hört besprechen wir die folge drei das ende ist der anfang im,
03:14
echt zeit ist tatsächlich ja die vierte folge schon raus und das.
03:17  Arne
Auch klar gestern abend.
03:20  Nils
Du hast gestern abend erst recht also das bedeutet es wird sich immer weiter auseinander ziehen
03:25
wir könnten ja dann ganz viel spoilern wir werden das aber nicht tun das heißt ja auch wir hatten ja einen gewissen vorsprung bei den ersten drei folgen und ich glaube da können wir uns
03:35
man sollte sich nicht selber auf die schulter klopfen weil wir haben das glaube ich ganz gut hinbekommen dass wir nicht großartig gespoilert haben ja im vorhinein auch schon also bei der premiere waren
03:43
dass wir jetzt nicht irgendwie während der folgende besprechung da großartig was irgendwie reinbringen was wir schon wissen,
03:49
das bedeutet aber auch dass die spekulation natürlich etwas weniger werden aber das haben wir auch vorher schon nicht gemacht es wird also so sein wie vorher auch nur das war halt ein bisschen mehr pause dazwischen haben.
03:59  Frank
Gut und nicht spoilern heißt natürlich auch wenn es glaube ich klar ist es bedeutet natürlich dass wir nur über die jetzt neuen folgen nichts sagen die wir jetzt nicht jeweils besprechen also heute werden wir natürlich folge drei spoilern,
04:11
aber eben nicht folge vier und fünf und wenn ihr das jetzt viel später hört dann vielleicht auch noch die restlichen zwei staffeln oder was.
04:21  Nils
Nachdem sich dann zweitausenddreiundzwanzig entschieden wurde doch noch die siebte staffel zu zu machen genau nein.
04:30
Nein genau das das war's tatsächlich erstmal großartig hierfür,
04:35
ich denke ich kann in die beschreibung gehen was uns,
04:40
angucken wollen jetzt gleich wie schon gerade gesagt wir gucken uns heute oder haben uns anguckt die dritte
04:47
folge der ersten staffel uraufführung war am sechsten zwölften zweitausendzwanzig auf sie excess in englisch heißt oder auf englisch heißt die folge ist die beginning,
04:59
und am siebten zwoten auf amazon prime weltweit das ende ist der anfang ich find's total spannend dass sie war fast wort wörtlich übersetzt haben bis jetzt also es ist echt ganz cool.
05:10  Arne
Ist mir auch aufgefallen ja strange.
05:11  Nils
Also das finde ich ganz schön wir werden wie immer spoilern frank hat's gerade schon gesagt und frank wird uns jetzt noch mal erzählen worum es denn geht.
05:22  Frank
In der folge nummer drei ich fand das ganz schön die anne das letzte mal gemacht habt deswegen werde ich das dieses mal auch machen,
05:29
also auch auf den auf das vorhergesehene sozusagen nochmal eingehen da das dann ja auch ganz
05:36
sozusagen den den das setup für die neue folge liefert,
05:41
in diesem fall ist es so dass wir einmal eine ganz kurze rückblende zu der szene sehen wo eben pics von glänze abgewiesen wird
05:49
sie gibt ihnen eben nicht das schiff und die unterstützung die instanz station als captain in die sternenflöcker flotte
05:57
dann gibt es eine szene in der lage ist erzählt dass es sich bei den,
06:02
spionen die eben dadurch umgebracht haben höchstwahrscheinlich um die wasch im gewand der falsche ja,
06:09
handeln soll ich habe extra das ich wasch jetzt geübt.
06:14
Doch ein paar mal nicht hinbekommen habe genau und oh commander informiert über die begegnung zwischen clans,
06:24
und dessen suche nach maddox so besucht außerdem nah reck in digitaler form und,
06:36
berichtet eben darüber dass ob es hier mit dem fortschritt nicht so ganz zufrieden ist und macht ihn da dampf,
06:42
marek und soja haben eben offenbar eine beziehung was wir wissen aus der letzten folge und es wird gezeigt dass sushi,
06:52
auf dem burgwaffeln arbeitet was wir auch schon wissen und,
06:58
letztlich ist es so dass pika los will jetzt um eben zu finden da es ihnen ihn davon abhalten will pika lässt sich natürlich nicht abhalten,
07:09
will da es mindestens aber dass er sich ein vernünftiges team zusammensetzt und,
07:15
sucht raffi auf die ihnen im grunde genommen erst wegschicken möchte und.
07:23
Dann ihn aber doch quasi zurückruft sozusagen und dann gibt es noch einmal eine szene in der wir sehen wie der mars die maße oberfläche eben explodiert
07:33
das schließt dann sozusagen in die erste richtige szene der folge dann auf wir sind,
07:38
am hauptquartier der sternenklar hatte im jahr zweitausenddreihundertfünfundsechzig also vierzehn jahre vor dem,
07:47
vor der zeit der die serie pkw hauptsächlich spielt pika und reso stehen draußen vom,
07:57
und ist also so ein bisschen integriert es stellt sich heraus dass er also es ist die situation in der jetzt eben die sternenfels hatte,
08:06
sich entschieden hat nicht den homo- lernen,
08:09
noch weiter zu helfen ihre bevölkerung zu evakuieren oder oder zumindest mit sehr viel weniger mitteln zu helfen ihre bevölkerung vor der nahenden supernova zu retten.
08:21
Und hat eben als,
08:26
ja sozusagen als als als versuch des als letzten versuch sozusagen eben mit seinem rücktritt,
08:33
gedroht und tatsächlich ist dieser rücktritt aber eben akzeptiert worden worauf raffi eben doch relativ.
08:44
Signiert und dann auch entrüstet ist weil letztlich das wie wir dann in so einer seite erfahren dann eben auch ihren raus müssen wahrscheinlich bedeutet,
08:53
was auch wichtig ist ist dass in dieser episode in dieser kurzen szene erzählt wird dass eben,
08:58
der einsatz von nicht mehr in frage kommt vorher hätte man nämlich die formular wo wir auch gut retten können da aber nun nach dem angriff auf den maß der an die anwendung von fünf also von synthetik live oder von,
09:11
android sozusagen eben sofort föderation zweit verboten worden ist viel das als möglichkeit aus,
09:20
und den humulon dann kann eben jetzt eben nicht im großen umfang geholfen werden und die quintessenz der szene ist im grunde genommen finde ich oder kam mir sofort das,
09:31
die star trek das ist auch ein satz der da vorkommen dass ich hier schon in der beschreibung bleiben das star trek eben sich eher ihre angst und ihrer intoleranz ergibt als tatsächlich eben zu helfen das ist das was,
09:41
sagt was er nicht geglaubt hätte dass das passieren würde das ist aber jetzt eben das ist aber eben einfach das was jetzt passiert ist,
09:50
in der nächsten szene sind wir eben.
09:53
Kurz im daily-scrum institut kommando stattet doktor jura der leitenden forscherin zum thema künstliche intelligenz,
10:03
die wir auch schon kennengelernt haben startet der einen besuch ab und will im prinzip wissen was pika von ihr wollte.
10:12
Dann haben wir in zehn wechsel wir sind jetzt im cube,
10:18
sprechen über eine ehemalige assimilierter plane namens ramba und social möchte gerne mit ihr sprechen weil sie,
10:28
über randale weiß dass sie bevor sie assimiliert war,
10:33
eine eine spezialistin für mythologie war für romanische mythologie sie erhofft sich jetzt durch erkenntnisse zur formular mithologische,
10:44
und dass ihr die erinnerung von gramm da daran dass sozusagen dass ein therapeutischen nutzen hat also es geht darum dass ihre theorie ist dass wenn man sozusagen einen gemeinsamen,
10:58
einen gemeinsamen mythischen,
11:00
vorstellungsrahmen sozusagen hat wenn man den wieder an dem sich wieder erinnern kann dass das irgendwie sich positiv auf die psychische gesundheit auswirkt,
11:11
der stimmt den in jedem fall dann auch zu und es kommt dann eben zu diesem interview,
11:19
jetzt ist es so dass es in der folge tatsächlich diese szene halt motives zerhackt wird ich würde das jetzt einmal in einem durcherzählen damit ich jetzt nicht so zehnmal zwischen irgendwelchen.
11:30
Zwischen irgendwelchen szenen halt wechseln muss,
11:34
letztlich ist es halt so dass jetzt in diesem strang der geschichte dann eben.
11:42
Ja wie ich schon erzählt habe eben die erlaubnis bekommt da dieses interview zu führen das bedeutet letztlich sie gehen in einen raum rein indem sich alle möglichen ehemaligen,
11:52
assimilierter formular befinden die rambla sitzt dort an einem tisch und liegt da so dreieckige karten offenbar so 'ne art,
12:00
hormonisches terror spiel wenn man so will und sushi und randale unterhalten sich so ein bisschen führen da so ein bisschen so eine art,
12:08
rituelle annäherung auf würde ich einfach mal so sagen und letztlich fragt sie eben,
12:16
was denn jetzt quasi diese diese diese karten bedeuten und letztlich ist es dann so dass ramm dass ich irgendwann,
12:25
meint an sie zu erinnern also an soja und sie eben als eine von zwei schwestern identifiziert und sich fragt ob sie denn jetzt diejenige sei die,
12:35
gestorben sei oder gelebt oder noch leben würde oder weiterleben würde und es dann eben sagt du bist channel,
12:46
die zerstörerischen so das ist also der etwas,
12:52
etwas verstörende die etwas für störende szene die sushi passiert.
13:00
Ja jetzt ist es so jetzt ist es so dass ist eben bei.
13:10
Bei bei raffi gewesen und raffi hat im grunde genommen ihn zwar weggeschickt aber gesagt komm hier ich habe einen piloten den du haben kannst.
13:20
Oder zu dem ich dir den kontakt herstellen,
13:23
jetzt ist es so dass in einer szene eben auf dem schiff von rios dem kapitän um den es da eben ging jetzt zu gesicht also man ihn dort eben sieht,
13:35
und erstmal wird er dort eben von einem eigentlich ganz freundlichen herrn in begrüßt begrüßt der sich später aber eben als das,
13:43
mmh herausstellt beziehungsweise eigentlich als programm dass viele funktionen offenbar übernimmt denn der echte rios sitzt eben verletzt mit einer titan platte in seinen,
13:54
der oberarm gerammt dort in seinem cockpit und säuft und raucht der weil also so ein so ein renegade kapitän der,
14:04
güteklasse und naja lässt sich letztlich dann irgendwann mal das titan stück unter,
14:11
unter einem hickhack mit seinem entfernen sie scheinen da schon so eine art geschichte auch zu haben die beiden das immerhin das auf jeden fall auch kein reines hologramm hologramm mehr sondern hat eben auch so eine art persönlichkeit
14:24
rios ist in jedem fall ehemaliger star flight captain die eben,
14:30
relativ schnell identifiziert und er stellt fest dass das das sein schiff eben total gut in schuss ist und alles nach sternen flotten standard ist,
14:40
ja im grunde genommen eben.
14:48
Mit ihm zusammenarbeiten so das müssen wir einmal ganz kurz schauen ob ihr mich hier irgendwie vertüddelt habe oder das noch richtig war.
14:58
Sorry genau ansonsten sieht man noch eine ganz kurze szene nachdem der captain dann raus ist,
15:07
das ist so ein dialog zwischen dem und dem rios eben gibt,
15:11
wo der sich eben nochmal der eben auch nochmal weiter offenbart dass er eben nicht nur selber captain war sondern
15:18
oder oder nicht captain sondern eigentlich erst der offizier war unter einem captain der also ein guter mann auch war so nannte ihn das m und rios aber gesehen hat mit
15:28
sehen musste wie eben dieser captain getötet wurde
15:32
und das sitzt ihm sozusagen noch in mark und bein und das ist auch einer der gründe weswegen ja doch sagen wir mal von außen eher der schroffe kandidat ist obwohl er sich letztlich eben,
15:42
auch dafür entscheidet mit zusammenzuarbeiten so,
15:50
jetzt sind wir als nächstes auf dem schatten klares.
16:00
Er habe sich dort im schatten nie ganz zuhause gefühlt und will sich jetzt eben verabschieden.
16:06
Als dann aber pika tatsächlich eben aufbrechen möchte werden klares und klares und schaben vom romanischen spionen,
16:20
überfallen und müssen sich da erstmal zur wehr setzen wobei man dann sieht dass alle drei doch relativ,
16:26
gut sich noch in den kampfkünsten verstehen und was mich auch sehr gewundert in der szene an welchen orten in dieser kleinen office eigentlich überall waffen versteckt sind und na ja und der letzte,
16:39
einer der quasi da fast zum problem geworden wird wird dann von der gerade eintreten doktor jura erledigt die hofft
16:47
sie habe vielleicht mit dem disrupten nur nur den betäubt und lade es ihr dann aber auch im,
16:54
hoffentlich dass es bei humulon arischen distributoren keine keine betreuungssituation gibt also sie hat ihn erschossen,
17:01
letztlich ist es dann so dass sie also bei einen gefangenen gemacht haben den sie jetzt eben an einem stuhl fesseln.
17:09
Und jetzt ist es eigentlich wiederum hier ist es jetzt so dass in der in der wenn man es die folgen guckt ist es jetzt so dass die diese szene mit der szene wo die sotschi,
17:22
mit der rambla das interview führt die kriegt man ja ihren mental breakdown und sagt dann hier zu souji du bist die zerstörerischen und genau in dem selben moment da haben wir dann sozusagen so 'ne enge verschneiden dieser szenen mit der szene wo jetzt gerade picard klares,
17:35
und dieser gefangene befinden dieser gefangene nämlich dann auch den dreien wiederum sagt ihr wisst überhaupt nicht worauf ihr euch einlasst,
17:46
dieses mädchen diese frau ist das ende von allem die zerstörerischen und beißt dann in dem moment auch so eine säure kapsel die wir auch schon im einsatz gesehen haben und löst sich da dann eben,
17:56
nichts auf während er an spuckt und der gerade eben noch so schnell das,
18:02
ausziehen kann dass ich dann auch kurze zeit später nichts auflöst.
18:08
Ja die da steht eben noch relativ geschockt ist von diesem event mit der ramba ruft jetzt ihre mutter an,
18:19
und diese mutter erzielt ach ja genau und fragt diese mutter eben ganz aufgelöst was denn nun mit ihrer mit ihrer schwester darsch alles in ordnung wäre und die mutter erzählt eben und das wissen wir ja schon aus dem,
18:32
kontakt zwischen darsch und diesen ich nenne es jetzt wirklich auch extra so dem mutter programm,
18:37
mittlerweile ist irgendwie klar dass dass das keine echte mutter sein kann zumindest,
18:44
ja zumindest ist es sehr unwahrscheinlich denn die sagt nö ja klar mit der tasche ist alles super sie überlegt sich gerade einen hund zu adoptieren um dann fragt sie ob das wirklich die richtige ds und offensichtlich sind diese sätze,
18:55
mitunter programmen gespickt so will ich es einfach mal nennen sie bewirken nämlich letztlich dass sotschi einfach einschläft.
19:05
Kurze zeit später taucht dann eben nachricht auf und offenbart ihr dass er sich wohl in sie verlieben würde,
19:14
sojet erzielt ihm eben noch dass dass sie die teils die sie in dem gespräch mit der randale auf einmal wusste,
19:22
nämlich in welchem schiff sie assimiliert gewesen war und das ist das letzte das schiff das von den,
19:28
assimiliert wurden wurde gewesen ist das sind details die in diesem gespräch vorkommen dass die ihr fünf minuten vorher noch nicht bewusst gewesen wären und sie sich eben fragt,
19:38
wo diese informationen herkommen also sie nähert sich sozusagen schon.
19:44
So ein bisschen dieser dieser im raum schwebenden prothese an dass das dass sie vielleicht auch ein bisschen mehr ist als sie denkt aktiviert ist sie eben noch nicht das erfahren wir dann in dem gespräch mit das dann in der,
19:57
in der nächsten szene auftritt da gibt's wieder ein neues gespräch zwischen nachricht und resort die jetzt allerdings tatsächlich persönlich auf dem cube so sieht es mir zumindest aus auftaucht,
20:09
resort eben immer noch sagt dass sein wesentlich behutsamer ansatz an souji ranzukommen,
20:18
wäre es hier eben verhindert hat dass sie sich aktiviert und quasi jetzt wie so eine irre die leute da tötet sowie das darstellen ja mit den romantischen spionen in folge eins getan hat,
20:29
die resort aber da eben ihren bruder oder ihren kollegen ich weiß immer noch nicht genau wie man diese beziehung wirklich genau umfassen beschreiben soll,
20:39
sprechen wir vielleicht nochmal drüber.
20:43
Ziemlich aggressiv dass er jetzt eben mal in gang kommen soll und dass er noch eine woche zeit hat und ansonsten geht sie wieder mit den alten guten methoden schmerz und brutalität vor.
20:55
Ja und dann kommen wir zur finalen szene wo jetzt eben auf dem schiff steht,
21:03
also im prinzip ist es so es gibt es geht eigentlich nochmal ganz kurz den status runter es gibt eine kommunikation zwischen pkk und dem,
21:12
rios auf dem schiff und der rios sagt eben so leute da unten wird es jetzt aber noch heißer als es bisher geworden ist und beamte eben die,
21:20
jura und den pkw eben hoch die jura hat jetzt kurz vorher so eine kleine ansprache gehalten weswegen sie glaubt dass es sinnvoll ist dass man sie mitnimmt,
21:28
ich würde mal sagen das erklärt sich für uns eigentlich von selber wenn sie die einzige ist die noch so ein bisschen weiß und köstliche intelligenz los ist und es sich bei soja und,
21:36
oder robotik und künstlichem leben dann sushi und da schließt sich eben um künstliche lebewesen handelt es ist so wie ich selbst erklärend,
21:44
und wie vielleicht auch für uns zuschauer auch nicht ganz unerwartet steht auch raffi dort an bord und.
21:54
Hat eben in der zwischenzeit mit informationen die pkk,
22:01
in irgendeiner kurzen mini szene gegeben hat herausgefunden dass sich medox eben auf free cloud befindet,
22:07
sie hat aber jetzt gar kein interesse natürlich an der mission mitzumachen h augenzwinker augenzwinker sondern will im grunde genommen nur nach free cloud als anhalter mitgenommen werden,
22:19
und dann endet die folge mit einer finde ich sehr schönen szene wo ihnen jetzt die crew so halbwegs eben jetzt zusammen ist und eben in alter manier,
22:28
and gage sagt und das schiff sich dann in bewegung setzt vorhang runter.
22:36  Nils
Sehr schön das war doch ich habe jetzt nicht auf die uhr geguckt aber das klang ganz knackig und kurz schön ich glaube war alles drin,
22:45
dann können wir am anfang in unserer gewohnt kurzen art und weise,
22:51
das mal auseinander zu nehmen und ich würde tatsächlich sehr gerne dieses mal tatsächlich mit dem rückblick anfangen es euch aufgefallen dass es also zumindest mir sind zwei sachen aufgefallen die anders waren als in,
23:06
den original sehen sozusagen.
23:08  Arne
Ja mir ist aufgefallen dass das kosten nicht mehr flucht.
23:16
Also die die kirsten clans die admiral sehen sie die die chefin der stern sternenflöcker wie du es anders wollen.
23:26  Frank
Ja das haben sie nicht noch mal mit rein genommen das stimmt ja.
23:28  Nils
Nee tatsächlich sind wir zum beispiel aufgefallen.
23:33
Ich weiß gar nicht mehr wer von euch beiden das gesagt hatte ich hatte doch bald bemängelt dass man gar nicht gesehen also hatte das picard kommunikator aus dieser kleinen box nimmt und ich weiß nicht ob's frank oder arne war.
23:46  Arne
Ich habe gesagt es gab bestimmt so ein virus war das tut.
23:49  Nils
Und hier war sie also es war auch diese szene die halt in dem trailer war die muss dir irgendwo gewinnt die wurde uns hier gezeigt und was ich kann,
23:58
also wie gesagt ich glaube dass es man ruft sie an das muss ja in der zweiten folge so in der letzten folge gewesen sein,
24:04
und ähm erholt diese box raus er macht sie aber nicht auf zumindest sehen wir nicht was drin ist dann geht er vor die tür.
24:12  Arne
Ja ja ja.
24:13  Nils
Signiert haut sich den kommunikator die brust drückt drauf und sagt ey grafi leg nicht auf und diese szene die wir halt aus dem trailer kannten wir sehen halt die box schön mit dem mit dem kommunikator drin nicht aber hier im im rückblick ist da drin und das finde ich sehr schön.
24:26  Arne
Tatsächlich ja stimmt stimmt hast du recht.
24:29  Nils
Das fand ich ganz schön weil es hat mich halt ein bisschen sagen mich nicht gestört wieso komisch ich dachte das hätte ich gesehen habe ich mir das eingehe eingeredet.
24:38  Arne
Noch einen punkt übrigens haben wir ich springe ein bisschen wo du letzte woche gesagt ist dass er komisch habe ich mir das eingebildet ich habe das gesehen dass da was rocks stand das steht in dieser folge tatsächlich am anfang.
24:49  Nils
In dieser folge steht's wieder ne.
24:50  Arne
In dieser folge stets das war wahrscheinlich das was du dir in erinnerung gerufen hat letzte folge wo du das vermisst hattest.
24:57  Nils
Aber ich glaube wir haben sogar noch ein zwei mal mehr wurde aber steht aber in der zweiten folge nicht warum auch immer,
25:03
also das sind denke ich so kleinigkeiten wo man noch fast drüber hinweg gucken kann ich meine wir haben ja auch irgendwelche pins die irgendwie aneinander bin oder rankings die quer sitzen meine güte,
25:13
also,
25:15
und was ich sehr spaßig finde in diesem rückblick haben wir auch nochmal die andere ruinen zu sehen so zumindest der ja wieder tötet und dann irgendwie alarm macht auf dem mars,
25:25
und in der zweiten folge dass das erste mal gesehen haben,
25:32
da drin das sind das ja so seine gelblichen data augen die dann irgendwie auch gelblich drehen oder leuchten und dann fängt dann auszutilgen und hier leuchten sie eher blau,
25:44
ich weiß nicht ob das durch eine reflexion von dem bildschirm sein soll oder ob überhaupt oder warum keine ahnung aber ist mir aufgefallen.
25:52  Arne
Mir ist auch noch was aufgefallen übrigens diese diese android der auf dem mars des chaos verursacht wie heißt er ja wie heißt der englischen.
26:02
Fein.
26:04  Frank
Ja
26:05  Nils
Habe.
26:08  Frank
Ja es hört sich ein bisschen an wie das wort ne ja.
26:11  Arne
Fand ich ein bisschen eigenartig so war bestimmt.
26:13  Nils
Oder haben sie da das da lässt du tief blicken das hat bei mir jetzt gedauert tatsächlich gehalten oh man na gut nicht schlecht.
26:23
Nicht schlecht habt ihr noch was zum rückblick.
26:27
Dann möchte ich euch doch zweitausenddreihundertneunundachtzig endlich das sind mal star fliegt uniform ich finde die noch immer total geil ich mag die ich finde die super also die würde ich mir kaufen,
26:41
also wenn wir da jemanden kriegen der die irgendwie vernünftig schneider da bin ich denn da bleibt da bin ich bei euch dann kaufe ich mit.
26:48  Arne
Ich freue mich in dieser szene auf jeden fall dass wir raffi einfach mal kennenlernen so wie wir sie ja noch nie gesehen haben denn wir haben sie in der zweiten folge kurz gesehen als verschobener einstieg darin,
26:58
und hier sehen wir sie halt in voller blüte quasi als da fliegt offizieren unter admiral und,
27:06
ich finde auch hier einfach ihre,
27:09
die chemie zwischen den beiden finde ich total gut weil die wissen genau wovon sie reden sind sich offensichtlich sehr eng weil sie einfach sehr gut miteinander arbeiten und es zeigt sich ja dann hier auch am ende dieser szene,
27:23
der grund warum sie so also,
27:25
pissig ist auf ihn weil er einfach quasi ihr ende eingeläutet hat ohne ohne dass die da irgendwas zu beisteuern konnte und das
27:35
erklärt natürlich ihre gesamte haltung in dieser in dieser serie die wir bislang als auch in dieser folge gesehen haben so.
27:43  Nils
Sie müssen sich sehr sehr eng sein das hat man ja für diejenigen die sie gelesen haben in den comics schon gesehen dass die beiden echt irgendeine connection haben müssen also wer die bitte.
27:54  Arne
Im buch wird darauf sehr viel noch mehr eingegangen weil das erklärt ja quasi die komplette geschichte zwischen.
28:02  Nils
Und raffi.
