Sneakpod

Hören, was wir gesehen haben. Sneakpod der Sneak Preview Podcast. Jede Woche ein Film, eine Kritik - aktuell und alt.

https://www.sneakpod.de

subscribe
share





episode 619: Messiah [transcript]


Im Namen des Vaters und des Sohnes...und des Sneakpods befassen wir uns heute mit der Netflix-Religions-Thriller-Serie Messiah, die uns vielleicht, wenn auch nicht transzendent, berührt, jedoch nicht zu Jüngern gemacht hat. Weniger religiös, aber mindestens genauso agententhrillerig geht es bei Stefan mit The Coldest Game weiter. Christoph ist mit Isi & Ossi eher für die leichte Coming-of-age-Unterhaltung zuständig, wohingegen Bob mit Bad Banks 2 und Stefan mit Der Krieg des Charlie Wilson eher die großen politischen Zusammenhänge beleuchtet. Die Drogen-Telenovelas Queen of the South und Königin des Südens sind von etwas weniger gesellschaftlicher Relevanz und sollten nicht die kostbare Zeit verschwenden, die man auch mit dem Geschicklichkeitsspiel Grand Mountain Adventure oder einem tatsächlichen Ausflug in den Schnee verbringen könnte. Für das leibliche Wohl sorgt eine sich räkelnde Scarlett Johansson bei der Chef Show und Christophs frisch eingeweihter Dutch Oven.


share







 2020-02-25  2h4m
 
 
00:00
Musik
00:17  Stefan
Neunzehnten mal begrüßt euch das nee wir haben unser gemütliches sofa,
00:24
und dort zu schauen was dieser wunder prediger von uns will denn heute besprechen wir die serie mit mir hier der priester das ist robert,
00:37
und der heilige.
00:41  Christoph
Und der halbtoten hund stefan wiesbad.
00:49  Stefan
Oh ja oh das ist aber gemein.
01:04
Worum ging's.
01:12  Christoph
Eine netflix-serie recht aktuelle die in damaskus beginnt so irgendwann in den letzten jahren oder in oder in einer fiktiven,
01:26
bald zukunft so genau weiß ich es jetzt nicht mehr also auf jeden fall im krieg der ist gerade dabei damaskus zu überrollen ah ja muss die zukunft sein,
01:36
in der fokus fällt auf einen prediger,
01:44
der relativ schnell,
01:47
anhänger um sich schade und dann auch gleich ein wunder wirkt ein ein zum tode tödlich verletzten jungen heilt,
01:59
und dann diese gruppe von,
02:02
von gläubigen sage ich heute von anhängern richtung israel führt und da dann gestrandet kurz vor der grenze oder an der grenze und.
02:15
In folge dann relativ schnell in texas auftaucht und auch da,
02:24
ja so sowas messias artiges abzieht also sehr schnell anhänger um sich schade und so und er wird auch der messias genannt oder all massive oder irgend sowas,
02:36
denn auch das ist die analogie die,
02:41
die serie oder die erzählung nahelegen will also dass er eben sowohl für die moslems als auch für die christen,
02:50
deren art von messias,
02:53
darstellt also von jesus ist im endeffekt eine jesus erzählung in die heutige zeit übertragen so man könnte sagen da bin ich dann aber schon fast bei der kritik man könnte sagen so
03:05
wie wäre das wenn jesus heute auftreten würde,
03:10
also die die moslems die sehen ja jesus ein bisschen anders nämlich als eine eine wiedergeburt von jesaja also als ein prophet,
03:21
und als was christen jesus sehen ist ja bekannt und,
03:29
ja er ist da so ein so ein fusion davon also es funktioniert dann auch als beides.
03:35  Stefan
Auch bei religion.
03:36  Christoph
Genau beginnt eben wie gesagt für moslems und dann aber ganz schnell auch christen also vor allem so ein christlichen prediger hat er dann praktisch so als,
03:49
kulminationspunkt in texas ja.
03:55  Stefan
Hm
03:57  Christoph
Stefan wie fandest du das.
03:59  Stefan
Ich frage vorab du hast ihn auf deutsch geschaut.
04:07  Christoph
Ja da habe ich gleich ein thema.
04:11  Stefan
Okay dann lass uns direkt das thema wie sind die die also wenn die in im nahen osten unterwegs sind sprechen dann hebräisch und arabisch und alle möglichen sprachen oder nicht.
04:21  Christoph
Das ist so eine sache das ist so eine sache was ich auch bei einer anderen serie die ich heute noch besprechen möchte da sogar noch schlimmer aber auch hier
04:29
das scheint jetzt irgendwie üblich zu sein in netflix serien dass die mit den sprachen so hin und her jonglieren also ich habe das in anderen,
04:39
serien und filmen schon erlebt wo das dann eben so wahr.
04:45
Wir befinden uns beide also die die stimme oder die sprache die wir hören ist so diese majorität sprache und wenn jetzt jemand anderes dazu kommt der von denen nicht verstanden wird weil er eine andere sprache spricht dann wird dessen sprache,
04:59
auch gesprochen und führt untertitel so und,
05:03
das ist jetzt nicht mehr so und es ist auch hier jetzt nicht mehr so sondern es kommt als es am anfang sprechen sie einfach komplett arabisch und es wird unser titel habe ich gesagt okay kann man machen ja,
05:13
zunehmend ist es dann aber so,
05:15
das sogar das sind zwei die sprechen hebräisch miteinander so eine frau kommt ihr schwager oder sich keine ahnung und die sprechen hebräisch titel und dann plötzlich mitten im gespräch sprechen sie deutsch spricht sich wahrscheinlich dann bei dir englisch miteinander,
05:30
und dann ein paar witze weiter,
05:32
schwankt wieder zu also geht's wieder zurück und ich spreche wieder hebräisch untertitelt und es ist eben soll nicht dargestellt werden dass die unterschiedliche sprachen sprechen sondern es soll dargestellt werden,
05:41
die sprechen hebräisch in ihrer muttersprache miteinander und es wird dann irgendwie um so ein bisschen lokalkolorit reinzubringen wird's mal auf hebräisch gezeigt und mal auf deutsch,
05:50
was ich total albern finde und und sperrig und unsinnig.
05:56
Dann sollen sie es halt umut zeigen oder sonst es übersetzen aber diese mischung immer also ich finde das nervig.
06:04  Stefan
Also das gibt's ja schon eine ganze zeit lang dass man irgendwie anfängt die original sprache zu sprechen und dann irgendwann so ein switch macht und dann bleibt man aber auch in der in deutsch jetzt in dem fall also in einem übersetzen das finde ich irgendwie so am anfang okay die stimmung.
06:17  Christoph
Meistens so meistens wenn man zeigen will dass sie was anderes sprechen als als andere zum beispiel.
06:22  Stefan
Genau ja im englischen ist es teilweise auch so also dieser israelische agent oder was das was der sein soll der.
06:33  Christoph
Ich glaube das gehört zum inlandsgeheimdienst wenn ich das richtig verstanden habe.
06:37  Stefan
Irgend sowas der telefoniert ja immer wieder mit seiner frau und wenn die möchte dass die tochter nicht versteht dann schaltet sie auf englisch um was ich irgendwie eine sehr coole lösung finde.
06:48  Christoph
Ja das ist natürlich klar dann sehe ich ja ein also das ist ja.
06:50  Stefan
Da passt es aber dies was du eben beschrieben hast das also kann ich mich jetzt zumindest nicht erinnern dass die dann irgendwie plötzlich englisch miteinander gesprochen haben.
07:00  Christoph
Also zum beispiel als genau diese frau das kind zu,
07:07
ich glaube dass ihr bruder ist nicht schwanger sein bruder bringt und darüber sprechen dass der dass der andere irgendwie verschollen ist weil er in amerika ist da ist es vor allem so nervig gewesen dass die immer hin und her gehen,
07:21
naja.
07:22  Stefan
Jetzt nicht so genau erinnern aber ich meine da haben die auch im englischen also das ist nicht in der eindeutig passiert sondern,
07:31
würde ich jetzt also auch da hatte ich jedenfalls den also ich habe habe das bemerkt und hat aber so den eindruck ach so ja klar die ist ja die kleine hat ja mit.
07:43  Christoph
Ach so okay na gut dann habe ich es vielleicht nicht verstanden und war so so allergisch reagiert durch diese andere serie wo das dauernd gemacht wird kann sein.
07:52  Stefan
Also ich fand's hier hier waren ja auch so einige situationen wo dann der der ja arabisch sprechende prediger auf den hebräisch sprechenden agenten trifft,
08:08
und sie englisch miteinander reden damit sie sich verstehen und der prediger aber dann irgendwann auch hebräisch spricht,
08:16
um ihm also um in seiner muttersprache mit ihm sprechen zu können.
08:22  Christoph
Was wahrscheinlicher andersrum der fall wäre das ein israelischer inlandsgeheimdienst kann ja garantiert arabisch also.
08:30  Stefan
Vermutlich eher genau aber er wollte ihm halt quasi entgegenkommen,
08:35
unter ja also ich fand gerade die sache mit den sprachen an vielen stellen sehr gut gelöst.
08:43  Christoph
Echt okay.
08:44  Stefan
Also und auch die dialekte deren hatten wenn die wenn die dann englisch gesprochen haben mit einer hebräischen färbt sich kennen jetzt kam mir immer sehr französisch vor.
08:58  Christoph
Ja das ist korrekt.
09:01  Stefan
Und die die arabische färbung dann eben einen ganz anderen tonfall hatte und so fand ich sehr charmant gelöst also mir wirklich gut gefallen.
09:09  Christoph
Vielleicht muss ich doch immer noch auf englisch umschalten mal guck.
09:12  Stefan
Zumindest mal so ein so ein paar ausschnitte ja ich fand den anfang ein bisschen übertrieben diese staubwolke und so das war so ein bisschen.
09:24  Christoph
Ein ein vierzigtonner sandsturm ist ja ist ja wie auf dem mars.
09:32  Stefan
Er nee das ist kein sand es ist die.
09:35  Christoph
Genau das ist ein staubstürmen hat unsere folge gehört oder was ja genau.
09:38  Stefan
Letzte woche besprochen oder ja ich wollte gerade sagen ja der steht da halt so in der mitte und dann kommt nach texas und steht wieder im sturm und okay aber,
09:52
wie sich wie sich die menschen dann um ihn gescharrt haben und mit ihm losziehen wollten und,
09:59
ihn als als ihre hoffnung angesehen haben fand fand ich sehr gut dargestellt,
10:07
also da ist jemand der kümmert sich,
10:12
es gibt natürlich dann irgendwie nicht so ja also ja er führt seine grenze kann man noch sagen aber ja ist halt nicht so optimal gelöst aus,
10:25
deren sicht aber.
10:25  Christoph
Also was mir nicht gefallen hat oder was mir nicht gefällt ich bin ja noch drin ich bin eigentlich ganz fertig,
10:34
ich habe ja vorhin schon gesagt man könnte sagen dass es die jesus geschichte in die moderne zeit übertragen ist,
10:41
aber genau mit dieser beschreibung tue ich mir sehr schwer denn ich finde es ist,
10:48
die sicht von jesus die ein gläubiger hat oder gerne haben würde die in die moderne zeit übertragen.
10:58
Denn,
11:02
wir gehen ja von der prämisse aus dass jesus ein dass jesus eben diese fähigkeiten hat die ihm eben zugeschrieben werden von gläubigen und die möglichkeit dass jesus eben,
11:16
irgendein prediger war der von mir aus auch sehr erfolgreich war was die akquise von von anhängern anging oder vielleicht auch einfach glück gehabt hat oder im nachhinein verklärt wurde,
11:30
das lässt das ja aus also was für mich eben dann wenig anschlussfähiges weil ich gehe davon aus also ich bin eben nicht gläubig ich gehe davon aus dass es eben die die,
11:43
das was von jesus heute übrig geblieben ist das ist,
11:45
irgendeine mischung aus sektenführers und wahrscheinlich auch nachträglich verklärung ist und das wird hier ja,
11:54
im endeffekt gar nicht offen gelassen sondern als wenn wir über jesus reden,
11:59
also bei den jesus vor zweitausend jahren da ist es ja offen weiß man ja nicht ob der wunder gewirkt hat und deswegen leute an sich gewonnen hat oder wer so gut überzeugt hat oder ob man vierhundert jahre später ist einfach von ihm erzählt hat dass es so ist.
12:11  Stefan
Ja der charlotte hat einfach.
12:13  Christoph
Und bei
12:14
bei dem hier bei dem hier wird es aber eben nicht offen lassen sondern wir sehen es in der ersten szene dass der typ wunder wirkt ja und er er steht vierzig tage im sturm und predigt und er heilt ein tod krankes kind und er
12:28
spricht plötzlich englisch obwohl er vorher ja irgendwo in arabien und persien gelebt hat,
12:36
und und und er weiß dinge über über leute die er vorher noch nie gesehen hat über irgendwelche geheimdienstler die über,
12:44
ein bisschen deren deren so lesen des anderen hinausgeht ja also der wirkt wirklich wunder und.
12:54  Robert
Aber da machst du schon wieder das was du was du letzte woche gemacht hast mit x packst du du kritisierst den film oder die serie dafür dass sie was nicht ist,
13:04
was du dir als prämisse gewünscht hättest aber funktioniert sie denn innerhalb der prämisse die sie sich selbst gesetzt hat.
13:13  Christoph
Nee aber was ich damit sagen will ist dass es damit eben in gewisser weise propaganda ist,
13:22
weil eben das was im christentum offen gelassen wird wird hier nicht offen gelassen sondern es wird das ist so ungefähr weißt du wir wir zeigen euch einen gottes beweis dass das also natürlich.
13:34  Stefan
Wird als die wahrheit.
13:36  Christoph
Man kann natürlich sagen ja ist eine fiktive geschichte und so ja alles schön und gut aber es ist ja weißt du sobald du dann anfängst und sagst ja es ist die jesus geschichte in die moderne übertragen damit ist es propaganda geworden,
13:49
weil das ist es eben nicht sondern.
13:51  Robert
Steht das denn dran oder ist es also ich habe gerade mal die so dick.
13:54  Christoph
Nee steht natürlich.
13:55  Robert
Geguckt da heißt keiner jesus also.
13:58  Christoph
Messias der typ wird messias genannt ja also ne es steht natürlich nicht so dran aber es das schwingt natürlich ganz extrem mit und.
14:10  Stefan
Das sind halt die wunder die jetzt auch gewirkt hat.
14:12  Christoph
Ja genau genau es sind ja sogar die gleichen also im endeffekt ist es tatsächlich nur eine umsetzung der jesus geschichte in die heutige welt aber eben ohne den zweifel.
14:20  Stefan
Bist du bist du schon in washington freudig.
14:22  Christoph
Da bin ich ja nicht ich bin ich bin genau in der mitte ach so ja habe ich aber schon irgendwo gehört ja er läuft über fahrräder super.
14:32  Stefan
Oh
14:35  Christoph
Genau ist halt so arg mit der brechstange und also ein bisschen.
14:43  Stefan
Dann eben also was was mich daran stört dass er eben nicht die sachen die,
14:49
die einem jesus zugeschrieben werden konsequent umsetzt dieses barmherzigen lies sich komplett kümmern umarme das macht er halt nicht das ist halt immer rum und guckt vor sich hin und.
14:59  Christoph
Guckt schön er ist nämlich wunderschön.
15:01  Stefan
Toll super aus also richtig toll aber ja es ist nicht so dass er sich um alle kümmert sondern.
15:13  Christoph
Ja obwohl ich auch sagen muss da war ich dann schon wieder ja das kann schon also,
15:19
so so wie wie kinski eben ja kinski klar kann man von dem halten was man will aber diese jesus geschichte ich weiß nicht ob du es mal gehört oder gesehen,
15:28
da hat er hat ja jesus gelesen auch eine wunderbare aufnahme wo er eben jesus auch schon anders interpretiert und irgendwelche
15:38
christen im publikum sich melden und sagen hey moment so kann man das aber nicht sehen und und jesus hätte das ganz anders gesagt was alles gemacht und halt völlig ausleben seiner jesus hättest eine
15:48
peitsche genommen hätte dich ausgepeitscht du dummes arschloch und so ja eben jesus so eine so eine andere,
15:57
facette geben so eine.
15:58  Stefan
Ich muss mal ganz kurz hoch aber ihr könnt ihr könnt auch weitermachen.
16:03  Christoph
Ich erzähl's im bob.
16:05  Robert
Ich bin sehr gespannt.
16:07  Christoph
Dass jesus eben nicht nur dieses,
16:12
wunder wirken barmherzig und so weiter und die bergpredigt jesus ist eben vielleicht doch nicht nur die umsetzung der bergpredigt gewesen ist sondern eben doch auch eine,
16:26
und ihr habt keine ahnung und jetzt bitte nicht und es ist schon ist schon klug gemacht in der serie finde ich dass er eben gerade so viel menschlichkeit bekommt,
16:39
und eben auch schon in diese zeit passt also er ist schon obwohl er irgendwie aus der zeit gefallen ist passt das schon auch genau da rein also,
16:47
es ist klug gemacht und dadurch halt auch gefährlich das ist wieder so ja wie wie war denn die zwei papers neulich ich halte diese serie nicht für ganz ungefährlich und nicht von ungefähr kommt die auch wahnsinnig gut an bei streng gläubigen amerikanern,
17:02
also.
