das ARD radiofeature

„Hören, was dahinter steckt“, lautet das Motto des Gemeinschaftsprojekts ARD radiofeature.Renommierte Journalist*innen recherchieren Themen, die unser soziales und politisches Leben berühren. Zum 10jährigen Jubiläum erweitern wir die Reihe, und Sie können nun auch „Hören, wer dahinter steckt“. Zu jedem Feature geben die erfahrenen Autor*innen Sven Preger einen exklusiven Einblick in ihre oft langwierige und schwierige Arbeit der Recherche.

http://radiofeature.ard.de

subscribe
share





"Es geht nicht um Abenteuer-Tourismus" - Autor Marc Thörner im Gespräch


Der Journalist Marc Thörner berichtet seit mehr als 20 Jahren unter anderem aus den Golfstaaten, Marokko, Afghanistan und Irak. Für das ARD radiofeature „Assads neues syrisches Reich“ ist er nach Damaskus gereist. Im Gespräch mit Sven Preger erzählt er über seine Recherche in Syrien, wie er mit Gefahrensituationen umgeht und was von der Arabellion in der Region noch übrig ist.


share







 2020-02-26  36m