28:03  Arne
Ja na ja auch auch zwischen also alles was bislang passiert ist im grunde so also das buch was was nichts vorhin schon angesprochen hat das war echt ziemlich gut hattest du das in der preshow-match.
28:13  Frank
Wie heißt das überhaupt ich glaube in der show hast du es noch gar nicht genannt.
28:16  Arne
Nee dann in der.
28:17  Nils
Die letzte und einzige hoffnung von doktor mccormack,
28:24
das ist genau wie die drei countdown comics,
28:28
so halb oder mittelmäßig oder doch kanon zumindest hin leitend auf die serie oder als support als hilfe mit vorwissen,
28:38
an beiden projekten zum also eine comics definitiv hat kirsten beyer mitgeschrieben und die ist produzentin und autorin meine ich
28:48
der serie ist da trägt und das buch das ist doktor comeback geschrieben hat ist ihr gewidmet also da muss eine ganz ganz enge.
28:58  Frank
Und das zeichnet die geschichte zwischen nemesis und dem der herz zeit sozusagen nach ne bis jetzt dass sie dem romanischen desaster oder.
29:07  Arne
Ja ungefähr also setzt halt kurz bevor also das buch setzt an kurz bevor pika die mission dieser rettung kriegt.
29:16
Ich weiß nicht wie weit es tatsächlich geht weil ich nur ein drittel bislang gelesen habe das ist erst seit kurzem draußen,
29:23
ich habe auch noch anderes zu tun so und wir versuchen natürlich auch nicht viel zu spoilern wir widmen möglicherweise eine separate folge nochmal diesen buch aber das machen wir dann nach der serie.
29:32  Nils
Genau.
29:33  Arne
Genauso wie die comics.
29:34  Frank
Läuft.
29:35  Nils
Möchte ich gut nee aber wieder diese da muss was sein wie gesagt nicht umsonst wird ein gluten-und commander und ich meine das macht sie in der in der folge auch in der mann ist admiral.
29:48  Arne
Sie ist sie ist der einzige dieses tool also die einzige person überhaupt die das jemals gemacht hat und wir kennen ja schon eine ganze weile diesen diesen pkw hier.
29:56  Nils
Ja gut also hat ihn john glück genannt auch länger lassen wir jetzt mal außen raus und ich meine oder was ich meine.
30:06  Frank
Ja du war vielleicht auch ein bisschen lockerer geworden ne das ist ja so ein bisschen wie das verhältnis zwischen kindern und ihren eltern und großeltern in ihren enkeln,
30:14
da wird man ja mit der zeit immer ein bisschen lockerer und im grunde genommen ist so die tiere crew das sind eher so die kinder und raffi ist halt jetzt mal so ein enkelkind ne da kann man auch mal eine ernsthafte eine echte beziehung haben so.
30:26  Nils
Ich finde es ganz spaßig ich hatte ja ich glaube in der letzten folge schon mal den ready angesprochen und,
30:34
ich weiß nicht ob ich da viel daraus erzählen sollte aber in der folge zu dieser folge zu während des beginning tatsächlich michael hört also die,
30:45
damit die raffi musiker spielt zu gast und will hat halt mit ihr gesprochen und michelle hat so ein bisschen erzählt wie man hier die figur,
30:57
erklärt hat und was da war das möchte ich eigentlich gar nicht sagen denn das widerspricht so ein bisschen dem was in dem buch steht und man weiß jetzt nicht so ganz,
31:07
was soll ich jetzt davon glauben also ich würde einfach abwarten weil ich gehe davon aus dass sie bestimmt uns nochmal ein bisschen mehr erklären werden wo kommt die her wo gibt sie hin und wie kommt es dazu dass sie halt so ist wie sie ist,
31:20
also ich gehe davon felsenfest aus ansonsten möchte ich einfach den ready boom nochmal,
31:25
sehr gerne empfehlen gibt's halt auf youtube auf dem star trek channel oder auf star trek bei insta ich weiß nicht wo noch etwa eine halbe stunde macht echt spaß zu kommen.
31:39  Arne
Ich finde ich finde gut diese ruffy musiker ist die einzige person,
31:44
bislang die mir so vorkommt als hätte sie auch genügend schneit für jean-luca einen spitznamen zu finden der nur für sie gilt
31:51
ich meine wir haben das in paar anderen folgen haben wir das gehabt wie gesagt bei willi hat ihn genannt aber das ist einfach sein name wahrscheinlich hat sie in den jungen jahren so kennengelernt und das einfach beibehalten beispielsweise der gibt ihm ja auch alle naselang irgendwelche
32:05
irgendwelche eigenartigen namen moor kapital und so und ich finde das ganz ganz passend zu dieser figur dass sie ihn einfach nennt und das jetzt auch einfach beibehält,
32:15
weil sie haben eine zeit lang wer weiß wie lange das tatsächlich war zusammengearbeitet und sie hat einfach den nötigen schneid dafür ich finde es gut.
32:25  Nils
Es ist meines erachtens ist die serie auch in andere natürlich haben wir die fußstapfen aus allen anderen startups und auch aber ich finde sie sehr deutlich erwachsener geworden das zum beispiel,
32:39
die wortwahl anders ist ich meine wir hatten hier kirsten clans y als,
32:46
vier fünf sterne general fünf steiner general warte glaube ich also als oberbefehlshaber der sternenfels die flucht,
32:56
gab es in der art und weise nicht soweit ich mich erinnern kann bestimmt gab es das auch mal bei mir bei deep space nein aber dieses glatt gelenkte was wir aus dem g kennen eigentlich nicht so sehr und dann
33:07
verkörpert sie tatsächlich auch jetzt sehr eine junge generation innerhalb der flotte zumindest in dieser szene.
33:14  Arne
Übrigens junge generation auch in dieser szene das ist fünfzehn jahre bevor wir den rest der picasse sehen pica ist hier tatsächlich auch künstlich jüngere gekümmert worden.
33:25  Nils
Jüngeren worden.
33:26  Arne
Was mir beim ersten gucken überhaupt nicht aufgefallen ist ich habe gedacht boah diese alte typ fünfzig jahre her das ist
33:32
schon eigenartig so und dann ist es aber sehr sichtbar wenn man die bilder von ihm hier in dieser uniform vergleiche mit denen wir auf seinem chapeau zum beispiel sitzt
33:43
er sieht schon erheblich jünger aus in diesen szenen als in den anderen und das ist offensichtlich so gut gemacht dass es mir beim ersten gucken nicht aufgefallen ist.
33:53  Nils
Hast du recht kleiner klugscheißer es sind nur vierzehn jahre.
33:57  Arne
Ja
33:58  Nils
Aber tatsächlich habe irgendwo auf twitter glaube ich so ein bild gesehen vorher nachher mir ist es auch nicht aufgefallen,
34:07
mir ist es nicht aufgefallen dass sie haben's echt gut gemacht,
34:10
aber wenn man sich die die bilder auch ansieht wie brands beinahe von den ersten aufnahmen den ersten trailern zur serie dann nochmal verändert worden ist also die nutzen,
34:20
ihre macht schon echt aus also selbst wenn da mal irgendwie waltrop nicht so ganz ist und irgendwo irgendwas ein bisschen quer sitzt da ist das geld richtig reingegangen und das ist echt.
34:34  Frank
Also ich finde da muss ich nochmal einen sagen einsatz zu sagen ich finde auch dass die raffi musiker also ein ziemlich plastischer charakter ist also ich finde doch dass
34:43
im vergleich jetzt fällt mir zu mehr und mehr auf weil ich jetzt ja auch häufig dann drüber nachdenke gerade nachdem dann die neuen folgen wieder raus sind teilweise natürlich ist schon doppelt manchmal dreimal geguckt,
34:53
die charaktere haben mir ecken und kanten sind dreidimensionale anders als die meisten charaktere aus
35:00
ausnahme für mich ist irgendwie schon doch auch die lilly slogan die aus first contact die lady die nachher ja auch den pkw,
35:08
im grunde genommen ein bisschen zurecht druckt so nach dem motto bist jetzt hier eigentlich der der ahab oder wat,
35:14
und für mich hat die raffi musiker so ein bisschen einschlag von der lilly und vielleicht sogar noch ein bisschen von der bilanz torres ohne diesen ganz aggressiven,
35:24
klingonisch nerv zahn sozusagen aber es ist einfach ein recht interessanter interessantes charakter gemischt und ist auf jeden fall auch dem,
35:33
eigentlich und das ist glaube ich begründet auch den den spitznamen die sind im grunde genommen,
35:40
auf einer ebene klar formal ist einer rangelei höher,
35:44
aber ich glaube dass wenn sie vernünftige argumente hat dass er sich da glaube ich seltener darüber hinweg dass man vielleicht sieben bis dann auch noch vielleicht ist es auch nur weil er jetzt wirklich schon eine ganze ecke älter ist
35:53
blablabla also mein eindruck ist sie haben eine ziemlich ziemlich ausgeglichene beziehung was das angeht.
35:59  Arne
Naja sie genau sie hat auch einfach genügend wissen weil ich glaube es ist genannt worden in der serie sie ist
36:05
offensichtlich nee sie ist ursprünglich geheimdienst mitarbeiterin und kennt sich halt mit remoulade zu,
36:12
so und deswegen hat sie natürlich auf dem gebiet auch einfach genügend expertise von der picasse sich natürlich beeindruckend und und überzeugen lässt.
36:21  Frank
Ok einverstanden.
36:23  Nils
Ist das gesagt worden.
36:24  Arne
Ich bin mir ziemlich sicher dass es in der serie gesagt worden ist denn ich wusste das bevor ich das buch las in der das in dem das auch genannt.
36:30  Nils
Gut mal sein das weiß ich gar nicht mehr so ganz genau.
36:36
Was mich so ein bisschen editiert es gibt so zwei sachen das eine hat frank schon angeteasert und da möchte ich gleich mit euch drauf was mich so ein bisschen irritiert hat.
36:47
Und da kommen wir auch etwas wo ich wahrscheinlich die nächsten paar folgen nochmal mit euch sprechen muss und zwar.
36:55
Hat ein ego-problem.
36:58
Und zwar komme ich darauf denn pkk kommt ja nun da aus diesem föderation start kommando gebäude,
37:07
und erklärt die ganze geschichte.
37:11
Und hat gesagt so hier ich habe noch mal die hand hochgehoben und habe gesagt hier entweder ihr macht das was ich sage oder ich kündige.
37:20
Und die nehmen halt an und die schmeißen ihn noch gut deutsch gesagt raus,
37:27
kann es wirklich sein dass unser captain der in vier filmen und hundertsiebenundsiebzig folgen immer so groß warum so geil war dass der sohn sein ego gekränkt wird weil die ihm nicht folgen dass er komplett aufgibt.
37:43
Ja
37:44  Arne
Das kann sein weil er ist einfach captain picard er hat die enterprise und die enterprise ewig lange geführt nämlich zu diesem zeitpunkt ich weiß nicht ich glaube
37:56
ich glaube sechsundsechzig siebenundsechzig oder so fing das ursprünglich an,
37:59
also tatsächlich ewig lange ist er der captain des flaggschiff der sterne lotte gewesen er hat einfach einen rang.
38:09
Und hätte er sagt es ja in dieser szene auch selber er hätte niemals damit gerechnet dass sie tatsächlich sagen okay nee dann dann verpiss dich mal weil wir wollen lieber doch dann menschen sterben lassen.
38:23
Das sind keine menschen sondern lebewesen aber ja wie auch immer.
38:27  Nils
Krasses ego krass.
38:29  Arne
Ja natürlich aber er hat es sich halt auch lange lange antrainiert weil ihr das auch,
38:34
überall gehört hat dass er so gut ist weil er ja auch echt viel schon geleistet hat ich meine der das hologramm von rios am ende zählt ja nachher auch auf was er alles so geleistet hat und da sind schon einige brecher dabei.
38:48  Nils
Ja du hast recht nicht umsatz gibt's ja auch andere,
38:52
podcasts oder kollegen die auch sagen oder immer wieder sowas sagen dass picasso sogar einen leichten gott komplexe hat ja okay,
39:01
gehe ich mit gehe ich mit auf anderen seite finde ich es dann so ein bisschen spaßig dass da tatsächlich,
39:05
wie rafi ist denn ja auch sagt was wollen sie jetzt machen auf ihrer chateau gehen und sich verziehen also dass es tatsächlich macht aber gut das werden wir bestimmt noch herausfinden warum in welcher art und weise und wozu das finde ich spannend,
39:17
ich hatte noch was anderes das hatte ich gesagt und frank hat das schon angesprochen warum wird raffi gekündigt.
39:27
Warum schmeißen die auch raffi aus das finde ich so ein bisschen komisch er sagt ich,
39:35
ich gebe auf auf gut deutsch gesagt wenn ihr nicht mitspielt warum wird sie gefeuert sie ist lautenden commander sie ist
39:44
hat eine sicherheitsunion formen an sie ist da ganz offensichtlich auch jemand relativ wichtiges in in dieser abteilung für romantische angelegenheit gewesen und jetzt hat sie gekündigt.
39:55  Arne
Ich habe mir so erklärt sie und pika sind sich einig und wenn die falsche meinung hat dann hat sie die höchstwahrscheinlich auch,
40:06
und das ist grund genug um sie um ihr die sicherheits freigabe zu entziehen das ist ja der hauptpunkt um den es hier geht.
40:15  Frank
Also muss ich auch vierzehn jahre lang sauer auf ihn sein damit sie dann diejenige ist sie nichts zu verlieren hat und böse ist auf ihn und deswegen jetzt seine zweite hand wieder werden kann.
40:25  Nils
Dann geht so ein bisschen halt in die richtung dass eigentlich ich frag's in der hinsicht die sterne flotte wurde uns ja,
40:33
lange lange jahre so gemacht wie wir schon gesagt haben ne goldenes abzeichen alles schön alles gut und jeder hat seinen platz,
40:41
aber ganz offensichtlich sieht denn ja stark command,
40:45
raffi jetzt so na ja die hat jetzt hier so und so lange mit pika zusammengearbeitet und ist sein seine erste offizier und der ist jetzt irgendwie nicht so wie wir uns das vorstellen,
40:55
also ist die bestimmt auch so ein querdenker also schmeißen wir sie raus geht das in richtung als unterstützung dieses langsam aufbauen ja es darf liegt es doch nicht ganz so,
41:06
hell und golden wie wir uns das vorgestellt haben.
41:08  Arne
Also in dem zeitpunkt wo sie rausschmeißen da ist doch schon längst alles kaputt.
41:14
Das ist für mich nicht mehr aufbaustrategen sondern da ist schon das werk einfach vollendet in dem moment wo sie also es geht ja darum viele viele viele leben zu retten und da fliegt sagt einfach an punkt x
41:26
also jetzt machen wir aber nicht weiter so und.
41:29  Frank
Sind halt humulon wir retten nur leben keine roland.
41:34  Arne
Richtig und in dem moment ist für mich schon alles kaputt da finde ich's nur plausibel dass sie sich überlegen
41:41
ja gut wenn die ganze mission hin ist und der admiral pika der diese ganze mission quasi geleitet hat und alle weiß ich nicht tausend schiffe oder wie viel es gab plötzlich hinfällig sind so ja dann brauchen wir auch keinen zweiten
41:54
offizier mehr der diese mission dann irgendwie bei geleitet hat oder wie immer man das dann nennt so finde ich nicht nicht und plausibel ehrlich gesagt.
42:03  Nils
Also der fast genauso sagen wir mal fanatisch da hinterher ist ja okay.
42:09  Arne
So die ganze abteilung dicht gemacht hat so das ist quasi das äquivalent.
42:12  Frank
Würde würde ich auch sagen dass es äh ich meine natürlich kannst du immer kompetenzen gebrauchen aber im zweifel wiegen halt wie liegt halt
42:22
wie nennt man das denn jetzt loyalität halt mehr noch ne und wenn du halt schon weißt okay du hast dann ja wahrscheinlich da so ein so ein so ein spitzel dann die ganze zeit mit drin weil sie dann doch immer noch picasso agenda halt fährt ich glaube dass ihr nicht wie das ahne schon gesagt hat nun mal mit anderen worten.
42:39  Arne
Vor allem es darf nicht ja auch eine organisation die sehr darauf achtet dass jeder immer eine weiße weste hat und nicht dich nie irgendwas zu schulden kommen lässt.
42:48  Nils
Ok
42:49  Arne
Also von daher ich finde es plausibel genug ich so daran habe ich.
42:51  Frank
Zumindest offiziell nicht.
42:53  Nils
Gut ich find's ganz spannend wenn wir jetzt nach rocks gehen also wie gesagt das ist ein ganz ganz wichtiger punkt ja für,
43:01
für wie heißt das hier für star trek ballnahe außendreh und ich hab's ja schon mal gesagt dass es der,
43:08
platz wo captain kirk gegen den gordon gekämpft hat sehr geil aber ich finde einfach,
43:16
cool mal abgesehen dass ein chronischer ort ist dass raffi sich hierhin versteckt hat in ihrer kleinen ich finde es ein bisschen das hat was von villa kunterbunt,
43:26
hat sich damit ihren ihren pipi langstrumpf fahren einfach hingesetzt und heute bin ich hier um ein bisschen bisschen bockig sie hätte ja wahrscheinlich auch was anderes machen können also sie hat ja,
43:37
keine ahnung taxi fahren können oder was weiß ich nachdem sie ihre sicherheitsfrage gabe verloren hat aber das scheint ja wirklich richtig an ihr geburt zu haben dass sie weggegangen ist.
43:46  Frank
Ja oder wie andere militärs einfach in die industrie gehen ne stattdessen hat sie da eben ihr hippie heim.
43:52  Nils
Ich finde das einfach von der von vom setting also wie sie es aufgemacht haben es sieht einfach ganz schick aus also es hat so ein bisschen was die denen würden sagen glücklich ist das gemütlich ist auch wenn's ein bisschen.
44:04  Frank
Ja ich finde das super ich würde auch wohnen ich würde mir nur einen ort wohnen suchen der ein ganz bisschen weniger sandig und heiß ist damit man vielleicht auch noch ein bisschen was anbauen kann aber im prinzip finde ich das ziemlich geil.
44:15  Nils
Ich glaube einfach dass sie so weit wie weg von.
44:17  Frank
Ja ich glaube auch.
44:18  Nils
Allem was irgendwie mit star fliegt nur im entferntesten zu tun haben könnte ja davon prozent weg was sagt ihr zum drogenkonsum von raffi.
44:32
Passt.
44:33  Frank
Ja würde ich auch sagen ich meine sie ist einfach auch so eine eigenbrötler ich meine was willst du jetzt machen in den ganzen tag da alleine zwischen irgendwelchen felsen hengst ja da gräbst du dir ein paar piloten und hier aus und,
44:43
zappelst dir mal hier so ein bisschen zauberwichser durch die was hat sie da ich find's auch witzig ne ich meine es konnte man natürlich früher nicht haben weil es diese verdampfer noch nicht gab aber jetzt kommen sie auf einmal hier auch in der,
44:53
science-fiction serie vorne also teilweise finde ich auch so dass auf dass das das auftreten von irgendwelchen jetzt gerade aktuell in sachen dann aber sein zypischen serien manchmal auch sehr banal so.
45:08
Ja aber ich finde auch dass es einfach passiert einfach so sieht einfach wie du es glaube ich auch schon angedeutet hast sie ist einfach doch sehr sehr,
45:15
betrübt und gedemütigt und einfach sauer und letztlich ein bisschen depressiv und,
45:21
da passt dann irgendwie schon so ein so ein konsum dazu weil sie sieht jetzt auch nicht so aus wie der typ der dann sagt na gut dann gehe ich meine therapie und mache drei jahre gesprächs physiotherapie und nehmen vielleicht ein psychopharmaka comödie regel das hat mit einer flasche rotwein und so ein bisschen
45:36
smoky booking oder was auch immer sie da.
45:38  Nils
Ich finde das spaß ich dass ihr da so drauf reagiert ich hatte eigentlich damit gerechnet dass es kommt drogenkonsum star trek passt nicht zusammen.
45:48  Arne
Sie ist kein star fliege ich finde dass das könnte hier für viele offizielle die da möglicherweise an dieser entscheidung mitgewirkt haben genügend ausschlag gegeben haben um sie das machen zu lassen.
46:00  Nils
Ich habe mal so ein bisschen rumgegurke,
46:04
weil ich ja oh gott wir sind jetzt hier zweitausendzwanzig wir müssen was ganz neues machen drogen star trek tralala dass das für sie passt weil sie außerhalb von star des gebe ich.
46:14
Gebe ich dir ganz klar recht aber ich habe echt gedacht na vielleicht hat man sich ja gedacht dass ist was total neues absolut nicht wusstet ihr das mehr als einmal schon,
46:25
dass der der die benutzung von drogen in stark thematisiert worden ist.
46:34
Ähm.
46:36  Arne
Moment war das ein spoiler.
46:38  Nils
Was ja nee kann nicht sein weil du guckst ja schon du hast die ist nein ja fast durch ne.
46:44  Frank
Genau und dieses nein wollte ich gerade sagen also die ist ein ein und kork da gibt's ja permanent irgendwelche sachen.
46:48  Nils
Sehr sehr deutlich sind das ja die jammer da denn,
46:55
kein spoiler kennst du auch mein lieber du hast nämlich der mächtige geguckt da sind im dritten weltkrieg die komischen soldaten die auch mit schmerzmittel vollgepumpt werden,
47:06
spricht darauf an dann gibt es da noch etwas in,
47:10
in enterprise jetzt musst du die ohren zu halten da ist der tipp hol einmal trinity die abhängig jetzt kannst du die ohren wieder aufmachen felicia zum die orania
47:21
die folge die seuche,
47:23
gibt's auch venus drogenboss als beispiele also drogen ist thematisiert ist nichts neues ich hatte echt in dem moment erst noch gedacht mensch das ist ja mal ein großer vorsprung.
47:32  Frank
Das hat der rodenberg schon gut gemacht ja das ganze wirkt so so weiße weste mäßig dass man
47:37
star trek ne und wahrheit ist das halt sowohl moralisch als auch vom kontakt so ne
47:44
das ist wie so eine gute alte ideologie ne alle glauben es ist richtig und gut und ja ja dann macht man halt so einen kleinen ablasshandel aller ja wir sind die wir sind die guten in der galaxie und den rest ja den gönnen wir uns halt trotzdem.
47:57
Nein ach,
47:58
das war jetzt ein bisschen ein bisschen böse aber nee ich finde eigentlich dass gerade ganz gut dass sozusagen eben diese themen die uns sozusagen ja in verschiedenen lebens- und zeit phasen ja auch immer wieder beschäftigt haben das irgendwie auch aufgegriffen werden so.
48:12  Nils
Was ich tatsächlich auch ganz schön finde wie gesagt bei den anderen also dem was ich gerade aufgeben aufgezählt habe war das doch mal so sehr auf die nase gedrückt das ist sehr groß und guck mal hier und da und hier ist es so ein bisschen nebenbei es wird gar überhaupt nicht thematisiert,
48:25
die schnippelt sich da ihre komische whatever pflanze ab haut die sich in ihrem verdampfer und fängt an zu zu schmollen,
48:32
also wirklich nebenbei es passt wunderbar rein,
48:36
aber nicht so hier pass mal auf ihr habt ja auch damals die drohung die schmerzmittel genommen also das finde ich echt ganz schön eingebunden.
48:46  Arne
Was im gegenzug schöne überleitung da nicht so gut reinpasst ist diese tatsache wir hatten da schon genügend drüber gesprochen der anti-demonstration von star fliegt also es gibt ja quasi kein geld,
48:58
und
48:59
sie wirft ihm hier vor dass er auf seinem total schönen sitzt und sich das gut gehen lässt während sie hier irgendwie vor den erstmalig übrigens echten was rocks instagram geschichte,
49:10
sitzen muss und sich irgendwie den sand um die nase pusten lässt so
49:15
warum wie kommt es warum hat sie kein geld warum hat er geld um sich dieses tattoo zu kaufen warum sitzt sie in so einem trailer park trailer rum und warum hat er einfach ein schloss also,
49:25
das ist mir nicht so ganz klar was was was was soll das.
49:29  Nils
Ich glaube tatsächlich dass das in dem punkt nur hingesagt ist wie schon was ich schon angedeutet habe also ich glaube dass diese,
49:38
ihr trailer da in den am am am a punkt punkt punkt der heide in den
49:43
das rockt dass das eine selbstauferlegte wie nennt sich das nicht asyl.
49:52  Frank
Geißel.
