Liebe Leben - Der Podcast

Ich unterstütze dich bei allen Herausforderungen, die vor, während und nach einer Affäre entstehen. Ob du fremdverliebt bist, in einer Affäre steckst, oder betrogen wurdest, mit meiner Hilfe verstehst du, was da passiert und kommst raus aus dem Gefühlschaos. Du lernst, wie du deine Beziehung nicht nur rettest (falls ihr das wollt), sondern auch wie du sie verbesserst. Du wirst viele Dinge in einem völlig anderen Licht sehen und deine Perspektive auf Liebe und Partnerschaft für immer verändern. Abonniere Liebe Leben, den Podcast mit dem du dein Leben veränderst! Du willst mehr? Arbeite mit mir: VIP-Einzelcoaching und Paarberatung: https://melanie-mittermaier.de/coaching/

https://www.melanie-mittermaier.de/

subscribe
share






episode 122: Lügen, Manipulation oder doch die ganze Wahrheit?


Viele meiner Kunden wünschen sich einen ehrlichen Partner oder eine ehrliche Partnerin. Eigentlich. Wenn dann die Wahrheit ans Licht kommt, will sie im Grunde niemand hören. Ehrlichkeit musst du aushalten können, wenn du sie verlangst. Fühlen wir der Ehrlichkeit in der Beziehung mal auf den Zahn. Wie viel davon muss sein? Wie viel Anpassung an Paarbedürfnisse und Kompromisse – ist das ehrlich? Wann hast du dich zuletzt deinem Partner/deiner Partnerin angepasst? Wann wolltest du zuletzt gefallen? Wann hast du zuletzt nicht die Wahrheit gesagt? In meiner täglichen Arbeit werden mir so viele „Lügen“ erzählt. Der eine kann den Vorhang in der Küche nicht leiden, die nächste kommt selten bis gar nicht und spielt ihre Orgasmen oft vor, der andere kann den Bruder des Freundes nicht leiden und hält dazu einfach die Klappe, obwohl ihn jeder Besuch ziemlich annervt und wieder eine andere hat mit ihrer Jugendliebe geknutscht und misst der Knutscherei eigentlich keine Bedeutung bei. Alle sind davon überzeugt: sie verschweigen etwas FÜR ihren Partner/ihre Partnerin. Als wirkliche Lüge empfinden sie ihre Unehrlichkeit nicht. Was aber alle gleichermaßen bewegt, ist das schlechte Gewissen eigentlich kein schlechtes Gewissen zu haben. Und der Wunsch, eine ehrliche Beziehung zu führen. Vielleicht sogar am Ende selbst absolute Ehrlichkeit des Partners/der Partnerin zu erwarten. Und hier wird’s dann zum Knoten im Kopf und zum Knoten in der Emotion, der entwirrt und geklärt werden will. Also: wie viel Ehrlichkeit braucht’s denn nun?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 27, 2020  30m