17:04  Robert
Ok ja gut ich kann nicht nur bedingt mitsprechen ich hab's nicht gesehen aber,
17:12
das was ich vorhin sozusagen kritisiert habe ist das hast du jetzt schon ein paar mal gemacht dass du sachen quasi,
17:20
kritisierst für sachen die sie nicht sind die du dir gewünscht hättest dass sie sein sollten und,
17:27
ich würde jetzt wie gesagt für diese mal unabhängig jetzt vom messias weil da kann ich nicht beurteilen weil es nicht gesehen habe aber,
17:34
meine herangehensweise ist immer wenn wenn jemand mehr in der ersten folge sagt der typ ist kann wunder wirken dann nehme ich das sozusagen als die prämisse hin,
17:44
bewährte dann sozusagen was taugt die geschichte die mir dann unter dieser prämisse erzählt wird und nicht
17:50
wäre doch viel geiler gewesen wenn er irgendwann er weiß nicht schnell auto fahren könnte und und und und rote laser aus den augen schließt weil das ist halt nicht dass wir immer etwas mehr in der ersten folge als start-up hingelegt wird also muss ich es finde ich müßig darüber nachzudenken
18:04
was es noch hätte sein können wenn die prämisse anders gewesen wäre ich will nicht sagen dass ich das auch noch nie gemacht hätte aber,
18:10
ist mir jetzt zum zweiten mal in besprechungen die du machst zwei mal hintereinander aufgefallen deshalb habe ich es jetzt angesprochen.
18:15  Christoph
Ja gut aber wenn ich sage,
18:19
ich habe etwas wie es so sagt etwas vermisst was es hätte sein können dann meine ich damit vielleicht auch was es meiner meinung hätte sein sollen oder sein müssen weil eben wie ich gerade gesagt habe weil ich der meinung bin dass so wie es gelassen wird,
18:34
die serie gefährlich ist wahrscheinlich ein bisschen zu hartes wort aber man könnte sagen ja irre leitend oder,
18:43
oder beeinflussend oder schon auch indoktriniert ist und das mir das nicht schmeckt also.
18:52  Robert
Das ist ja.
18:52  Christoph
Wie es bei den zwei päpsten auch waage also.
18:54  Robert
Das ist ja eine andere ansage also wenn du sagst dass das so wie es ist schmeckt es dir nicht weil der da bin ich ja vollkommen cool mit aber,
19:05
sozusagen ja wie gesagt eben messias kann ich nicht beurteilen weil ich nicht gesehen habe ich.
19:10  Christoph
Um was geht's dir denn jetzt was was ist aufgefallen.
19:15  Robert
Ja bei der experte ist es auch aufgefallen aber und vielleicht sogar nicht weil ich will jetzt auch keine große kritik deiner kritik ist deines kritik stils aufmacht es sollte sollte sie nicht werden aber
19:25
es fiel mir halt so auf weil du hattest letzte woche irgendwie sowas mit dann haben sie das gemacht und sie hätten doch noch dann waren irgendwie so eine kette von dingen von von serie sollte dir was erklären über sonnensystem oder so und,
19:39
ich glaube das haben die nie versucht und und jetzt.
19:42  Christoph
Ja weil sie weil sie falsche erwartungen gehofft haben bei mir erwartungen geweckt haben oder weil die erwartungen geweckt haben bei mir.
19:46  Robert
Genau aber aber siehst du was ich meine was eine verwandte.
19:50  Christoph
Aber wenn sie das nicht getan hätten also wenn sie nicht darüber schauen da hätte ich mir auch nicht gefehlt aber sie haben halt sie haben einen teaser gemacht im endeffekt,
19:58
und das war das was wodurch mir dann was gefehlt hat wenn sie wenn sie gesagt haben ihr leben wir machen diesen teaser nicht dann,
20:04
wäre das cool gewesen ja ich finde auch ja die kann vielleicht letzte woche dieses dass ich dauernd richtung öfter gebasht habe ja ich finde eine klasse serie gewesen wahrscheinlich kann man die heute nicht mehr schauen weil die halt neunziger ist wahrscheinlich sind die furchtbar aus ich habe auch seit zwanzig jahren nicht gesehen aber
20:19
ich mochte die serie also dieses kapitalistische,
20:23
wir gehen ganz raus aus unserem sonnensystem und erfinden alles neu und machen von mir aus eine zweite erde die genauso ist das darf ich überhaupt nichts dagegen aber ja für mich also weißt du dieses einmal so verhaftet in in allem was,
20:38
was es wirklich gibt und dann so so eine neue erde drauf setzen das war halt dieses nicht erfüllen der eigenen,
20:46
des eigenen keins den sie bei mir gesetzt haben.
20:50  Robert
Okay ich wollte die diskussion jetzt gar nicht in die letzte woche zurückholen aber.
20:55  Christoph
Ist doch egal das war mein film den wir beide gesehen haben.
20:58  Robert
Ich habe kein hast du gesehen ich weiß es nicht.
21:01  Christoph
Aber ich das nicht gesehen doch so eine klassiker serie.
21:06  Robert
Nee ich ich hab's gerade mal aufgemacht ich ein kanische heinz fiction serie ist im jahre vierundneunzig.
21:13  Christoph
Würde man wahrscheinlich wenn du wahrscheinlich heute fürchterlich trashig finden nämlich an.
21:17  Robert
Wenn ich du durch durch wer streamt es durch scrolle bei dann sieht da ist das eine eine große aufzählung aller streamingdienste die es gibt und hinter jedem einzelnen steht aktuell nicht verfügbar.
21:30  Christoph
Ich glaube man kann es bei youtube sehen sogar.
21:32  Robert
Okay ja man kann es kaufen die blu-ray kann man auch für ein euro neunundvierzig ausleihen aber ja ein ein euro neunundvierzig da kannst du einfach hier schenken oder.
21:44  Christoph
Eigentlich ach ja,
21:49
ne aber also nochmal um auf medaille zurückzukommen egal wie wie gefährlich ich das jetzt finde oder nicht also,
21:59
unabhängig davon hat mir schon spaß gemacht also oder es macht mir spaß ich schaue das schon auch weiter auch wenn der charaktere sind die mich auch ärgern weil sie einfach klischees sind also diese,
22:11
dieser israelische inlandsgeheimdienst laut auch auch die serie agentin die fast noch schlimmer die sind halt solche klischees,
22:19
und jesus natürlich auch ja oder den messias ordentliche,
22:25
aber insgesamt macht schon spaß also man schaut es schon also ich sag mir halt immer ja es ist halt fiktion ist halt fiktion mir ist das zum glück bewusst und dann kann ich schon gut schauen also,
22:39
das ist okay.
22:39  Robert
Okay nochmal um die referenz für die hörer noch sozusagen aufzulösen jesus christus erlöser hieß das bühnenstück von,
22:49
uraufgeführt neunzehnhunderteinundsiebzig und vom publikum massiv gestört und dann abgebrochen worden und dann nochmal,
22:58
ja gibt's auf youtube ich weiß nicht ob's komplett ist aber ja.
23:00  Christoph
Er geht dann raus und dann sagte ich mache hier nicht weiter erst wenn diese arschlöcher rausgeschmissen sind und sowas also es ist wunderbar aus ausfallend also ja ist halt kids.
23:13  Robert
Genau halt die schnauze hat eine peitsche genommen und hat ihn in die fresse gehauen das hat er gemacht du dumme sau.
23:17  Christoph
Ja genau.
23:20  Stefan
Ich sehe schon ihr seid immer noch bei kinski.
23:21  Christoph
Irgendwie dabei geht es geht.
23:23  Robert
Wieder bei kinski wir waren zwischendurch ganz woanders.
23:27  Christoph
Es ist wirklich unterhaltsam ja ja stefan ich habe ähm wir sind kurz zu experten experten abgebogen,
23:35
geredet und sind jetzt gerade wieder beim angekommen und ich habe gerade gesagt dass es dass ich zwar einige figuren sehr klischeehaft und,
23:47
ja nervig klischeehaft finde vor allem die agenten und den messen aber es mich insgesamt schon auch unterhält und ich es mir auch spaß macht ging das auch zu stefan.
23:57  Stefan
Ja allgemein hat's mich unterhalten aber mir ging's wie dir es gab einige,
24:05
personen und auch so situationen die da noch reingeworfen werden die mir dann einfach so,
24:14
füllmaterial sind die die geschichte nicht voranbringen also,
24:20
ich finde diese die folgen die in texas spielen da um diese kirche rum viel zu lang viel zu viele,
24:33
also es ist halt so so hart amerika zentrische warum warum sollte ein wiederkommen der messias sich.
24:42  Christoph
Sofort in texas auftauchen ja.
24:43  Stefan
Im nahen osten gegeben und dann zu den zu den hibbelig oder bei der welt gehen und nicht in asien vorbeigehen oder in europa oder durch afrika ziehen oder dich südamerika oder.
24:58  Christoph
Südamerika würde ich einsehen aber texas naja weil da wirklich gläubige sind,
25:06
also südamerika halt auch deswegen würde es auch passen aber also finde ich schon sehr naheliegend naheliegender als asien und und anderes und europa.
25:15  Stefan
Aber auch in rom bei der kirche könnt ihr mal kurz vorbeischauen.
25:20  Christoph
Stimmt das kann ich ja.
25:22  Stefan
Sind ja vermutlich.
25:22  Christoph
Sagen ob ob er das tut aber das wäre schon ja dass wir tatsächlich spaßig.
25:27  Stefan
Jawohl also,
25:29
ich saß dann drin irgendwie dritte vierte fünfte folge sowas wir sind in texas unterwegs die folge zehn folgen sind,
25:40
das was denkt ihr denn immer noch da ab das ist doch das muss ja mal hier weitergehen und so also das fand ich zwischendrin sehr amerika.
25:48  Christoph
Sitzen nur in seinem seinem zelt und meditiert oder oder liegt rum die draußen denken sich so wann passiert denn jetzt mal was.
25:57  Stefan
Ja genau es kommen immer mehr leute dazu.
26:00  Christoph
Krebskranken kinder heilen und macht gar nix.
26:03  Stefan
Ja genau auch die die diese geschichte mit dem.
26:06  Christoph
So nervig.
26:07  Stefan
Mit dem krebs krebskranken mädchen das das bringt die story nicht voran also das,
26:13
zeigt keine fassade von ihm das zeigt nichts in der geschichte das zeigt dass es nur weiß ich nicht eine viertel stunde vielleicht in summe auf diese zehn folgen oder vielleicht.
26:25  Christoph
Naja.
26:26  Stefan
Stunde schlechte stimmung.
26:29  Christoph
Ja doch ein bisschen schon der der reverend felix der ihn da,
26:36
betüttelt der sagt doch dann auch irgendwann zu seiner frau über den messias er hat keinen plan,
26:45
also die erwarten halt alle dass der jetzt alles löst und und eben einen plan für alles hat und dem referent wird er irgendwie klar so ja nee der der ist halt,
26:57
mag ja als er glaubt an ihn ja also ist eben ein gesamter von gott ist der messias im endeffekt aber
27:04
er weiß auch nicht so recht wie es vorangeht und und was kommt und und hat eben keinen plan sondern er ist halt und das betont er dann ja auch selbst in einem im gespräch mit ihm glaube ich oder mit mit irgendjemandem so ne
27:16
er weiß es halt nicht ne das ist am ende dieser folge
27:20
er wusste nicht dass das passiert oder er weiß nicht was passiert sondern er weiß nur dass das nötig war was jetzt kommt und oder was jetzt was jetzt gerade war.
27:30  Stefan
Ja
27:33  Christoph
Ja gut ist dann halt auch so gewollt dass dass er eben im endeffekt nur ein verlängerter arm gottes ist,
27:41
was er dann auch wieder nicht ganz griffen tun ist weil da ist er ist er ja gott selbst und müsste es deswegen will naja egal gehen wir auf die diskussion nicht engel.
27:50  Stefan
Auch das ja aber das ist doch genauso nervig wenn ihr dann den die die jesus geschichte im jetzt erzählen wollt dann ja dreifaltigkeit irgendwie ist naja.
28:04  Christoph
Obwohl das wieder finde ich ganz klug ist dass er das nicht so explizit das christliche dem über bügeln weil's dann eben anschlussfähigen für den.
28:15  Stefan
Achso ah ja.
28:16  Christoph
Muslim glauben bleibt weil das ist schon ganz gut gemacht dass er es schafft tatsächlich auf beiden hochzeiten zu tanzen.
28:23  Stefan
Wird ja von beiden anerkannt.
28:26  Christoph
Ja genau was er ja auch als als im geschichtliche figur wird aber eben wir ihn unterschiedlich sehen,
28:35
und hier eben dann eine figur die wirklich da ist unterschiedlich zu sehen ist natürlich dann wirklich ein drahtseilakt und das funktioniert sogar ganz gut,
28:45
ja
28:48
ja ich meine der hat schon natürlich wenn man da genauer reinschaut hat er halt viele unschärfen ja es ist halt am ende ist es halt doch ist eine fiktive story und die ist schon ganz gut verwoben hat ihre schwächen,
29:03
aber macht schon einiges richtig ist schon.
29:07  Stefan
Ist gut erzählt und.
29:08  Christoph
Choreographie ist gut gemacht ja.
29:10  Stefan
Man möchte weiterschauen und ich bin ja dann der ganz große ich fange serien an und ich bin sogar begeistert davon und dann,
29:17
passiert man eine folge zu wenig und dann höre ich auf und hier war es halt so dass ich weiter geschaut ob auch wenn ich mich zwischen geärgert habe aber sie haben ja es halt doch so weitererzählt dass ich am abend ein bis zwei folgen geguckt habe und das in meine nicht zwei wochen.
29:32  Christoph
Ja du hast es sehr dass es sehr durch gewünscht ich war extrem verwundert auch dass du.
29:37  Stefan
Relativ spät erst davon erzählt muss ich zugeben also da habe ich schon eine woche geguckt oder so aber ja.
29:43  Christoph
Ne aber dass das überhaupt also mich wundert es echt dass du es durchgeschaut ist.
29:45  Stefan
Dass ich dass ich dass ich es fertig geschaut habe,
29:50
spricht halt dafür und für mich war es so dass es am ende insbesondere bei den,
29:58
bei den ganz letzten also in der letzten folge und da da zum ende raus,
30:04
schon so abgeholt hat wieder oder so als zusammengesammelt hat dass ich mir auch eine zweite staffel anschauen würde wenn's die gäbe ich habe keine ahnung.
30:16  Christoph
Ja das ist bei netflix serien immer so ein bisschen ich weiß nicht genau von was sie machen ob vom see erfolg tatsächlich aber manche werden fortgesetzt und manche nicht gell.
30:27  Stefan
Ja
30:28  Robert
Das ist eine sehr zahlen getriebene company und,
30:35
ja ja die tracken alles was du tust,
30:40
die frage ob sie was fortsetzen oder nicht weil kann man natürlich nicht reingucken aber nach allem was man so beobachten kann lassen sie sich immer relativ lange zeit so zu entscheiden also das ist ein
30:50
es ist nicht so dass sie das sofort mit mit release oder der letzten folge oder so dann schon wissen ob sie das machen weil die scheinen auch sowas wie lange hält und so zu beobachten.
30:59  Christoph
Jetzt kommt innerhalb ein halbes jahr später habe ich das gefühl kommt dann immer würdest sichern das dann so durch also bei skyline zum beispiel ist habe ich jetzt vor ein zwei wochen gelesen dass es nicht verlängert wird oder dass das keine zweite staffel kommt das war ja etwa vor einem halben jahr.
31:14  Robert
Ja zum beispiel bei jetzt hatten wir es gerade vorhin von expander amazon hat zum beispiel die fünfte staffel,
31:21
da waren die dreharbeiten schon am laufen da hat die vierte grad premiere gehabt und sowas scheint bei netflix eher nicht so passieren,
31:28
da hat man das ding erstmal raus und dann lässt man es laufen oder beobachten wir das eine weile und vermutlich sammelt man daten und guckt und.
31:35  Christoph
Obwohl es bei der bei der serie von der es irgendwie vier oder fünf staffeln schon gibt finde ich es immer ein bisschen seltsam so.
31:42  Robert
Ja keine ahnung also scheint da unterschiedliche dann geht's wobei manchmal gibt es ja auch so verträge irgendwie ich glaube der typ von mister robot zum beispiel der hatte glaube ich einen vertrag wo ihm,
31:54
nach der ersten staffel oder so zugesichert wurde dass er irgendwie x weitere machen darf so und dann,
32:01
kann er die theoretisch auch im sand setzen aber er darf die machen es steht drin im vertrag und dann macht das halt auch.
32:09  Stefan
So jetzt müssen wir punkte geben.
32:16  Robert
Das müsst ihr tun.
32:20  Christoph
Puh das ist ganz schön schwierig.
32:23  Stefan
Oder willst du nächste woche nochmal punkte geben wenn du fertig bist.
32:26  Christoph
Nö nö ich gucke mal was ich aufgeschrieben habe vergib du doch erst noch punkte.