49:53  Nils
Sie ist halt in als gemietet dahin gegangen und sie will halt alleine hat sie sich selbst auferlegt,
50:01
sie wird sicherlich weil sie muss was essen was trinken und das ist da für mich nicht großartig aus als würde sie da groß das anbauen also ich denke die wird auch irgendwo ein republikaner dadrin haben,
50:10
das heißt sie kann überleben das hat sie sich selbst aufgebürdet erzählt ich komme dann gleich wieder zurück hat seinen chapeau,
50:19
das gehört seiner familie seit hunderten jahren der musste dann hingehen das war,
50:25
stand ja da sein sein bruder und seine neffe sind ja leider verstorben die frau
50:32
die magie zumindest entsprechend der biografie die hat sich verabschiedet gesagt nee sie kann da und bilder nicht mehr leben das lag brach das heißt er musste dann hingehen weil es ihm ja faktisch gehörte,
50:43
braucht also auch kein geld für bezahlen ich glaube es geht ihr darum wobei geld immer wieder in der diskussion sein wird glaube ich.
50:52
Ähm,
50:54
ich glaube es geht ihr gar nicht darum so hey du hast das große schloss gekauft sondern du hast halt ein schönes leben und ich musste mich hier isolation ist das wort sie ist für sich
51:06
zwar selbst auferlegt aber sie fühlte sich dazu gezwungen diese isolation zu gehen,
51:12
sie hat ja doch einiges aufgeben müssen also wie man hier ja ganz klar sieht die,
51:20
die wie heißt das sie ihre sicherheit habe die ihr wirklich richtig richtig viel
51:26
also ich weiß nicht ob das jetzt gleich oder später ist ich glaube dass es am ende dieser szene sie kann den satz ja nicht mal beenden als es heißt ja ich habe meine sicherheitsfrage gabe verloren
51:37
das ist so krass gewesen
51:39
das ist glaube ich das worauf sie hinaus will ich musste weil du aufgehört hast habe ich meine sicherheit frei gebe sichert freigabe verloren deswegen hat sie alles verloren,
51:51
und im rahmen dieser ganzen geschichte hat sehr wahrscheinlich nicht nur irgendwie ein job sondern möglicherweise auch familie oder sonst was alles verloren sie hatte für sich im,
52:02
effektiv nichts mehr in der hand und das meinen sie glaube ich damit ich glaube nicht dass es ihr um geld geht.
52:07  Frank
Du siehst einfach ich glaube sie ist einfach auch in ungnade gefallenen also sie hat sozusagen so mit star trek auch für sich
52:12
alles auf eine karte gesetzt das war ihr lebensinhalt genauso wie lange der lebensinhalt war der ist jetzt quasi mal so null so so hier nicht mir nichts dir nichts genommen worden und sie ist einfach ja sie ist einfach entwurzelt und dadurch dass sie vielleicht auch,
52:29
jetzt nicht gerade mit großen ehren entlassen wurde sondern eher so hey du scheiß und jetzt gehst du nochmal
52:36
er hat sie bestimmt auch nicht unbedingt danach so einen guten stand dann in der gesellschaft gehabt sie ist also wenn man so ehrenhaft entlassen wird das hat schon
52:44
schon eher uncool so da gibt es auch eine ganze reihe anderer filme die das so darstellen und
52:48
ich denke auch mit der ökonomie das ist immer so ein bisschen schwierig irgendwo wird ja mal angedeutet dass es in der zukunft so eine so eine so eine so eine verdienst basierte ökonomie geben soll da,
52:59
da finde ich ist es auch wieder irgendwie logisch dass der pkk sein familien schlossbewohnern da voll im grunde genommen ja auch der große,
53:05
galaktische held sozusagen ist eine während raffi die ist im prinzip eine in ungnade gefallene erste offizieren so und klar lassen sie die auch nicht verhungern weil zu der zeit verhungert hat niemand mehr aber mehr als so eine zweizimmerwohnung
53:20
und deine normale vollversorgung kriegst du dann vielleicht irgendwie doch nicht ne also so könnte ich mir irgendwie vorstellen.
53:25  Arne
Sie sagt übrigens nachdem sie ihm vorgeworfen hat dass er in seinem château wohnt ähm dass er sich ja mal hätte melden können und dass die letzten vierzehn jahre bei ihr nichts als erniedrigung waren und wut,
53:38
und zwischendurch übrigens auch mal drogen also sie sagt es durchaus es wird aber es sieht halt nicht weiter darauf ein.
53:47  Nils
Ja ich glaube das ist auch eine das ist echt ganz schön,
53:55
krass wie sie es da sagt dass er also da merkt man dass sie wütend auf ihn ist dass sie super enttäuscht und da sind diese szene finde ich unheimlich,
54:06
unheimlich stark wo sie einfach sagt mensch es wäre schön gewesen wenn du wenigstens einmal kurz hallo gesagt hättest und nicht nur um mich zu fragen ob ich irgendwie,
54:15
ein.
54:16  Arne
Ich finde gerade in der szene kurz bevor sie das sagt da guckt sie ihn tatsächlich einen moment lang an wie schön dass du wieder da bist ich habe auf dich gewartet und dann halt so übrigens du hältst dich echt mal melden wenn du arsch.
54:29  Nils
Dieses gefühl dieses hin und her,
54:33
schwingen von ihr selbst dieses hat da was mit den humulon und ah ja also eigentlich bin ich ja interessiert aber eigentlich ist er doof und ich hätte dich gebraucht aber du bist eigentlich wichtig die scheiße
54:45
der schwingt die ganze zeit nicht nur da also das finde ich unheimlich gut gespielt und ich weiß nicht habt ihr es auf deutsch oder englisch geguckt.
54:54  Frank
Englisch.
54:57  Nils
Ich ich gucke jetzt ja mit meiner frau und dann halt in vorbereitung nochmal mit mit sarah guck ich das jetzt immer auf deutsch und in vorbereitung dann nochmal auf englisch und.
55:10
Die gute dame die die raffi spricht im deutschen,
55:16
macht natürlich einen guten job die machen also die ist echt gut aber sie kommt an diese diesen.
55:25
Ich weiß nicht das sind ganz ganz merkwürdiges gefühl dass ich hatte als michael hört gesprochen hat die hat so ein so ein so ein,
55:34
als wenn sie dich durchstechen möchte manchmal
55:37
also die ist wirklich ganz tief rein also es ist super so mit der sprache nicht ganz so gut ist lasst einfach nur mal diese stimme auf euch wirken
55:45
super genial und da kommt es mir auch nochmal raus dieses ich liebe dich ich hasse dich ich liebe dich hast dich also es ist echt sehr sehr grandios.
55:52  Arne
Ich glaube dass die die letzten jahre auch bewusst an diesem ort verbracht hat möglicherweise nicht die komplette zeit so aber das auch pika der einzige ist
56:01
den,
56:03
der sie aus dieser situation hier rausholen kann und dass sie zum einen ihn natürlich total verachtet weil sie seinetwegen den job verloren hat und zum anderen ihm aber auch total dankbar ist weil sie ihm endlich wieder in den grund gibt irgendwas anderes zu machen als darum zu hängen.
56:18
Diese diskrepanz zwischen zwischen beidem die finde ich zeig dir ganz gut.
56:24  Frank
Ich finde es ist irgendwie aber auch noch so dass dürfen wir finde ich auch nicht ganz vergessen dass bevor jetzt diese begegnung mit darsch hatte die ihn ja im grunde genommen auch aus so einer art
56:34
depressiven dämmerzustand raus,
56:35
geholt hat das ist quasi für sie beide und dass dadurch klärt sich für mich jetzt auch so ein bisschen warum sie vielleicht irgendwann in kontakt verloren haben weil vielleicht hatten sie am anfang nachdem sozusagen sie beide rausgeworfen wurden oder pkk selber gegangen ist und sie gegangen wurde vielleicht nochmal ein zwei mal kontakt und danach
56:52
hat sich das dann sozusagen wie so eine schwere auf deren lebenswege gesetzt und er hindern da vegetieren in seinem château irgendwie rum und hat auf den tod gewartet und sie
57:01
hängt da jetzt irgendwie halt wie so ein wie so ein kleiner
57:04
ja wütender renegade irgendwo in der wüste rum ja und dass ich sie konnten sich jetzt im grunde genommen nur gegenseitig irgendwie mal aus dieser misere rausholen ich mein plakate jetzt nochmal so einen externen
57:17
anschieber durch den kontakt zu seinem ehemaligen
57:21
commander data dann aber im grunde genommen sind sie beide eigentlich in so einer ähnlichen situation und ja ich finde auf jeden fall irgendwie,
57:30
ja ich finde auch dass es einfach eine coole coole szene eine coole begegnung irgendwie ist,
57:36
das wollte ich noch irgendwas sagen ich vergesse es verdammt naja.
57:40  Nils
Dann sagst du später ich glaube tatsächlich nicht dass die sich nach dieser szene die wir am anfang gesehen haben ich glaube nicht dass sie sich danach einmal wieder gesehen haben.
57:49  Arne
Auch nicht das gefühl.
57:50  Nils
Ich glaube tatsächlich siehst ja so wut in brand in dem moment von ihm weggegangen weil sie in täuscht ist von ihm weil er aufgibt sie sagt ja sowas mensch du hast immer noch was und du du bist captain picard hast
58:01
immer eine super idee und so ja das war meine letzte idee und dann geht's ja richtig bude wutentbrannt weg das heißt also auf ihrer seite ist schon irgendwie so nicht gut,
58:10
und er er er sankt er singt ja richtig zusammen also,
58:16
also die schulter gehen richtig runter näher so okay jetzt habe ich endgültig alles verloren also jetzt ist vorbei ist aber auch nur eine theorie meinerseits.
58:24  Arne
Dann rafft er sich aber auf weil er sich nämlich dieses mal ihre worte zu herzen genommen hat.
58:30
Und geht dann hinter hierher und ruf raffi und dann wird weggeschnitten so aber wir wissen ja wie es weitergeht also er geht dann ja hinter hierher und dann sorgt sie aus der flasche was ziemlich na gut.
58:40  Nils
Da kommen wir dann gleich zu lasst uns erstmal auf dem bock kubus gehen damit wir endlich eine neue figur.
58:44  Frank
Einen einsatz noch also ich finde auch ein bisschen nochmal das ewige thema ego-problem also dass er sozusagen doch eben sehr so,
58:53
hinter dem ist was ihm so wichtig ist ne also der der egoistische pilka das spielt schon hier auch wieder noch mal so ein bisschen rein dass er so schon so sein sein devisional wird realitätsverweigerung feld halt hat ne das ist also das was er so findet und macht das ist halt ein ganz wichtig und dann
59:09
geht es quasi mal dann auch los ne und er kommt dann da halt hin und ist sozusagen ja auch der der sie dann halt aktiviert werden sie
59:15
ja sie gebadet sozusagen dann eben doch lange eben in ihrem also noch ein stück länger als er zumindest eben in selbstmitleid und lässt sich dann aber erst noch von ihm
59:24
wieder ziehen sie hätte auch sagen können na ja ich meine sie ist jetzt
59:27
oder was nicht zumindest die schauspielerin ist so alt vor vierzehn jahren hätte man durchaus ja mit ende dreißig oder was ja auch nochmal sagen können na gut dann meistens anderes ne das ist schon auch so eine so eine charakter frage picasso eben einfach so ein machertypen
59:41
sie brauchte jetzt vielleicht dann doch den picasso so als derjenigen der die vision halt mitbringt und vor sich her trägt ne aber gut was recht wir gehen jetzt mal den kokos.
59:50  Arne
Ich im moment nicht bevor wir,
59:51
tun möchte ich kurz dreißig sekunden lang ein bisschen zu dem buch anfangs beulen weil nämlich da mehr über raffi bekannt gegeben wird also wenn ihr es nicht hören wollt bringt gerne dreißig minuten,
1:00:03
dreißig minuten quatsch dreißig sekunden sorry solange wollte ich jetzt nicht monologisieren also ab jetzt.
1:00:11
Am anfang vom buch hat raffi einen mann und ein kind ich habe keine ahnung was da weiterhin passiert aber diese mission hat sie offensichtlich alles gekostet was sie hatte und,
1:00:21
das finde ich schon ziemlich krass also abgesehen davon hatte sie in der karriereleiter offensichtlich auch schon ziemlich viel erreicht und diese diese security geschichte,
1:00:31
war einfach quasi alles was sie hatte das ist so als wenn du ein studium machst für fünfzehn semester und dann wirst du halt nicht angenommen von dem einzigen laden der dir irgendwie den job gibt so also,
1:00:43
es gibt dann halt leute die machen was anderes und es gibt leute die hängen dann halt irgendwie rum und nehmen drogen also.
1:00:51  Nils
Also wenn du die richtung ist damit ich ganz kurz einmal auch da einhaken und dem entgegenstellen das habe ich ja vorhin nicht gemacht was michelle hört zu ihrer figur gesagt hat,
1:01:00
sie hat halt im interview mit worten gesagt dass sie
1:01:06
also das raffi musiker kind von star wars wird lieber viel
1:01:11
weg und unterwegs waren und sich nicht mehr so richtig um das kind gekümmert hat und sie dann irgendwie so ja sozusagen abgestürzt ist saufen drogen hast du nicht gesehen vom pkw gerettet worden ist und die sozusagen auch immer wieder sein natascha war
1:01:24
da steht nicht seit wann das heißt war das noch zu enterprise zeiten war das nachdem es ist keine ahnung schwer zu sagen wie alt sie ist aber er hat sie dann geholt,
1:01:34
und sie zu sich geholt da steht
1:01:37
im widerspruch zu dem was im buch steht ich versuche noch immer herauszufinden ob die comics oder und das buch ob das wirklich jetzt kann und gesehen wird oder halt nicht wir werden das ist das was ich sagte wir werden es hoffentlich im rahmen der serie nochmal mehr sehen
1:01:51
wir sind die figuren aufgebaut wo sind da die grundgeschmack wo kommen die her wo gehen die hin ich hoffe es zumindest.
1:01:58  Arne
Ja dreißig sekunden sind schon lange um es tut uns leid ihr habt jetzt leider voll fußballer gehört.
1:02:02  Nils
Ja gut aber.
1:02:02  Frank
Gut ansonsten ich würde sagen die,
1:02:05
die ganz kurze szene days vom institut da gibt es nicht viel zu sagen wenn sie die doktor joe radi wird da eben von commander besucht sie sagt fragt eben so ich will wissen was der pikant in zwei besuchen wollte fertig also mehr ist da einfach nicht deswegen würde ich sagen.
1:02:19  Arne
Sind wir nicht erst auf dem kurs.
1:02:21  Frank
Der kubus der kommt da direkt danach.
1:02:22  Arne
Ich glaube aber moment also gerade diese szene mit mit doktor und commodore die finde ich sehr spannend weil.
1:02:31  Nils
Genau und die kommt auch später.
1:02:35  Arne
Also zum genau die kommt zum.
1:02:36  Frank
Später die kommt direkt nach der nach der nach der szene wo der pkk.
1:02:42  Nils
Ich hab's im ohr.
1:02:43  Frank
Abhaut ich habe es auch direkt hier vor bei vierzehn fünfundvierzig eine pkk.
1:02:47  Arne
Wir sind aber noch bei zehn dreiundvierzig.
1:02:50  Frank
Okay.
1:02:51  Nils
Dann lasst uns doch bitte erstmal auf den kurs jetzt.
1:02:54  Arne
Gott wir gehen erstmal auf den kubus.
1:02:56  Nils
Wir haben wieder eine total schöne fahrt durch den kubus wo ich inzwischen herausgefunden hat dass sogar viele teile richtig auch gedreht worden sind also sehr schön.
1:03:04  Arne
Nicht nur die kamera beim fahren oder was.
1:03:06  Nils
Ja genau,
1:03:08
oh mann auf jeden fall wird so ein bisschen geheimnisvoll deine figur in schwarz gezeigt die sich noch mal anguckt wie soja mit,
1:03:21
mit diesem borg den wir in der letzten szene in der letzten folge gesehen haben der so ein bisschen auseinander gönnen genommen worden ist oder
1:03:29
gerettet oder whatever und dass ihr mit ihm in seiner stimme spricht das sieht sich eine männliche figur so ein bisschen auf überwachungsvideos an und dann läuft diese figur
1:03:39
durch ein raum und der läuft halt zu souji die immer noch darum steht uns wird hier eine neue figur gezeigt,
1:03:49
die wir eigentlich kennen aber es wird uns nicht gesagt und das finde ich persönlich schade und es wird nicht vorgestellt.
1:03:56
Also für alle die ihn nicht kennen und sozusagen erst mit pkw in dieses ganze board geschichte reingekommen ist ist ein bock,
1:04:06
der in der folge ich bin heißt die auf deutsch so ich weiß es gar nicht ja,
1:04:15
aus aufgrund eines absturzes vom kollektiv getrennt worden ist und hat sich dann mit jordi angefreundet pipapo ganz toll wird ein individuum geht zu den bock zurück und,
1:04:29
es ist ein wieviel kennen die figur ist auch echt ganz cool gewesen damals ich find's echt schade dass diese figur die in drei folgen themen geht da war und eigentlich auch echt cool gespielt war nicht nochmal genau vorgestellt wird.
1:04:42  Arne
Ich bin mir ziemlich sicher dass kommt noch.
1:04:46
Es ist einfach nicht relevant wer er ist er ist halt ihr vorgesetzter so und wir wissen nichts genaueres er hat ja auch bislang nur mit ihr zu tun und das ist für alles was wir über ihn wissen egal.
1:05:00  Nils
Du hast dich da sie haben uns so viele fans service gegeben aber wenn du wenn man sich halt,
1:05:06
wenn man es nicht weiß dann erkennst du es nicht dann ist das halt ein export der da rumläuft und der ganz offensichtlich ein bisschen mehr macht zu haben scheint,
1:05:13
aber sie haben uns die enterprise gezeigt sie haben uns den alten kommunikator gezeigt und so weiter und so fort und das fehlte mir mir person halt nur meine meinung es fand ich so ein bisschen schade.
1:05:25  Arne
Das haben sie aber auch alles nicht erklärt muss ich jetzt mal hier ja anbringen also viel von dem was uns als fan service gezeigt wurde wurde nicht erklärt.
1:05:34  Nils
Es brauchtest du ja nicht die enterprise kennen wir.
1:05:36  Arne
Naja kennen wir ja.
1:05:38  Nils
Hallo.
1:05:40  Arne
Interessant finde ich würde die diskussion an der stelle gerne abbrechen weil ich glaube wir kommen da nicht weiter,
1:05:45
was ich interessant finde ist er ist ja schon ein relativ hohes tier auf diesem schiff und trotzdem hat er so ein ein sechseckigen pinöpel auf der brust der ihn vor möglichen gefahren waren wenn sie denn dann irgendwann eintreffen also offensichtlich gibt es hier gefahren die
1:05:59
nicht nur für irgendwelche niederen arbeiter gefährlich sind sondern tatsächlich für alle.
1:06:04  Nils
Also ich hatte diese komischen sechser gegen bock alarm,
1:06:09
röntgen nupsies da so verstanden dass die aktiv werden sollte eine drohne die sie noch nicht befreit haben plötzlich wieder so richtig bock werden und die assimilieren wollen,
1:06:21
und dann ist es ja egal es ist ja eigentlich egal ob du einfach hier der kleine fliegenpupser bist oder halt wie er der direktor der rückgewinnung sein hat es geht ja darum dass du nicht.
1:06:32  Arne
Gehört ehrlich gesagt ich glaube nicht dass es genannt worden ist in der serie bislang.
1:06:35  Nils
Ähm.
1:06:37  Arne
In der zweiten folge wurde nur gesagt wenn die leuchten dann lauf weg.
1:06:40  Nils
Und ich habe so hab ich es verstanden sonst macht es keinen sinn dass er das tragen muss jeder trägt die da also durchgängig wahnsinn ja so würde ich es erklären weil sonst macht es wirklich keinen sinn.
1:06:52
Aber vielleicht wird er auch noch mal drin auf einmal so würde ich es denn so macht es am meisten sind das tatsächlich alle so ein da tragen also zumindest wenn sie mit in in in der nähe der ehemaligen box sind.
1:07:08  Arne
Ich finde jedenfalls total toll die in dieser szene also er ist charismatisch sympathisch ich ich finde auch den den schauspieler total sympathisch also wenn du den in echt mal siehst,
1:07:19
habt ihr alle erlebt jetzt ihr beiden die mit mir redet sehr sympathischer typ echt wirklich also und ich finde die die rolle wirkt hier sehr ähnlich.
1:07:29  Nils
Der jonas ich höre den unheimlich gern ich der hat ist ein podcast der kollege.
1:07:38
Der hat ein,
1:07:40
ja genau schön groß falls uns hört da spricht er mit hollywood größen also ich kannte bis jetzt nur seine erste gästin das war sprechen die auch viel über politik sehr sehr spannend,
1:07:55
auch als nicht amerikaner sich das anzuhören und wer der hat eine sehr entspannte also macht echt spaß zuzuhören wo man sagt ich bin kein amerikaner interessiert mich nicht aber es macht echt spaß zuzuhören nee bin ich bei dir also das ist echt eine spielt das richtig richtig gut,
1:08:08
man möchte wissen okay ich frage mich was macht er da wie kommt er da hin warum ist er da der chef und richtig cool ja er,
1:08:17
scheint ja wirklich viel zu machen denn die hat da irgendwie eine gewisse macht denn sie wollte ja wohl schon länger mit einer ehemaligen bock drohne sprechen und er hat stimmt ihrem antrag zu,
1:08:30
sie darf wohl mit ramm da sprechen ist dann mehr an der szene nenne ich glaube dann sprechen wir.
1:08:39  Arne
Na ja so ein social geht halt so ein bisschen darauf ein dass die bücher geschrieben hat diese runder und dass sie sich mit roland mystery also also ich dachte mir das deutsch.
1:08:52
Mythen genau sowas befasste sich halt und deswegen möchte ich sie halt mit ihr sprechen genau.
1:08:57  Nils
Ja und dann gehen wir zurück zu dem was käse rocks und das ist halt effektiv genau an dem schnitt den worten läuft hinter raffi herr jetzt nochmal
1:09:10
ein bisschen dauner ist sitzt mit der flasche wein und nicht mehr mit dem riesen glas da sondern sie trinkt halt direkt aus der flasche.
1:09:18  Arne
Und er ist voll fertig als du da ankommt das ist richtig schön gemacht ich nehme an das ist einfach echt weil das sieht ziemlich warm aus da wo sie sind er trägt fiese klamotten und er ist halt ein alter mann so.
1:09:30  Nils
Der mann ist vierundneunzig,
1:09:34
das haben wir ja schon auch an der also immer wieder gesehen und noch gerade auch in dieser verfolgung szene in der ersten folge der läuft nicht mehr so schnell wie früher.
1:09:43  Arne
In der tat.
1:09:43  Nils
Also das ist passt auch gut in die figuren das passt gut rein ich find's auch wirklich cool dass.
1:09:47  Arne
Und er entschuldigt sich bei ihr.
1:09:50  Nils
Ja genau da da wollt ihr auch drauf entschuldigt sich aber ich finde es so.
1:09:54  Arne
Ist dann sag ich dir was ich schlecht finde.
1:09:56  Nils
Ich finde es so gut dass sie dieses bockige kind dazu spielt es ist mir egal.
1:10:02
Also ich finde das echt spannend dass es wie sieht einfach gegen geht und sagt das ist mir völlig egal weswegen du jetzt hier bist was du willst und was gefällt dir nicht.
1:10:10  Arne
Mir gefällt nicht dass er das alles zu seinem vorteil macht alles zu seinem vorteil vierzehn jahre lang völlig ignoriert,
1:10:19
an dieser stelle merkt er okay entschuldigen ist der richtige weg
1:10:22
ich kann sie aktivieren indem ich dir die richtigen dinge sagen das hat schon damit angefangen dass er da ankam und einfach die gesagt hat hier romana auf der erde und so hier ist übrigens der wein also,
1:10:33
was er tut ist wahnsinnig berechnend auch diese entschuldigung die mag jetzt ehrlich sein und der markt sich tatsächlich auch entschuldigen fühlen so aber,
1:10:42
es führt letztlich schon wieder dazu dass er kriegt was er will und das finde ich,
1:10:48
ich weiß nicht ob es ob es irgendwo meine szene gibt wo ihr so richtig auf den sack kriegt ja gut wir haben sie am anfang dieser folge gesehen so aber.
1:10:57
Ja also er weiß halt auch wir mit leuten umgehen muss und es ich finde es macht mir macht ihr mir so ein bisschen unsympathisch in dieser szene dass er einfach auch hier wieder wieder seinen willen durchgesetzt kriegt obwohl sie ja tatsächlich einfach sagt lass mich in ruhe ich will wirklich nicht.
