ÄrzteTag

ÄrzteTag - der tägliche Podcast der "Ärzte Zeitung". Wir blicken kommentierend und persönlich auf den Tag, wichtige Ereignisse und Meilensteine. Wir laden Gäste ein, mit denen wir über aktuelle Ereignisse aus Medizin, Gesundheitspolitik, Versorgungsforschung und dem ärztlichen Berufsalltag reden.

https://www.aerztezeitung.de/

subscribe
share






episode 19: Die 3. Kalenderwoche für Ärzte in Kürze


Neues zur Pflege, Organspende und vom Neujahrsempfang

Die Top-Nachricht der KW 3 kam am Donnerstag: Der Bundestag hat die Widerspruchsregelung für die Organspende abgelehnt. Jens Spahns Gesetzesvorschlag ist damit gescheitert.

Doch beim Neujahrsempfang der deutschen Ärzteschaft am selben Abend im Berliner KaDeWe trat sich Spahn ganz und gar nicht als Verlierer auf.

Im Gegenteil: Von der Ärzten gab es jede Menge Applaus, die Rebekka Höhl, Wolfgang van den Bergh und Denis Nößler von der "Ärzte Zeitung" in dieser Episode des "ÄrzteTag"-Podcasts berichten.

Und die Woche hielt einiges Neues aus der Pflege bereit.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 17, 2020  17m