Der Benecke | radioeins

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share





Kleber für gebrochene Herzen


Schluchzend vor der Lieblingsschnulze, mit gebrochenem Herzen und einem großen Eisbecher – wer kennt Liebeskummer à la Hollywood nicht? Doch auch physische Wunden am Herzmuskel müssen unter harten Bedingungen verheilen, während der Muskel permanent weiterarbeitet. Was das alles mit Muschelproteinen und -gelatine zu tun hat und wie wir damit gebrochene Herzen wirklich reparieren können, erklärt uns Dr. Mark Benecke.


share







 2020-02-22  4m