1:11:13  Nils
Das ist das was ich ja schon mal sagte dass es so ein bisschen dieses,
1:11:17
ich möchte halt nicht gott like sagen also er schon ein bisschen das ego ist extrem hoch ich will etwas und ich kriege es auf jede art und weise das hatten wir in der serie auch schon ich will nicht auf ahab zurück aber es ist so ein bisschen wie,
1:11:31
auch die geschichte wie wie in den wie heißt es hier gestern heute morgen woher wo er hat die richtigen punkte bei wurf drückt,
1:11:42
also wo er ihn in der zukunft sozusagen in der zukunft linie ja so ärgert dass er,
1:11:50
wie heißt es das wort ihm zustimmen und in in gewährt in den klingonisch den raum zu fliegen also er macht es auch hier wieder.
1:11:58  Arne
Ja ja.
1:11:59  Nils
Was ich fiese finde ich bin dabei dir das ist so ein bisschen so das ist einer der punkte wo ich sage ich möchte alles total cool finden aber das finde ich so ein bisschen fiese,
1:12:08
aber er macht es tatsächlich nur zu seinem vorteil wobei ich wirklich glaube dass er die,
1:12:18
die entschuldigung ernst genommen hat also er ihm ist schon klar verdammt ja ich hatte die letzten vierzehn jahre wirklich mal da sein soll und das meinte auch,
1:12:26
etwa zehn sekunden lang aber dann ist er wieder der captain so ich habe ja einen auftrag oder ich muss jetzt herausfinden was ist mit sushi und so weiter und so fort also der schiebt das ganz schnell wieder beiseite.
1:12:38
Das finde ich echt so ein bisschen schade ja habe ich auch probleme mit der köder hat sie ja wirklich ne das hier geil metallschiene geschichte auf der erde und sie ist interessiert sie ist richtig sie will und will auch nicht.
1:12:54
Und gerade diese szene wo sie mehrfach nein sagt,
1:13:02
ich gehe mit ihnen nicht wieder in den kamil kaninchen,
1:13:07
das ist du merkst ihr an und da nochmal also ganz ganz hohen respekt an mich hört wie sie das gespielt hat,
1:13:15
diesen kampf den sie hat so nein ich will nicht ich tu's nicht ich mach's nicht aber du weißt dass sie bock drauf hat,
1:13:22
sie möchte eigentlich weil es ist ja geht in die richtung was sie scheint ja schon mal von einer verschwörung gesprochen zu haben
1:13:32
zumindest damals denn nach dieser maß geschichte also das finde ich so ein bisschen impliziert und er gibt.
1:13:38  Arne
Nee das wird nicht impliziert das sagt sich hier ganz deutlich also sie sagt ja ganz deutlich zu hier übrigens das ist kein kein quatsch was ich mir ausgesagt
1:13:46
ausgedacht habe diese angriffe der
1:13:49
klone auf dem mars die kann es nur gegeben haben wenn die föderation davon wind hatte und es mindestens einen komplizen gegeben hat genauso wie jetzt hier die die angriffe auf da schon in der ersten folge nur mit,
1:14:01
also die formulare auf der erde nur mit fünf sternen flotten unterstützung da sein konnten und das ist halt so ein,
1:14:09
das triggert sie natürlich volle lotte also jetzt deine chance haben dagegen anzugehen ja.
1:14:16  Nils
Sie spricht davon dass sie konkrete beweise hat es ging für mich schon in die richtung als wenn sie so ein pearl hapert hinter gesehen hätte ne also es ist schon echt hallo genau.
1:14:26  Frank
Okay hört mich noch sorry.
1:14:30
Ich ich glaube ich war zwischendurch weg weil ich hatte zwischendurch schonmal was gesagt und darauf keine reaktion.
1:14:36  Arne
Okay sorry sag.
1:14:39  Frank
Nee alles gut ich bin ja froh dass ich das ich bin ja froh dass ich noch mit drinnen bin,
1:14:44
ich wollte im grunde genommen eigentlich nochmal einen satz so sagen zu der szene mit pkw und der musiker und ich finde im grunde genommen habt ihr irgendwie beide recht also ich finde sowohl das pika eben der ego typ ist der so ausnutzt,
1:14:57
insgesamt finde ich aber auch dass er
1:15:01
insgesamt weicher geworden ist als charakter also es fühlt sich für mich zumindest so stark an also es ist eben erst schon ersatzung er hat sozusagen noch die gewohnheiten des kapitäns und das was er tut aber ich finde dein ganzer gesichtsausdruck verrät irgendwie viel mehr emotionen also ich glaube so wie du das ja auch
1:15:18
gesagt hat ist nils er meint es schon auch und
1:15:22
er er er er kommt sozusagen trotzdem nicht aus seiner gewohnheit heraus dann die leute sozusagen zu manipulieren und ihnen das zu geben was sie gerade brauchen damit er das bekommt was er will
1:15:32
aber ich glaube schon dass er insgesamt weicher geworden ist also auch die ganzen szenen mit da schon vorher und dass er jetzt hier also erst wird er wirkt auf mich sehr viel emotionaler als der thw,
1:15:42
es ist vor allen dingen der sagen wir mal der der der serien firmen wird es später auch nochmal ein bisschen emotionaler.
1:15:51  Nils
Das ist das was ich sage ich ich ich kaufe ihm wirklich ab dass er die entschuldigung ernst meint aber,
1:15:59
ich weiß jetzt nicht willst nicht ob ich auf eine zeit festsetzen aber ich sag mal so jetzt einfach so nach zehn sekunden dann schaltet er wieder um und ist wieder der captain sagt so jetzt müssen wir uns aber hier auf die verschwörung kontrollieren nee nee also da bin ich bei dir,
1:16:09
und jetzt können wir nochmal treffen wenn wir wollen.
1:16:18  Frank
Anne du fandest die szene ja so spannend.
1:16:20  Arne
Nochmal zurück zu raffi ich höre mir gerade diesen dialog nochmal an sagt auch tatsächlich und das finde ich wieder schön dass das balanciert ihn für mich wieder so ein bisschen in in richtung positiven,
1:16:31
er sagt zu ruffy dass er einfach ihren geist braucht,
1:16:36
weil er weil sie auf dinge kommt die er einfach nicht wahrhaben will und das ist auch der grund übrigens im buch warum er sie im grundsätzlich engagiert für diese rolle also für für seine,
1:16:48
ersten ersten offizier weil sie einfach so ein bisschen anders denkt als er und ihm das dann auch.
1:16:56
Offen sagt und das finde ich wieder schön weil weil er hier tatsächlich so ein bisschen wirkt,
1:17:03
als würde er sie auch brauchen also nicht als würde er sie einfach nur benutzen sondern als würde er auch schätzen was er von ihr bekommt.
1:17:10  Nils
Ja also dass das also obwohl wir das buch nicht spoilern wollten.
1:17:15  Arne
Na ja gut dass die erste offiziell ist wussten wir ja schon vorher also.
1:17:18  Nils
Ja ja nein also es ist tatsächlich so dass sie ihm und das gibt er sowohl im buch aber auch als hier ganz klar zu sie hat wissen dass er nicht hat und sie sieht dinge auch anders,
1:17:31
als er und deswegen ist sie so extrem wichtig für ihn ja ja doch doch echt gut,
1:17:40
gute warum findest du die szene mit motto,
1:17:46
meine güte commodore ich sollte wieder gin trinken wenn wir aufnehmen meine güte ist ja schlimm einfach eben nur nur nur schwipp schwapp das ist nicht gut warum findest du sie so gut sag mal.
1:17:58  Arne
Ich finde sie ich gut weiß ich gar nicht aber ich finde
1:18:01
es hätte sie nicht gebraucht sie ist aber trotzdem drin warum ist sie trotzdem drin sie ist bestimmt nicht trotzdem drin um zu zeigen dass der doktor christine opitz steht wie der arzt aus discovery sondern sie ist dafür da denn
1:18:17
alles was da passiert zeigt irgendwas was wir im grunde nicht,
1:18:21
an der stelle wissen müssen der geht ja später zu pika und sagt ihm ja ich bin besuch von von und so und das hätte gereicht das zu erzählt zu bekommen,
1:18:30
wir sehen es hier aber und,
1:18:33
ich habe das gefühl dass in dieser szene beziehungsweise dem was danach kommt was wir nicht sehen zwischen zwischen doktor charity und commodore dinge passieren,
1:18:44
die für den rest der folge also für den für den rest der serie noch interessant werden möglicherweise,
1:18:51
wird sie einfach an der stelle komplett umgedreht.
1:18:55
Sagt zu ihr ok du musst jetzt hier pkw ausspielen und gehst deswegen mit weil sie taucht ja danach auf dem chateau auf ohne dass es irgendwie getriggert worden ist,
1:19:05
oder was noch viel lustiger wäre sie ist sowieso homeland darin und ist grundsätzlich einfach irgendwie ein spiel rum so das wäre ja auch denkbar jedenfalls.
1:19:17
Nein.
1:19:18  Nils
Also du meinst.
1:19:21  Arne
Oh genau weil die das ist die sind ja alleine sie stellen sich zwar irgendwie offiziell vor aber ich kann mir gut vorstellen dass die einfach sagen cool weil weißt du weil du gehst jetzt hier einmal mit dem pkw mit und sagt ja klar das mache ich weil das ist ja genau meine mission so.
1:19:37
Also das ist nicht so ganz klar ich meine die die kommandos die trägt hier eine sonnenbrille es ist nicht so wahnsinnig hell man braucht vielleicht keine sonnenbrille an der stelle,
1:19:45
vielleicht auch um sich einfach zu verbergen.
1:19:47  Nils
Also.
1:19:52
Ich glaube tatsächlich auch dass diese szene genau das was du jetzt im kopf hast genau das sollte sie machen,
1:20:01
ich glaube es ich weiß nicht ob es eine falsche fährte sein wird oder weil es wäre sonst so offensichtlich aber vielleicht ist das ja auch offensichtlich gemacht damit es offensichtlich wird und andere hintenrum da doch wieder nicht ich weiß es nicht ist
1:20:16
die frage die wir uns nach dieser szene ja stellen könnten oder die du dir stellst ist doktor gratis,
1:20:23
ein agent agentin ist sie eine roland ist irgendwas und da gebe ich dir recht das ist die einzige szene,
1:20:30
der einzige grund für diese szene wenn sie nur.
1:20:34  Arne
Also dass wir uns hinterher fragen was das soll ja genau das ist der grund.
1:20:38  Nils
Genau das ist das einzige.
1:20:39  Arne
Eintrifft oder nicht weiß ich nicht vielleicht macht er sah die figur ein bisschen spannender als sie tatsächlich ist.
1:20:45  Nils
Vielleicht ich weiß es nicht also vielleicht ist die figur auch wir können ja so ein bisschen in zukunft springen wenn sie im status ist ja wirklich total so ein bisschen joghurt und.
1:20:58  Arne
Ja aber es ist auch sehr sehr windig also.
1:21:01  Nils
Aber so war sie vorgestellt wurde auch dieses land man weiß es nicht.
1:21:04  Arne
Ja in der tat aber witzigerweise kommt ja als sie dann später aufs schiff kommt kommt ja raffi und sagt wie sie haben sie überhaupt nicht geprüft security weise also.
1:21:13  Nils
Das ist nun.
1:21:14  Arne
Schon es wird das ist schon wirklich faust aufs auge so.
1:21:18  Nils
Ja genau aber da wollen sie uns gefühlt wollen sie uns da noch mehr finger drauf.
1:21:24  Arne
Ist ja auch die niedliche doktorin der man auf jeden fall vertrauen kann so also und das ist ja auch das was von ihrem von ihr denkt.
1:21:31  Nils
Also ich bin echt gespannt wo wo es mit,
1:21:36
dr hingeht also sehr also ob es jetzt gut ist sie wirklich nur die schnuckelige kleine,
1:21:43
ärztin die so ein bisschen doof ist und eigentlich also doof in in in einer netten art und weise und die wirklich nur so sorry sehen will weil sie ja mit bloß maddox zusammengearbeitet hat an den,
1:21:57
an den robotern also an den adolf sogar möglicherweise,
1:22:01
oder ist das sie das mit der inneren ist das finde ich spaßig ja mal gucken sehr gespannt ich habe tatsächlich zwei ganz andere probleme mit mit dieser szene hier.
1:22:15
Warum hat die airport simon.
1:22:19
Hat sie nicht sonst irgendwie einfach über so eine art kommunikator das demo gehören können also über so eine art anklebt bahn echo dot oder so,
1:22:32
keine ahnung ich find's halt kopfhörer
1:22:37
ich meine worauf hört sich in seinem in seinem quartier wie der wie ein irrer klingonisch opern an und sie hat,
1:22:45
naja gut alles klar lasse ich auch nochmal gelten ich finde es viel spaßiger was du gerade angesprochen hast warum hat.
1:22:55
Die kommode eine sonnenbrille auf jetzt mal davon abgesehen dass ray ban geld verdienen will bliblablub warum.
1:23:03
Warum ich ich habe denn ich habe eine ganz andere theorie aufgestellt jetzt ich habe schon mehrfach gelesen so ja hier bräuchte sie nicht wohl wir sie ist ja bekannt volkan ja,
1:23:14
haben wie heißt das haben ein handwerk doppelte augenblick dein inneres und äußeres vielleicht glaube ich gar nicht dass das das sind deswegen oder also das zu übertünchen gar nicht ich glaube,
1:23:26
dass sie weder vulkane noch humulon darin ist sitzt meine theorie.
1:23:29  Frank
Oha.
1:23:34  Nils
Ich glaube sie ist remanente,
1:23:37
und zwar nicht die maler die wir aus dings kennen sondern vielleicht sieht sie wirklich sogar so aus und es.
1:23:45  Frank
Nicht aus einem.
1:23:48  Nils
Ja vielleicht sogar auch ein fehlt ist die operiert worden die ist mir so suspekt die tante aber das wird erklären warum sie eine sonnenbrille auf aber die haben ja probleme mit licht wir erinnern uns an den vizepräsidenten,
1:24:01
ja genau da muss das licht immer runter sein könnte sein vielleicht möchte ich auch einfach nicht auf den auf den zug aufspringen ja es ist placement.
1:24:10  Frank
Sie ist mir von rumzulabern für eine für eine vulkane auch einfach echt ein bisschen zu aggro ehrlich gesagt,
1:24:18
also ja die bekaner können akro sein das wissen wir auch aus aber ich finde es schon sehr sehr sehr über pronunziert ja also keine ahnung.
1:24:27  Nils
Nur als formulare darin dafür fand ich larissa also hier fand ich das zu weit weg und ich finde es auch langweilig schon fast wenn die auch noch im unklaren wäre und deswegen stelle ich jetzt mal einen raum die ist managerin,
1:24:43
weil die werden ja genauso ein problem gehabt haben als die sonne von romulus in die luft geflogen.
1:24:49  Arne
Gehe ich mit gehe ich mit scheint plausibel.
1:24:51  Nils
Na dann gucken wir ansonsten sage ich ist die szene wirklich nur da um halt so ein bisschen oh wer ist gratis und ist dies bestimmt böse habt ihr mitgekriegt ne ihr sie hier gucken wir mal was daraus wird.
1:25:05  Frank
Zumindest potenziell na also wissen sie auch noch nicht bei der kann ich mir auch gut vorstellen dass sie zwar den auftrag bekommen hat also mitzuschneiden sie aber irgendwann sagt ich kann nicht ich will nicht.
1:25:13  Arne
Na ja sagte ja direkt die geht ja zu und sagt hey ich habe übrigens in auftrag gekriegt hier mitzuschneiden.
1:25:18  Nils
Ja man man versteckt sich immer in der öffentlichkeit also von daher.
1:25:20  Frank
Okay.
1:25:22  Arne
Ich meine die von von alison pill hier die schauspielerei die zeigt schon sie ist überrascht in diesem moment aber ob das echt ist weiß ich halt auch nicht.
1:25:33  Frank
Wir sind wieder auf dem kubus das interview mit randale steht vor.
1:25:40  Nils
Ich finde es ganz niedlich bevor wir zu ran da kommen da muss er passieren zwei sachen an an dich oder mitschuldig ganz witzig fand
1:25:49
wenn ihr mal genau hinguckt johnson der akku liest die patienten nummer ab also irgendwo auf diesem komischen dauert dieses
1:25:58
head-up-display dieses hole display ist irgendwo muss die nummer von randale gestanden haben also die patienten nummer vier acht zwo zwo strich zwo seine augen gehen immer nach unten
1:26:09
also das war.
1:26:09  Arne
Ja stimmt.
1:26:10  Nils
Das finde ich echt ganz witzig ich kenne mich ich habe auch nicht merken kann viel witziger finde ich diese,
1:26:19
also ist ja der exekutive direktor des rückgewinnung programm also das heißt der hat echt da wo was zu sagen aber ganz offensichtlich
1:26:28
ist das den rumzulabern gar nicht so recht dass er das ist weil er muss ja richtig sagen hallo ich
1:26:31
hier der obermacker also sieh mal zu dass du hier auf den knopf drücken tür aufmachst,
1:26:36
da bin ich echt nochmal gespannt weil das haben wir auch noch nicht so richtig mitbekommen er sagt es irgendwann sehr unsere hausherr hier oder so ähnlich also die
1:26:45
was denn was für ein,
1:26:48
was für ein verhältnis stehen die ehemaligen bock ich möchte nicht x oder y x box sagen die ehemaligen burg und die hormone also die hormone die machen ja hier so ein bisschen die beuten das aus aber,
1:27:02
wie kommt denn die zusammenarbeit ich finde das echt spannend ja jetzt kommt das interview mit randale,
1:27:10
beziehungsweise die erklärung der humulon,
1:27:15
ich weiß nicht ob es ein fehler ist sie haben es spannend ausgedrückt sagt er soweit er weiß dass die einzigen romane die.
1:27:25
Assimiliert worden sind.
1:27:26  Arne
Niemals genau.
1:27:27  Nils
Genau,
1:27:28
gut gewählt gut gewählt soweit er weiß es ist nämlich nicht richtig sind schon rum und planer assimiliert worden zum beispiel die figur ohr rum
1:27:38
in der siebzehnten folge der dritten staffel voyager gerne es ist ein spoiler,
1:27:45
und nochmal so ein zweimal aber egal das war wieder unnötig trivial wissen.
1:27:51  Arne
Ich glaube ich kann mir vorstellen dass es tatsächlich plot relevant ist dass das die einzigen formular einer waren also möglicherweise war das den drehbuch schreiben einfach nicht klar dass es auch andere gegeben hat
1:28:02
weil offensichtlich ist ja die kombination dog und 'ne ziemlich relevante für diese serie und es kann relevant genug sein
1:28:12
um das unter den tisch fallen zu lassen das ist auch andere gab.
1:28:16  Frank
Weiß nicht genau ich glaube also ich könnte mir vorstellen ich glaube es ist aber auch nicht unbedingt oder ich
1:28:20
ich weiß auch nicht genau ich sage mal ich weiß es nicht ich glaube aber es ist auf jeden fall wichtig für diese folge oder für diese serie dass es eben romane gibt die assimiliert waren und die wird auf die wir hier jetzt kommt zugriff haben
1:28:32
weil ich nämlich glaube dass jetzt diese frau gramm da die ja im grunde genommen so eine mythologie expertin war
1:28:39
die wiederum offensichtlich auch das möchte ich jetzt einfach mal vorweg nehmen mit den,
1:28:43
mit den wasch was zu tun hatte und deren mythologische oder archaischeres wissen zumindest hat,
1:28:52
und dadurch dass sie im kollektiv war jetzt auch weiß was sozusagen die burg noch so wissen
1:28:57
und sie dadurch durch diese kombination jetzt mehr wissen über eine eine figur sozusagen aus der mythologie hat,
1:29:06
die andere formular und teilt und wasch gar nicht haben können
1:29:11
weil sie im kollektiv war weiß sie dinge über souji darsch die ein romane an sich und ein ein ein ein bork an sich gar nicht hätten wissen können das ist so meine wilde theorie.
1:29:24  Nils
So ganz grob geht das auch in das was ich da was ich glaube ich glaube,
1:29:29
dass es völlig irrelevant ist dass andere moderner schon waren es geht um die die ich glaube fünfundzwanzig sind das die da gerade rumlaufen dass die einer klatsche haben und ich glaube das hat was damit zu tun.
1:29:41
Wer sind diese fünfundzwanzig formular oder die auf der ich glaube hieß das schiff waren die assimiliert worden sind,
1:29:48
oder vielleicht war es auch mehr dazu gestorben völlig ja was war das für ein schiff und meine theologie ist das geht in die richtung was frank grade sagte entweder sind das wasch gewesen oder tallship oder,
1:30:01
sonst irgendwas am in diese richtung und aufgrund der wissen ich finde das echt gut das geht wirklich sowas natalia heute aufgrund deren wissen oder deren auftrag,
1:30:09
irgendwas da nicht funktioniert bei der assimilation weil sie dadurch ja zum teil,
1:30:16
ja ich weiß sie sind keine an ruine das kann er aber sie sind halt in in in so einer art halbans druide verwandelt worden und vielleicht ist das mit der gedankengut nicht zusammengepasst oder wurde er war bin ich aber sehr spannend,
1:30:30
finde ich sehr sehr spannend.
1:30:31  Arne
Wir kommen später noch ein paar mehr sehen zu lass uns mal hinweise weiterspringen.
1:30:37
Genau wir sind hier wieder bei bei ruffy auf ihrem schiff ich glaube sie sitzt schon wieder draußen oder.
1:30:45  Nils
Sie sitzt auf dem balkon ja und sie ja googelt.
1:30:47  Frank
Ich hätte euch gerne so einen balkon ist doch einfach immer gutes wetter sein ich setze mich auf so ein balkon raus hängen da einfach so rum ich glaube diese bekloppten verdampfer brauche ich nicht aber so ein weinchen dazu schon echt ist schon echt nein.
1:31:00  Nils
Oh ja da bin ich dabei da bin ich dabei.
1:31:02  Arne
Ähm,
1:31:04
und geht sie hier voll also überrennt sich hier quasi sie sagt also er ruft sie an sie sagt ich will nichts von dir pica übrigens hier ich schicke dir mal alles was ich über days und bruce maddox,
1:31:18
und sie sagt nein ich will das nicht haben er sagt hier hast es und ist wieder weg so und das ist schon wieder so ein punkt.
1:31:23  Frank
Damit.
1:31:24  Arne
Ja okay ich weiß dass es irgendwie sinnvoll aber es ist auch irgendwie als ich.
1:31:31  Nils
Ja aber das ist genau das was du vorhin ja schon gesagt hast also das ist etwas womit man echt probleme haben kann weil er da boah,
1:31:40
das ist wieder der captain ich habe mein ziel ich mache das ist mir scheißegal was du jetzt denkst du bist ja eh schon dabei der weiß das und er nutzt es aus er nutzt das aus.
1:31:50  Arne
Dieses dieses carrie am schluss also weitermachen quasi so okay er ist schon wieder der captain sau.
1:31:59  Frank
Ja in der szene bin ich total bei euch also da ist auch so dass es einfach viel zu wenig momente gibt wo der ich sage mal neue alte pica mit seinem gesichtsausdruck irgendwie das aufhängen auffangen könnte da ist einfach schon so ja ja ich weiß ganz genau du kannst sowieso nicht widerstehen wenn ich die jetzt mal so einen haufen daten hin werfe zu so secret kram
1:32:17
weil du ja deine deine sicherheit berechtigung verloren hast und ja ja guck dir das jetzt mal an so tschüssikowski keine gar keine
1:32:26
gar nicht auf die diskussion in den emotionalen schlagabtausch einlassen so einfach sagen ja ja das passiert dann schon das stimmt schon das ist schon ziemlich egoistisch eigentlich.
1:32:35  Nils
Ich glaube dass wirklich das haben wir jetzt schon mehrmals erst als der captain aber manchmal gerade wenn er mit raffi zusammen ist mister mehr der opa sein der in der ersten folge neben darsch gesessen hat und gesagt hat ja ja wir beide gehen jetzt zusammen ich pass auf dich auf.
1:32:51
Also das fehlt so ein bisschen ja und danach gehen wir auf die lass irena.
1:32:59  Arne
Ich finde ich finde sie sieht nicht aus wie die reality ich finde sie sieht mehr aus wie die normandie aus maße.
1:33:06  Nils
Kenne ich nicht.
1:33:07  Arne
Das ist ein videospiel.
1:33:09  Nils
Ja
1:33:10  Arne
Sie sieht auf jeden fall ziemlich star flieht untypisch aus so das können wir auf jeden fall festhalten und wie wir haben das interieur schon diverse male in trailern gesehen vorher.