32:30  Stefan
Ich gebe siebeneinhalb punkte sonst hätte ich sie nicht zu ende geguckt aber ich werde jetzt nicht der größte fan werden,
32:39
den es gibt aber,
32:42
kann man gut gucken und wenn man die polizei will er mag so diese richtung dann ist das durchaus was was man schauen möchte insbesondere muss man,
32:55
damit zurechtkommen was wir ganz am anfang gesagt haben dass eben diese unterschiedliche sprachen nicht übersetzt werden sondern einfach untertitelt werden
33:04
also mich hat's kann ich am anfang erzählt doch das eine oder andere mal rausgeworfen weil wenn man dann
33:11
wie man ja manchmal eben netflix guckt dass man noch irgendwas parallel schaut so ach ja wer war denn das oder wie passt das denn dazu und dann,
33:20
kommt schalten sie um und sprechen plötzlich arabisch und du verstehst halt nichts mehr aber du müsstest jetzt lesen aber du liest ja gerade den artikel über blöd.
33:29  Christoph
Hallo.
33:31  Stefan
Hallo,
33:33
siebeneinhalb punkte.
33:35  Christoph
Also ich habe aufgeschrieben fünf ich bin jetzt gewillt ein bisschen hochzugehen ich.
33:42  Stefan
Habe ich dich jetzt in mehr punkte gequatscht das hat er bock da letzte woche auch schon.
33:46  Christoph
So ein bisschen also ich gehe mal so ein bisschen schon mit dass es das ist das unterhaltsam,
33:52
und ja wenn man das als politikfelder sieht oder wenn man es als eine geschichte sieht die man nicht so häufig erzählt bekommt oder in der regel nicht erzählt bekommt das ist was neues ist,
34:03
das schätze ich alles,
34:06
aber ich finde es halt schon irgendwie indoktriniert und es geht an meinem atheisten herz einfach schon stark vorbei oder stößt mir da auf,
34:17
und und dann die klischees.
34:21  Stefan
Hallo.
34:22  Christoph
Nee nee also ganz ist es ne ja fünfeinhalb.
34:32  Robert
So denn das gibt im schnitt sechs komma irgendwas oder so.
34:38  Stefan
Ja
34:39  Robert
Nächstes thema stefan du hast einen film gesehen der sich the coldest game nennt und.
34:48  Stefan
Das stimmt vorher trinken wir aber.
34:50  Christoph
Vorher trinken wir was wollte ich jetzt sagen.
34:52  Robert
Habe ich voll verkackt die überleitung sauber ja da was trinkt ihr.
34:58  Stefan
Ich habe eine flasche rum hier,
35:01
und werde sie nutzen ist es dran ich weiß noch nicht mal wo er her ist es ich habe ihn von meiner schwiegermama geschenkt gekriegt und es ist ein sehr schöner geschmeidiger tipping rum.
35:14  Robert
Aha,
35:17
ich meine ein bild vor augen zu haben von dieser flasche aber ich glaube das habe ich auch noch nie getrunken.
35:22  Stefan
Sehr.
35:25  Robert
Sehr sehr schön.
35:27  Stefan
So lehrer crossroads dublin und da wird auch bundesland draufstehen da guatemala.
35:40  Robert
Na dann cheers.
35:41  Stefan
Cheers was trinkt ihr.
35:44  Christoph
Was trinkt.
35:45  Robert
Ich ich mache das heute mal so wie der christoph das normalerweise macht und trinke einfach pur auf eiswürfeln und zwar den pry prohibition,
36:00
das ist dieses grüne label.
36:01  Stefan
Hallo.
36:03  Robert
Ich weiß nicht ob ihr den kennt.
36:06  Christoph
Aber das ist nicht der green level ne das ist ja nicht.
36:09  Robert
Also da steht provision style ist glaube ich ziemliche basisqualität das ist jetzt nichts teureres und das label ist halt grün aber da steht jetzt nicht das der heißt jetzt nicht green labels oder so,
36:23
tja.
36:26  Christoph
Ich trinke gut.
36:29  Robert
Das das wollen wir hoffen.
36:30  Stefan
Bitte was.
36:32  Christoph
Ich trinke gut von dir stefan.
36:36  Stefan
Ah
36:37  Christoph
Ein norddeutschen wildkräuter aquavit der sich gut nennt weil er von einem gutshof kommt oder von der gut gut brennerei gut küche irgendwas von einem gut halt.
36:47  Robert
Küche klingt gut ja.
36:50  Christoph
Von der guten küche wulksfelde.
36:53  Stefan
Ja das habe ich auf der darf ich glaube ich auch hier podcast kurz von berichtet auf der spirits nur sechs neun entdeckt und entweder hat der typ mich gut bequatscht oder ich war davon überzeugt dass es,
37:07
zumindestens so gut ist dass man es das für dich interessant ist und da dachte ich.
37:13  Christoph
Oder was betrunken.
37:14  Stefan
Ich war ratze dicht aber ja jetzt musst du sagen ob er aber was kann oder ob ich quatsch gekauft habe.
37:24  Christoph
Ich werde jetzt nach dem ersten schluck noch nicht ein urteil fällen ich werde es zwischendrin mal also ich kann schon mal sagen dass er,
37:34
also der ist ziemlich fein ne das ist halt auch gelagert der ist jetzt nicht so ich hau dir mit kümmel in die fresse wie das hier zum teil hat,
37:49
also der trinkt sich schon gut weg.
37:56  Stefan
Du weißt doch schonmal was.
37:59  Christoph
Diese wildkräuter.
38:04  Stefan
Der hat mir auch irgendwas erzählt dass sie das da irgendwie im umland sammeln und aber.
38:08  Christoph
Ich kann jetzt nicht sagen welche wildkräuter das sind.
38:11  Stefan
Will der kümmel wahrscheinlich.
38:12  Christoph
Ja der schmeckt schon schmeckt schon kreuzweise schmeckt schon kräuterich als,
38:19
als kümmere dich aber sehr gut also mag ich gern,
38:25
hm und er hat eine tolle farbe.
38:27  Stefan
Sehr gut die farbe ist toll.
38:30  Christoph
Bernstein wahnsinn dunkles bernstein.
38:34  Stefan
Es sieht super aus so pop möchtest du eine überleitung machen.
38:41  Robert
Stefan gings.
38:45  Stefan
Das soll jetzt,
38:49
ja
38:52  Robert
Bevor ich's nochmal verkacke das ist interessant ich habe den gerade mal aufgemacht und ich das sieht so aus als würde mir der ja so gefallen können aber ich hab da noch nie was von gehört.
39:01  Stefan
Ich glaube auch dass die gefällt das ist eine polnische film seine bitte.
39:06  Christoph
So ihr habt vom film ich dachte ich dachte du wärst wieder beim.
39:13  Stefan
Sehr schön.
39:15  Christoph
Also der polnische film.
39:17  Stefan
Der polnische film the coldest game auf netflix erschienen dieser tage glaube ich ich weiß gar nicht wann der.
39:28  Robert
Egal auf netflix frecher.
39:31  Stefan
Zweitausendzwanzig anfang zweitausendzwanzig also jetzt gerade vor kurzem maschinen ist aber englisch sprache also es nicht eine polnisch sprechend sondern die,
39:45
personen reden alle englisch oder russisch.
39:49
Obwohl er spielt auch irgendwas im wasser vielleicht reden sie auf polnisch aber das kann ich leider nicht unterscheiden es geht um einen mathematiker,
39:58
ich bin ein amerikanischen mathematiker der von den den,
40:04
geheimnissen ticketservice entführt wird und nach warschau zu einem schachturnier gebracht wird es,
40:12
klingt so als sei es die weltmeisterschaft ist ist aber irgendwie nicht die weltmeisterschaft weil,
40:18
zu der zeit als sie als das spielen soll hat keine weltmeisterschaft stattgefunden das war wieder die situation wo ich parallel dann nochmal regieren musste mir wie wo waren weltmeister war.
40:31
Jedenfalls waren aber die regeln so dass die die parteien jederzeit auch ohne ankündigung ihren spieler austauschen können wenn der andere,
40:42
verhindert ist und der andere die ursprüngliche amerikanische spieler ist irgendwie gestorben und,
40:52
dubiosen umständen und dann haben sie halt den einen spieler geholt der dieser mathematikprofessor der ihn mal vorne die angeschlagen hatte das ganze spielt
41:04
neunzehnhundertzweiundsechzig zur kuba krise also als die,
41:12
ja haben wir glaube ich alle im geschichtsunterricht oder auch in diversen filmen schon gesehen russen versucht haben oder so wie jetzt versucht haben atomraketen auf kuba zu,
41:23
stationieren die amerikaner sich gewehrt haben und damit ist das ganze auch verwoben.
41:30  Christoph
Du meinst das x first class oder was.
41:34  Stefan
Ja ich erinnere mich immer an diesen.
41:37  Christoph
Als er diesen kevin kosten schon klar.
41:39  Stefan
Genau das ist so der film den ich mich da erinnere in der situation.
41:47  Christoph
Bei bei x first class ist doch dann so das magnete die ganzen ganzen raketen mit seinen magnetischen kräften auch umlenkt und so das ist die geschichte ein bisschen umgeschrieben.
41:58  Stefan
Das nicht echt.
42:00  Christoph
Hallo.
42:01  Stefan
Habe ich wieder überrascht genau das problem bei dem mathematiker ist der krasse alkoholiker und kann eigentlich nur wenn er richtig betankt ist,
42:15
gut und konzentriert schach spielen und dann kommt's halt so so situationen dass er aufwacht und denkt er hat das spiel verpasst und erfährt dann das was gewonnen hat weil er halt,
42:25
ja so um die lira war dass ich dann zum beispiel gar nicht mehr erinnern konnte es ist auch so ein also was heißt auch der andere ist ja
42:34
der andere sind politiker dass sie es mehr so spiel nase thriller mit abhören mit geheimgänge mit
42:43
hotel chefs die nicht sind was sie zu sein vorgeben,
42:52
und,
42:56
hat dadurch also eine sehr sehr hohe spannung und auch dieses also ich weiß nicht ob ihr das früher auch so gern geschaut hat diese diese großen konfliktträchtiger wo wo die,
43:11
amerikaner auf der einen seite und die russen auf der anderen seite und dann wusste wer gut war und wer böse war und diese die haben sich dann ausspioniert und dann ging's dreimal hin und her und am schluss ging's irgendwie aus und das war die ganze zeit spannend und stand immer alles auf dem spiel,
43:25
der tradition ist der auch so ein bisschen.
43:28  Robert
Drei tage das konto also.
43:30  Christoph
Am schluss musste schon connery irgendwelche wieder auf einem u-boot singen oder was ist das.
43:35  Robert
Im zweifel darf.
43:36  Stefan
Ja irgendwie irgendwie sowas und hier ist es auch so ähnlich zumindestens,
43:44
aber es ist dann sitzen die die die amerikanischen spione im publikum und beobachten dass man auf einem anderen flügel sitzen die russen und der eine kennt den anderen und ah ich hatte doch mal mit dem dass der war doch auch dabei als ich bei dem,
43:59
ereignis war und so weiter und da dieses dieses beobachten dieses ausspionieren dann ist wieder einer tod dann sitzen noch zwei da oben und so weiter also schön gemacht spannend,
44:12
gut gespielt ja irgendwie fühlt sich so ein bisschen an wie ein,
44:20
jetzt gemachter weil einfach die bildsprache und die die,
44:26
produktionstechnik und so sehr aktuell ist es sieht nicht eben aus wie drei tage des kondoms von dreiundsiebzig oder wann der war sondern.
44:33  Christoph
Ich bin echt so alt nee oder.
44:37  Robert
Damals damals beim robert redford noch jung also es könnte schon stimmen.
44:41  Stefan
Wenn es nicht vierziger war sogar.
44:44  Robert
So alt ist er auch wieder ein.
44:47  Christoph
Ich glaube da gab es auch ein remake irgendwann mal oder egal andere story.
44:50  Stefan
Genau und ja deswegen,
44:57
hat mir gut gefallen hat mich gut unterhalten habe ich locker in einer sitzung weggeschaut ohne unterbrechung,
45:04
vielleicht mal kurz einen schnuller wieder zurückgeben oder sowas aber nicht die übliche nächtliche unterbrechung die ich bei einem neunzig minuten oder mehr längeren film eigentlich einlege ja.
45:17  Robert
Was man vielleicht noch sagen sollte was mich jetzt was ich jetzt zumindest aus deiner besprechung nicht erwartet hätte ich habe gerade mal über die cast liste geguckt polnischer film mit,
45:29
erstaunlich wenig polnischen darstellern also wir haben hier eher also bei pullman in der hauptrolle und dann irgendwie holländer und.
45:35  Stefan
Wir kümmern woher kennen wir den.
45:37  Robert
Du kennst ihn aus david lynch filmen du kennst ihn aus dem als den präsidenten aus aus.
45:41  Christoph
Dependancen day.
45:43  Stefan
Oh ja jetzt erinnere ich mich.
45:44  Robert
Du kennst ihn auch spaceballs also.
45:46  Stefan
Der sieht aber nicht mehr so knusprig aus wie der präsident aus independence day.
45:50  Robert
Wenn ein alkoholiker spielen will sollte er das vielleicht auch nicht.
45:53  Christoph
Da haben wir den mal in irgendwas gesehen wo er ziemlich am anfang irgendwie aus dem hotel vom hotel balkon springt was war denn das,
46:04
haben wir glaube ich sogar besprochen hier komme ich nicht mehr drauf.
46:06  Stefan
Echt.
46:08  Robert
Ein hotel balkon.
46:10  Christoph
Ja trägt sich um.
46:13  Robert
Achso nee warte mal,
46:19
umbringen film jetzt gerade dieser selbstmörder drei selbst mal treffen sich in england filmen aber das war glaube ich das war egal.
46:28  Christoph
Ich weiß nicht mehr egal hatten wir schon tausendmal gesehen auf jeden fall.
46:33  Robert
Frühling da unten eigentlich founding down quatsch verwirrung drei tage des kontos tatsächlich neunzehnhundertfünfundsiebzig war.
46:40  Stefan
Da war ich ja schon daran.
46:41  Robert
Tipp hast du sehr nah dran ja gut.
46:46  Stefan
Ja
46:49  Robert
Also ich soll den gucken ja.
46:51  Stefan
Ja bin ich mir sicher dass sie gefällt.
46:54  Robert
Das ist doch schön dann werde ich ihn vielleicht mal anklicken wenn ich daran vorbei scrolle.
46:59  Stefan
Christoph dir könnte der vielleicht gefallen wegen der sprache sprach verwirrung.
47:04  Christoph
Wegen schön osteuropäerin dachte ich kommt jetzt.
47:10  Stefan
Nee,
47:15
aber nee also ich hatte keine situation wo ich eine frau dort gesehen hab dachte so boah die toll aber du stehst gar nicht auf die acht der christoph ja klar.
47:26  Christoph
Hallo.
47:28  Stefan
Ist ja nicht nur einmal passiert.
47:30  Christoph
Nee nee ja ja.
47:32  Stefan
Das ist mir gut drin ja komm wir von einem aussieht zum anderen ossi du hast den auch netflix produktion easy und ossi gesehen,
47:44
worum geht's.
47:44  Christoph
Ein film es geht es ist eine liebesgeschichte und eine,
47:52
eine sozial ist so soziale klassen geschichte,
47:58
nutze wahrscheinlich das falsche wort aber egal ihr wisst was ich meine es handelt von einem,
48:05
von einem ostsee es ist schon eine coming of age geschichte ja also es geht um um jugendliche jugendliche,
48:12
ja ich glaube schon dass das für dich ist ein ein junger ossi in,
48:19
mannheim der sich als boxer versucht durchzuschlagen und dessen mutter,
48:29
ich glaube sie säuft auch und also vor allem hat sie da und schulden und er,
48:35
steht dafür gerade mit oder ist da in geiselhaft wenn man so will und seinen seinen opa der ist eigentlich dauernd im knast ist ein nazi und,
48:48
kommt gerade raus mal wieder und die die easy das ist eine die tochter von,
48:57
einem von einem milliardär einem deutschen ich weiß gar nicht ob sowas überhaupt gibt nennenswert ja ein paar wird's schon geben.
49:07
Ja und und die,
49:10
bmw und burda vielleicht noch aber wahrscheinlich schon an einer hand abzählen naja egal ja also auf jeden fall die ist halt unermesslich reich und ihre und sie will aber,
49:23
köchin werden und braucht deswegen geld für eine,
49:27
kochausbildung in new york die irgendwie zwei millionen euro kostet oder keine ahnung,
49:33
wer eigentlich kein problem aber ihre eltern finden das nicht gut und tränen ihr den,
49:38
geldhahn zu wollen dass sie studiert und so ja was will sie aber nicht und dann trifft sie auf ossi und,
49:50
der ossi genannt wird.
