Kultur-Update

Was passiert gerade in der Welt der Kultur? Die Antwort liefert das Kultur-Update. Aus Bayern und der ganzen Welt: Wir berichten von Ausstellungen, Büchern, Filmen oder Serien, aber auch vom neuesten Tiktok-Trend.

https://www.br.de/mediathek/podcast/kulturwelt/508

subscribe
share






Das neue Programm "KI - Künstliche Idioten" von Kabarettist Philipp Weber


Gestern ist das Heute von morgen, richtig. Aber wie schnell ist heute das Morgen von gestern? Digitalisierung, Gentechnik, Künstliche Intelligenz: Der Mensch rast in die Zukunft. Jahrelang hat die Stasi dem Onkel Heinz die Wohnung verwanzt und heute kauft er sich Alexa. Wird der Homo digitalis durch Maschinen ersetzt - oder befreit? Außerdem in der kulturWelt: Das neue Album "Myopia" der Dänin Agnes Obel. Joshua Wong und sein neues Buch "Unfree Speech" und Buchhändler Gui Minhai in China zu zehn Jahren Haft verurteilt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 26, 2020  22m