1:33:20  Nils
Also ich hatte halt im nachhinein halt nur weil die figur die wir nachher kennenlernen mich sehr an gebrannt hat,
1:33:30
wir sind halt an bord des ersten tatsächlich mit der ersten raumschiffe dass er wirklich sehen mit ausnahme dieser kleinen flieger die da den maß abgeknallt haben oder.
1:33:41
Sehr schön wir haben ein fast,
1:33:44
alten will ich jetzt mal sagen transporter effekt also zumindest vom ton her kam da habe ich gedacht dass es eigentlich der alte fand ich sehr cool,
1:33:56
das raumschiff viel platz also ist ja halt auch so ein frachter ja und dann lernen wir captain,
1:34:05
kennen.
1:34:08
Und eigentlich auch nicht weil der die figur die da kommt scheint nicht der captain zu sein sondern sein medical hologram.
1:34:19  Arne
Ja witzig ist es glaube ich nicht sondern es ist glaube ich ein weiteres hologramm also es scheint weil dieses hologramm benimmt sich anders als als der doktor den er gleich ruft.
1:34:33  Nils
Ähm,
1:34:36
nee der an ihm vorbeikommt hat halt diesen und auch an dem rumpf fuchtelt hat hatte diesen mantel mit einem offenen hemd an und der der arbeitet auch an dem rum,
1:34:45
also der beschäftigung er ist nur das image und der sagt nur da kommt kein anderes mehr das ist ja später.
1:34:54  Arne
Ah ja stimmt der andere redet ja der andere.
1:34:55  Nils
Ja der hat auch eine andere klamotten ja doch eine andere klappt klamotte und das ist dann das navi oder nicht also er hat verschiedene emergency hologramme,
1:35:10
holografische hannover ja krasser typ also.
1:35:16  Arne
Der sieht gut aus oder.
1:35:17  Nils
Becher jetzt aus.
1:35:18  Arne
Natürlich ria s.
1:35:21  Nils
Ja das ist halt so ein outlet ne das ist so ein han solo make-up rainald outlook typ mit rauchen saufen mit zigarre.
1:35:34  Frank
Das ist eigentlich so dass männliche gegenpart so raffi halt ne.
1:35:40  Nils
Der ist schon echt.
1:35:42  Frank
So knackiger burschen ne.
1:35:45  Nils
Ja genau also hier was soll ich machen bezahl geht los ne ist zumindest noch ganz nett und bietet picard irgendwie einen fuß,
1:35:54
ähm.
1:35:56  Frank
Da dachte ich auch mal ja für so was so ein replika wenn ich mir jetzt mal so eine von die flasche sich auch so schick aus ja ich finde auch so schicke flaschen so schick,
1:36:05
und dafür könnte ich mir auch mal gut so den replika wieder einbauen ne aber die dinger sind noch ein bisschen teuer ne.
1:36:11  Nils
Ich mochte,
1:36:14
diesen blick von pkw auf den captain stuhl erscheint das echt vermisst zu haben so einen stuhl in der nähe zu haben sie ihn ja da hinten.
1:36:23
Ganz niedlich.
1:36:24  Frank
Das ist ja auch so ein kleiner thron.
1:36:26  Nils
Ja ist es das gespräch danach finde ich irgendwie spannend also.
1:36:32  Frank
Welches jetzt dazwischen.
1:36:34  Nils
Das zwischen pkk und real,
1:36:38
ist es irgendwie ja sie sind ja also erst mal von diesem jahr es geht irgendwo los ich weiß nicht wohin und ich bin nicht so der typ der mit anwälten spricht bevor das getan werden muss was getan werden muss.
1:36:52  Frank
Ja hm.
1:36:54  Nils
Das ist für mich schon fast ein aufreger wo ich sage ist er jetzt captain jan der erst schießt und danach fragt aber egal ich find's eher spannend dass er,
1:37:05
weiß dass ein ehemaliger sterne hier ist und,
1:37:11
versucht so hier pass mal auf das ist hier alles geputzt und alles an ort und stelle wie sich das für guten kleinen stern auf flotten offizier hält ne ich bin ja übrigens schon eine pkw und du kommst jetzt mal auf meine ordensee mit,
1:37:24
also er versucht das gleiche so ein bisschen was er mit raffi ja auch macht sondern hier komm mal mit hier du machst das schon ne ich weiß nicht wie.
1:37:32  Frank
In seinem kopf halt reinzugehen das ist ja das was er dann nachher auch vorwirft und dass wir das mal schön da sein lassen soll.
1:37:38  Nils
Ich finde es schön dass,
1:37:42
das sagt das funktioniert nicht bei mir das ist so ein bisschen wie bei star wars ich bin gerne,
1:37:50
die tricks funktionieren nicht bei mir finde ich super dass das hier ist aber auch an dem punkt bin ich wieder bei ahne ist pikant bisschen unsympathisch für mich,
1:38:03
so ein bisschen man wird doch wieder der liebe alte opa aus der ersten folge ja.
1:38:13  Arne
Passend zu diesem zu diesem seebären image was er hat ist auch das image auf seinem linken oberarm das ist nämlich eine meerjungfrau ein tattoo.
1:38:25
Meerjungfrau heißt auch spanisch entlass sirene.
1:38:29  Nils
Da haben wir den namen ja sehr spannend wo wir gerade bei ein bisschen,
1:38:36
ausländischer sprache sind können wir mal ein bisschen in die vergangenheit gehen ich fand es sehr spannend das raumschiff auf dem er gedient hat das ist ja nicht mehr gibt ein stern flotten raumschiff soll heißen ihn magic.
1:38:49
Ich habe keine ahnung ob das nochmal interessant wird aber ich hoffe dass man noch so ein bisschen was dazu erklärt bekommt und nur mal so als ich weiß nicht ob das was zu tun hat aber es gab in der geschichte einen herren eben margit,
1:39:03
das war im maschine geboren etwa hundertdreißig ist ein arabischer seefahrer und zwar navigator gewesen,
1:39:13
und noch ganz weiterzumachen dieser gute mann half wasgo oder game auf dem weg von afrika nach indien,
1:39:21
tatsächlich was gut ist hier ganz groß und der hat ihm geholfen,
1:39:26
ich frag mich jetzt einfach nur warum hat man diesen namen gewählt sie fahrer was es auf dieser ebene passiert dass die dass die sternwarte gesagt hat die gibt's nicht wir,
1:39:39
kind alles alles wissen darüber finde ich spannend vielleicht hat es was mit zu tun ansonsten habe ich einfach nur wikipedia aufgemacht und was nettes gesagt,
1:39:49
spaßig aber es ist spannend dass halt also hier der eben marschierte seefahrer war und,
1:39:57
der hat eine meerjungfrau auf dem arm die wiederum zu dem namen des frachters wird bin ich spaß.
1:40:04  Arne
In der tat.
1:40:07
Aber es scheint ja auch irgendwie standard zu sein in der stern flotte dass man alle nasa gesagt übrigens hier diesen vorfall da reden wir nie wieder drüber.
1:40:14  Nils
Aber nur wenn's bock das sagt dann sollte man's auch wirklich sagen.
1:40:17  Arne
Tja naja wir werden sehen.
1:40:19  Nils
Ja nein also sag mal dass er.
1:40:25  Frank
Ich finde das ich finde das schon auch ganz cool also ich meine letztlich weiß man ja schon so ein bisschen darauf hin ich habe es ja auch grade das mal aufgemacht ne also
1:40:33
bekannter war für seine angst losigkeitsunfang seine stärke und seine erfahrung als als sailer der
1:40:41
maschine und das kann man ja von
1:40:44
von rios aussagen und so ein bisschen ist es ja so es ist ja schon so ein bisschen eine crew der verlorenen gestalten wenn man so will ne bist du auch vielleicht doktor na ja wohl doktor gerade die eigentlich auch nur die ist ja sozusagen in ihrem lehrbetriebes gefangen die raffi ist ja wegen pkw und wegen der geschichte raus und picasso wegen wissen wir
1:41:03
und der rios der erzählt dann ja auch noch in diesem komischen kurzen dialog den ich persönlich so ein kleines bisschen
1:41:09
mit seinem oder wie auch immer dann noch mal ja er hätte ja auch seinen captain von davor verlorenen das könnt ihr jetzt nicht nochmal leben es sind alles so gebrochene gestalten jetzt im grunde genommen die ganze serie besteht aus irgendwelchen mit und and life crisis leuten da sehen wir das so hinführt.
1:41:27  Nils
Ja genau,
1:41:32
ich bin eigentlich schon richtig eigentlich schon fast durch weil so viel mehr dass es die vorstellung von rios und ich möchte mich eigentlich nicht noch mehr über pkw aufregen wie gesagt ich finde diese szene so echt,
1:41:44
nervig tobi dann und ich frag mich vorher was ich mache ja das wissen wir aber das klang schon echt ziemlich krass für mich.
1:41:51  Frank
Hallo.
1:41:52  Nils
Na ja gut ich würde eigentlich viel lieber gerne ganz kurz zu dieser coolen hack der planet szene mit raffi gehen.
1:42:00
Die da irgendwie sich schön ein rein schnackelt und trotzdem ganz offensichtlich die obermackerin da ist nur.
1:42:07  Arne
Der erste frame dieser szene ist schon so geil man sieht eine ultra nahaufnahme von ihren augen und ich finde sie einfach.
1:42:16  Nils
Stimmt also das ist echt super gemacht und wie gesagt ich.
1:42:22
Bis jetzt ist das wirklich auch eine der figuren also das muss man einfach mal sagen diese serie etabliert,
1:42:29
echt gute starke frauen charaktere ich hatte es in der letzten in den letzten folgen schon gesagt ich mag klares ich mag klares auch immer noch und raffi nochmal oben drauf echt cool also das.
1:42:40  Frank
Finde ich auch ja.
1:42:41  Nils
Das interface macht echt spaß.
1:42:44  Frank
Ich finde raffi mittlerweile echt am aller coolsten.
1:42:46  Arne
Ist sie auch war mir von vornherein klar dass sie die coolste aller ist.
1:42:49  Nils
Ja gut man sieht ja auch im im main cast und lara es wird dir erstmal zurückgelassen.
1:42:55  Arne
Na ja gut aber trotzdem also.
1:42:57  Nils
Also echt absolut ich bin da bei euch das habt ihr schon recht ne also wie gesagt sonst ist die szene ja relativ kurz und zeigt uns eigentlich nur wo wir denn eigentlich demnächst mal hin müssten,
1:43:12
steht irgendwas von free cloud.
1:43:16  Arne
Ich finde das klingt so ein bisschen wie so ein online-dienst für irgendwelche daten krams.
1:43:21  Nils
Hallo,
1:43:23
mit dem was wir dann sehen also dieses komische hole das da kommt um würfel sind und dann workout free cloud musste ich ich weiß nicht warum aber ich hatte die assoziation mit jetzt habe ich's vergessen alle hilf mal schnell ist da wars diese.
1:43:37  Frank
Vegas so ja.
1:43:41  Nils
Ich bin genau ich weiß nicht warum aber irgendwie hatte ich da mit einer assoziation.
1:43:44  Frank
Ich habe auch.
1:43:46  Nils
Aber gut das scheint wohl irgendwie zucker paradies zu sein oder so,
1:43:51
river für spieler keine ahnung wir werden's möglicherweise sehen,
1:43:57
aber wieder cool gemacht auch die dieses interface mit dem wie diesen zwei stangen und dazwischen ist halt so ein holografische monitor das ist schon ganz cool,
1:44:07
das,
1:44:09
sieht schön aus was mich so ein bisschen irritiert oder auch nicht aber was so ein bisschen tiefer blicken lässt nachdem diese komischen würfel auf sie zukommen wischt raffi schon relativ genervt diesen bildschirm weg und start ins leere,
1:44:24
als wenn sie irgendwas gesehen hätte oder an irgendwas erinnert worden wäre was ihr nicht passt also,
1:44:30
keine ahnung ob das was zu sagen hat das muss ja was sagen weil die werden das nicht irgendwie die würde ich sagen jetzt guck mal ein bisschen grimmig ohne irgendwie ja einen plan dabei zu haben keine ahnung wird auf jeden fall bestimmt noch spannend das rauszufinden.
1:44:46
Ja und jetzt auf der lass lena zurück das.
1:44:55
Notfall navigations- programm.
1:44:57  Arne
Das ist ein laber heinz.
1:44:59  Frank
Ich.
1:45:00  Nils
Ja der ist echt anstrengend.
1:45:02  Arne
Genau captain sitzt in seinem gemütlichen lehnstuhl und versucht sich gerade wird tragik auf live reinzuziehen ein buch von neunzehn dreizehn oder so,
1:45:13
was man übrigens bei gutenberg inzwischen auch kostenlos lesen kann.
1:45:17
Und währenddessen labert in seinem notfall hologramm halt voll was picavi gala hengst ist.
1:45:24  Nils
Hallo.
1:45:25  Arne
Ich hatte da ja verhindert oder schon gesprochen ja ich weiß auch nicht genau warum also klar für leute die pkk überhaupt nicht kennen also für menschen die quasi,
1:45:38
mit dieser serie anfangen star trek zu gucken ist es nicht verkehr so pikant nummer so vorgeführt zu kriegen und zu hören was er alles geleistet hat.
1:45:46  Frank
Ja okay so macht die szene sind.
1:45:49  Arne
Aber ansonsten ja weiß ich jetzt auch nicht ob es gebraucht hätten.
1:45:56  Nils
Ich finde es.
1:45:58  Frank
Es ist schon alles was du gesagt hast oder so müssen wichtiger teil davon dass einfach leute erklärt wird wer pkk ist die hat nicht die sieben staffeln schon gesehen haben.
1:46:07  Nils
Ich sehe da noch eine andere sache und da weiß ich noch nicht so ganz genau wo die darauf hinaus wollen,
1:46:14
also wenn man nicht nur so guckt sondern man muss ja nicht so ganz extrem gucken wie wir jetzt aber ich glaube es ist ein sehr auffällig dass das ich nenne es jetzt halt notfall navigations- programm,
1:46:25
weil der das hole das wir hier sehen ist definitiv nicht der gleiche typ wie der doktor vorher der bart sieht anders aus die klamotten sieht anders aus die der sprach doktor ist es anders,
1:46:38
das heißt,
1:46:39
unser lieber captain hat mindestens zwei hologramme an bord die genauso aussehen wie er ich bin gespannt ob da noch mehr kommt was sagt das über die psyche dieses mannes aus.
1:46:54
Bist du meinst du.
1:46:56  Arne
Pass auf das ist ein star trek einfach standard das machen alle leute so dass sie die viecher die nach ihnen gebastelt wurden sich selber ähneln das hat nun den song gemacht.
1:47:07
Das hat doktor der doktor aus welcher also der typ der den geschaffen hat hat es auch gemacht.
1:47:15  Nils
Zimmermann.
1:47:16  Arne
Und er macht das natürlich auch möglicherweise es war meine meine platte erklärung dafür dass es einfach urheberrechts gründe.
1:47:24  Nils
Oder weil sie robert picanto nicht bekommen haben ähm obwohl der hat ja bock also ich gebe dir recht aber nur in teilen zimmermann hat das image,
1:47:39
das erschaffen er ist erschaffer nun in summe,
1:47:45
ja genau ist der erschaffer von data und so weiter und so fort,
1:47:50
wieder wissenschaftler erschaffer er ist ein captain er hat die nicht geschafft er hat sie entsprechend zu sich umprogrammiert,
1:47:56
der wird ja nicht diese irina gekauft haben und per zufall sahen die schon so aus wie er.
1:48:03  Arne
Nö vielleicht hat er sich einfach gebaut nicht meine.
1:48:07  Nils
Ja sie hat halt das gefangene programm genommen umgeschrieben nein ich glaube dass das tief blicken lässt und ich habe da auch eine theorie zu aber.
1:48:19
Lass uns doch mal warten vielleicht,
1:48:21
kommt dann nochmal was und dann sage ich okay alles klar das war eine dumme idee ich warte einfach nochmal ab und wenn mir das wieder ins auge springt dann sage ich was dazu und ich werde für ewig schweigen und dann im nachhinein nach der siebten staffel sagen okay alles quatsch
1:48:36
du hattest recht er hat das gemacht weil sie im moment und nun zum das auch gemacht haben.
1:48:41  Arne
Diese szene hat ja auch noch einen grund wir erfahren hier ein bisschen was über seinen bisherigen captain also warum er so ein bisschen skeptisch ist gegenüber pkw und wir erfahren dass ein bisheriger captain offensichtlich raushaben gestorben ist.
1:48:55
Sein gehirn über die wand verteilt.
1:48:57  Nils
Also da muss echt was ganz schön krasses auf der ebene magie passiert sein.
1:49:02  Arne
Ja und da sehen wir eindeutig es waren die river und es ist.
1:49:07  Nils
Ja ich hab ich hab ja dann kommt ein sehr schöner um also ein sehr schöner karte drüber er guckt halt über so ein fenster nach oben,
1:49:19
und guckt halt aus der lass ihn mal raus in die sternenhimmel und dann sehen wir dass dieses fenster weg ist und wir sind ein sternhimmel woanders und wenn man sich dann mal so.
1:49:32  Arne
Wir sind gar nicht woanders wir sind genau also der sternenhimmel ist der gleiche.
1:49:37  Nils
Ja gut aber.
1:49:39  Arne
Das bedeutet wir sind auch nicht weiter von der fährt wo wir jetzt alle sind.
1:49:42  Nils
Der fliegt darüber das können wir jetzt noch nicht sehen aber.
1:49:46
Wenn man mal nach vierundzwanzig dreiundvierzig geht sieht man dass da irgend sowas komisches zum balken artig,
1:49:57
in dem bild ist
1:50:02
warum sage ich das wenn man sich an unsere auf den schirm folge ich meine das ist die dass die einzelnen zwei ich weiß es gar nicht mehr san diego comic con erinnert wo wir den
1:50:12
trailer der comic con auseinandergenommen haben da hat war das ein komischer orangener hat mir damals gesagt balken,
1:50:19
in im bild einmal wo ich gesagt habe pass mal auf das ist ein balken wo weinreben drum wachsen,
1:50:27
und habt ihr was gesagt nein das ist metaphorisch oder
1:50:31
was ganz anderes das könnte optisch eine ankündige wirkung sein oder was weiß ich ahne hat fällt mir gerade ein hat gesagt hätte keine ahnung es ist keine ankündigung.
1:50:42  Arne
Stimmt ich habe immer noch keine ahnung.
1:50:44  Nils
Es ist bei euch im trailer bei.
1:50:47  Frank
Auch gerade nicht wo du bist.
1:50:49  Arne
Nee überhaupt nicht erzähl ruhig weiter fahr euch vor uns an die wand.
1:50:53  Nils
Nein es geht nicht darum ich habe ja auch nicht recht es ist kein keine weinrebe aber es ist so ein blöder holz wir haben da relativ lange drüber unterhalten tatsächlich wenn man im trailer nochmal gucken möchte also nimmst dann diego comic con trailer,
1:51:07
bei sechsunddreißig sekunden ist halt so ein komischer balken zu sehen.
1:51:11  Frank
Ach du meinst diesen trailer okay.
1:51:13  Nils
Ja ja genau den ersten großen den wald gesehen.
1:51:16  Frank
Ja alles klar alles klar.
1:51:17  Nils
Nimmt den bitte von amazon prime video dann kommt ihr da hin und hier halt bei minute vierundzwanzig dreiundvierzig ist das glaube ich da sieht man dass genau dieses bild sozusagen und das ist pink steht halt auf seiner
1:51:31
veranda terrasse wie auch immer und das über ihm halt dieses ding.
1:51:35  Frank
Du musst das verstehen wir haben keinen termin kein team von zehn leuten dass es immer so ein dreiundvierzig seitigen dossier für jede folge schreibt bei dir.
1:51:42  Nils
Wer hat der kann,
1:51:45
es hat nur an mir genagt tatsächlich ich habe gesagt dass irgendwo du musst das rausfinden ich wollte es wissen ja da kommt da kommt tatsächlich der rayman mit mir raus das hat wir haben so viel blödsinn gesagt aber das hat man mir genagt.
1:52:00  Arne
Bewundere dein enthusiasmus hier.
1:52:02  Nils
Ich mag das ich habe einfach bock dadrauf gehabt und ich finde es schön dass wir inzwischen seit acht monaten dabei sind und über so ein quatsch reden und ihr das zulassen dass ich auch mit so einem blödsinn kommen da darf.
1:52:12  Arne
Klar gönn dir.
1:52:13  Nils
Gut ich hatte so ein bisschen das gefühl dass es sich eigentlich nicht nur wirklich ein gefühl sondern pika verabschiedet sich hier ja.
1:52:22  Arne
Ich habe auch das gefühl wir sind die danach nicht mehr so viel.
1:52:25  Nils
Wird man sehen aber es ist ein ganz deutlicher abschied er genießt so ein bisschen und das ist wirklich ein gefühl er genießt die ruhe die auf,
1:52:35
hatte das war ihm zu ruhig und er hat sich deswegen ja nie wirklich zuhause da gefühlt aber artet atmen noch einmal wirklich durch.
1:52:45
Weil ihnen klar ist.
1:52:48  Arne
Knuddelt denn da sein mikrogramm knuddelt du dein mikro okay.
1:52:59  Nils
Jetzt bin ich raus.
1:53:03  Arne
Er atmet tief ein und genießt noch mal alles was er hier hat und es wird.
1:53:12
Genau richtig und sag dann halt auch naja ich werde dich vermissen zu larissa und bahn und und so und es sieht so aus als würde er einfach jeden moment dann verschwinden naja und dann passieren halt völlig andere sachen.
1:53:25  Nils
Er will ja auch gehen ne.
1:53:27  Arne
Genau er hat ja schon seine tasche um ja.
1:53:28  Nils
Halt so dann guckst du um genau.
1:53:32
Er wird sie vermissen und ja also wirklich abschied aber bevor sich verabschieden kann gehen wir glaube ich nochmal auf den borko bus hoch.
1:53:42
Genau da ist das terror kartenspiel von randale.
1:53:49
Finde ich mittelmäßig spannend aber ich finde diese nummer mit der hintertür echt ganz spaßig weil ich meine,
1:53:57
da wurde in tee mal darauf angesprochen von ich weiß nicht ob das tomalla lack war oder irgendwie was,
1:54:05
wie dem auch sei ob das jetzt irgendwie thomalla ich mir jetzt auch einrede das mit der vordertür die er falsch ist und dass die hinten rum reingeht ich weiß es wirklich nicht mehr ist egal,
1:54:15
aber ganz offensichtlich scheint das irgendwie,
1:54:18
kanon zu sein dass in romanischen alten häusern die vordertür immer noch falsch ist und dass man halt hintenrum gehen muss und das macht so jetzt ja auch setzt sich hinter randale und spricht sie glaube ich auch auf formularen isch an,
1:54:32
und fragt ob sie mit ihr klügen darf okay das go.
1:54:36  Arne
Finde ich cool finde ich cool tatsächlich.
1:54:39  Nils
Das zeigt ja nochmal wo nur dass er eigentlich alles ganz klar ist die formulare haben echt einen an der klatsche was sicherheit und privatsphäre und so angeht.
1:54:48  Frank
Aber hallo ey.
1:54:49  Arne
Ein freund von mir hat tatsächlich auch so ein haus der sie haben eine vordertür die einfach nicht benutzt wird.
1:54:55  Nils
Ist ein freund irgendwie über neunzig also ich weiß früher bei meinen großeltern war das auch so.
1:55:00  Arne
Ne runde halt auf dem dorf und das auto steht hinten dann lohnt es sich einfach nie die die fortsetzung.
1:55:06  Frank
Ja gut okay sowas kenne ich auch aber ehrlich gesagt auf dem dorf kenne ich eher so leute die machen dann sowas aus pragmatischen gründen und schließen dann sogar manchmal eher ihre türen halt nicht ab weil ist ja eh keiner da,
1:55:19
kenne ich das zumindest von meinen verwandten auf dem dorf dass die türen einfach nie zu sind so kannst du halt mitten in der nacht irgendwie dann,
1:55:27
noch rein und wieder raus das fand ich als kind dann schon auch ganz gut war meine eltern ging das halt nicht so aber ja
1:55:35
matthias türen wurden mehr an manche weniger benutzt das schon so ja.
1:55:38  Nils
Also werde ich gerne auch von meinen großeltern das war,
1:55:43
tatsächlich so dass ihr an seite des hauses den eingang den wir immer alle immer genommen haben außer es war eine große feier und festlich dann wo die haut ja wie gesagt randale,
1:55:56
überlegt so ein bisschen liegt weiter tarot-karte und sagte ja du darfst dich setzen das gesicht von danach finde ich irgendwie total cool du bist aber ein kleiner schlau alter.
