Ausgang Podcast

Bei Ausgang Podcast aus Köln geht es um Begegnungen mit interessanten Menschen, die uns spannende Geschichten erzählen. In zwei Interview-Formaten, erscheint alle 2 Wochen eine neue Folge. In "Die Gesprächsvollzieher" streifen wir die allgemeinen Themen und ihr könnt euch aus einer bunten Thementüte rauspicken, was euch gefällt. In "Die Bunte Stunde" begeben wir uns in den Bereich der queeren Themen und sprechen über alles, rund um die LGBTQI+-Community. Ab und zu gibt's Reiseberichte und in den Highlights der Woche erfahrt ihr ebenfalls etwas mehr über uns. Reinhören lohnt sich! Bei Fragen, Anregungen und Feedback meldet euch gerne auf Instagram (https://www.instagram.com/ausgangpodcast/) oder per E-Mail unter kontakt@ausgangpodcast.de

https://ausgangpodcast.de

subscribe
share






DGS#70 - Milica Jovanovic - Nachhaltig Musical


© Steffi Henn

 

Milica Jovanovic ist Musicaldarstellerin und setzt sich für Nachhaltigkeit ein

Ihr Ausbildung absolvierte Milica Jovanovic an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Vorher machte sie einen  Ausflug ins Lehramtsstudium an die Folkwang Universität der Künste in Essen. Nach mehreren Vorsingen, die sie sogar in die Niederlande führten kam aber die Zusage der Musicalakademie und Mili zog nach München weiter.

Schon während der Ausbildung gab es die ersten Engagements und Mili sang nach ihrem Abschluss noch 5 weitere Jahre im Ensemble des Staatstheater am Gärtnerplatz in München. Nicht nur das Thema Musical beschäftigt sie beruflich wie privat. Auch für Nachhaltigkeit setzt sich Milica Jovanovic seit einigen Jahren ein. Sei es die vegane Ernährungsweise, Achtsamkeit, aber auch das Müllsammeln beim Sonntagsspaziergang. Ihr Mann Dominik begleitet sie regelmäßig und gemeinsam widmen die beiden ihre Zeit auch immer wieder sozialen Projekten.

Auf Geschenke verzichten, dafür etwas für die Gesellschaft tun

So zum Beispiel in Tecklenburg wo das Ensemble jedes Jahr zum Festspielsommer  verschiedene Projekte unterstützt, Geld sammelt und dafür auf Premierengeschenke verzichtet. Milica Jovanovic nutzt ihre Reichweite als Musicaldarstellerin immer wieder um Themen anzustoßen, die alle Menschen unterstützen können. Es kommt nur auf den Willen des oder der Einzelnen an.  Kann man den Arbeitstalltag am Theater eigentlich auch nachhaltig gestalten? Da zweifelt Mili im Gespräch ein wenig, denn viele Änderungen sind auch mit Kosten verbunden.

Gemeinsam mit Toni hat sie es sich in ihrer Gaderobe am Theater Dortmund gemütlich gemacht. Die beiden sprechen über Achtsamkeit, Müllvermeidung und natürlich auch über Milis Leidenschaft und Beruf, Musical. Was hat sie zum Musical genbracht? Wie geht man mit Kritik um, die vielleicht nicht immer respektvoll rüber gebracht wird. Die beiden zeichnen noch einmal den Weg nach den Milica Jovanovic in den letzten 13 Jahren ihrer Karriere gegangen ist. Wie war es, damals in London Andrew Lloyd Webber zu begegnen? Und mit spricht sie mit ihrem Mann eigentlich nur über den Beruf?

Regelmäßige Updates von Mili gibt es auf Facebook und Instagram Milis Homepage Möchtet ihr uns eine Mail schreiben? kontakt@ausgangpodcast.de

Höreindrücke könnte ihr euch auf Deezer / Apple Podcasts / Google Podcasts oder Spotify holen.

ausgang

Der Beitrag DGS#70 – Milica Jovanovic – Nachhaltig Musical erschien zuerst auf Ausgang Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 1, 2020  1h1m