49:56
Und da haben sie so eine ja so 'n bisschen 'ne shakespeare schwer zu viel gesagt aber sie benutzt ihn eben um ihre eltern,
50:07
zu nötigen dass dass sie den geldhahn wieder wieder aufmachen,
50:14
ja und wie das natürlich kommen muss entsteht da schon so eine gewisse art von romy julia geschichte und,
50:23
obwohl auch nicht so richtig aber es ist so eine so eine leichte lockere coming of age unterhaltung,
50:32
die schon spaß macht schon auch nicht mit klischees spart aber ist nett es war irgendwann so in der mitte des films,
50:42
habe ich irgendwie ich weiß nicht genau was ich gesagt habe,
50:49
ich glaube ich gesagt also ich bin ja mal gespannt was da noch alles kommt wie viel folgen hatten die weil ich mittlerweile,
50:58
ausgehe dass alles eine serie ist und die tarife so also ich glaube das ist ein film wie ein film wäre gleich fertig.
51:09  Stefan
Man hat sich gerade hingesetzt und los geguckt da ist es schon wieder durch.
51:13  Christoph
Ja genau nee aber kann man machen also ich fand's ganz nett es ist halt schon leichte unterhaltung klar uns noch klischees und so aber es tut nicht weh und macht spaß also.
51:28  Stefan
Okay.
51:30  Christoph
Also ich glaube dir gefällt es.
51:32  Stefan
Ja mir wurde es ja schon irgendwie mehrfach angezeigt ich soll es gucken aber ich habe mich noch nicht ran getraut.
51:37  Christoph
Wer netflix das sagen und ich es dir sagen dann wird schon passen.
51:40  Stefan
Da muss die wahrheit sein.
51:43  Christoph
Übrigens gut genau darauf gehe ich jetzt gut ist tatsächlich gut,
51:51
ist glaube ich aber gefährlich also diese aquavit den ich trinke ist extrem süffig und ich muss jetzt aufhören sich nicht die ganze flasche leer trinken.
52:00  Stefan
Ist doch nur eine halbe liter das ist doch.
52:03  Christoph
Stativen verstehen tatsächlich ich glaube ich werde jetzt zu meinem zweiten ding gleich übergehen ich habe nämlich noch eine zweite spirituose mitgebracht die ich,
52:12
neu gekauft habe ich konnte nicht widerstehen ich war nämlich beim selgros und da ist die mir über den weg gelaufen und ich hatte da schon mal von gelesen und so es handelt sich um stock vierundachtzig reserve spricht sich garantiert nicht so aus aber das ist ein brandy,
52:28
und zwar aus triest,
52:30
und die da könnte man jetzt meinen okay ein italienisches produkt ist es natürlich auch aber es ist nach dem also angeblich nach unveränderten rezept seit gründung,
52:41
das war zu der zeit jetzt könnte man meinen vorträge zur kroatien gehört hat aber nein nicht mal das sondern noch viel älter ist wo es noch zu österreich ungarn gehört hat also,
52:54
spannend was die geschichte angeht ich bin gespannt ob es auch spannend ist dass das produkt angeht es mal gucken.
53:01  Stefan
Ok wir machen dann gleich nochmal einen kurzen einschub wo wir auch dann dieses produkt besprechen.
53:09  Christoph
Ne aber gut ist wirklich gut aber ich glaube da ist auch ein bisschen zucker drinnen gut es ist schon schon auffällig süffig.
53:18  Stefan
Meine ich habe dir zu ihm gesagt so das ist aber schon ganz schön ganz schön geschmeidig wie lange lag mir im fass wir fahren jetzt nicht rum und jetzt muss man ja nicht aber,
53:30
da war ein bisschen auf vielleicht,
53:34
ein anderer laden ich möchte noch nicht zu viel sagen was an dem tag alles passiert ist weil ich es auch einfach nicht weiß,
53:41
apropos serie die du eigentlich mit easy ossi gucken wolltest der robert hat eine sehr geschaut und zwar die zweite season von bad banks hol uns ab.
53:52  Robert
Genau und da gibt es eine verbindung zu easy und ossi denn der autor und regisseur von easy und ossi ist auch der autor von bad banks season eins und zwei.
54:03  Stefan
Ok
54:04  Robert
Ein aufstrebender deutscher erfolgs autor.
54:07  Stefan
Na dann.
54:09  Christoph
Jetzt nicht so.
54:10  Robert
Oliver kienle ja kurzer kurzer recap season one.
54:17  Christoph
Also da möchte ich kurz einschieben also obwohl das eine liebesgeschichte ist ossi sind die sechszehn in bad bank wesentlich explizit.
54:28  Robert
Ja das stimmt die sind also da sind ein paar drin,
54:32
gibt es auch in der zweiten staffel wieder aber machen wir kurz recap staffel staffel staffel ja genau wir haben also,
54:41
unsere hauptfigur jana linke kam gespielt von paula beer die in der ersten staffel irgendwie
54:49
ja sag mal für was ans kreuz genagelt wird in der bank in der sie arbeitet so investmentbanking irgendwo in luxemburg was sie nicht getan hat
54:55
aber da sie das opfern scharf sozusagen und dann wird sie
54:59
unter die fittiche der chefin der bank die quasi weiß dass sie das nicht gewesen ist genommen und nach frankfurt geschickt um dort alle möglichen intrigen anzurühren diese chefin wird gespielt von désirée nosbusch,
55:13
und ja dann sind wir in frankfurt wir haben die erste staffel glaube ich irgendwann schon mal besprochen ich glaube sogar ein zweimal in der sendung gehabt,
55:23
und dort beginnen dann so so
55:25
verwicklungen die im wesentlichen sozusagen ein bisschen auf diesem ganzen thematik bankenkrise durch durch wild frei drehende finanzprodukte die unregulierte.
55:36  Christoph
Nicht nur ein bisschen oder eigentlich ist eine ziemlich genau darstellung dessen oder.
55:41  Robert
Ja halt fiktional.
55:42  Christoph
Oder wie das gewesen sein könnte.
55:44  Robert
Genau wie es wie es gewesen sein könnte genau
55:46
also wir haben dann bankenkrise und eben mal aus dem inneren einer investmentbank wo alle möglichen akteure karriere geil sind und gegeneinander spielen und fast über leichen gehen zumindestens mal schläger schicken und die politik
56:01
die ahnungslosen politiker irgendwelche kleinen was weiß ich da ist der bürgermeister von leipzig und sowas in der ersten staffel drin die werden dann einfach quasi
56:09
ausgenommen überrollt und damit sozusagen die öffentliche hand abgezockt und wir haben mal dieses komplette programm freidrehen finanzplatz wahnsinn und wie das zur finanzkrise führt und am ende
56:22
ja ich will das ende von der ersten staffel nicht nicht spoilern aber ich sag mal es gibt einen einen großen foldout finanzkrise halt und es bleiben drei figuren übrig die,
56:31
die sowieso ein eingeschworener team übrig bleiben weil sie halt einigermaßen schadlos aus dieser sache rausgekommen sind
56:38
nicht ganz unschuldig aber doch schadlos und eben dass es eben diese von paula beer gespielte jana linke kam dann haben wir den adam pol und diese tau so eine so eine
56:49
also die schauspielerin aus vietnamese ich weiß nicht ob es in der serie thematisiert wird für sie her ist auch egal jedenfalls diese drei.
56:55  Christoph
Serie total die.
56:58  Robert
Ja die ihre eltern haben irgendwie ich sage jetzt mal chinarestaurant aber wahrscheinlich sind vietnamesisches restaurant ich weiß es nicht aber ich weiß nicht ob's thematisiert wird wo sie exakt her ist.
57:08  Christoph
Ja doch ich kann mich erinnern.
57:10  Robert
So und du hast in der vorbesprechung gesagt dass du da nicht so richtig vorstellen konntest wie man daraus jetzt eine zweite staffel machen kann dass die den eindruck habe ich geteilt davor ich wusste auch.
57:24  Christoph
Soll ich kurz sagen warum,
57:27
also das hast du schon angedeutet hast dieses oder was ich vielleicht auch gesagt hab dieses,
57:35
wie finanzkrise abgelaufen sein könnte natürlich fiktiv aber im endeffekt schon hart an der realität,
57:43
und es endet ja mit der finanzkrise selbst und wir wissen danach eben,
57:50
oder jedenfalls ist uns das nicht bewusst dass danach nochmal etwas vergleichen vergleichbares kam,
57:55
sondern danach ist es ja so ja es wurden die banken wurden halt gerettet und es plätschert jetzt seitdem vor sich hin und ja also irgendwie so der der große,
58:05
ausgeblieben,
58:08
deswegen stelle ich es schwierig stelle ich mir schwierig vor weil eben eine zweite staffel diesen in die in die realität wie es zu staffel gemacht hat,
58:18
dann schwer machen kann und deswegen eine ganz fiktive geschichte erzählen muss oder die geschichte ist nicht so groß was auch untypisch für eine zweite staffel.
58:27  Robert
Ja der das das stimmt schon alles ein stück weit sie verlegen sich halt sagen wir mal auf aktuellere themen die natürlich nicht die sprengkraft haben,
58:37
aber was wir ja auch merken ist jetzt in der realität dass diese regularien die angezogen werden sollten oder zum teil auch angezogen wurden teilweise wieder zurückgedreht werden und
58:47
was die zweite staffel uns zu erzählen versucht ist zum teil das wird dann auch lobbyismus bei der politik funktioniert und so weiter,
58:55
aber sie versucht sich halt zu verlegen eher auf die
58:59
auf die inneren geschäfte weiter und auf diese jetzt kennen wir die figuren ja jetzt haben wir verschiedene figuren die für verschiedene dinge aus der ersten staffel sozusagen als päckchen mit sich rumtragen also zum beispiel die figur vom fänger dem knast sitzt
59:12
und diese ganzen also die désirée nosbusch figur die quasi immer noch so die
59:19
die eminenz königin im hintergrund ist die irgendwie an allen möglichen strippen zieht und überall ihre finger drin hat und dann eben den kommissar rex da haben wir wieder,
59:30
da war doch erst kürzlich bei den bei den pops mit drin also tobias moretti spielt hier,
59:37
spielt hier einen einen vorstandsvorsitzenden oder ich glaube er ist gar nicht vorsitzender ist war es mal und jetzt ist es wer anders oder irgendwie so ich weiß nicht mehr genau.
59:43  Christoph
Es hat schon eine der oberfläche aus dem hintergrund.
59:46  Robert
Genau aber immer gut gelaunt immer schwierig aber mit so ein bisschen an gegelten haare,
59:52
sprich viel englisch jetzt in der staffel weil jetzt haben sie irgendwie so einen neuen chef und der ist aus dem der spricht nur englisch und dann kannst du tobias moretti,
1:00:01
so mittel gutes englisch hören was aber trotzdem sehr überzeugt und auch im englischen schmierig rüberbringst gut gemacht und.
1:00:08  Christoph
Reicht ja.
1:00:08  Robert
Genau und,
1:00:11
ja was jetzt reingerührt wird den aktuellen thematiken ist so diese ganze fintec-branche also was im moment ja auch so aufstrebend ist dass wir jetzt diese ganzen komischen internet banken haben die dir alles mögliche versprechen und die frage
1:00:25
ist das der selbe scheiß in neun schläuchen oder ist es wirklich was neues und wie geht die alte banken-branche damit um und wie,
1:00:36
durchsetzt sie quasi auch diese fintec-branche und versucht da alle alles aufzukaufen und gegeneinander auszuspielen was nicht bei drei auf dem baum ist und da wird dann einfach,
1:00:45
dieses ganze intrigenspiel,
1:00:47
was in dem ersten staffel angefangen hat jetzt nochmal zu eleven gedreht und dann fangen die an sich gegenseitig kaputt zu machen.
1:00:58
Und ja du hast wahrscheinlich die richtige vorahnung gehabt es funktioniert nicht mehr annähernd so gut wie in der ersten staffel,
1:01:06
ziemlich atemlos inszeniert es sieht nach wie vor extrem hochklassig aus sers league es ist nach wie vor sehr toll gespielt also bisschen die nebenrollen eigentlich gute darsteller was ich bei deutschen produktionen ja oft wo ich ja oft am meckern bin,
1:01:20
kann ich hier wirklich nicht kann ich kann ich einfach nicht es ist wirklich toll gespielt toll regie geführt aber die story die lässt so ein bisschen wie du genau gesagt hast anker in der realität sprengstoff,
1:01:34
die integrieren sich halt intrigierend sich alle gegeneinander und immer hat jeder noch drei asse im ärmel die du in der folge vorher noch nicht sehen konntest und es wird dir einfach dann so hin behauptet,
1:01:46
dass der ja vorher schon mit dem geredet hat und so weiter und dadurch,
1:01:50
ist es dir so irgendwann ich glaube sind acht folgen oder so und so spätestens ab der sechsten habe ich gedacht ja komm ist mir alles wurscht mach doch was ihr wollt und das das dreht sich halt immer weiter rauf aber irgendwann verlierst du das interesse das noch zu verfolgen,
1:02:05
es ist bis zur hälfte ist es richtig spannend und dann überspannt den bogen irgendwie,
1:02:11
natürlich lassen sich am ende die tür für die dritte staffel offen.
1:02:16
Wahrscheinlich werde ich die auch angucken macht mal wenn man dann so ein bisschen runter gekühlt ist irgendwie zwei jahre lang oder so dann dann schaut man es ja doch wieder aber im vergleich zur ersten ist es schon die schwächere staffel würde ich sagen,
1:02:29
sie fängt sie fängt saugut an aber dann überspannt sie den bogen irgendwann.
1:02:35
Aber wie gesagt immerhin mal also ist es ist es es ist wirklich hochglanz sich inszeniert es ist sehr gut gespielt.
1:02:42  Christoph
Gutes weiber.
1:02:43  Robert
Heilen auch gut geschrieben.
1:02:45  Christoph
Das war ja beim ersten teil,
1:02:48
ja das ist eine große story mit anker in die realität aber man kann ja auch dem vorwerfen oder ihm unterstellen sagen so boah das ist schon auch eine thematik die die meisten leute echt zu tode langweilt,
1:03:03
weil ja natürlich betrifft uns das alle aber ja so bankgeschäfte fuß ist schon ganz schön trüge und das haben sie echt toll dargestellt also auch das war in der ersten staffel schon also man hat dann,
1:03:15
dadurch auch verstanden oder eine füllung dazu bekommen wie groß das ist und wie sehr uns das betrifft und so also das war schon gut gemacht also.
1:03:22  Robert
Aber eben ohne so so erklärbär geschichten ne also.
1:03:25  Christoph
Genau genau.
1:03:27  Robert
So die die reden halt einfach die ganze zeit über ihr über ihren scheiß da und du hast am anfang echt mühe da mitzukommen und manchmal ist es so gemacht dass du das vielleicht auch nicht unbedingt alles verstehen musst
1:03:39
und manchmal ist es dann so dass ich einfach durch die dauer mit der du mit dem scheiß geprasselt wirst irgendwann checkst du es dann,
1:03:46
aber es stellt sich halt keiner hin und erklärt irgendwie irgendeinem doch es gibt eine so eine szene in der ersten staffel
1:03:54
da redet der eine typ mit so obdachlosen ich glaube da gibt es mal so eine szene
1:03:58
aber ansonsten ist es jetzt nicht so dass da irgendwie ständig irgendwie da eine ahnungslose irgendwie dass es zu hause ihrem freund erzählt oder so damit das auch kapiert und der ist quasi stellvertretender dummchen für die fürs publikum so sowas wird eigentlich nicht gemacht und das ist,
1:04:12
ziemlich angenehm die nimmt einen ernst die die serie als zuschauer.
1:04:19  Christoph
Stimmt also fand ich den ersten staffel schon auch ja.
1:04:23  Robert
Ja also fällt ab aber immer noch sehenswert also wenn man die erste geguckt hat und und und bock hat die figuren wiederzusehen dann dann auf jeden fall gucken.
1:04:32  Christoph
Kostet leider geld momentan habe ich gesehen oder du bist nicht so.
1:04:37  Robert
Ich habe das aus der zdf aus der zdf mediathek.
1:04:40  Christoph
Ach so und ich habe bei amazon guckt amazon kostet's geld.
1:04:42  Robert
Ja nee das ist das käse mediathek gucken fertig.
1:04:48  Stefan
Da kann man das gut das haben wir schon öfter besprochen dass man da notfalls auch mit dem ein oder anderen tool was runterladen kann.
1:04:54  Robert
Genau fällt mir dabei gerade ein.
1:04:59  Christoph
Nur ganz kurz noch da oder.
1:05:03  Robert
Normalerweise sieben tage aber bei so eigenproduktion ist das manchmal irgendwie deutlich länger.
1:05:08  Stefan
Ich meine es sind ja oder so verfügbar ist.
1:05:09  Robert
Ja also das genau ja aber ich habe sie alle gesichert also wenn du sie haben willst du bescheid.
1:05:15  Stefan
Na
1:05:16  Christoph
Alles klar.
1:05:18  Robert
Die was soll ich sagen.
1:05:22  Christoph
Pfui.
1:05:24  Robert
Haben wir eigentlich bei den bei den tube angesprochen dass dieser des diese hollywood produktion die für hundertzwanzig milliarden oscars nominiert war mit mario götze und
1:05:36
und und und kommissar ex diese diese szene haben wir gar nicht gewürdigt oder ich fand es damals sehr unterhaltsam,
1:05:44
jetzt jetzt wisst die gesamte oscar jury weiß jetzt wer kommissar rex ist und das mario götze ein tor geschossen hat.
