Heul nicht, mach doch!

"Da muss man mal was machen..." - Wer? Die Politik? Die Medien? Warum nicht du?! Starte dein Passion Project und mach die Welt ein klitzekleines bisschen besser. In diesem Podcast erfährst du, wie du dein Herzensprojekt findest, planst, kommunizierst und umsetzt. Gäste bringen ihre eigenen Passion Projects, Learnings und jede Menge Inspiration mit. Natürlich fließen auch meine eigenen Erfahrungen mit ein - aus meinen eigenen Herzensprojekten oder denen, die ich als Mentorin begleite. "Heul nicht, mach doch!" ist ein Projekt für alle mutigen Macherinnen und Macher, die sich trauen, ihre Ideen anzupacken.

https://heulnichtmachdoch.de/podcast

subscribe
share






Über den Umgang mit Glaubenssätzen


In dieser Folge ist Johanna Bath zu Gast. Sie ist die Gründerin von Talentista, einem Karrierementoring und -coachingprogramm. Als ich sie im Mai 2019 beim Femboss Festival kennenlernte, konnte ich quasi live mitansehen, wie bei den Frauen im Publikum die Glühbirnen über den Köpfen zu leuchten begannen. Ich schätze ihre straighte Art ;) 
Zu Beginn der Folge sprechen wir darüber, wie Passion Projects (oder deren Fortführung als nebenberufliche Selbstständigkeit) auch parallel zum normalen Job bzw. der ursprünglichen Karriere funktionieren kann. 
Im Hauptteil geht es um Glaubenssätze: Was ist das, wann ist das gut oder schlecht und wie kann ich mit ihnen umgehen? Johanna ist die perfekte Gesprächspartnerin für das Thema, weil sie - wie gesagt - sehr straight und alles andere als ein Woo-Woo-"Schicke deine Wünsche ans Universum"-Coach ist. 

Links:  talentista.de Instagram: @talentista.de Johannas Buch: "Der Girlboss Mythos", erschienen 2019 im Springer Verlag.
heulnichtmachdoch.de Insta: @heulnichtmachdoch


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 23, 2020  1h10m