1:56:06  Arne
Ja ja genau das habe ich auch gedacht.
1:56:08  Nils
Das ist schon cool dass ich wie gesagt nochmal ich mag diesen mann echt er spielt das richtig cool er ist ein bisschen creepy mit seinen zwei verschiedenen augenfarbe aber gut wenigstens hat er wieder ein auge ja.
1:56:22  Arne
Genau zehn wechsel schavan kommt an.
1:56:25  Nils
Ich habe.
1:56:26  Arne
Und bringt brot und rock ford und irgendwelche französischen dinge die ich nicht weiß was es sein soll.
1:56:33  Nils
Und die letzte pflaume.
1:56:35  Arne
Und was.
1:56:36  Nils
Und die letzte pflaume dir fallen lässt.
1:56:39  Arne
Ah ja stimmt.
1:56:42
Und dann bücken sie sich alle nach dieser flamme und in dem moment wird reingeballert und das ist einfach so ein typischer ach sie sind gerade eben den tödlichen schuss entkommen moment.
1:56:51  Nils
Ich wusste nicht ob ich lachen sollte grinsen also irgendwie ja es ist es ist total,
1:56:59
ja script total so ein bisschen na klar in dem moment muss es sein und das ist ganz witzig und dann geht die große action szene los aber sie hat mir echt gut gefallen,
1:57:09
weil natürlich müssen die gut in alle gewinnen und auch überleben aber ich finde es ich hab's den abgekauft ich hab's den abgekauft also ich fand es cool dass auch hier wieder pika der bisschen ältere ist der,
1:57:23
geschützt werden muss das sagt ja auch ganz klar lag es zu sehr charmant pass auf ihn auf beschützt ihn,
1:57:30
aber nichtsdestotrotz gehen sie alle los also gerade halt die beiden ladies und die machen ja diese
1:57:37
höchstwahrscheinlich waschtisch ja richtig krass fertig also die sind noch immer richtig richtig trainiert die haben ihre skills nicht verlernt und machen die erstmal obwohl sie auch gut,
1:57:48
auf die nase kriegen aber die kann sich echt noch gut durchsetzen und ich finde das mir hat es sehr gut gefallen auch wenn man sagt mensch die alten also die die die schwarze kleidung müssen hier voll platt machen ich hab's abgekauft ich fand's auch gut.
1:57:59  Arne
Ich fand es auch gut vor allen dingen haben wir auch larissa der bahn
1:58:02
ihre argumente überall verteilt unter dem tisch findet man eins und im schrank ist eins und überall haben sie haben sie ihre waffen versteckt das ist richtig geil also wenn ich tasche ja so einschätzen würde ich hätte das genauso vermutet dass sie das machen.
1:58:15  Nils
Absolut ich hab mich nur gefragt sag mal wie viel knarren haben die dann bitte in dem haushalt.
1:58:20  Arne
Allein in dem raum sind irgendwie fünf.
1:58:22  Nils
Ja genau allein in dem wahnsinnigen zwei oder drei mal hatte okay jungs.
1:58:26  Frank
Auf jeden fall gedacht kinder da rumlaufen lassen es wahrscheinlich auch keine so gute idee da.
1:58:30  Nils
Ja gut aber also pika und kinder das ist ja.
1:58:34  Frank
Ja ja schon klar.
1:58:35  Arne
Interessant übrigens pika weiß ja auch wo diese waffen sind er greift auch zielsicher unter seinem schreibtisch sau also er ist da auch schon darauf vorbereitet dass da irgendwann mal was passieren könnte es ist jetzt.
1:58:44  Frank
Ich fand das auch mega krass.
1:58:46  Nils
Das einzige was mir nicht gefallen hat absolut nicht das relativ am anfang der szene wo japan ein der wasche sagt gehe ich jetzt mal von aus mit einer flasche wein blatt haut der gute wein.
1:58:59  Arne
Na ja sie sind kurz vor der ärzte die können ja neu machen.
1:59:01  Nils
Ja aber das ist bestimmt ein sechsundachtziger,
1:59:06
die haben nur sechsundachtziger gedruckt.
1:59:08  Frank
Ja nee ist klar.
1:59:09  Nils
Nein also die die ist echt cool die macht spaßig selbst pika mit seinem stock da ist relativ gut dabei und böllert rum also ich fand die von den teil der szene echt rund ja und dann kommt der lacher der szene.
1:59:22  Arne
Dann kommt diese schöne szene wo sie sich sicher sind dass sie alle erledigt haben und larissa umarmt dann pkw und dann kommt natürlich noch der der letzte aufbäumen der bösewicht durch die tür rein
1:59:35
und dann sehen wir eine szene offscreen nämlich kommt dr rein erschießt den typen,
1:59:42
und sie dann weil sie reinkommt sehr überrascht aus und so oh es gibt ja gar keine stand setting das ist ja überraschend und ich,
1:59:50
ich weiß nicht ich habe jetzt diesen zweifel im kopf und glaube sie spielt es alles einfach sehr gut.
1:59:55  Nils
Ich muss erstmal sagen also man sieht ja auf screen nicht dass jemand kommt sondern der typ kommt rein und will weg geballert,
2:00:01
beim ersten mal gucken habe ich gedacht jetzt kommt rein.
2:00:06  Arne
Okay.
2:00:07  Nils
Das hatte ich gedacht was denn überrascht dass es war und ich finde,
2:00:12
irgendwo fand ich dieses ganze auf auf dem ersten gucken so ein bisschen vielleicht ist das ja nur auf betäubung gestellt die reaktion ist grandios da gibt's kein,
2:00:24
setting da gibt's keine betreuungsquote finde ich irgendwie witzig.
2:00:27  Arne
Übrigens an der stelle es gibt zwei settings also es gibt ein minimal und ein maximal setting für diese disrupten toren der formular nämlich das auf dem niedrigsten explodieren die organe und auf dem größten wird das integrieren.
2:00:39  Nils
Sagen tod und weg mit dem wissen dass wir uns jetzt erarbeitet haben bin ich also sie kann die knarre ja irgendwo gefunden haben.
2:00:51
Aber es ist uns zu sagen ja okay ich hier geht was los und ich helfe auch und hab bestimmt und waffe und die da das ist nur stand das ist nur betreuen ja aber.
2:01:02
Das nimmt man mit dieses aber ich bin echt.
2:01:05  Arne
Schon dieses sie kann die waffe ja irgendwo gefunden haben wo kann sie die denn bitte gefunden haben.
2:01:10  Nils
Die typen sind ja draußen rumgelaufen und ich meine auch mindestens einer ist irgendwie wieder raus geschleudert oder rausgeflogen worden hatte die mitgenommen also ich meine die kloppen sich ja mit also jabba schiebt ein wirklich auch wieder
2:01:24
durchs fenster raus nachdem er ihn weg.
2:01:26  Arne
Durch das fenster rein also draußen ist auf der anderen seite des raums.
2:01:29  Nils
Aber vielleicht hat sie ist die dame hingekommen hat's mitgenommen und dann reinige ich weiß es nicht.
2:01:34  Arne
Also das das ist schon strange alles.
2:01:36  Nils
Es ist schon ein bisschen komisch ich lass gerade auch nochmal bisschen mitlaufen ob sie vielleicht auch einen von den typen wieder da durch die tür raus,
2:01:44
geschoben haben oder rausgeschossen haben vielleicht ist auch nur eine waffe dahin oh ne durch die tür ich habe gerade gesehen laras hat meine ich ein der durch die tür kam wieder rausgeschossen.
2:01:55  Arne
Na gut okay.
2:01:56  Nils
Möglich weiß man nicht,
2:01:59
ist auch so eine diskussion die werden wir nicht beantworten können wir müssen mindestens bis in die ja letzte folge dieser staffel wenn nicht sogar in die nächste staffel geben um herauszufinden was macht die joratim,
2:02:12
ich weiß es nicht also du hast echt einen ganz schön ganz schön saat der zweifel gezeigt,
2:02:18
ja hast du hast du danke super vielen dank.
2:02:20  Arne
Bitte bitte sie ist gar nicht so lieb.
2:02:23  Nils
Nee nee also ich hatte so ein bisschen aus wie so ein bisschen nervig aber eigentlich ja ganz schnuckelig.
2:02:29  Frank
Das hier sie ist für mich so ein bisschen die tilly und irgendwie kann ich so tilly ist nicht so ganz gut haben irgendwie.
2:02:35  Nils
Ja na ja gut.
2:02:38  Frank
Ich bin zwar super kompetent habe überall eins plus aber zufällig bin ich neunzehn und habe nur blödsinn im kopf,
2:02:46
das ist so das ist irgendwie so ein charakter wurde aus der passt für mich nicht zusammen also ich meine mutti finde ich schon ein bisschen glaubwürdiger weil man nicht mal hast du schon auch wissenschaftler die
2:02:56
ende dreißig sind die einfach schon relativ verspielte introvertierte sagen wir mal böse gesagt ein bisschen autistischen züge haben die leute so aber irgendwie.
2:03:08
Bisschen zu weit in die türkische richtung für mich das wirkt auf mich irgendwie nicht so richtig überzeugend aber ja ich bin da auch bei euch dabei ich finde es auch so nach und nach es sind ja so bausteinchen ne sie tut jetzt so einen auf auf
2:03:22
und dann war sie war gerade jemanden abgeknallt wenn man jetzt
2:03:25
so wissenschaftlerin ist die theoretisch sogar nur arbeit die ganze zeit bisher mir auch nicht von dir erfahren dass sie irgendwie zufällig noch taekwando schwarzgurt darin ist oder so sondern sie wirkt eigentlich eher wie so ein kleines
2:03:36
blümchen auf der heide sozusagen und ballert dann mal eben so einen typen weg also weiß ich nicht.
2:03:42  Nils
Auf der anderen seite dürfen wir eins nicht vergessen das ist auch ohne wissen des buches sie sagte in ihrer vorstellung das bloß maddox die von der stern flotte,
2:03:53
abgeworben hat das heißt sie ist eine form träger gewesen das heißt sie wird auch waffen training gehabt haben.
2:03:58  Frank
Okay alles klar.
2:03:59  Arne
Na ja gut okay.
2:04:01  Nils
Okay aber ok lass mal stehen wir behalten sie auf jeden fall im auge.
2:04:04  Frank
Würde ich auch mal sagen.
2:04:06  Arne
Nächste szene also.
2:04:07  Frank
Setzt ein team auf sie an.
2:04:10  Arne
Nächste szene sofort da haben wir glaube ich das was ich nenne
2:04:13
die vision of cool geister und look at explosions also pika und sitzen auf dem sofa und hinter ihm räumen einfach larry und javaner ganzen bude auf so und sammeln die waffen schön ordentlich und,
2:04:28
legen die leichen weg und stapeln da die live das ist,
2:04:33
und pink und sitzen einfach da und kümmern sich einen scheißdreck um das wasser was die leute da so machen weil das.
2:04:39  Frank
Trinken erstmal ein glas wein.
2:04:40  Arne
Mein glas wein hier du hast ja gerade mal umgebracht hier trink mal einen drauf.
2:04:44  Nils
Das ist deren job.
2:04:45  Arne
Das ist geil.
2:04:46  Nils
Ich habe zwei punkte dazu also eigentlich mehr also zu.
2:04:49  Arne
Natürlich mehr.
2:04:50  Nils
Natürlich mehr sonst würden wir hier nicht irgendwie zwei stunden oder zu einhalb bekommen wenn wir da nicht übergeben ich finde diese nummer mit dem bein doof.
2:05:00
Hat immer gesagt es hilft immer,
2:05:06
auch die liebe da hat bekommen um was es hier hier gibt erstmal ein weinchen das ist in konsistent ist jetzt auch grad geben müssen meine gleichheit wird auch eher den wein nehmen wenn ich.
2:05:16  Arne
Moment moment moment das ist vielleicht auch einfach tageszeit abhängig und nicht inkontinent per sé sondern es gibt hier einfach abends wein bei pk und tagsüber gibt's finde ich jetzt nicht verwerflich.
2:05:27  Nils
Was ist entkoffeiniert tee den kameramann aber okay gut lassen wir das ich viel finde im hintergrund viel cooler nachdem,
2:05:36
ähm die die die die lieben ladies und japan aufgeräumt haben macht die lara es den den komischen formularen waschbecken da ja so ein bisschen fest,
2:05:47
jan van geht auf ihn zu und will ihn erstmal voll eine ballern,
2:05:51
und nicht nur eine ballern sondern das klingt für mich so weil sie denn gesagt hat das tun wir nicht mehr als würde er sie umbringen wollen also ihn umbringen wollen,
2:06:03
den verabschieden und das finde ich echt krass dass hier auch allen die den comic nicht,
2:06:09
gelesen haben zu sagen ey die sind ganz offensichtlich wie wir gerade gesehen haben heidi trainer also die sind echt ganz schön krass die müssen was drauf haben
2:06:18
und solche formular da kann man also sagen also wenn du jetzt auch schon mal nicht mehr so sind wenn die woman gewesen sein finde ich cool dass das so dargestellt worden ist aber ich finde auch hier nochmal ganz klar
2:06:31
gezeigt japan ist der weniger überlegte,
2:06:35
und lag es ist von die beiden der kopf also so wie fast immer die männer sind die muskeln die frauen sind der kopf finde ich echt ganz spaßig.
2:06:45
Ja und dann kommt dieses witzige aufwecken das finde ich so geil ja bitte.
2:06:50  Arne
Wir haben ja gar nicht über das gespräch zwischen bekannt.
2:06:53  Nils
Das stimmt.
2:06:54  Arne
Denn hier erzählt sie ihm einfach da kam am kamado zu mir und ich wusste gar nicht was ich sagen soll und außerdem ich bin übrigens eine ganz ganz schreckliche lügnerin.
2:07:13
Ja also.
2:07:16  Frank
Mountain of evidence ja.
2:07:18  Arne
Ja soviel.
2:07:18  Nils
Mir das mal ganz kurz aufschreiben hier ein ganz schlechtes lügnerin.
2:07:25  Arne
Also das was du vorhin gesagt hast nennt sich einfach in der wahrheit verstecken so das ist schon ja ich werde ich werde diesen gedanken nicht mehr los dass sie irgendwas böses im schilde führt bitte bitte gerne.
2:07:36  Nils
Auch nicht vielen dank aber dass sie das gesagt hat ich hab's gerade im rechten ohr ja das bin ich voll drüber weggegangen mehrfach spannend ja.
2:07:48  Arne
Und auch dieses dieses kommen ich habe jetzt alles offen gelegt aber wir verbinden uns trotzdem es gibt nämlich irgendwas was ich hier noch nicht gesagt habe so nämlich ich komm mit so das sagte dann später kommt mir auch extrem komisch vor.
2:08:01  Nils
In der hinsicht wie du das jetzt da legst ist schon fast eher so na ja und also ich habe mir das alles erzählt und jetzt habe ich ja den auftrag ich habe ihr natürlich nicht gesagt dass ich mitbekomme.
2:08:15
Ja na gut.
2:08:18  Arne
Spannend übrigens bei dieser aufwachsende die wir ja jetzt quasi noch gar nicht so ganz sehen dann sehen wir nur den anfang von er sieht so aus wie scharmant,
2:08:30
nämlich auch so eine so eine so eine keine ahnung wie man das nennt so eine,
2:08:34
wulst auf der stirn während larissa keiner hat und da sind wir in der letzten folge glaube ich darüber hinweg gegangen als,
2:08:44
ladies nämlich zu japan sagt du bist einer von denen es norderney also.
2:08:50  Nils
Er sagt jetzt hier.
2:08:51  Arne
Warte.
2:08:52  Nils
Das sagt sie hier.
2:08:54  Arne
Oh siehst du ich wusste ich hab's gehört und dachte sei ja dann kommen wir gleich.
2:08:57  Nils
Sie klopft ihn ja auf dem stift die stirn bremsen wasch da und dann sagt der mensch der ist genauso ein doofer nordländer wie du also ganz offensichtlich je nachdem wo du auf romulus,
2:09:07
geboren bist bist du halt von der kopfform ohren vor den augen augenbrauen bisschen anders.
2:09:13  Arne
Und deswegen sehen die verschiedene aus und da habe ich gedacht warum ist es denn nicht möglicherweise auf klingt einfach genauso.
2:09:19  Nils
Hm
2:09:21  Arne
So nur kurz als idee weil hier gibt es keine klingt müssen wir nicht drüber reden aber.
2:09:24  Nils
Da wird auch nicht drüber gesprochen mit der außenstehenden hat der wurf gesagt ja das stimmt ja das ist ganz spaß ich um halt so ein bisschen die konsistenz aus den verschiedenen serien einfach mal gerade zu sehen finde ich sehr schön,
2:09:37
ich fand's halt ganz witzig wie sie ihn aufweckt kein hier riecht salz oder ihm links rechts einklatschen sondern mit irgendwelchen,
2:09:43
blumen bestäuber oder war so das war wieder so ein bisschen wir versuchen immer mal wieder so ein bisschen comedy einfließen zu lassen fand ich ein finde ich so süß.
2:09:55
Der captain übernimmt dann natürlich die die wie heißt das integration die,
2:10:03
befragung befragung talk,
2:10:07
mir ist es erst mal aufgefallen wenn ich versuche schon pika zu imitieren dass ich mehr solo klinge sollte das lassen,
2:10:15
ich frage mich warum er das macht ich meine er ist ja nur johnny der ehemalige captain und admiral und das sind zwei teile ich glaube die könnten eigentlich besser mehr aus ihm raus bekommen,
2:10:29
aber das nochmal so aufladen.
2:10:32  Arne
Neugier ich meine wie er ist der captain er ist der gottgleiche captain den wir ja schon so der kriegt immer was er will.
2:10:37  Nils
Okay na gut lasst uns auf den auf den kubus zurückgehen denn da habe ich eine frage an euch.
2:10:49
Da wird uns social gezeigt und.
2:10:54  Arne
Und sie stellt sie stellt dir vor.
2:10:55  Nils
Sie stellt.
2:10:58  Arne
Working on the reklamation project.
2:11:01  Nils
Okay gut damit der name ist okay gut du hast recht.
2:11:04  Arne
Aber wer nicht kennt kennt auch nicht deswegen name und figur also.
2:11:09  Nils
Also die figur kennen halt diejenigen die die folgen nicht gesehen haben aber die wissen jetzt wie der menschheit der ehemalige bock heißt meine frage ist folgendes sie stellt auch sich vor ich bin soul und im deutschen sagt sie ich bin ausgebildete anthropologie,
2:11:24
und im englischen sagt sie und da müsst ihr mir jetzt helfen weil ja ich verstehe englisch aber meine hauptsprache ist deutsch und mein arbeitspraxis technisch,
2:11:33
und deswegen bei dem was da englisch gesagt wurde sie sagt eine project bei training,
2:11:40
heißt das dass sie da noch also im englischen sagt dass sie dann noch in ausbildung ist oder heißt dieses bei training dass sie ausgebildet ist.
2:11:49
Letzteres okay weil da war ich mir halt absolut unsicher ich hatte ja googeln können aber ich habe gedacht wofür habe ich denn die zeit mit euch wo wir da mal fragen kann dankeschön.
2:11:58  Arne
Bei training hast sowas wie ja es ist ist es schon passiert sonst hätte sie gesagt.
2:12:06  Nils
Okay also das heißt denn sowas wie halt in unserem deutschen ausgebildet und nicht studiert also okay alles klar danke perfekt das war's.
2:12:16  Arne
Okay dann machen wir jetzt feierabend.
2:12:19  Nils
Ja also ich habe hier tatsächlich also meine notizen sind da relativ sprunghaft weil ich ich gebe es zu als ich mag diese ganze ich mag bock aber ich finde viel auf dem bock kubus so ein bisschen so,
2:12:31
können wir kurz erfassen und finde ich nicht so toll und ich bin eigentlich froh dass nachricht bis jetzt noch nicht aufgefallen ist und für mich ist tatsächlich eigentlich hier nur die zentrale frage die jetzt darauf kommt woher kennt eigentlich ramazotti.
2:12:45  Arne
Das sagt sie doch.
2:12:46  Nils
Vom tag.
2:12:48  Arne
Ich kenne dich von morgen.
2:12:50  Nils
Ja genau ich kenne dich von morgen.
2:12:52  Arne
So wir sehen jetzt also als zuschauer sehr gespannt was passiert morgen und warum kann sie in die zukunft gucken.
2:12:58
Oder nicht also das ist doch die logische konsequenz sie sagt doch hier also da sind ja mehrere dinge die darauf hinweisen zum einen sagt sie ich kenne dich von morgen,
2:13:09
bist du bist.
2:13:11  Nils
Janna.
2:13:12  Arne
Genau zappzarapp der zauberer und außerdem sagt sie mythologie.
2:13:20
Ist nicht mythologie sondern news also nachrichten neuigkeiten also die zeit in der mythologie ist für uns was uraltes und für die offensichtlich was hochaktuell ist und,
2:13:36
ich kenne dich von morgen sagt genau das gleiche also offensichtlich ist da irgendein zeit paradoxon im gange und ich weiß noch nicht genau wie ich damit umgehen soll.
2:13:45  Nils
Ich hoffe ich ich steig da gerne ein weil das ist wirklich eine große frage in meinem kopf steckt auch ein ich hoffe es ist kein zeit paradoxon ist weil wir das schon immer wieder hatten.
2:13:55
Ich hoffe dass dieses ich kenne dich von morgen.
2:13:59
Wirklich nur dadurch dass man die hat so ein bisschen durch die assimilation das brauchen wir nicht drum herum und die hat einer klatsche.
2:14:10
Dass das einfach nur im wort was falsch ist dass sie es falsch aus drüber wie einfach nicht verstehen ich könnte mir aber vorstellen das ist jetzt wieder eine ganz große theorie von mir die kennt sie sich nicht von morgen sondern vielleicht heißt ja chanel morgen.
2:14:25  Arne
Hm
2:14:26  Nils
Keine ahnung dass vielleicht nicht so nicht mal sotschi sondern vielleicht irgendein anderer es gibt ja noch mehr hatten wir glaube ich letztes mal gesagt ne.
2:14:41
Noch mehr von den.
2:14:43  Arne
Na ja nicht von den zwillingen sondern mehr von kindern.
2:14:46  Nils
Ja gut aber vielleicht gibt es ja noch ein zweites paar zur länge die genauso aus.
2:14:49  Arne
Genau oder nee genauso wie es hätte jetzt nicht vermutest aber ja.
2:14:52  Nils
Weiß ich nicht also ich meine wir hatten ja auch zweihundertfünfzigtausend darum stehen vielleicht gibt es ja noch nicht ich weiß es nicht aber sowas vielleicht war,
2:15:00
ein ein ein suki an ruine ja auf der ich weiß es nicht vielleicht war die,
2:15:09
der grund warum die assimilation nicht vernünftig,
2:15:13
gelaufen ist und wir treffen irgendwann ein halb assimilierter souji bork ich weiß es nicht also sehr mysteriös die ganze nummer.
2:15:26
Also das ist wirklich spaß und spannend weil das klingt für mich auch nicht so als wäre das irgendwas was,
2:15:33
ganz neu ist oder vielleicht ist es auch einfach eine romanische die zerstören und die glauben einfach dass es eine zerstörer egal frank was wolltest du sagen.
2:15:41  Frank
Was ich mich auch gefragt hatte ist wenn ob ob ob man vielleicht diese,
2:15:47
diese behauptung es gäbe im romanischen keine mythologie vielleicht doch eher nicht ganz so wörtlich nehmen sollte also es wurde ja angekündigt dass die rahmen da schon so als,
2:15:59
mythologie expertin gegolten haben soll bevor sie aktiviert wurde und klar kann er sein die romane haben diese begriffe nicht und sagen das ist einfach news
2:16:07
damit wird gleichzeitig auf mehreren ebenen also zum einen für die humulon wird halt gesagt naja auch das was news hat,
2:16:14
wird immer als ideologisch stark eingefärbt betrachtet dass es wiederum auch so eine referenz an das heute net stichwort fake news,
2:16:21
hinter irgendwelchen nachrichten stecken immer auch irgendwelche annahmen pipapo ohne die können natürlich mal mehr und mal weniger dicht sozusagen sein wenn man so will,
2:16:30
und dass das morgen vielleicht dann doch wiederum wenn man mal sagt na gut das ist vielleicht nur eine andersartige umschreibung es gibt also doch mythologie auch wenn er das nicht so nennen und haben sozusagen so eine art weltuntergang smithers,
2:16:43
oder ein katastrophen methode der morgen heißt.