1:05:50  Christoph
Stimmt ja.
1:05:51  Stefan
Ja
1:05:54  Christoph
Ich habe diese szene haben wir besprochen und sogar positiv besprochen dass er das gerne mehr gesehen hätten.
1:05:58  Stefan
Guck mal.
1:06:01  Christoph
Wie die wie die alten knacker zusammensitzen und fußball gucken.
1:06:04  Stefan
Das war auch unterhaltsam.
1:06:06  Robert
Du hast auch das fantastische foto für für unsere webseite ausgewählt über sie beide beim fußball sitzen und der eine die arme hoch reist und der andere interessiert guckt möchte ich mal sagen.
1:06:16  Christoph
Ja ich versuche ja immer bei den fotos mir gelingt es nicht immer aber ich versuche immer fotos auszuwählen nicht die,
1:06:23
üblichste die die man sofort bekommt sondern welche die wir gesprochen haben und wo wir vielleicht sogar gesagt haben,
1:06:33
wie das aussieht so wie letztes mal ja diese expansion ist mir total schwer gefallen weil da findet man kein dings aber ich wollte gerne ein bild von der rossini nannte zeigen,
1:06:42
in unserem.
1:06:43  Stefan
Dieser schrotthaufen das ist dieses schiff.
1:06:45  Christoph
Ja genau.
1:06:46  Stefan
Das ist echt also.
1:06:48  Christoph
Ähm.
1:06:49  Stefan
Wenn wenn irgendwie weiß ich nicht nächstes jahr twix in dieser form ankommt würde ich's auch nicht erkennen.
1:06:56  Robert
Hallo.
1:06:57  Christoph
Beim ranger ist mir das ist mir das nicht gelungen da wollte ich gerne dieses haus zeigen.
1:07:02  Stefan
Ja so in der folge auch gesagt.
1:07:04  Christoph
Kein vernunft gibt es einen screenshot der irgendwie rumgeistert der total unscharf ist und dann natürlich auch nicht erlaubt ist und so nee das ist mir nicht gelungen aber manchmal gelingt es mir.
1:07:14  Stefan
Apropos rang range rock du wolltest doch iraker sozusagen.
1:07:23  Christoph
Richtig jetzt kommt der berichtigung teil also genau nachtrag erst mal zu stock vierundachtzig reserve,
1:07:30
taugt nichts das ist,
1:07:35
genau diese kroatische italienisch ungarisch österreichische brandy ist total smooth ist sicher auch zucker drin trinkt sich schon gut aber ist total langweilig also ist wirklich,
1:07:49
nee ich weiß ja nicht wer.
1:07:50  Stefan
Los machen oder so also.
1:07:52  Christoph
Ja oder die brille reinigen mal gucken.
1:07:54  Stefan
Gelagerten produkt ist halt schon.
1:07:59  Christoph
Stimmt der im moment reinige ich ja meine brille mit einem wodka,
1:08:05
der in den ich aber in ein parfüm-flakon gefühlt habe von meiner schwiegermutter einen alten und da war offensichtlich noch ein paar tropfen von dem verfahren drin was so dominant ist dass es
1:08:16
obwohl es ja jetzt krass verdünnt ist mit dem wodka immer noch krass riecht also wenn ich meine brille geputzt habe richtig wie meine schwiegermutter was nicht schlecht ist.
1:08:23  Stefan
Okay.
1:08:27  Robert
Stop vierundachtzig reserve kostet immerhin die null sieben nach flasche fünfzehn euro neunzig also.
1:08:32  Christoph
Erstaunlich gell also da gibt's da fallen mir andere brandy sein für das geld die mehr taugen obwohl nee für das geld ne eigentlich sollten brandy schon fünfundzwanzig euro kosten na gut das war vielleicht auch zu optimistisch.
1:08:46  Robert
Ah warte warte ich habe ihn hier gerade bei einem anderen händler für zwölf euro also.
1:08:50  Stefan
Wird nicht besser.
1:08:51  Christoph
Ja ich habe halt weil ich in der nähe diplomarbeit gemacht habe und da mit dem stefan schon so schön eis essen war.
1:08:57  Stefan
Das war super.
1:08:58  Christoph
Stimmt im november.
1:08:59  Stefan
Nur wenn wir fünfter november oder vierte mal wieder.
1:09:04  Christoph
Komm her.
1:09:05  Stefan
Erst waren wir schwimmen in der adria dann eis.
1:09:10  Christoph
Und morgens war der der.
1:09:13  Stefan
Im haus.
1:09:14  Christoph
Zugefroren also es war wirklich kalt aber wir waren trotzdem schön.
1:09:16  Stefan
Hallo.
1:09:18  Christoph
Das war so geil da man anhalter mitgenommen von brasilien aus und wieso ja ja wir sind auf dem weg nach oma wir wollen baden gehen.
1:09:28  Stefan
Scheiße.
1:09:29  Christoph
Baden gehen es war null grad heute morgen seid ihr bescheuert.
1:09:33  Stefan
Ja das war schon gut.
1:09:38  Christoph
Nicht bescheuert deutsche ja ja ja.
1:09:40  Stefan
Bloß weil ich irgendwie fünfzehn jahre vorher auch schon mal baden war.
1:09:44  Christoph
Genau das war der eine nachtrag ich hab noch zwei ragner genau ich habe ein bisschen unsinn erzählt,
1:09:54
weil ich das nicht mehr ganz richtig in erinnerung hatte gut es ist auch also zu den zu den nordischen göttern,
1:10:02
das kommt natürlich auch immer drauf an welche welche welche geschichte man folgt aber die sache mit loki also ich lese jetzt gerade wieder ein buch ein sehr gutes buch die wilden götter heißt es von turu bringst wart,
1:10:17
was die da so ein bisschen moderner oder nicht modern sondern einfach,
1:10:25
frischer erzählt dass das besser lesen kann ist ja oft so ein bisschen altmodisch geschrieben aber das ist eben nicht sehr knackig erzählt und da steht jetzt drin das luki,
1:10:39
nicht halb gott halb-prise ist und der ist tatsächlich komplett seine eltern sind riesen also der lebt nur bei den göttern und ist von denen aufgenommen.
1:10:48  Stefan
Ist doch der halbbruder von von tor oder nicht.
1:10:51  Christoph
Nee er ist der blutsbruder von odin also in der da jetzt gell also nicht in in dem der serie aber also er ist der blutsbruder von odin,
1:11:02
aber zum beispiel in dem in der marvel geschichte wird er auch als bruder von von tor wahrscheinlich hat nicht das irritiert von tor dargestellt aber das ist halt ja es kommt immer drauf an welche welche nacherzählung man das sind halt alte sagen,
1:11:17
das hat auch muss auch überhaupt keine auswirkungen auf ragen kam also meine annahme dass der sowohl der bruder von,
1:11:25
wie heißt der mangel glaube ich ist als auch der sohn von den riesen kann durchaus sein ja also da bleibe ich dabei und tor übrigens ist auch gar nicht so klar ein gott sondern.
1:11:40
Seine mutter,
1:11:42
wird zum teil auch als riesen bezeichnet also man könnte sagen das tor eigentlich eine halb-prise ist aber dass die mutter ist jörg das ist praktisch die erde also man könnte auch sagen,
1:11:52
das ist eine göttin aber ich würde jetzt von von vielen würde ich eher sagen ein riesen aber ja also es ist so gut und das andere war,
1:12:02
ich habe gesagt dass odin sein auge verloren hat weil er es eingetauscht hat,
1:12:07
aus dem bei den nornen aus dem dem gewässer der erkenntnis zu trinken das mit dem gewässer der erkenntnis stimmt aber das war nicht bei den norden sondern es war bei auch bei irgendeinem riesig ich glaube mime oder so,
1:12:20
oder ich weiß es nicht mehr genau da ist halt diese diese.
1:12:26
Also ich weiß nicht ob ich die welt brasil was sagt das ist ein großer baum müde und der hat seine wurzeln in in quellen und eine liegt eben in asgard und,
1:12:41
eine liegt eben auch bei den riesen und da ist diese diese erkenntnis und,
1:12:45
da trinkt er drauf aber das ist schon relativ irrelevant ich wollte es nur nachtragen dass ich da unsinn erzählt habe.
1:12:52  Stefan
Nicht dass du jetzt hier beschwerdemails kriegst du also.
1:12:55  Christoph
Genau jetzt habe ich natürlich vergessen was das dritte war was ich erzählen wollte.
1:13:00  Stefan
Das kommt wir können ja so lange noch schnell die serie einschieben die du geschaut hast und zwar.
1:13:08  Christoph
Das ist natürlich ganz gemein weil ich bekanntlich liste und das ist also wirklich ein ein höllentore tour die diesen namen auszusprechen die serie heißt queen of the sound.
1:13:22  Stefan
Ja fein.
1:13:24  Christoph
Und.
1:13:25  Stefan
Hallo.
1:13:25  Christoph
Ja aber schnell kann ich das nicht saufen ähm.
1:13:31  Stefan
Du kannst dir sprechen damit.
1:13:35  Christoph
Ja genau schön deutsch.
1:13:38  Robert
Stefan den die die folge bitte ordentlich drauf ja.
1:13:42  Stefan
Die eva.
1:13:47  Christoph
So ich gehe jetzt wieder zu dem guten gut zurück ja queen of the ist,
1:13:55
ich glaube die verfilmung eines buchs oder einer buchreihe und handelt von einer,
1:14:04
drogenbarone die oder ihrem ihrem aufstieg zur drogenbarone sich schlittert so dieses drogenmilieu rein in mexiko,
1:14:16
und ja irgendwie ihr liebster der ist ist da teil ist irgendwie drogenkuriere und,
1:14:25
wird getötet und sie flüchtete texas und wird da relativ schnell die rechte hand von der dortigen drogenbarone die wiederum die frau von dem ober drogenbarone in mexiko ist und also sind so,
1:14:39
so renke spiele im drogenmilieu,
1:14:43
ich habe anderthalb staffeln erstmal geschaut und dann habe ich zu euch gesagt so ich hab's jetzt abgebrochen,
1:14:50
die theresa hat es aber weiter geschaut und ich habe es dann so mit einem auge so bisschen mit gehabt dann wahrscheinlich so ich würde sagen so dreißig prozent von den restlichen anderthalb staffeln gesehen ich glaube es sind drei staffeln könnte ich jetzt gar nicht sicher sagen,
1:15:03
ähm.
1:15:06
Vielleicht sind es auch vier egal auf jeden fall ist es ziemlich actionreich ziemlich,
1:15:16
atemlos oder oder oder hast dich aber auf der anderen seite auch relativ langweilig finde ich,
1:15:24
ich hab's geschrieben atemlos aber öde habe ich geschrieben was glaube ich ein bisschen an der hauptdarstellerin liegt die schon ja,
1:15:36
gut aussehend ist keine frage aber sehr wenig,
1:15:42
ausdruck also die die guckt halt immer irgendwie leidend oder oder zickig oder knorrig und,
1:15:54
hallo.
1:15:55  Stefan
Hallo.
1:15:56  Christoph
Also ich weiß nicht dass die mal lacht im rückblick lacht sie immer mal aber ich weiß nicht irgendwie so,
1:16:05
ja dann kommt das dann kommt das dann kommt das dann dann wird entführt man denen dann wird man entführt dann wird man ein bisschen gefoltert dann dann dann was ich vorhin schon angesprochen habe dieses wechseln zwischen spanisch und deutsch immer hin und her innerhalb von dialogen,
1:16:20
ganz viel spanisch in mexiko aber dann plötzlich auch wieder englisch und dann wieder spannend also ist total nervig ich weiß nicht was das soll.
1:16:29  Stefan
Ja vorhin auch schon angedeutet.
1:16:30  Christoph
Genau also hier finde ich es echt nervig die musik ist ziemlich cool die ist von george sagt euch das was.
1:16:39  Stefan
Hm
1:16:41  Christoph
Also so ein urgestein des und wenn man sich darauf.
1:16:49  Stefan
Was was da warst du gerade weg ein urgestein des.
1:16:54  Christoph
Der salsa-musik also neunziger jahre sind die oder achtziger vielleicht.
1:16:58  Stefan
Hat er mich jetzt auf dem letzten oder vorletzten treffpunkt album.
1:17:01  Christoph
Ja genau da gibt's ja richtig da gibt 's ein ganz langes stück wo er wo er seine geschichte erzählt.
1:17:06  Stefan
Ja das ist total geil.
1:17:08  Christoph
Sonst wüsste ich es auch gar nicht oder sonst hätte ich das nicht so sofort was mit dem namen anfangen.
1:17:11  Stefan
Dadurch habe ich ihn auch auf auf dem schirm.
1:17:13  Christoph
Genau und das stück so richtig geil.
1:17:15  Stefan
Super dass wir uns mal musik einig sind.
1:17:19  Christoph
Bleib bei musik die wir beiden nicht hören.
1:17:23  Stefan
Ja
1:17:24  Christoph
Ja wer darf park ist einfach so über die über die maßen gut also,
1:17:33
genau und der hat den soundtrack gemacht lustigerweise und wenn man sich darauf konzentriert muss ich sagen das dem kann ich dann kann ich da etwas abgewinnen weil das hört man dann schon auch also obwohl es auch passende mariachi musik ist keine frage
1:17:45
aber dann auch kommt wieder so sind die klänge um richtig merkst ah ja genau das ist george super ja das reicht natürlich nicht,
1:17:54
dann was total nervt ist,
1:17:59
dass ihr zukunfts-ich also ihr ihr ich als drogenbarone oder vielleicht sogar,
1:18:06
in dem moment ihres todes oder nach ihrem tod das ist nicht so ganz klar immer wieder in situationen so erscheint oder auftaucht uns auf sie einredet
1:18:15
und dann irgendwie ja wenn du wenn du zum beispiel gefoltert wird und sie total schlecht geht und so dann erscheint ihr zukunft ich und ist dann immer so weiß gekleidet hat einen ganz fiesen mittelscheitel kleinen einschub an
1:18:27
alle mädchen da draußen tragt kein mittelstand siegt immer scheiße aus.
1:18:32
Ihr werdet euch so schämen in zehn jahren dass er das getan hat egal und ja mit so einer fiesen sonnenbrille so so richtig klischee drogenbarone inhalt und sagt dann so voller blödsinn zu ihr so,
1:18:47
ja keine ahnung ich kann willst gar nicht ein was für blödsinn aber so so das ist jetzt ein bisschen zusammenreißen soll und das das ist halt so ist und
1:18:55
und ja dass sie wohl nicht gedacht hat dass es einfach wird aber dass das dann irgendwann der punkt kommt die rede dann auch zu
1:19:02
zum publikum irgendwie ein bisschen dadurch irgendwann der punkt kommt dass man eine entscheidung treffen muss und ich ich konnte immer entscheidungen treffen und ja und da nimmt halt irgendwo kriegst dann doch noch eine knarre und er schießt ihren peiniger oder keine ahnung irgend so ein quatsch ja
1:19:17
und es kommt halt viel zu häufig also das kannst du ein oder zweimal machen aber das kannst du doch nicht in jeder folge dauernd wiedermachen und immer in der gleichen verkleidung immer mit diesen beschissenen mittelscheitel also nein,
1:19:29
nee,
1:19:31
also hat mich genervt und vor allem richtig angemeldet es war obwohl er dauernd action ist und dauernd die aufeinander schießen und so ist es halt echt richtig langweilig.
1:19:42
Drei bis vier punkte mehr ist da von mir nicht also genau ja und dann waren wir mit dieser serie fertig,
1:19:51
und dann habe ich der theresa gesagt du es gibt da noch,
1:19:55
der gleiche stoff ist nochmal verfilmt wurden auch letztes jahr gibt's noch eine serie von zweitausendneunzehn glaube ich jedenfalls,
1:20:03
die heißt kündigung königin des südens.
1:20:07  Stefan
Warte ja.
1:20:09  Christoph
Und da hatte ich irgendwie ein trailer bei netflix kindern und der war so da hat mir so,
1:20:15
der war gut geschnitten und man konnte so in den gesichtern auch sehen so da ist mehr ausdruck dahinter ist irgendwie.
1:20:22  Stefan
Passiert was.
1:20:23  Christoph
Mehr emotionen ok und dann schalten wir dieses ding an und wir mussten es nach,
1:20:31
ich glaube fünf minuten wieder ausschalten weil es total unerträglich ist das ist nämlich eine telenovela also ein richtiges südamerika also mexikanische telenovela,
1:20:42
in dieser optik ja diese so das ist glaube ich da könnt ihr euch besser aus das glaube ich digital film oder so also es sieht halt aus wie gute zeiten schlechte zeiten.
1:20:51  Stefan
Schön dass.
