RUND UMS ECK – Der Koblenz Podcast

Ein Podcast zu Themen rund um Koblenz und die Region 56. Alexandra Klöckner, Manolito Röhr, Stephan Mahlow und Holger Friedrich sprechen mit Menschen, die Koblenz und Umgebung prägen und bereichern. Mit Künstlern und Unternehmern, Vorständen und Politikern, Prominenten und Originalen. Aber auch mit Menschen von nebenan, Menschen wie du und ich, die eine spannende Geschichte zu erzählen haben.

https://www.rund-ums-eck.de/

subscribe
share






episode 8: Frederik Lütje zu Gast bei Alexandra Klöckner


Freed alias Frederik Lütje hat den ersten Unverpackt-Laden in Koblenz eröffnet. Dafür gelang es ihm, 34.000 Euro übers Crowdfunding zu sammeln. Seine Fangemeinde ist groß. Im Gespräch erzählt er, wie er die Menschen erreicht hat und gegen welche Hürden er ankommen musste. Doch warum verzichtet er selbst als Konsument nicht immer auf Verpackungen? In diesem Gespräch geht es nicht nur um Umwelt und Plastik, sondern auch um die Kultur des Einkaufens, den Irrsinn bei bekannten Supermarktketten und warum es die besten Cashewnüsse der Welt in Freeds Laden gibt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 28, 2020  1h0m