2:16:47
Und irgendwas passiert dann im morgen also zu zeigen nicht in den nachrichten heute sondern die nachrichten morgen und morgen ist natürlich immer später,
2:16:55
und und und sie erkennt aber jetzt eine figur aus dieser erzählung also irgendwie so habe ich mir das so in meinem kopf zusammengebaut,
2:17:04
das wetter meteorologie irgendwie passt so und die zweite erklärung wäre natürlich die zweite möglichkeit ist das zu erklären wer natürlich diese,
2:17:13
arne genannte dass wir irgendwie so ein zeit ding irgendwie haben
2:17:18
ich meine letztlich hat ja die die die ja auch viel dazu beigetragen hat dass es wird in burg dann irgendwann auch mal den bach runtergegangen ist hatte ja wirklich viel mit zeitreisen zu tun insofern wer weiß schon vielleicht gibt es da irgendwo so ein,
2:17:31
und auch gestern heute übermorgen ne das ist ja die letzte folge von team war also auch massiver zeit zeit ab fuck.
2:17:38  Arne
Ich muss dich unterbrechen die folge heißt gestern heute morgen.
2:17:41  Frank
Ja genau gestern heute morgen da gibt's immer so einen podcast und so drei jungs da heißt so ähnlich das bringt mich mal durcheinander
2:17:47
und also insofern finde ich auch eine spannende theorie ja also letztlich ich weiß es natürlich noch nicht ne weil wir es alle noch nicht wissen aber irgendwas ist das sozusagen im argen,
2:17:58
wo sie easy irgendwie erkennt aus irgendeinem grund und es muss irgendwas mit dem wissen zu tun haben was die formulare die borke oder sie aufgrund irgendeiner,
2:18:08
zeitlich verzahnung hat halt eine andere möglichkeit sehe ich halt jetzt nicht.
2:18:11  Nils
Also ganz ehrlich dass mit der zeitlichen geschichte ich möchte es nicht ich möchte nicht schon wieder mit dem department für temporäre irgendwas.
2:18:17  Frank
Ja habe ich auch nicht so viel bock drauf ja.
2:18:18  Nils
Das hat das hatten wir zu häufig fänd ich dann wenn ich wirklich enttäuscht muss ich mal sagen deine erste theorie,
2:18:25
das mit dieser mythos und irgendwas mit der morgen und amageddon irgendwas das kaufe ich das kaufe ich das werde ich ab jetzt als karl und verkaufen und als meine idee kannst du sagen was du willst finde ich super das finde ich echt geil.
2:18:40  Frank
Ich habe übrigens parallel mal kurz vor memory alfa reingeguckt steht sowas ähnliches irgendwie auch drin das ist also in es also doing ganz,
2:18:50
madame dem tag der animation der zerstörung
2:18:55
brechen die dämonen aus ihren also brechen sie ihre ketten und beantworten sepp schnaps ruf alles leben zu zerstören also keine ahnung wo dieser text
2:19:10
jetzt herkommt aber das steht hier auf der memory alpha seite und wenn ich mich nicht täusche ist ja mary einfach schon.
2:19:17  Nils
Das kann.
2:19:18  Frank
Kann noch nicht ne.
2:19:20  Nils
Werden wir rausfinden spannend spannend.
2:19:22  Arne
Würde da generell nicht weiter darauf zurückgreifen wegen des am anfang dieses podcastes vor ungefähr drei wochen genannten phänomens dass wir ja möglicherweise in dieser folge noch nicht wissen was in den folgenden passieren könnte.
2:19:34  Frank
Ach so ja okay.
2:19:35  Arne
Gespannt finde ich übrigens diese diese geschichte das sorgt jetzt zu sagt hier übrigens du warst doch hier auf dem letzten schiff was von diesem board kubus assimiliert wurde und sagt so es ist wahr woher weißt du so was,
2:19:49
das ist so der erste moment wo wir merken ja okay offensichtlich weiß solche dinge die sie entweder nicht wissen sollte,
2:20:00
auch nicht wissen konnte und vielleicht auch einfach nicht wusste vorher und da kommen wir dann später auch noch zu also sie sagt hier quasi dinge die offensichtlich wahr sind,
2:20:10
und das da irgendwie fünfundzwanzig besatzungsmitglieder waren dass das schiff die januar hieß und das denen die diesen kubus bekommen habe und dann assimiliert wurden.
2:20:21
Hier fragen wir uns natürlich okay irgendwas ist schon eigenartig also ist sie möglicherweise als also in ihrer funktion als android ist sie hier schon auf ihrer mission also,
2:20:33
ist sie quasi auf dem weg das rauszukriegen was sie eigentlich wissen wollen sollte.
2:20:40  Nils
Oder das was ich dachte vielleicht hat sie ihre mission ja schon erfüllt.
2:20:45
Ja vielleicht war sie ja schon vorher auf dem auf dem kubus also sowas ich sagte das vielleicht als ich vorhin habe ich gesagt vielleicht war es ein anderer da society android der möglicherweise mit auf der schiene oder so ich weiß es nicht.
2:20:57  Arne
Ähm.
2:21:03
Okay das ist grade vielleicht ein bisschen zu weit hier soweit wir wissen sind die android forschung erst vorangetrieben worden als sie roman planer.
2:21:14
Über wie heißt das wenn man leute von wonach woanders bringt.
2:21:19
Die evakuierung danke als die begonnen so und wir wissen dass da schon nur drei jahre alt war sotschi also demnach auch und der borko bus auf dem wir hier sind,
2:21:32
der hat schon seit sechzehn jahren und drei tagen zumindest letzte folge kein fehler gehabt so alt sind diese ganzen druide geschichten noch nicht.
2:21:43  Nils
Jetzt hast du meine theorie kaputt gemacht ok.
2:21:45  Arne
Ich glaube deswegen das kommt nicht hin also es ist tatsächlich eher entweder in einer ein voraussehbar genomen oder ein zeitqualität phänomen.
2:21:56  Nils
Denn.
2:21:57  Arne
Also ich glaube immer noch social auf ihrer mission und sie hat noch nicht rausgekriegt was sie rauskriegen soll sonst wäre sie ja auch quasi schon hinfällt,
2:22:05
und die information die sie jetzt gerade preisgibt die hat sie wo auch immer her eingepflanzt bekommen um eben ihren ziel nahezu kommen rauszukriegen was hier eigentlich passiert.
2:22:17  Nils
Dann ist es ja so wie meine neue tolle theorie die frank ja gerade so schön dargelegt hat dann ist das ein in die zukunft gucken phänomen.
2:22:24  Arne
Ja mal gucken wir wissen's halt einfach noch nicht so.
2:22:29  Frank
Frag mich auch immer noch ob die formulare nicht einfach irgendwie was so wie es ja in bestimmten mythischen vorstellungen ich ich nenne jetzt nochmal keine,
2:22:37
speziellen aber es gibt ja so einige sekten denn die sich so vornehmen dass dann irgendwann der welt untergangstag ist und dann ist er da vielleicht oder auch nicht ob ob vielleicht hier sozusagen eine alte vorstellung jetzt eben mit etwas anderem coins zitiert,
2:22:52
aus ganz anderen gründen da ist also ob das was maddox jetzt da geschaffen hat mit sotschi und dadurch,
2:22:58
einfach zufällig ist und so ein muster abbildet was zwar die formulare irgendwie da in ihrer politischen vorstellung haben das aber zufällig das eine implementiert aber dass das jetzt nicht ein eindeutig zusammenhängt ne also das weiß ich jetzt auch nicht aber
2:23:12
würde ich auch ich meine für so eine story macht das natürlich auch sinn und vereinfachten hängt das dann vielleicht doch alles zusammen aber zumindest in der realität ist durchaus ja die möglichkeit gegeben
2:23:22
dass man dinge irgendwie so sieht und sie aber vielleicht eigentlich aus ganz anderen gründen oder zumindest auch aus ganz anderen gründen zu zur realität geworden sind oder eben nicht.
2:23:33  Nils
Hallo,
2:23:35
das was nun folgt finde ich wieder film aus sehr schön gemacht das ist ja das was in der jetzt muss ich lügen zweiten genau in der letzten folge was ihr so ein bisschen
2:23:43
markert hat so dieses hin und her springen gleichzeitig zwei szenen bearbeiten das fand ich hier auch wieder ganz schön natürlich ist das exposition wo wir jetzt auch von zwei seiten mit gesagt bekommen mensch sie ist nicht also
2:23:56
sorry ist nicht die die sie denken die ihr denkt und du siehst keinen sie ist kein mädchen sie channel siehst die zerstörerischen
2:24:04
und ganz offensichtlich scheint sowohl randale,
2:24:11
als auch der agenta,
2:24:17
so krass ich weiß nicht ob die angst haben oder warum also aber beide wollen sich unabhängig voneinander nachdem sie gesagt haben was was phase ist wollen die sich ja umbringen das finde ich ganz spannend,
2:24:32
ich glaube nicht dass das aus dem gleichen grund ist ich glaube der wasch macht das weil er seine aufgabe ist du bist aufgeflogen also hast du nicht umzubringen,
2:24:41
bei gramm da bin ich mir nicht so ganz sicher warum die am ende den der cloud und sich erschießen will.
2:24:50
Ist das angst ist das irgendwas was ihr erlebt hat oder wo ich weiß es nicht ich finde das sehr spannend.
2:24:58  Arne
Ich habe das gefühl also die letzte frage in der vorletzten szene die social gestellt hat ist warum ist die matrix kollidiert also das steuerungssystem dieses bock hubers,
2:25:08
möglicherweise ist sie immer noch genug borg und auch genug formular um verhindern zu wollen dass die
2:25:16
android souji irgendwas erfährt
2:25:19
also als bork will sie nicht preisgeben was schief gegangen ist und als formularen darin will sie der andere idee nichts sagen und das könnte beides dazu führen dass sie jetzt sagt nee okay bevor ich irgendwas verrate feierabend.
2:25:32  Nils
Okay okay.
2:25:39
Wie gesagt ich find's ja spannend also da fehlt uns eigentlich noch ein bisschen information.
2:25:50
Der tod des agenten hier noch einmal es ist ganz offensichtlich kein,
2:25:59
blut was er da ausspuckt dieses grüne zeug und weswegen kaputt geht vor allen dingen wenn man genau hinhört hört man ein knacken,
2:26:07
also das das valente aus den james bond film diese tournee katze bloß dass er irgendwelche moralische superduper.
2:26:16  Frank
Super säure.
2:26:17  Nils
Säure da irgendwie ausspuckt und bei sich hat,
2:26:20
spannend ist dass man sich echt noch schnell ausziehen kann also das ging ja bei darsch deutlich schneller dass sie da irgendwie weggeputzt wurde.
2:26:29  Arne
Ja ja er hat schon echt glück hier.
2:26:32  Frank
Ich finde es auf jeden fall mal interessant wie sehr diese wie sehr selektiv diese substanzen sind weil dieses zeug macht ja nur die jacke noch kaputt zum beispiel aber nicht den teppich noch und der stuhl der löst sich auch nicht auf sondern nur der typ,
2:26:46
und seine ganze kleidung.
2:26:47  Arne
Beine vom stuhl sind hin hinterher.
2:26:48  Frank
Ah ja okay na gut okay.
2:26:51  Nils
Ja
2:26:54
dann würde ich gerne noch mal kurz auf die hierarchie auf dem borko bus die ich ja vorhin schon mal kurz angesprochen habe zu bekommen da ist ja dieser typ der irgendwie mit,
2:27:04
also den mit dem sich anlegen musste schon fast dass er da in diesem raum konnte den,
2:27:13
lässt jetzt ja abführen weil dem die knarre geklaut worden ist
2:27:17
also da ist plötzlich jetzt wieder derjenige sagt so hier der hat einen fehler gemacht der wird abgeführt und die anderen folgen also da ist dann plötzlich keine diskussion mehr,
2:27:27
war das jetzt nur der eine oder also wer da bin ich auch noch wie gesagt das habe ich vorhin schon gesagt ich finde es sehr spannend wie da so die ja,
2:27:35
die hierarchien und wer hat da was zu bestimmen und wer sagt aber das finde ich sehr spannend weil bin ich echt nochmal ja nochmal ich sag's noch mal sehr gespannt darauf was uns da die zukunft bringt.
2:27:45  Arne
Ich finde es schön die die macht demonstrationen die sorge in dieser stelle zeigt wo sie nämlich quasi direkt durch den tisch auf gramm dazu rennt und ihr die waffe wegreißt also.
2:27:57  Nils
Auch in welcher geschwindigkeit.
2:27:59  Arne
Genau sie ist zum einen sehr schnell und zum anderen schiebt sie eben ohne mühe diesen tisch weg was einen menschen wahrscheinlich nicht machbar wäre,
2:28:08
das dann plakativ natürlich die karte dieter rote karte mit den zwei schwestern hinfällt ist geschenkt so aber mindestens jut weiß an dieser stelle dass sie nicht möglicherweise nicht nur mensch ist.
2:28:21  Nils
Hallo.
2:28:21  Frank
Mir auch vorstellen.
2:28:23  Nils
Meinst du.
2:28:25  Arne
Und auch die sind ja per se alle dadrauf gepolt zu gucken okay wenn wir ein android ist so dann sind wir aber sehr sehr aufmerksam möglicherweise wissen sie einfach alle im raum jetzt.
2:28:36  Nils
Ob sie android ist das glaub ich gar nicht ich glaube spätestens jetzt haben auch die anderen roland
2:28:43
mitbekommen vielleicht sind ja doch noch irgendwo miteinander verbunden vor den stets die zerstörerischen ich glaube nicht dass den also vielleicht wissen die ja auch dass die zerstören ein android ist,
2:28:56
aber ich glaube das ist es eher okay ramona hat gesagt dass es also müssen wir vor der angst haben weiß ich nicht,
2:29:04
beides vielleicht und ob jugend ich weiß es nicht ob der was.
2:29:10  Arne
Er wirkt jedenfalls nicht so als hätte er was geahnt das ist richtig.
2:29:13  Nils
Also er ist so ein bisschen so er kümmert sich halt extrem um am rande und hat sie im arm aber mehr wird glaube ich nicht gezeigt aber.
2:29:25  Arne
Ich finde es schön dass wir in dieser szene zwei romane sehen so wie wir sie von früher kennen nämlich mit diesen furchtbaren portfolios.
2:29:32
Eine mit diesem super ingo appelt schnitt und die die frau auch die.
2:29:39
Also in dem moment wo entgegennimmt so da sieht man die beiden typen und sie sehen einfach so klassisch formularen isch aus das ist schon.
2:29:48  Nils
Da fehlt eigentlich nur diese silberne alte uniform.
2:29:51  Arne
Genau.
2:29:52  Nils
Das stimmt ja schade dass sie nicht aber okay,
2:29:56
ja die nächste szene wie frank so schön gesagt hat die mutter die höchstwahrscheinlich nicht die mutter ist sehr kurz die szene ich bin mir noch nicht so ganz sicher,
2:30:11
was das soll.
2:30:13  Arne
Mir ist es kann nicht aufgefallen beim gucken also auch beim vier mal gucken ich gucke jetzt gerade zum fünften mal,
2:30:18
ist mir nicht aufgefallen dass sie tatsächlich einschläft weil ihre mutter irgendwas stranges sagt wie es eingefallen aufgefallen dass sie einschläft so aber ich habe das nicht damit in zusammenhang gebracht.
2:30:28  Nils
Ich gehe davon aus weil
2:30:33
in der ersten klasse war die erste folge da hat ja gut da hat hat die mutter auch noch ganz extrem gewackelt und danach konnte da planet spielen und hier erzählt die irgendwas belangloses und sie fällt einfach um
2:30:49
also ich weiß nicht ob jetzt der welpe oder sonst was das codewort war also das was frankfurt ja schon gesagt hatte.
2:30:56
Ich könnte mir gut vorstellen dass vielleicht auch gerade jetzt dadurch ihr vielleicht irgendwelche informationen eingesetzt werden oder so ich weiß es nicht,
2:31:08
ich habe keine ahnung aber die szene ist halt auch zu kurz um da wirklich was rauszunehmen das ist ja.
2:31:15  Frank
Ja sehe ich auch so.
2:31:17  Nils
Keine ahnung aber ich bin da voll und ganz bei frank aber das haben wir auch schon beim ersten mal gesagt wo die mutter halt so gezittert hat also oder halt kurz
2:31:25
fest stand also ich glaube noch immer nicht dass das wirklich ein mensch ist ich glaube auch da bin ich bei dir die es dieses computerprogramm.
2:31:37  Arne
Dann kommt die enttäuschendsten szene aus dieser folge nämlich da kommt dann nämlich doch den nachher rein und ich habe
2:31:43
gedacht wir könnten auf ihn verzichten aber nö er kommt rein und wir sehen das ist total witzig sie kann quasi in dem moment wo sie im bett liegt direkt rausgucken und da laufen direkt in ihrem blickfeld irgendwie fuffzehn leute rum also,
2:31:56
so richtig privat ist das dann nicht wo sie wohnt ja und dann kommt er halt rein fragt sie ob sie in ordnung ist,
2:32:05
und ist sich halt nicht so ganz sicher und vor allen dingen erklärt sie dann auch sofort was das mit diesem schiff auf sich hat was natürlich für ihn total spannende informationen sind die ja möglicherweise sonst nicht gekriegt hätte ich weiß es nicht so genau.
2:32:20  Nils
Die frage ist hätte sie nicht gekriegt oder hatte er sie schon doch schon immer hier so der ober super duper giga geheim die da weiß ich nicht.
2:32:33  Frank
Er ist ein intimität techniker.
2:32:35  Nils
Hallo.
2:32:38  Frank
Ich muss echt sagen ich sag mal ich ich mag den typen ja auch irgendwie nicht aus verschiedensten gründen ich frag mich aber so zunehmend eigentlich schon beim anfang,
2:32:47
ob seine emotionen nicht eigentlich auch noch real sind so ja also aber seine schwester nicht auch so ein bisschen scheiße findet und,
2:32:55
sie aber auch wirklich ganz süß findet und vielleicht am ende nicht auch zumindest falls ihr den getötet werden soll ich weiß ja gar nicht was sie mit ihr vorhaben,
2:33:04
wenn er nicht vielleicht dann irgendwann nochmal ein bisschen anders drauf reagiert ja ist so mein leises gefühl ja ich meine es gibt natürlich auch ich meine wir kennen alle kill will,
2:33:12
die situation wo sozusagen beides korea existiert,
2:33:16
und er am ende des tages für diese emotionen real empfindet und genau diese aber auch ganz eisenhardt nutzt also auch gegen seinen eigenen schmerz,
2:33:25
keine ahnung ja aber dafür halte ich für ein bisschen zu weich gespült ja ich weiß es halt nicht weil ich kenne seine vorgeschichte nicht
2:33:31
mit seiner schwester oder seiner kameradin wie auch immer resort dann das impliziert natürlich schon eine sehr gewalt volle vergangenheit,
2:33:40
vor geschichte die vielleicht auch diese theorie irgendwie stützt aber ich weiß es einfach nicht kann mir irgendwie vorstellen dass es sich vielleicht wirklich ganz gerne mag und nachher so ein bisschen überläuft weißt du wie die jura sozusagen,
2:33:52
böse wird in anführungsstrichen wird nachricht vielleicht noch zum guten ja ich meine wir wollten eigentlich nicht spekulieren soviel aber.
2:33:58  Nils
So ein doppelt.
2:34:00  Frank
Tun was diese folge doch.
2:34:01  Nils
Also was mich tatsächlich am meisten stört und jetzt wie gesagt dass ich vielleicht beide irgendwie so ein bisschen langweilig finde oder keine ahnung dass das gar nicht ich mich stört der macht ein so ein.
2:34:16
Tobi buh darum dass er so super geheim ist und ich erzähle nichts und selbst wenn ich erzählen wollen würde würde ich trotzdem nicht erzählen und jetzt kommt er zu ihr als formulare die ja wirklich alles so ein bisschen
2:34:28
in ihrer geheimen tasche haben die in einem gießen safe ist die in einer tür hinter der richtigen tür versteckt ist und dann sagt er ich glaube ich bin dabei nicht mich in dich zu verlieben,
2:34:38
ähm das ist ein riesen holzhammer,
2:34:43
also das finde ich weiß ich nicht ich möchte ich möchte dass du das glauben kannst aber irgendwie habe ich das gefühl ne nee,
2:34:53
der ja dass er hier an die wäsche gehen kann dass es vielleicht etwas ganz nettes nebenbei aber der hat irgendwas der der will doch der weiß ja was sie ist.
2:35:02  Arne
Ich bin hundertprozentig sicher dass er seine schwester scheiße findet.
2:35:06  Frank
Das glaube ich auch.
2:35:07  Arne
Und dass er auch dass er dass er social erheblicher sympathischer findet und wenn er sich entscheiden müsste für social entscheiden würde.
2:35:13  Frank
Genau das ist genau das was ich meine dass er im grunde genommen auf dieses dieses langweilige formulare brutalität tum vielleicht einfach auch
2:35:21
nicht so viel bock hat und dass ich das gerade
2:35:24
durch diese beziehung so entwickelt weil es auch einfach mal echt ein netter typ ist so ja ich meine warum soll man nicht lieber mit jemandem rumhängen der vertrauensselig und freundlich und und herzensgut ist als mit jemandem der immer nur so gut ult tools of pain und brutalität y mit
2:35:41
wenn man noch nichts zu tun haben ja sagt man doch auch irgendwann ja dann mach deine scheiße mal alleine ja sperre ich in den keller ein oder.
2:35:49
Ja finde ich halt ne also manche stehen ja auch darauf fernab aber irgendwie.
2:35:55  Arne
Heute ja.
2:35:58  Nils
Ja die tiefe shades of grey holen wir gleich noch raus oh man ja.
2:36:07  Arne
Die fifty shades of grey.
2:36:09  Nils
Oh mann okay wollen wir direkt.
2:36:13  Arne
Endlich durch oder.
2:36:16  Nils
Wir können eigentlich dann auch wirklich direkt zu den beiden geschwistern gehen oder.
2:36:22  Arne
Ja die nervt so die tolle.
2:36:23  Frank
Ja
2:36:25  Nils
Also erst mal erst mal man muss ja auch etwas gutem beginn wenn man irgendwas hat und ich möchte einfach mal sagen ich finde den hintergrund.
2:36:35  Arne
Oh ich dachte du sagst schon ich finde den hintern ja danke danke danke.
2:36:41  Nils
Ich meine diesen hintergrund wo also nicht diesen komischen ventilator da der ist mir völlig wurst aber ich finde das witzig.
2:36:47  Frank
Hätte laber laber lampe hinten oder was.
2:36:50  Nils
Ja das ist irgendwie dass das nein das da hinten so ein bisschen hogwards bibliothek mäßig,
2:36:57
welche irgendwelche komischen quader von einer seite der wand auf die andere seite in die wand da gehen das macht null sinn,
2:37:06
ich weiß ich kann es mir nicht erklären
2:37:09
es ist noch ist es nicht was du auch entferntesten mal irgendwo auf eine bockwurst in der vergangenheit gesehen haben aber ich musste halt an die bibliothek von harry potter denken auf hawaii und irgendwie fand ich cool weil das was im vordergrund war so,
2:37:22
nein,
2:37:22
nein ja wir wissen jetzt aber das haben wir schon gesagt mensch die alte ist die ist irgendwie romanische geheim tante und die scheint irgendwie darauf zu stehen ihren bruder irgendwie,
2:37:35
zu fummeln und zu sagen hallo ich komme mal ganz nah und knutscht an mit mit und andersrum keine ahnung also man ist der teil des szene zu ende bitte.
2:37:45
Dies okay,
2:37:50
also mir ist es ganz klar ja nur ganz kurz also es ist ganz klar hier so impliziert werden die ist eine der antagonisten aber wir haben's ja schon mal gesagt die wird nicht die sein sie wird halt so ein mittel bots sein ne.
2:38:05
Ja dann können wir gott sei dank wieder gehen oder.
2:38:12  Arne
Fängt direkt an mit das gespräch mit ruth und fragt sie ob was jetzt eigentlich das eine war wasser was sie nicht gesagt hat,
2:38:20
und dann sagt natürlich das was wir alle wussten dass sie mitkommen wird und ich habe halt gedacht ja okay vielleicht kommt auch irgendwas spannenderes aber nein.
2:38:28  Frank
Ja
2:38:29  Nils
Ist euch da aufgefallen deswegen hatte ich vorhin gefragt ob welcher sprache ihr das.
2:38:34  Arne
Bitte.
2:38:35  Nils
Geguckt hat dass dein massiver übersetzungs- fehler in der deutschen synchron ist.