1:20:52  Christoph
Eben auch so ausgeleuchtet und so gell,
1:20:54
video genau so ausgeleuchtet und also es ist und dann eben auch so diese ich weiß nicht ob ihr schon mal der titel wieder gesehen habt es ist eben so dieses dieser mexikanische blingbling der uns,
1:21:07
blatt fremd ist der taucht er halt sofort auf ist eine eine frau die in eine badewanne steigt und irgendwie,
1:21:16
noch irgendwie musik hört und und ich glaube auch shampoos trinkt und so ist es aber alles so wie die versatzstück,
1:21:23
dargestellt werden und dann auch dieses lied und dieses diese kamera-technik wird und die musik ist so unerträglich,
1:21:29
sofort ausstellen mussten aber ich weiß jetzt natürlich auch warum,
1:21:33
man in den trailer so emotionen gesehen hat weil diese übertriebenen emotionen die sind halt natürlich auch teil dieser telenovela optik gell und das wenn du es ordentlich zusammenschneiden dann kann es natürlich vernünftig aussehen
1:21:44
aber es ist absolut nicht schaubar für jemanden der kein telenovela hintergrund hat also.
1:21:50  Robert
Das ist gute zeiten schlechte zeiten aber auch nicht also ich habe neulich mal wieder versatz.
1:21:53  Christoph
Aber es ist noch viel krasser als es noch viel krasser als gute zeiten schlechte zeiten also,
1:21:58
es ist noch ich habe das gefühl dass noch bunter und noch noch kit ist unfassbar kitschig also ja aber das ist schon recht gute zeit schlecht sein kann man auch nicht schauen es vor allem halt langweilig.
1:22:11  Robert
Ja und halt auch so also vor allen dingen von der schauspielerische leistung so pilot schultheaterwoche also ist wirklich fürchterlich.
1:22:18  Stefan
Ok also.
1:22:25  Christoph
Er muss nicht sein und das andere geht nicht.
1:22:27  Stefan
Darf nicht.
1:22:29  Christoph
Es ist völlig unmöglich für uns.
1:22:31  Stefan
Okay sehr schön.
1:22:36  Robert
Na ja ich weiß nicht.
1:22:39  Christoph
Ja nicht.
1:22:41  Stefan
Letzte film ich habe die folge zwölf des sneak pott dies erschienen.
1:22:52  Robert
Neulich durch zufall gehört oder was.
1:22:54  Stefan
Am dreizehnten februar zweitausendacht den film den wir da gesehen haben der kriegt das charlie wilson.
1:23:00  Christoph
Entschuldigung schön dass ich reinkriege und mir ist gerade eingefallen was noch mein nachtrag war bevor ich wieder vergessen und zwar entschuldigung ich schreib's auf okay,
1:23:15
okay jetzt machst du ich hab's aufgeschrieben,
1:23:18
das lustige ist dein knurren ist fast ein spoiler ok.
1:23:21  Stefan
Ja
1:23:29
Kriegt das charlie wilson genau den film habe ich entdeckt auf ja wahrscheinlich auch netflix das passt ja irgendwie zu den sachen die ich jetzt heute alle geschaut habe,
1:23:40
und dachte mir armin steht fand sie doch glaube ich ganz gut ich komme ich natürlich wieder nur an die
1:23:46
also dass ich ihm besprochen habe im snacks mal vermutlich oder ihnen das nicht gesehen habe oder sowas erinnern aber nicht mehr an den film oder sonst irgendwas und dann haben wir den geschaut und,
1:23:59
der hat sich echt gut gehaltene fünf von zweitausendsieben also auch schon ein paar jahre alt
1:24:06
es geht um einen kongressabgeordneten gespielt von tom hanks der wirklich jung aufs aussieht auch julia roberts und philipp simon hoffmann sehen wirklich jung aus
1:24:15
ja und amy adams plant so,
1:24:23
der sich also dieser kongressabgeordnete setzt sich aus verschiedenen gründen dafür ein dass die afghanistan afghanischen,
1:24:36
mutter heldin kämpfer von den amerikanern unterstützt werden also als die russen in den achtziger jahren,
1:24:45
kanzlerin überfallen haben oder angegriffen haben oder wie auch immer haben ja die amerikaner irgendwann angefangen die zu unterstützen.
1:24:55  Christoph
Hier haben wir noch bei rambo gesehen oder.
1:24:56  Stefan
Komm.
1:24:58  Christoph
Erhabenen.
1:24:59  Stefan
Großzügig drauf verzichtet.
1:25:02  Christoph
Ich glaube drei oder nee oder.
1:25:04  Robert
Bedeutet blau.
1:25:05  Christoph
Ja genau das ist total welche essen das der dritte der dritte.
1:25:09  Robert
Weiter ich bin mir nicht sicher.
1:25:10  Christoph
Zweites vietnam oder.
1:25:13  Robert
Es ist bei mir ein bisschen ein bisschen verworren in meinem kopf.
1:25:17  Stefan
Ja genau ja jedenfalls geht's darum wie ihr geld beschafft und wir motivation wird das geld dahin schaffen wir die unterstützung hinkriegt und das ganze ist alles,
1:25:28
ja als politsatire angelegt also es ist auf eine übertriebene art,
1:25:38
ja nicht nicht wirklich lustig aber schon so so übertrieben dass es eben nicht mehr,
1:25:48
in wien wien polit-thriller ist also wie die die filme die ich vorher gesehen habe oder besprochen habe sondern es war immer so,
1:25:58
an der grenze zu zum zum lächerlich werden,
1:26:07
trotzdem eine ein spannender film gut gemacht hat sich gut gehalten funktioniert jetzt noch,
1:26:16
ist natürlich je mehr man weiß was
1:26:19
oder je mehr sich die situation in afghanistan drumherum entwickelt natürlich noch dramatischer was eben nach diesem krieg alles nicht gemacht wurde dann eben,
1:26:32
nur in einzelheiten oder in den ausschnitten thematisiert wird drehbuch ist übrigens von geschrieben.
1:26:41  Robert
Hört hört.
1:26:42  Stefan
Ich habe damals neuneinhalb punkte gegeben habe ich gerade gesehen glaube ich ja also neun werde ich immer noch geben.
1:26:51  Robert
Ich finde es lustig wie dass ich dass ich überhaupt nicht abgespeichert habe dass das folge zwölf ist ich habe den schon paar mal bei netflix so durchscrollen sehen und habe dann immer gedacht nee die kann ich nicht besprechen den hatten wir schon mal.
1:27:06  Christoph
Wo sie so lange zeit.
1:27:06  Robert
Habe ich aber dann habe ich aber hundert andere filme schon geguckt und besprochen die viel viel jünger im sniper waren und das ding ist irgendwie sechshundert irgendwas folgen her.
1:27:14  Christoph
Hallo.
1:27:15  Robert
Und ich schiebe ihn immer vor mir her weil ich denke ne dass der hat mich schon mal.
1:27:20  Stefan
Das lustige wenn man da in die kommentare guckt fragt uns der kinokasse kollege erik was mit unseren folgen ist,
1:27:28
weil wir anscheinend irgendwie zwei wochen pause gemacht haben was wir am anfang uns öfter passiert ist dass wir irgendwie keine festen aufnahmetermin hatten und so,
1:27:36
und vor allen dingen keine festen erscheint termine jedenfalls keine,
1:27:39
geplanten erscheint termine ja und dann diskutieren wir darüber und der erklärst du dann noch unsere skype aufnahme die jetzt auch nicht mehr ganz so ist wie sie zu der zeit mal waren.
1:27:50  Robert
Ich glaube das gilt so für so einiges was auf dieser webseite steht oder gesagt wird dass es nicht mehr so ist wie es meiner.
1:27:56  Christoph
Die festen termine das mit ihnen nicht mehr haben das ist immer wieder ein bisschen zurück weil sie so ganz fest dass wir immer dienstag früh rauskommen das haben wir auch nicht mehr.
1:28:05  Stefan
Nee das schaffen wir leider nicht aber bist du was sagst du mir da meistens raus.
1:28:11  Christoph
Immerhin jede woche meistens in der regel.
1:28:14  Stefan
Nee ausfallen ist ja wirklich sehr sehr ja also der krieg des scheibe wilson kann man immer noch sehr gut schauen.
1:28:23  Christoph
Das ist irgendwie nicht mein genre also ich meine neuneinhalb neun punkte ist schon eine aussage aber es reizt mich so nicht.
1:28:30  Stefan
Das brauchst du nicht gucken.
1:28:32  Robert
Also mich schon.
1:28:34  Stefan
Also dann guckt sie lieber den diesen polnischen game,
1:28:41
glaube ich dann also ist auch nichts für dich aber ist glaube ich vom setting und von der umgebung und von sprachen und so eher was für dich.
1:28:52  Christoph
Und es ist mit bild palmen,
1:28:55
und mir ist jetzt eingefallen in welchem bild pornofilm wir bild palmen gesehen haben wir vom hoteldieb,
1:29:05
balkon springt und das ist tatsächlich hat mir den aber in der form und,
1:29:14
der stefan hat's vorhin schon angeteasert wie man den film erklärt und zwar so.
1:29:24  Robert
Der ring nein das war's aber nein ach gott.
1:29:27  Christoph
Nein quatsch.
1:29:29  Robert
The bridge richtig so hieß das ding da springt der vom hotel balkon du erinnerst dich noch an details.
1:29:31  Christoph
Ja genau krass ja ja war ziemlich ja nebendarsteller.
1:29:39  Robert
Ok
1:29:40  Christoph
Na gut.
1:29:42  Stefan
Schon nicht mehr daran erinnern aber ja.
1:29:43  Robert
Ich erinnere mich an das geräusch aber das doch ziemlich alles an was ich mich von.
1:29:47  Stefan
Ja ja das ist gut das war ja dann.
1:29:48  Christoph
Es war auch ein klassiker der sneaker.
1:29:50  Stefan
Genau immer wenn es spannend wird ja so wie sieht's denn aus habt ihr noch motivation.
1:30:01  Robert
Aber immer noch.
1:30:02  Stefan
Hätte mich noch ein spiel für euch.
1:30:04  Christoph
Zuerst anderthalb stunden hier.
1:30:07  Robert
Ja wir haben ja noch sachen in die liste stehen aber du kannst ein spiel da gerne noch.
1:30:11  Christoph
Du kannst natürlich auch gerne sachen nennen die nie in der liste stehen.
1:30:15  Stefan
Weil ich habe nämlich nichts mehr in meiner liste stehen deswegen dachte ich auch hier ich drehe jetzt noch mal ein schnelles spielchen ein haben wir noch mehr.
1:30:21  Christoph
Jetzt stehen noch zwei sachen auf der liste.
1:30:24  Stefan
Echt die habe ich nicht übertragen die gibt's nicht kapitel marken deswegen christian die nicht.
1:30:28  Christoph
Ja genau.
1:30:29  Stefan
Ok grand mountain venture ich weiß nicht ob euch das was sagt ob ihr das schon gespielt habt ist fürs handy.
1:30:37  Christoph
Nicht sagt mir nichts.
1:30:41  Robert
Aber klingt gut muss ich das nobody fahren.
1:30:43  Stefan
Auf schwedisch umgestellt.
1:30:45  Robert
Es ist immer eine gute idee steht es auf arabisch und dann kriegst du es nie wieder zurück.
1:30:48  Stefan
Man kann um einfach auf die landkarte drücken es ist eine ski und snowboard spiel du du,
1:30:56
du fängst an wirst auf einen berg geworfen drückst rechts und links auf dein handy drauf und dann stößt er sich halt mit dem rechten beziehungsweise dem linken skistock ab
1:31:05
und schiebt sich so vorwärts und fängt an zu skaten und dann geht's gleich um den berg runter dann fest zum lüften fest den lift hof hoch und dann musst du so,
1:31:15
skipässe finden das sind halt irgendwelche schwebenden
1:31:19
punkte die irgendwo auf der landkarte verteilt sind die aber auch auf der karte markiert sind das heißt du findest sie anfangs auch sehr leicht also gerade die ersten zwei drei karten findet man die wirklich leicht später muss man dann irgendwie.
1:31:31
Auf irgendeine schlucht zu fahren da einen sprung machen dass man darüber kommt und dann in der luft erwischt man halt sein sein skipass die skipässe brauchst du
1:31:40
irgendwie wenn du eine bestimmte anzahl von skipisten gesammelt hast gehen weitere lifter auf gehen weitere challenges auf das nämlich das nächste es gibt dann noch unterwegs so challenges dass du
1:31:52
einen bestimmten berg runter fahren musst und dabei eine bestimmte zeit schaffen musst oder dass du einfach nur alle tore erreichen musst dass du dich um mich kreise durchfahren muss das dann oft so dass du über eisflächen fährst wo das
1:32:06
kurve fahren ein bisschen schwieriger ist dann gibt es akrobatik challenges das heißt,
1:32:14
du springst und kannst dann irgendwelche sprung figuren machen und solche sachen kann man auch man kann aber auch einfach,
1:32:24
bisschen durch die landschaft cruisen sich diese coole landschaft anschauen und einfach ein bisschen erkunden es gibt die möglichkeit dass man,
1:32:32
alle punkte oder alle challenges und alle lifte die man mal gefahren ist jederzeit wieder anklicken kann und einfach
1:32:40
widerfahren kann das heißt du startest an an der mission am anfang oder beziehungsweise einfach am ende vom lift kommst oben an
1:32:48
weiß ich nicht wenn du irgendwo umher gefahren bist du nicht irgendeine blöde situation navigiert hast kannst du halt wieder rein zurückspringen ja lässt sich ganz.
1:32:57
Relativ gut steuern ist ein bisschen hakelig manchmal aber wenn man sich daran bisschen gewinner als ich,
1:33:06
bisschen gekämpft ich kämpfe immer noch mal das wie meine finger nicht so wollen oder mein handy ist nicht so erkennt wie ich wie ich das gerne hätte aber,
1:33:16
gut gutes nettes spielchen für dich christoph er nichts.
1:33:21  Christoph
Ja komm her.
1:33:22  Stefan
Fürchte ich dass es ähnlich wie dieses.
1:33:27  Christoph
Dieses lama spiel.
1:33:29  Stefan
Es fühlt sich für mich eher wie die surf spiel.
1:33:33  Christoph
Oh gott furchtbar.
1:33:34  Robert
Hätte ich jetzt von den screenshots und so auch gesagt.
1:33:37  Christoph
Hölle.
1:33:40  Stefan
Ist kostenlos zu testen da kannst du die erste map testen und du kannst chia haben und uns nobody oder mono schießt das glaube ich und wenn du dann ich glaube fünf euro,
1:33:53
einlöst kannst du dann die nächsten berge auch,
1:33:58
erfahren und dann auch die twin tipp und ein richtiges norbert wo du vorher zum rückwärtsfahren kannst auch noch freischalten also.
1:34:10  Christoph
Und das heißt the coldest game oder habe ich jetzt einen filmriss gehabt.
1:34:13  Stefan
Nein das heißt ja sehr gut ja auf ios und ich glaube auch auf android erschienen.
1:34:26  Christoph
Aha.
1:34:27  Stefan
Hast du es runtergeladen spielst du schon oder kannst du noch die nächsten themen ansprechen.
1:34:32  Robert
Kann die nächsten themen ansprechen aber ich bin gerade durchs ziel gefahren ja.
1:34:35  Christoph
Es ist unfassbar und dann gibt es noch so zu und er klasse.
1:34:42  Robert
Bin in so einem in so einem lift haus rein gekracht mit voller wucht aber das ist okay oder.
1:34:47  Stefan
Das macht einem nichts ne nur wenn du.
1:34:48  Robert
Wenn ich da mit vollspeed reinfahren so ein haus das hat mich kurz schockiert.
1:34:50  Stefan
Das das macht nichts wenn du ein berg nur berührst dann bist sofort tot aber wenn du mich voll schwung in haus reinfährst oder gegen masten oder gegen bäumen und so das ist egal schöner später sind auch noch so ein paar bäume die sind.
1:35:04  Robert
Die michael schumacher funktion oder was.
1:35:06  Stefan
Hallo.
1:35:07  Christoph
Oh
1:35:08  Stefan
Die sind noch ein paar bäume die sind so mit schnee bedeckt und wenn du gegen die bäume fährst dann fällt der schnee halt runter und dann sind die grünen so ganz lustig.
1:35:17  Robert
Ja die grafik ist echt schön also das sah.
1:35:19  Stefan
Sieht schön aus ja.
1:35:19  Robert
Aus ich hätte mir gewünscht dass etwas näher ran gezoomt ist weil ich den der war so klein der typ aber dann kann ich wahrscheinlich nicht mehr so weit gucken es dann auch blöd.
1:35:26  Stefan
Ja ich habe schon überlegt ob ich das vielleicht nochmal auf dem ipad ausprobiere kann man vielleicht besser sehen.
1:35:32  Christoph
Aber vielleicht will ich es auch auf einen anderen grund nicht spielen,
1:35:37
mir ist ich habe letzte woche wurde ich gefragt genau als ich beim friseur war ob ich ski fahre.
1:35:47  Stefan
Hallo.
1:35:47  Christoph
Und da habe ich gesagt ja grundsätzlich schon und da habe ich überlegt wann ich das letzte mal skifahren war das war ich mit dir stefan.
1:35:53  Stefan
Das war schon ein bisschen her.
1:35:54  Christoph
Und das war im jahr zweitausendneun da ist schon die antwort ich glaube es war zweitausendneun ja doch.
1:36:06  Stefan
Kann sein ja.
