Kompass

Egal ob Hentai, Microdosing oder Dämonenaustreibung - Host und Produzent Jan Gross lockt dich aus der Komfortzone und beleuchtet Themen abseits des Mainstreams. Im Zentrum stehen Menschen, ihre Meinungen und Geschichten.  

subscribe
share






Ayahuasca: Die Trend-Droge aus dem Dschungel und ihre Wirkung


Wilde Muster, Begegnungen mit höheren Wesen und lebensverändernde Erfahrungen – Ayahuasca gehört zu den stärksten Halluzinogenen der Welt und liegt seit Jahren im Trend. Doch was bewirkt der psychedelische Pflanzensud? Eine Konsumentin berichtet. Wann es angefangen hat, weiss Andrea nicht mehr genau. Weil in ihrem Umfeld Ayahuasca immer häufiger zum Thema wird, wächst mit jedem Gespräch ihre Neugier über das mysteriöse Gebräu. Ein paar Dokumentationen und Internet-Recherchen später fällt sie die Entscheidung: 23 Tage Retreat im peruanischen Dschungel, sieben Ayahuasca-Zeremonien inklusive. Für sie ist es der erste Kontakt mit psychedelischen Substanzen und eine einmalige Erfahrung – sieben Einnahmen seien nicht gerade wenig für das erste Mal, sagt Andrea. Alles weitere hörst du jetzt im Potcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 24, 2020  22m