2:38:41
Er fragt oder irgendwann sagt der botschafter oben
2:38:50
nein das ist nicht gut das ist nicht gut also sie ist nicht botschafter commodore sieht man an diesem komischen pin mit dem ein knubbel auf ihrer brust gegenüber von dem kommunikator aber gut.
2:39:06  Arne
Gerade in dieser szene scheint es mir ziemlich eindeutig zu sein das kommando geschickt hat um damit zu gehen.
2:39:14  Nils
Nachdem was du mehr froh ins ohr gesetzt hat bin ich bei dir dafür kämpft sie zu sehr um mitkommen zu dürfen.
2:39:24
Bin ich absolut bei dir sie macht ja schon wirklich so eine ganz große rede also dass die hätte auch vor vom föderationsraumschiff halten können.
2:39:37
Das ist so eindrucksvoll dass sie schon nervt also die rede.
2:39:46  Arne
Genau und dann.
2:39:46  Nils
Aber gut sie darf halt mitkommen.
2:39:48  Arne
Sein kommunikator hervor larissa bahn gucken aus dem hintergrund und das ist der abschied nehme ich mal an vielleicht sehen wir sie noch in in ein zwei folgen aber ansonsten vermute ich dass wir die beiden nicht wiedersehen werden.
2:40:02  Nils
Das werden wir sehen also ich hoffe es wie gesagt ich mag die beiden aber das werden wir sehen ja,
2:40:10
und an bord der arena wer erwartet uns da nicht nur der captain rios sondern was für ein wunder raffi musiker ist auch da die erstmal pkw aufm pott setzt,
2:40:23
weil er halt doktor mitgebracht hat wie vorhin schon gesagt hat ohne dass sie gecheckt wurde und ja.
2:40:33
Also wie gesagt wir haben den trailern gesehen dass sie da ist ich fand 's trotzdem also mal davon dass an die trailer mal ausgeblendet wir wussten dass sie mitkommen können ich finde,
2:40:42
also ich bin echt sehr gespannt wie man uns erklären wird dass sie mitkommt also was ist ihre intention was will ruffy auf record warum kommt sie mit,
2:40:55
es ist einfach doch.
2:40:56  Arne
Wieso das ist doch in dieser frage klar geworden sie möchte gerne die verschwörung aufdecken die dazu geführt hat dass der mast damals angegriffen worden ist.
2:41:06  Nils
Ich sage dass es nicht ihre also von mein bauchgefühl sagt mir dass es nicht ihre hauptintention,
2:41:13
ich habe irgendwie mein bauchgefühl sagt mir das ist ja ok ich kann helfen und das ist auch gut und damit kann sie sich auch selber sozusagen dass alles schön geben aber ich glaube dass da irgendwas an diesem bauchgefühl,
2:41:27
das ist ein bauchgefühl dass sie einfach sagt,
2:41:30
ja ja so ist das schön und ich kann im alten helfen weil sie sagt ja auch ich komme mit aber ich muss jetzt nicht erzählen warum ich nach free cloud will.
2:41:40
Weil das sagt sie auch also das hatte ich gar nicht zu interessieren ich komme mit aber ich komme nicht mit euch mit sozusagen sondern ich komme nur damit hin und das geht dich gar nichts an warum deswegen ist so mein bauchgefühl.
2:41:52
Die hat andere pläne ob die denn komplett durchgezogen hat aber dir irgendwas bei sich die hat um in meiner dis klar die hat was zu verbergen,
2:42:02
und da bin ich echt gespannt da bin ich echt gespannt ja,
2:42:09
und dann kommt das wo glaube ich alle gesetze gesitzt gesessen haben und nur gesagt haben komm sag es sag es sag es doch endlich,
2:42:23
und dann kam das engage das energie.
2:42:27
Schöner blick nach draußen und das und es wird auch überhaupt gegangen.
2:42:33  Arne
Genau und zwar über eine holografische steuerung des schiffes was ich ganz geil.
2:42:39  Nils
Ja das ist finde ich der richtige weg um das ins äh ins ins ja.
2:42:49  Frank
Einundzwanzigste jahrhundert zu bringen vierundzwanzig.
2:42:52  Nils
Ja also in die übernächste generation zu bringen ich habe nicht was gesagt dass du die übernächste generation zu bringen auf der anderen seite ist,
2:42:59
es gibt irgendwo ich ich weiß dass es eine dieses nein folge und das hat irgendwas mit,
2:43:06
zukunft glaube ich so richtig das nicht zusammen aber ich erinnere mich dass da ein alter julian belgier sitzt und die sind auf der auf der feind und er irgendwo was sagt um meine gott
2:43:15
sie sind auf der definitiv die wir aus der serie kennen und da sagt er sowas wie man ich habe aber lange nicht mehr mit zweidimensionalen displays gearbeitet.
2:43:25
Also irgendwas war da und das fand ich also nur dieser satz und irgendwie ist mir das in den kopf gekommen das passt doch ja werden wir sehen was,
2:43:34
uns denn der rest bringt das sah echt schön aus ich bin gespannt.
2:43:40
Haben wir's.
2:43:42  Arne
Ja das war kurz und knapp.
2:43:44  Nils
Kurz und knapp sehr gut dann können wir zum kleinen fazit kommen ich würde als erstes heute mal frank fragen wie hat's dir gefallen.
2:43:53  Frank
Ja ich bin so ein bisschen hin und her gerissen also ich sehe natürlich gerne den pick mir gefällt ihm,
2:44:00
die die die musiker sehr gut das wissen wir jetzt alle dass wir diese gern mögen
2:44:06
für mich ist die ist es aber so dass insgesamt vor der vor dem hinblick dass es halt nur zehn folgen in der ersten staffel gibt dass wir vielleicht nur zwanzig oder dreißig insgesamt haben mir ist das zu viel setup es dauert einfach ewig lange bis die sorry mein gang kommt also.
2:44:21
Drei folgen jetzt und sie haben es die crew zumindest soweit dass sie mal mit dem schiff losfliegen,
2:44:28
also ich weiß schon genau warum ich mir wie gesagt eben so ein kleines bisschen mehr was auch klar ist dass es nicht mehr in der form wieder zurückgekommen,
2:44:36
hätte können wie früher ne dass wir sozusagen abgeschlossene handlungsbedarf,
2:44:41
folgen in geschichten in einem einzelnen folgen haben aber ich weiß schon genau dass deswegen auch weil hier habe ich das den eindruck das ist doch wirklich sehr,
2:44:50
wie an so einer perlenkette wir haben eine perlenkette die früher eine voll gewesen wären jetzt gucken wir uns jede einzelne dieser,
2:44:57
perlen irgendwie in einer folge sozusagen ausführlich an und mir geht das teilweise tatsächlich ein bisschen zu langsam kontraintuitiv zu dem,
2:45:06
was ich mir natürlich auch wünsche dass wir jetzt nicht so eine actionlastig hochgeschwindigkeitstest sozusagen vom,
2:45:12
vom drehen hier gerne langsamer vom von der story entwicklung für mich hätte es auch ein kleines bisschen schneller sein können ich meine dadurch hat es gleichzeitig in vorteil sie gleich bin da noch ein bisschen hergerissen,
2:45:22
dass wir natürlich die charaktere auch ein bisschen genauer kennenlernen es gibt natürlich auch viele charaktere das liegt aber auch an der machart der alten star trek serien das ist ja immer die zeit auch besser geworden,
2:45:31
zum beispiel dieses nein und auch ein deutscher finde ich noch viel stärker sind und da wieder stärker als in thoss,
2:45:37
und auch ziemlich stark in nd das also die persönlichkeiten auch noch ein bisschen,
2:45:42
also ein bisschen multi-dimensionaler sind dass es hier auch sehr stark diese zeit braucht man natürlich auch in diesem folgen.
2:45:48
Aber es ist dennoch so wir wissen eigentlich jetzt seit seit der ersten folge in etwa worauf es hinauslaufen soll nämlich das jetzt also hier die schwester von dieser,
2:45:58
gefunden werden soll und also da was was diese story angeht sind wir praktisch keinen schritt weitergekommen,
2:46:05
und ja das das finde ich halt ein bisschen.
2:46:11
Bisschen bisschen anstrengend so sagen sie mal so und nichts desto weniger ist es schon so,
2:46:16
das ist für mich trotzdem einfach ein genuss ist schon immer wenn da der abspann also der die die die die die letzte folge erklärt ist und dann wieder sehr anspannt kommt und dann das gesicht von pkw sich zusammensetzt dann,
2:46:28
fährt es mich regelrecht also es ist wirklich also ein unglaubliche eine unglaubliche erfreuliche sache dass es einfach nochmal eine star trek serie mit pkw,
2:46:38
das muss ich einfach mehr sind sehr viele emotionen sozusagen gleichzeitig eine die teilweise persönliche referenzen berühren und andererseits einfach wie gesagt sehr sehr froh
2:46:48
star trek mit pika zurückhaben und dass es eben ein
2:46:52
moralischer selbst wenn er halt sozusagen seine persönlichen ecken und kanten und egoist und manipulateure et cetera er hat auf jeden fall das große größere ganze der das gute sozusagen den blick und das genieße ich sehr.
2:47:06  Nils
Schön dein kleines fazit.
2:47:10  Arne
Zu dieser folge ich freue mich dass wir hier zwei figuren kennenlernen auf eine weise die wir sie bislang noch nicht kennengelernt haben nämlich,
2:47:19
zum einen den wir ja praktisch noch gar nicht gesehen hatten vorher und zum anderen raffi einfach deswegen weil ich sie,
2:47:29
ich hab's glaube ich schon mal erwähnt ich mache ich mache sie ganz gerne so und ich finde aber,
2:47:36
dass es nicht zu langsam geht überhaupt nicht also ich freue mich dass wir tatsächlich so viel zeit bekommen um die figuren alle kennenzulernen wenn ich mich an den anfang von möglichen anderen serien zurückdenke wo ich auch am ende der ersten staffel nicht wusste wer eigentlich auf der brücke,
2:47:51
des schiffes überhaupt so rumsitzt,
2:47:54
obwohl das spannende spannende charaktere war wie was für sich jemand den irgendwie der halbe kopf weggebaggert wurde bei der explosion und android wesen so.
2:48:05  Frank
Das ist das andere extrem.
2:48:09  Arne
So da ist mir diese variante doch erheblich lieber und ich hab tatsächlich das gefühl dass alle figuren die wir hier vorgestellt bekommen,
2:48:17
dass ich sie kennenlerne wirklich also ne das das fängt an mit der wo ich das gefühl habe okay wir wissen ein bisschen wenig über ihre kriminelle vergangenheit dann habe ich aber
2:48:28
den ju der hier auch vorgestellt wird als irgendwie befehlshaber dann haben wir natürlich in voller breitseite,
2:48:36
den nachricht die die arissa den captain von diesem schiff ich habe das gefühl die haben tatsächlich alle eine persönlichkeit die sich lohnt zu verfolgen,
2:48:46
das hätte man erheblich schlechter machen können und das hätte man möglicherweise nicht besser machen können in weniger zeit und das,
2:48:54
ist schon ganz gut gemacht also mir geht die serie nicht zu langsam ich bin ich hänge quasi jedes mal vor dem bildschirm,
2:49:03
und guck diese folgen sofort sobald die da sind in wahrscheinlich nicht der besten variante nämlich auf dem telefon unterwegs weil ich will's möglichst schnell sehen,
2:49:13
und freue mich einfach einfach sehr über alles was wir hier kriegen also von daher gehe ich da voll mit frank.
2:49:19  Nils
Mir ist aufgefallen dass ich in dieser folge alleine ganz ganz schwer ein fazit geben kann denn.
2:49:28  Arne
Habe ich auch nicht gemacht fällst du auch.
2:49:29  Nils
Denn es ist ja tatsächlich so dass die ersten drei folgen deswegen,
2:49:37
vielleicht haben wir hat man doch den jetzt verstanden hat der dritten folge warum bei den meisten premieren die ersten drei folgen gezeigt worden sind das ist wie ein großer pilot.
2:49:47
Ich finde es
2:49:47
echt schön dass die figuren dargestellt werden vorgestellt werden ich finde es auch schön was andere gerade sagte dass die zeit sich genommen wird natürlich aus fehlern von irgendwelchen raumschiff über die wir nicht mehr reden wenn ausgebügelt deswegen wird die zeit genommen das ist auch echt schön,
2:50:03
ich finde es schön dass.
2:50:06
Geheimnisse aufgetan werden getier bist werden nicht zu viel nicht zu wenig dass.
2:50:16
Sky also es macht schon richtig spaß ich hab heute also am letzten letzten teil des piloten tatsächlich gemerkt dass es so ein zwei also mit deswegen ist das so schön mit euch zu reden es
2:50:27
ich ich habe auf diese party nummer habe ich so nicht gesehen also da bin ich jetzt ach so okay warte mal ab und ja nochmal mehr durch das gespräch,
2:50:37
okay,
2:50:39
manchmal bin ich ein bisschen böse mit pkw warum bist du so warum bist du nicht der liebe alte mann gerade aus der ersten teil des ist ein bisschen schade macht das nicht wieder macht das nicht wieder,
2:50:53
ich will die nicht für den alten liebe ein bisschen bitte nicht willkommen der liebe der liebe alte gute knuffige opi soll wiederkommen,
2:51:02
das tut dem ganzen aber keinen abbruch also ich finde es sehr sehr cool ich weiß nicht ob man.
2:51:10
Ganze drei folgen dafür gebraucht hätte ich finde tatsächlich die zweite folge hat gewisse längen
2:51:16
gerade gewisse punkte auf dem board kubus finde ich extrem in die länge gezogen und gerade dieses extrem lange gesabbelt von nahem kettensäge zu achtzig prozent rausschneiden können aber es ist persönliche meinung,
2:51:28
aber auch nur neunzig minuten wie es ursprünglich geplant war,
2:51:33
das hätte nicht gereicht also in zwei folgen das nicht deswegen lieber ein bisschen mehr als zu wenig,
2:51:38
super also es ist so ein bisschen wie die meisten trilogie,
2:51:44
der mittlere teil geht so ein bisschen in die in die knie und dann nach hinten nochmal schön raus und einfach mit dem was wir erwartet haben energie jetzt können wir loslegen jetzt kann das.
2:51:53  Frank
Ja
2:51:55  Nils
Wer ist das das abenteuer auf reclam losgehen ich bin gespannt gott lieblingsszene anfang du an.
2:52:03  Arne
Schwer zu sagen schwer zu sagen also ich finde,
2:52:09
ich mag die szene mit doktor dorothee und obwohl sie extrem kurzes aus den genannten gründen ich finde alle szenen mit mit ruffy finde ich fantastisch,
2:52:21
aber ich glaube meine lieblingsszene ist tatsächlich die vorstellung von captain weil das einfach so ein,
2:52:29
so ein haudegen ist so ein typ wie wir ihn in star trek sehr sehr selten bislang getroffen haben jedenfalls als oft auf der positiven seite sag ich mal.
2:52:39
Und ich ich finde ihn einfach extrem cool wie er sich da diesen völlig unerklärt schrapnell splitter von einer,
2:52:45
metalllegierungen die normalerweise benutzt wird im raumschiff hüllen zu bauen aus der schulter zieht so wir wissen ja gar nicht was da passiert ist und er macht das dann einfach so
2:52:56
abgesehen davon glaube ich der hat auch eine sehr spannende vergangenheit auf der auf der ebene zum beispiel,
2:53:02
also mich interessiert sehr was da passiert ist ich hoffe wir erfahren da noch mehr rüber so deswegen auch meine meine generelle zuneigung zu diesen länglichen produktionen hier,
2:53:14
ähm abgesehen davon finde ich ist der erste echt gut aussehende junge typ den wir hier zu sehen kriegen.
2:53:22  Nils
Jüngere also denn der nächste nächsten generation ja sehr schön gut frank was deine lieblings.
2:53:29  Frank
Also ja also ist ganz einfach ich bin da einfach nostalgiker und ich finde einfach die garage szene am ende am besten.
2:53:40
Das ist einfach so das bringt mich einfach an meine jugend zurück und endlich steffi ca wieder,
2:53:45
auf einer brücke und sagt gage und dann geht's halt los und ob das jetzt mit,
2:53:51
das ist westlich oder ist der da irgendwo auf oder oder data die auf irgend so einem komischen touchpad bröckeln oder der serious das irgendwie radar mechanisch macht das ist mir dabei völlig egal.
2:54:06
Das finde ich sehr schön danach geht dann auch ein raumschiff wieder in die weiten des weltalls so so wie ich mir meine
2:54:12
erwachsenen oder junge erwachsene in zukunft auch immer selbst vorgestellt habe
2:54:16
als ich so zwölf dreizehn war und ja ansonsten ja ich kann aber auch nur zustimmen also ich finde die szenen mit raffi auch alle toll finde diese szene toll wo sie da irgendwie diesen quatsch analysiert dem
2:54:28
der pkk ihm dazu geworfen hat ne wo sieht wo wir sie so großen aufnahmen sehen finde ich gut ich finde auch diesen kleinen schlagabtausch zwischen dieses kleine rumgezicke zwischen joratim und raffi irgendwie ganz fanny,
2:54:43
genau also ich mag tatsächlich auch eher die frauen lieber also ich muss tatsächlich sagen ich bin ja sehr sehr froh über pick wieder zurück ne in in der serie und alte star trek paradigma moment finde ich tatsächlich larissa und
2:54:57
ähm und und raffi cooler also schon so wenn ich's mal so,
2:55:04
pika gewinnt natürlich aus verschiedenen gründen aber es ist schon schon schon sehr starke frauen persönlich finde ich cool.
2:55:12  Arne
Wow okay das hätte ich jetzt nicht geahnt dass du nach risa tatsächlich auch auf die positive seite.
2:55:17  Nils
Ja wer weiß vielleicht wird ihr auch noch frauenbild.
2:55:24  Frank
So ich meine es schon die die aufpasserin von pikant.
2:55:27  Arne
Larissa resort heißt die frau.
2:55:31  Frank
Moment mal die die larissa.
2:55:32  Arne
Wen meinst du denn dann larissa meinst du.
2:55:36  Nils
Ja da sind da da sind wir beide.
2:55:38  Frank
Ich bin der vertan.
2:55:39  Nils
Was die starken frauen angeht das habe ich ja auch schon gesagt ich da bin ich auch völlig da deswegen geht meine lieblingsszene in die richtung,
2:55:48
aber es ist eine schon fast traurige szene eine sehr emotionale szene nein es ist diesmal nicht die lara ballers zena wo ich die cool finde,
2:55:56
und es ist auch nicht die szene wobei ich sage es ich habe da gewesen nein es ist diese szene wo mich erhört als raffi musiker
2:56:06
sehr sehr emotional und auch ruhig da sitzt johnny,
2:56:12
mit ihren augen mit ihren augen abstrafen und sah also ihr ihre fassade bröckelt und sie sagt,
2:56:19
ich habe vierzehn jahre lang scheißleben gehabt und es wäre so schön gewesen wenn du einfach mal her gekommen wärst um hallo zu sagen,
2:56:25
dass es so grandios gespielt die da ist ganz ganz viel emotionen gefühl drin und beim ersten mal gucken hatte ich eine gänsehaut wo ich sage boah,
2:56:36
die frau haben sie echt gut gecastet und die szene ist richtig richtig gut geschrieben und das ist meine absolute lieblings hinaus dieser folge.
2:56:45  Arne
Okay da muss ich jetzt aber doch nochmal einhaken weil es keiner von euch genannt hat die szene ganz am anfang fünfzehn jahre früher vierzehn jahre früher die ist so großartig ich würde so gerne mehr aus dieser zeit sehen schade dass das nicht nicht in der zeit spielt,
2:56:59
ich hätte mir vierzehn staffeln angeguckt die die ganze zeit vorher.
2:57:03  Frank
Ja ich auch ich hätte auch noch die zeit die davor die dahin führt werde ich mir auch noch.
2:57:09  Nils
Das das schöne ist ja und du hast eigentlich schon ganz ganz viel mehr daraus gezeigt erzählt und in meinem kopf ist das auch immer in diesen uniform liebe zuhörer holt euch das buch holt euch,
2:57:21
die letzte und.
2:57:24  Frank
Link dazu in den shownotes.
2:57:25  Nils
Genau da machen wir auf jeden fall linken bei bekannten großen herr heißt das lieferservice,
2:57:33
kriegt ihr machen wir gerne holt es euch es macht echt spaß zu lesen nehmt euch die zeit an hat schon fast neunzig prozent des nein hat er natürlich nicht aber er hat genug.
2:57:42  Arne
Über neunzig prozent gelesen ich würde aber trotzdem gerne noch die frage stellen welche szene gefällt euch denn nicht soll ich anfangen.
2:57:49  Nils
Ich weiß welche du sagst mach mal.
2:57:53  Arne
Ne weißt du nicht,
2:57:55
die komplette szene mit ramm da nicht sonderlich gut ich kann einfach mit diesen mythologie,
2:58:00
nicht viel anfangen ich weiß nicht genau was das was das damit auf sich hat und,
2:58:08
ich finde es extrem schwer den ganzen zu folgen.
2:58:10  Nils
Ja frank okay.
2:58:14  Frank
Ja ich mag einfach die schwester von nahem nicht ja ist einfach so grund unsympathisch und deswegen mag ich diese skate together zwischen den beiden nicht.
2:58:22  Nils
Okay ich finde es schön dass wir auch hier drei verschiedene haben,
2:58:27
es ist bei mir nämlich auch nicht wieder nach nur noch nach lisa die diesmal nicht gewonnen obwohl die mich beide nerven nein ist die rede von doktor und jetzt sogar noch mehr wo ich sie auf auf auf dem kika.
2:58:41  Frank
Ja die ist auch nervig alter falter ja.
2:58:44  Nils
Steht in meinem wieder völlig übertriebenen notizen steht die rede von doktor martin nervt sie erzählt ganz viel und sagt.
2:58:52  Frank
Blödsinn ja.
2:58:53  Nils
Also ne doktor med wir haben dich auf dem kika.
2:58:59  Frank
Ja genau so.
2:59:01  Nils
Wunderbar nein also ich kauf das buch macht spaß wir kriegen dafür kein geld aber wir stehen dahinter das macht echt spaß zu lesen arne hat.
2:59:09  Arne
Wir kriegen dafür geld dass du ein link.
2:59:11  Nils
Ach so cool dann kriegen wir geld dafür vergessen was ich gesagt habe macht es trotzdem es macht spaß zu lesen an hat genug getier.
2:59:19  Frank
Wir geben das aber für die teams aus die wir auf doktor ansetzen,
2:59:24
geld ist gut angelegt.
2:59:25  Nils
Und für alle server kosten leute wir haben glaube ich die zeit die wir mit den ersten beiden folgen hatten gut überschritten aber es war,
2:59:35
denke ich doch notwendig dass wir uns in ruhe hingesetzt haben und den piloten abgeschlossen haben ohne zeitdruck einfach alles das sagen wollten was wir gesagt haben.
2:59:43  Arne
Was ein glück passiert in den nächsten folgen überhaupt nichts und wir können es einfach viel schneller machen.
2:59:47  Frank
Ja glaube ich auch.
2:59:48  Nils
Der große vorteil ist wir werden uns bestimmt viel viel kürzer halten weil wir jetzt ja absolut nichts mehr wissen.
2:59:56  Frank
Wir können ja so viele wir können auch so viele rückreise jetzt machen und sagen ja ja das ist ja schon erzählt worden.
3:00:04  Nils
Wir freuen uns auf jeden fall auf die nächsten folgen ich hoffe dass ihr uns alle in zwei wochen wieder einschaltet bis dahin falls euch langweilig sein sollte geht gerne
3:00:14
bitte bitte bitte nein wir betteln nicht aber wenn ihr langeweile habt geht gerne zu apple podcast bewertet uns fünf sterne würden uns freuen kommt auf kompendium,
3:00:24
natürlich wenn's euch gefallen hat kommt auf kompendium punkt net schreibt uns ein wenig gute kritik schlechte kritik alles was ihr wollt tretet mit uns kontakt in kontakt auf twitter at gestern hat,
3:00:39
ja und wie gesagt wir hören uns in zwei wochen wieder,
3:00:43
bei der vierten folge der ersten staffel star trek pkw das ist unbedingte offenheit absolut kendel und,
3:00:53
endlich sind wir durch ich kann nämlich auch nicht mehr reden ich bedanke mich bei allen und frank dass ihr wieder mit mir gesprochen habt ich bedanke mich bei euch lieben hören dass ihr zugehört habt und ich verabschiede mich mit den worten
3:01:06
guten morgen guten tag guten abend und gute nacht.
3:01:09  Arne
Dabei.
3:01:10  Frank
Ciao.