1:36:07  Christoph
Da kann man drüber diskutieren ob ich ski fahre ja ich bin mal schief gefahren vor jahrzehnten so ungefähr ist echt hart und da wurde ich so ein bisschen zum wehmütig dachte ich ach ski fahren das wäre mal wieder schön,
1:36:21
aber meine frau fährt halt nicht schief deswegen ist es echt schwierig also,
1:36:25
mal gucken wenn die wenn die kinder in dem alter sind wo ich dann sage so jetzt könnten können sie langsam skifahren lernen dann muss ich sie doch mal nötigen.
1:36:35  Stefan
Ja dann schickst du deine frau und die kinder in chicos und du fährst richtig.
1:36:40  Christoph
Ich glaube da hatte keinen bock drauf aber.
1:36:44  Stefan
Ja sie muss ja nicht mitfahren also sie können ja.
1:36:48  Christoph
Ja wir haben wir haben ja so freunde so schweizer freunde die haben auch schon versucht die haben die haben selbst eine hütte in der schweiz,
1:36:55
dabei sogar in der gegend wo ich auch schon mal im skiurlaub war und da ist sie ski lehrerin und hatte überlegt profi zu werden hat dann aber nicht gemacht ist dann polizistin geworden und er fährt.
1:37:06  Stefan
Machst du wahrscheinlich eine kluge entscheidung war.
1:37:08  Christoph
Und er fährt auch super schön also es ist halt auch die frage wie fruchtig das dann für die theresa ist mit den chillout zu fahren.
1:37:17  Stefan
Ich glaube auch das wäre sogar für uns frostig oder also wenn jemand wenn du mit jemandem fährst ja fast profi wird.
1:37:22  Christoph
Ja wahrscheinlich oder für die.
1:37:26  Stefan
Ja aber weißt du noch wie ausgepumpt wir waren wenn wir da so ein berg runter gefahren sind und,
1:37:30
film wolken okay wir finden es jetzt hier fahren von hier so dann den schwung dann darunter und dann angekommen total platt,
1:37:44
also das ist schon.
1:37:49  Robert
Zu erkennen zuckerschlecken sein sport sein.
1:37:53  Christoph
Ja da ist dann aber halt die gefahr dass dann die teresa immer die auf auf alle kinder aufpassen muss und das ist ja dann das ja auch nicht sinn der sache.
1:38:01  Stefan
Ja genau das macht ihr dann hängt sie unten in dem tal fest in weiß ich nicht vielleicht.
1:38:07  Christoph
Und passt auf die ganzen gönnen auf das hat halt auch keinen sinn.
1:38:10  Stefan
Ja dann zeigen die suppe und weiß ich nicht sie können ja zum beispiel weiß ich nicht irgendwo schön spazieren gehen wollen oder stunden fahren oder sonst irgendwas aber je nachdem wie die kinder drauf sind macht das ja auch da nicht.
1:38:21  Christoph
Ja da da muss man sich tatsächlich irgendwie ein setting ausdenken was tatsächlich
1:38:27
irgendwie tragfähig ist und die kinder müssen im richtigen alter sein und ich muss da mal in mich gehen und überlegen wie ich das die nächsten jahre wieder angeht aber ich will schon wieder skifahren weil also mir fehlt das und also ich muss auch sagen dieses jahr mir fehlt überhaupt
1:38:37
der schnee selbst wenn wir jetzt hier mal wenigstens eine woche schnee gelegen hätte wäre schon schön gewesen aber es geht mir schon ab muss ich sagen,
1:38:47
hallo.
1:38:48  Stefan
Ja wobei ich merke ich kann er ohne schnee als ohne mehr.
1:38:53  Christoph
Also bei mir ist es so jedes zweite jahr mehr ist okay das reicht mir.
1:39:00  Stefan
Ich hätte am liebsten zweimal im jahr mehr ganz ehrlich sagen.
1:39:04  Robert
So mehr mehr ist immer mehr.
1:39:08  Christoph
Aber wenn ich so überlege an an dem ort wo ich wohne,
1:39:12
was mir da wichtiger ist dass es im sommer mal richtig heiß ist oder dass es im winter mal so kalt ist und schnee liegt dann ist mir der schnee viel wichtiger also sollte gern den ganzen sommer regnen,
1:39:24
und dafür aber im winter ein paar wochen schön schnee und schön kalt ist mir viel lieber,
1:39:30
weil es das erdet mich und es ist so schön ruhig und still und dieses gedämpfte wenn man den schnee läuft oh das ist herrlich.
1:39:38  Stefan
Das teuer gerade wenn's schneidet man draußen ist ist irgendwie alles ruhiger das toll ja das stimmt es fehlt echt.
1:39:48  Christoph
Und das ist mir viel wichtiger als ins schwimmbad gehen zu können draußen und so also.
1:39:53  Stefan
Ich brauche das sehen.
1:39:54  Christoph
Bei schwimmbad sind ich bin mir lieber in die therme und draußen ist kalt und man schwimmt raus und alles dampft und so das ist viel viel mehr als am badesee zu liegen das ist einfach ja brauche ich nicht so.
1:40:07  Robert
Ja da sind da sind wespen das nervt.
1:40:09  Christoph
Genau.
1:40:12  Stefan
So apropos wespen der bob hat gekocht.
1:40:17  Robert
Genau diese überleitung.
1:40:17  Christoph
Jetzt bin ich gespannt kommt darf mich am haken ziemlich an land.
1:40:27  Robert
Den haken hat er giesbert geworfen und ich habe keine kabel was da hinführt,
1:40:32
er hat einfach nur einen haken nach die geschmissen ja also ich habe irgendwann vor einigen dutzend folgen mal diese netflix-serie chef show besprochen das ist so eine.
1:40:45  Stefan
Du die wirklich ich muss jetzt mal hier ganz indiskret.
1:40:48  Robert
Ich nur nur angeteasert ja.
1:40:49  Stefan
Wir beide wollten hier nämlich mal besprechen weil ich gesagt habe oh das klingt dann schaue ich auch habe ich zwei folgen geguckt war ich so genervt keine lust mehr ich habe da noch die folge mit andrea geschaut und das war's dann.
1:41:00  Robert
Ja ja die sind die sind nicht alle gut das ist das problem bei der serie also
1:41:07
grundsätzliches konzept ist der film chef den wir mal in der schnee gesehen haben also ein koch film mit von und mit john und.
1:41:17  Stefan
Super glaube ich.
1:41:17  Robert
Der ist absolut super dieser film und.
1:41:19  Stefan
Kann man den irgendwo.
1:41:21  Robert
Hier gibt's glaube ich auch auf netflix meine ich ja den haben wir mal irgendwann in der schnee gehabt haben den auch hier besprochen glaube ich
1:41:29
und chef show ist halt eine kochshow die sich der weil das ja der film geht es ums kochen und umso foodtruck und john hat sich quasi gesagt lass doch mal,
1:41:40
das war so schön während der dreharbeiten dass wir da immer gekocht haben und die uns über rezepte und so zeug gedanken gemacht haben und jetzt nimmt er sich einfach die ganzen stars aus dem film und dann auch noch später andere köche und andere stars und wer sich so wer so kommt und und irgendwie dabei sein will
1:41:53
der kennt ja hin zum kunst in hollywood,
1:41:55
und nimmt die alle und und kocht mit denen und wer immer mit in der küche ist es dieser royal scheu das ist so ein ja so auch so ein,
1:42:04
der ist koch aber der ist auch so berühmt geworden mit so gourmet style foodtruck movement sage ich mal im weitesten sinne da hat er so seine.
1:42:15  Christoph
Zeug.
1:42:16  Robert
Ja so hipster zeug genau damit ist der auch zu einem,
1:42:20
zu einer gewissen berühmtheit gekommen und ja so ich sage mal einfach auf solchen fernsehkoch auch wenn ich das jetzt nicht hundert prozent belegen kann aber jetzt durch die serie ist ja definitiv fernsehkoch und er war halt der berater,
1:42:33
für diesen film weil da ging's ja um,
1:42:36
gourmet restaurant schrägstrich foodtruck das war ja beides thema in dem film und deshalb ist er eben der berater für diesen film gewesen und deshalb kennen die sich und deshalb machen wir jetzt diese sendung.
1:42:44  Christoph
April in irgendeiner weise.
1:42:46  Robert
Exakt exakt genau also ist halt als würdest du in deutschland jetzt irgendwie weiß ich nicht irgendein großen regisseur nehmen der normalerweise kinofilme macht und du würdest ihn irgendwie tim mälzer an die seite stellen und die wird eine kochshow machen und werden dann dauernd promis einladen,
1:43:01
film celebrity promis,
1:43:04
und jetzt habe ich irgendwie erstmal aus der ersten staffel gibt es zwei zwei rezepte die auch in der im film drin sind.
1:43:13  Christoph
Doch schon mal biolek hat es doch gemacht.
1:43:16  Robert
Ja wahrscheinlich,
1:43:18
und die hab ich nach gekocht und zwar scarlets pasta gewusst gar net johanson im grunde so ein so eine pasta,
1:43:27
leo leo gekocht kriegt mit zwölf knoblauchzehen und unmengen petersilie und so und,
1:43:35
allein diese filmszene die ist so toll inszeniert wie er dieses essen kocht und parallel liegt scarlett auf dem auf dem sofa und regelt sich während er ihr erklärt was was er da jetzt reinmacht und sie also wenn du ihr.
1:43:49  Christoph
Verdammte scheiße ich muss das sehen wo kommt das.
1:43:52  Stefan
Jeder hacken weißte zack.
1:43:53  Robert
Genau jetzt.
1:43:54  Christoph
Scheiß auf knoblauch komm wo ist das.
1:43:57  Robert
Wenn ihr ins gesicht guckst während sie da macht dann dann dann das ist,
1:44:03
was ist purer sex diese szene obwohl sie komplett angezogen nur auf einem bett liegt und er kocht und am ende wird gegessen also es ist,
1:44:12
es bleibt jugendfrei im grunde aber diese szene ist ist wirklich foodporn mit mit,
1:44:18
also das beste wenn du so willst und da gibt es dann halt auch in chef show eine episode wo das essen nachgekocht wird
1:44:27
und das habe ich mir neulich dann mal vorgenommen nachgekocht ist wirklich einfach.
1:44:31  Christoph
Wer hat sich geregelt dazu.
1:44:33  Robert
Dazu möchte ich mich nicht äußern und ja ich natürlich in der küche.
1:44:41  Stefan
Jetzt möchte ich es doch nicht mehr.
1:44:44  Robert
Ja also wie gesagt ist ein tolles rezept kann man nachkochen ist ziemlich einfach
1:44:51
und hat fantastisch geschmeckt auch wenn es sehr fettig ist es ist sehr amerikanisch ich habe mich exakt an die zutatenliste gehalten und es kommt schon sehr ölig raus was ist aber halt auch geil macht ja also diese menge knoblauch und diese menge öl,
1:45:03
butter kommt glaube ich auch noch rein also das das macht es dann schon halt so richtig da da hast du was auf dem teller
1:45:09
und das andere was ich nachgekocht hab ist diese komische grill sandwich was so auch so typisch amerikanisches.
1:45:17  Christoph
Auch fett fett fett.
1:45:19  Robert
Ja nee nee nee gar nicht mal das ist so der gut es wird schon aus mit butter eingecremt wie sau.
1:45:24  Christoph
Nimmt ein käse und cremt ihn mit butter ein.
1:45:28  Robert
Ja genau.
1:45:29  Christoph
Nee nee wird gar nicht fett.
1:45:30  Robert
Drin kann man die fünf sorten käse oder so und,
1:45:35
ja aber wenn wenn ich weiß nicht habt ihr habt ihr früher als kinder so einen sandwichmaker gehabt.
1:45:41  Stefan
Als kinder nicht aber dann als ich in der wg.
1:45:43  Christoph
Aber genau.
1:45:44  Robert
Okay alles klar und an das ding fand ich mich erinnert nur dass ich das jetzt diesmal auf dem grill auf der auf der planschi gemacht hab und,
1:45:54
und dass ich halt viel besseren käse genommen habe früher haben wir so schallplatten genommen und diesmal habe ich da halt wirklich so krea und parmesan und ich weiß nicht was noch alles.
1:46:02  Christoph
Go concealer und so das sind die.
1:46:03  Robert
Ja so richtig richtig geile käse und und dann halt vernünftigen toast nicht irgendwie so diesen ein euro neunundneunzig butter toast aus dem aldi.
1:46:12  Christoph
Der dann zu klein ist für dieses ding und dann klappt's immer raus.
1:46:15  Robert
Jetzt jetzt halt mal richtig mit mit eigentlich so 'nem toast den du eigentlich kein richtiges toastbrot sondern so ein so ein helles weißes kasten brot vom bäcker genommen und das in in in scheiben und dann,
1:46:27
entsprechend ja mit dem ganzen zeug und dann mit der butter eingecremt haben wir damals ja auch nicht so gemacht und das dann auf dem grill gelegt und durch die butter,
1:46:38
das hat den effekt dass du das zeug viel länger erhitzen kannst das fett schützt das brot davor schwarz zu werden und dadurch wird es dann halt tief braun aber eben nicht schwarz bevor es richtig heiß ist und ja.
1:46:52  Stefan
Ich möchte nicht erzählen was ich heute unter meinem omelett hatte beim abendessen.
1:46:57  Robert
Doch jetzt wollen wir es wissen.
1:46:58  Stefan
Naja butter angerichtetes brot.
1:47:02  Robert
Ja sehr gut sehr gut.
1:47:04  Stefan
Sehr lecker.
1:47:05  Robert
Ja also ich mochte das auch was ich da produziert habe mache ich auch sehr also.
1:47:08  Stefan
Es wird sicherlich total kalorienarm sein.
1:47:11  Robert
Total ja ja klar.
1:47:12  Christoph
Stefan der unterschied.
1:47:14  Stefan
Schluss rum rum trinken.
1:47:16  Christoph
Der unterschied ist nur dass der bob super schlank ist und wir ziemlich fett.
1:47:23  Robert
Ich habe das meiner tochter angeboten und die hat gesagt käse und hat's wieder zurückgegeben habe ich alles,
1:47:30
ja nee also ich hatte ich habe jetzt in letzter zeit so ein bisschen lust also stefan hat mich da voll angesteckt auch mit der ja auch zu gast ist in der chef ja eben schon gesagt,
1:47:44
auch da habe ich jetzt neulich irgendwas nachgekocht ich glaube irgendein brot was er nur so als seiten- ding sie von von irgendeinem anderen wo er brot brauchte um das finale produkt wo es eigentlich nicht um brot geht wo es nur so dazugehört.
1:47:58  Stefan
Der macht ja immer alles.
1:48:00  Robert
Macht er ja immer alles da macht er auch noch das brot frisch und ich glaube das habe ich neulich nachgemacht gebacken also ich bin jetzt so in diesem,
1:48:08
ja so fernsehzeitung es nach backen das ist und nachkochen,
1:48:12
das ist gerade so mein ding ich glaube auch die burger das burger rezept was ich irgendwann im november ausprobiert habe war glaube ich auch von binding,
1:48:22
sehr schön das gefällt mir.
1:48:25  Stefan
Hallo.
1:48:26  Christoph
Ich habe auch gekocht.
1:48:27  Stefan
Sehr gut.
1:48:30  Robert
Und wir haben's gegessen.
1:48:31  Stefan
Ja
1:48:32  Christoph
Ja ich hab vor geraumer zeit ich glaube vor zwei jahren oder so habe ich mal einen bekommen.
1:48:41  Robert
Das sind zwei jahre in den keller gelegt und nicht wiedergefunden oder wie.
1:48:44  Christoph
Ungefähr ich habe irgendwie hab ich es nie gemacht ich weiß nicht warum ich dachte immer so,
1:48:50
ach ja da muss ich mich jetzt erst mal damit auseinandersetzen wie das geht und das ist bestimmt total kompliziert und es geht nur mit ganz vielen leuten und keine ahnung ich hatte immer irgendwie ich hab's halt nicht gemacht.
1:48:59  Stefan
Ganz schön riesiger dazu du hast also wenn ihr dann nur zu fett essen wollt da.
1:49:06  Christoph
Da haben wir eine woche zu zu tun dann.
1:49:07  Robert
Schon schon monster ja magst du kurz erklären was ein dach offen ist.
1:49:12  Christoph
Ja da kann ich eine geschichte zu erzählen ich war bei der metzgerei und habe falsch dafür kaufen wollen
1:49:22
und hat es sogar schon bestellt und hab dann beim abholen der metzgers chefin sogar
1:49:29
gesagt also ja hier nacken ist schon bestellt dreieinhalb kilo sieben pfund sie gehen ja mein pfund beim metzger und,
1:49:40
für den ofen also genau und bitte schneiden so anderthalb zentimeter ist für den dutch-oven was ist denn ein oven,
1:49:48
auf die frage war ich nicht vorbereitet und habe deswegen musst du mich kurz sammeln so ungefähr,
1:49:54
eine sekunde oder so und in der zeit ist schon eine frau die neben mir stand rein gegrätscht und hat erklärt dass ein dutch-oven ist so,
1:50:03
in dem fall hat der junge mann hatte halt keine ahnung vom kochen ich erkläre ich das mal hier.
1:50:11  Robert
Ja das ist bei frauen werden gemeinsam plant und beim metzger wirst du so ist es halt.
