Natürlich.SH

Dieser Podcast ist ein bisschen wie "Die Sendung mit der Maus" für Große. Wir ziehen in Gummistiefeln durch das Land der Horizonte. Wir lassen uns natur- und landeskundliche Themen aus dem echten Norden erklären und Du bist dabei. Du hörst die Biike knistern und die Zwergschwäne rufen. Wie lebt es sich eigentlich auf Föhr oder Helgoland? Was macht ein Ameisenwart und wieso gibt es in Schleswig-Holstein Seehundjäger, wenn die Tiere doch unter Naturschutz stehen? Wir erklären, wie der Küstenschutz in Schleswig-Holstein funktioniert, wo das Reet für die Dächer her kommt und was sonst noch zwischen List und Ratzeburg los ist.

https://www.natuerlich-sh.de

subscribe
share






Was ist Natürlich.SH?


Dauer: 0:04:57, erschienen am 21.02.2020 um 04:29 Uhr.

„Shownotes“

In unserer Nullnummer stellen wir uns und unser neues Podcastprojekt kurz vor und geben einen Ausblick darauf, was Euch bei Natürlich.SH erwartet. Wir sind noch ganz aufgereget, weil es nach fast einem Jahr jetzt endlich losgeht. Und psssst: Die erste Episode ist schon zu 75% fertig, wenn die Nullnummer veröffentlicht wird.

Jörn hat auf Twitter schon einmal relativ freimütig über Natürlich.SH getwittert. Anders als er es in der Nullnummer erinnert, hat die Planungsphase ziemlich genau 11 Monate gedauert.

Durch die Episode führen Gesche und Jörn.

Fragen oder Themenvorschläge erreichen uns am einfachsten über unsere Email-Adresse moin (Klammeraffe) natürlich.sh. Außerdem findest Du uns auch auf Twitter und Instagram. Alle Links und Shownotes findest Du zusätzlich auch auf Natürlich.SH.

Das Kleingedruckte:

Diese Episode vom Natürlich.SH haben wir am 20.02.2020 produziert. Veröffentlicht wurde sie am 21.02.2020 von Gesche und Jörn Schaar unter CC-BY-NC-SA-Lizenz.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 21, 2020  4m
 
 
curated by shiller in Gartenzwerg | February 27, 2020