Wie siehst du das?

Je mehr Sichtbarkeit, umso mehr Verständnis, desto mehr Normalität. Je weniger Mauern, desto weniger Ängste. Wenn uns fremde Themen näher gebracht werden, können wir umso weniger sagen: Es ist uns egal. Wie siehst du das? ist ein Podcast zum Thema Sehen und Nichtsehen. Er richtet sich an interessierte Zuhörer*innen, die mehr über das Leben blinder und sehbehinderter Menschen erfahren möchten; aber auch an solche, die direkt oder indirekt damit zu tun haben. Wir wollen informieren und Fragen stellen, die bewegen.

http://wiesiehstdudas.de

subscribe
share





episode 8: WSD08 – Der Blindenführhund, Teil 3


Im dritten und letzten Teil zum Thema Blindenführhund berichtet Lia u.a. über eine schwere persönliche Entscheidung, über die Akzeptanz von Assistenzhunden im öffentlichen Raum sowie über die Notwendigkeit eines Gesetzes für Assistenzhunde.

Schreibt Kommentare, schickt uns Fragen, folgt uns auf Twitter, empfehlt uns weiter. Abonniert den Podcast per RSS-Feed, Apple Podcasts, Spotify, Deezer, Stitcher und rezensiert ihn doch auch gleich.

Sprecht unter 0351/841 686 20 auf unseren Anrufbeantworter (24/7) oder schickt uns Geschenke oder Kaffeegeld.

Dauer: 0:51:19

Shownotes: Dogxaid – Urlaub für Assistenzhunde – Gesetze, Richtlinien, Initiativen zum Assistenzhund – BVerfG: Erfolgreiche Verfassungsbeschwerde gegen Verbot des Mitführens eines Blindenführhundes

 


share







 2020-02-22  51m
 
 
curated by thrommel in t(h)rommelei empfiehlt | 2020-03-13,07:34:46