1:50:16  Christoph
Vollkommen vollkommen ja und dann haben wir die die beiden frauen und die also die frau die ist da reingequetscht ist die war also,
1:50:24
über fuffzig sicher und da habe ich gestern benutzt und was ich auch nicht angenommen hätte aber gut
1:50:34
das ist jetzt übrigens im ofen benutzt und genau die hat dann erklärt also das ist ein ein gusseisernen schmortopf mit einem deckel relativ dicht verschlossen und,
1:50:44
dann bin ich wieder reingekriegt und habe gesagt ja genau dann liegt man dann ein paar kohlen drunter und paar kohlen drauf und dann lässt man das ganz lang vor sich hin schmoren sie gesagt ja nie man kann das auch im ofen machen ich habe das im rufen gemacht gestern
1:50:55
gut und dann haben die beiden frauen sich so schwestern gegen mich so,
1:51:03
der jüngling genau und die die jünglinge.
1:51:07  Robert
Wir sind ja auch noch so jung.
1:51:10  Christoph
Mit einundvierzig damals als ich den das fleisch abgeholt habe jetzt zweiundvierzig.
1:51:18  Robert
Bist du auch danke ja jetzt die antwort auf alles hast mit zweiundvierzig hättest du doch die frage viel schneller geantwortet und dann wäre das nicht passiert.
1:51:25  Christoph
Ich hätte einfach zweiundvierzig antworten können und,
1:51:31
ja und dann hat er die metzgerin sich dazu erklären lassen und dann hat sie es zusammengefasst und ich muss sagen es ist tatsächlich ziemlich zutreffend ah ja,
1:51:39
ok und dann behauptet man meine hätte gekocht,
1:51:43
weil es ebenso die erklärung war halt ja man gibt es da rein und dann lässt man es ganz lange einfach drin und von hitze bestrahlen und dann am ende schmeckt 's toll und dann behauptet man man hätte gekocht,
1:51:56
und das trifft tatsächlich ziemlich gut ich habe ein schichtfleisch gemacht,
1:52:04
wo eben tatsächlich das einfach fleisch und zwiebeln und paprika in diesem,
1:52:11
schmortopf hinein gestapelt werden und dann eine flasche barbecue-soße drüber gelehrt wird und drauf gestrichen wird und das fleisch wird natürlich vorher mit seinem rob eingerieben,
1:52:23
und dann kommt noch ein bisschen whisky dazu und ja und dann lässt man es drei bis vier stunden vor sich hin schmoren,
1:52:31
und dann schmeckt es toll ist und ist super zart also es ist tatsächlich echt einfach also ja einfach und gut.
1:52:39  Robert
Ja aber ich finde ich finde das ist ein alberner ebene kritik dass das nicht kochen sein soll also ich meine.
1:52:44  Christoph
Ja das stimmt schon ist natürlich.
1:52:44  Robert
Du bereitest halt ewig zeug vor du reibst fleisch mit einem rob ein um kombinierst in ein halbes dutzend und ganzes dutzend zutaten du schnippelt einen haufen kram in die richtigen größen nicht nur.
1:52:56  Christoph
Also streng streng genommen ist tatsächlich nicht so schwierig wenn man also klar man muss schon wissen was man tut aber.
1:53:01  Robert
Na klar du folgst einem rezept du folgst einem rezept und deshalb ist es nicht nicht schwer.
1:53:05  Christoph
Nicht.
1:53:06  Robert
Aber es gibt wahrscheinlich eine million andere rezepte die die genauso funktionieren und wo das niemand.
1:53:12  Christoph
Aber man kann halt echt wenig falsch machen also es ist halt es ist egal ob du das drei stunden oder vier stunden schmierst ja also und das hat halt bei vielen anderen rezept weißt du bei einem kuchen wenn ihr den ziehen und so lange drin ist ist halt schwarz gelb,
1:53:27
aber.
1:53:28  Robert
Ja aber das ist ja nicht das kriterium für.
1:53:29  Christoph
Nein natürlich nicht.
1:53:31  Stefan
Aber ein anderes schmorgerichten backofen ist halt auch ob zwei oder drei oftmals.
1:53:35  Robert
Ja oder eine ganz im ofen oder so ja ist doch alles funktioniert alles so.
1:53:39  Christoph
Hattest ja das schöne bei schmorgerichten und deswegen mag ich das ja auch so dass man dem die zeit auch ans schmeckt.
1:53:45  Stefan
Ja und es macht sehr toll also.
1:53:47  Christoph
Ja und es war echt super und wir haben bis heute davon gegessen also glaube ich dreimal davon gegessen.
1:53:56  Stefan
Heute ist montag wir haben das am freitag gegessen.
1:53:57  Christoph
Genau wir haben's am freitag gegessen wie war brutal schlecht nach,
1:54:03
vor allem weil ich dann nachts nochmal davon gegessen habe das war der fehler war wirklich so richtig kotzübel.
1:54:11  Stefan
Er hat nicht mehr mehr drinks gemacht und getrunken.
1:54:13  Christoph
Ich konnte es ging wirklich gar nichts mehr ich hab ich hab überlegt solchen verdauungsstoffwechsel nee ich kann wirklich nicht so ich fange sofort an zu brechen wenn ich irgendwas zuführe und am nächsten tag habe ich es ja wieder gegessen und da auch da war mir ein bisschen schlecht,
1:54:27
weil es halt echt geil.
1:54:28  Robert
Toll gekocht ganz super ganz toll.
1:54:30  Christoph
Echt ist halt immer zu viel und auch viel zu viel zwiebeln und so und als wir dann aufgefallen ist am zweiten tag habe ich erst verstanden warum ihr schlecht geworden ist die soße in der das halt,
1:54:40
ja das ist ja im endeffekt,
1:54:42
zum großteil einfach aus den aus den zwiebeln und aus dem fett ausgelassenes fett die soße ist halt so unglaublich fett,
1:54:52
wenn man die halt dann ich habe die ja zum teil ist wie eine suppe gegessen das darfst du nicht machen weil es ist halt einfach viel zu fett dreht einmal den magen um.
1:54:59  Stefan
Wahrscheinlich müsste man wenn man das fleisch alles raus gegessen hat die einmal durch den durch ein sieb gießen oder so um die großteile abzufangen und dann oben das.
1:55:10  Christoph
Wahrscheinlich müssen wir die sogar fett waschen her also einfrieren.
1:55:12  Stefan
Irgendwie ab ja zum beispiel.
1:55:14  Robert
Genau eindrehen abschöpfen.
1:55:17  Christoph
Ähm ja aber habe ich ja nicht.
1:55:19  Robert
Würde ja aktuell bei den außentemperaturen wahrscheinlich sogar gehen nachts hast ja ein grad im moment oder so.
1:55:22  Christoph
Genau richtig ne war auch so als ich die reingeholt habe war die die stadt hier draußen naja egal heute haben wir es wieder gegessen wieder sehr gut heute ist mir nicht schlecht geworden weil ich ja jetzt wusste auch was ich achten muss.
1:55:35  Stefan
Ja du hast ja auch genug verdauung schnaps getrunken.
1:55:38  Christoph
Genau trinkt ja jetzt auch wieder aber ich habe jetzt überlegt so also müsste man häufiger gut dass du hast recht es ist ein ziemlich großer zwölf zoll und zwar so ein hoher zwölf zoll also schon recht groß,
1:55:51
aber wir haben jetzt zum beispiel ja die beilagen nicht darin gemacht also man hätte ja genauso wenn wir jetzt gesagt haben wir hätten's mit nicht mit also wir haben am ende haben wir glaube ich acht pfund fleisch drin gehabt,
1:56:01
und wenn man das mit weniger machte ich hätte mir zum beispiel die kartoffeln auch reinhauen können dann in den sudes schmeckt ja dann auch geil wenn die dann in dem sud kochen ist ja super.
1:56:15  Robert
Dann sind die kartoffeln danach auch noch tödlich ist ja super.
1:56:17  Christoph
Genau,
1:56:21
ja mal gucken wo ich das noch hinführt aber also ich war überrascht wie einfach das geht und.
1:56:27  Robert
Man hört auch immer chili con carne im dutch-ofen sei super warum auch immer was auch immer das anders machen.
1:56:30  Stefan
Und so ein kram klar.
1:56:33  Christoph
Ich habe das bisher nur einmal gegessen bei einem sehr guten freund und da war es angebrannt ich wahrscheinlich hat er zu viele kohlen draufgemacht und zu wenig flüssigkeit rein nehme ich an weil der hat auch.
1:56:47  Robert
Bei den kohlen wenn du das mit dem kohlegrill machst dann musst du doch so ein mini ring legen oder kannst du das noch kurz wie du das gemacht hat.
1:56:53  Stefan
Nein du liegst einfach irgendwie zehn kohl drunter sechs obendrauf fertig.
1:56:58  Christoph
Ich habe die längste im ring unten drunter das stimmt.
1:56:59  Robert
Ich wollte gerade sagen die das kannst du machen aber die bleiben doch dann keine dreieinhalb stunden an da muss doch schon so einen ring bauen damit erzählen.
1:57:09  Christoph
Ich habe halt so gute kokos weber kohlen die drei stunden sind sicher geblieben habe zweieinhalb oder so ich habe dann nochmal neue gelegt,
1:57:21
ich habe einfach neue nochmal nachgeschoben also.
1:57:25  Stefan
Du hast jetzt nicht irgendwie in einer bestimmten form hingelegt.
1:57:27  Christoph
Nee nee ich habe keinen echten mini reingelegt nee das nicht.
1:57:30  Stefan
Den ring heißt ja nur dass die kohlen sich gegenseitig anzünden und das das würde nicht funktionieren weil du dann kriegst du ganz viel temperatur die du brauchst du brauchst ja zehn kohlen die gleichzeitig kühl kühlen genau gleichzeitig brennen drunter,
1:57:44
sechs oder sieben oder andersrum obendrauf und die brennen gleichzeitig die brennen nicht hintereinander.
1:57:50  Robert
Okay habe ich das falsch verstanden aber ich dachte das weil du gesagt hast so viele stunden oder so solange halten nicole durch.
1:57:56  Stefan
Ja also das halt nicht irgendwie so stolz kohle vom aldi kaufen.
1:58:02  Christoph
Das dachte ich mir eben auch so.
1:58:04  Robert
Kohle sowieso nicht an der stelle ja.
1:58:06  Christoph
Ist ja holzkohle wenn's kokos ist.
1:58:07  Robert
Ja nee aber jetzt nicht dieses was man so als holzkohle diese komischen.
1:58:10  Christoph
Da war ich überrascht es war mir völlig es war mir gar nicht bewusst ich war im baumarkt ich habe geguckt was dafür coolen gibt und es gibt ja tatsächlich,
1:58:21
coole briketts die du so kaufen kannst aus braunkohle war mir überhaupt nicht bewusst dass man die so,
1:58:28
im baumarkt kaufen kann insekten so offensichtlich für den grill oder ist denn die nicht für den grill ich weiß nicht.
1:58:34  Stefan
Möchtest du braunkohle grill hauen.
1:58:36  Christoph
Stinkt doch oder.
1:58:37  Stefan
Ja ich.
1:58:38  Robert
Also es gibt es gibt sie.
1:58:38  Stefan
Du hättest jetzt im kachelofen gehauen.
1:58:41  Robert
Ja genau für den kachelofen die großen briketts also die so diese.
1:58:44  Stefan
Für mich.
1:58:45  Robert
Wie so ein wie so ein wie so ein kasten brot.
1:58:46  Christoph
Nee nee nee nee nee nicht so so wie wie zum wie zum grillen solche solche briketts ganz komisch.
1:58:53  Robert
Okay das muss ja nicht weil die großen das ist mir auch neulich aufgefallen dass es die jetzt wieder gibt im baumarkt wo ich mich auch frage so was zum geier läuft hier gerade schief das was die dinger also die waren in meiner kindheit total präsent und dann waren sie,
1:59:07
gut so ja genau ich habe die selber als,
1:59:10
aus dem aus dem keller hochgeschleppt ja also mein rücken schaden ist genau daher wahrscheinlich weil ich so ganze steiger mit mit mit mit mit fünfzig kilo nicht ganz aber fünfundzwanzig pro seite mit braunkohle aus dem keller im vierten stock geschleppt hab
1:59:25
damit es warm wird der geruch ist toll irgendwie aber halt auch ekelhaft also der ist toll aber.
1:59:30  Christoph
Kindheitserinnerungen.
1:59:31  Robert
Genau kindheitserinnerung toll und und das ist eigentlich total gut gewesen dass die dinger weg waren die waren ja auch weg und jetzt.
1:59:37  Christoph
Ja kriegen die baumarkt.
1:59:38  Robert
Jetzt läufst du im baumarkt und siehst sie wieder und warum weil wir wer wer kauft das wer braucht das was ist mit euch versiegelt euch verkehrt also ganz schlimm,
1:59:48
es wäre doch eine super dreckige angelegenheit einfach.
1:59:51  Christoph
Ja total will man nicht haben.
1:59:52  Robert
Nicht mit zu den nachbarn auch wenn du wenn du das bei dir abfackelt und down wind schläft irgendjemand in seinem bett und fenster offen also sie nicht.
2:00:00  Christoph
Es stinkt nach braunkohle feuer.
2:00:04  Stefan
Ja jedenfalls ein ofen ist ein sehr schönes koch instrument ich habe da schon mal rouladen drin gemacht was auch sehr gut funktioniert.
2:00:14  Christoph
Ich habe nur einen fehler gemacht am ende heute man muss den dann ja immer wieder so so aussehen nehmen es aussieht aus,
2:00:24
das wort ausbrennen und da wird ja sind so eingeölt und dann erhitzt und da habe ich halt irgendwo gelesen und das war halt,
2:00:34
darf ich ja doch das falsche pferd gesetzt dass man das auch im ofen machen kann wird vorher vorher habe ich nicht gemacht aber jetzt hinterher habe ich's gemacht,
2:00:44
und es ist halt eine ganz doofe idee weil halt das öl wenn es richtig heiß wird dann verdampft es halt zum teil auch und.
2:00:52  Robert
Fängt ganz.
2:00:55  Christoph
Das stinkt genau es fängt an zu rauchen wie verrückt und,
2:01:00
also wir haben das schwer wieder raus gelüftet heute wir haben wir haben den großen ventilator volllaufen lassen bestimmt 'ne dreiviertel stunde alle fenster offen überall ganz raus fenster offen.
2:01:11  Stefan
Oh
2:01:13  Christoph
Und es hat gestunken wie in der pommesbude ganz schlimm.
2:01:19  Stefan
Dabei habt ihr extra am wochenende die friteuse auf die terrasse gestellt damit es nicht wie der pommesbude riecht.
2:01:24  Christoph
Ja genau genau sehr gut gemacht.
2:01:30  Stefan
Okay das außen ausbrennen.
2:01:33  Christoph
Er macht das nicht ich dachte so ah das ist eine schön saubere sache da legt man denn so in die dings passt auch gerade so rein in den ofen ah super ja nee keine gute idee.
2:01:44  Stefan
Ja ne.
2:01:46  Robert
Sehr gut i like okay dann,
2:01:52
was jetzt noch die abbiegung nach bergen und schnee dann noch zum kochen und zum grillen,
2:01:59
und wir hatten reichlich reichlich bewegt bildthemen für diese folge die kommentare.
2:02:07  Stefan
Stunden geknackt.
2:02:08  Robert
Genau die zwei stunden geknackt die kommentare stehen euch offen punkt de da könnt ihr uns sagen was wir stefan nee weiß ich nicht was der christoph noch in seinen dutch-ofen stecken soll und was wir noch.
2:02:21  Stefan
Ich auch da da gerne vorschläge bitte.
2:02:26  Christoph
Ich habe mir gedacht man müsste da so so nieren und liebe und so ein kram reinmacht,
2:02:31
gern noch zusätzlich reingemacht ich habe nur zwei zwei enten brüste noch reingemacht zusätzlich aber ich habe gesagt niere wer bestimmt voll geil,
2:02:39
ist auch sicher voll geil das problem ist halt dass es achtzig prozent der gäste halt nicht mögen und dann halt alles in diesem touch nicht mögen wenn ich da auch niere mit reingemacht habe,
2:02:50
da muss ich muss ich meine nieren party machen,
2:02:54
ganz ausgelesene gästen.
2:02:57  Stefan
Oder du kaufst dir noch so einen ganz kleinen dutch-ofen wo du eben nur so zwei bierchen und ein kleine leber reinwirft oder so.
2:03:04  Christoph
So gerade nieren spieß oder so das ist doch auch sowas ganz lang geschmort ist ist doch prädestiniert oder.
2:03:08  Robert
Ich möchte bitte eingeladen werden ich werde ich werde mir mein eigenes essen mitbringen ich will aber trotzdem auf der nieren party sein um zu sehen was da für leute kommen wie das abläuft.
2:03:18  Christoph
Also ich da fällt mir spontan einer meiner freunde ein von dem weiß ich dass er niere gerne ist der ist bestatter.
2:03:24  
Musik
2:03:26  Christoph
Schön gell.
2:03:30  Robert
Bevor das jetzt weiter eskaliert und dir zu weit führt mit bestattern die nieren essen machen mit sack zu danke fürs zuhören bis nächste woche tschau.
2:03:40  Christoph
Wiedersehen tschüss.