Neue Ideen ins Alte Rathaus

Ich bin Stefan Christoph und kandidiere im März 2020 als Oberbürgermeister von Regensburg. Ich will in meinem Podcast unseren Wahlkampf und unsere Inhalte in den nächsten Monaten hier begleiten.

https://chrstph.de/series/neueideen-ins-alterathaus/

subscribe
share






Wohnen bezahlbar machen


Mit uns können sich alle Regensburg leisten! Denn wir Grüne schaffen bezahlbaren Wohnraum. Baugrund und Wohnungen dürfen kein Spekulationsobjekt sein. Wir statten die Stadtbau GmbH besser aus und gestalten als öffentliche Hand deutlich mehr als bisher den Wohnungsmarkt mit. Wir stehen für mehr Sozialwohnungsbau ein und führen eine Regensburger Mietpreisbremse für städtische Wohnungen ein. Wohnen ist für uns ein Grundrecht.

Darüber, wie wir das in den nächsten Jahren umsetzen wollen, habe ich mich mit unserer Spitzenkandidatin Maria Simon und unserem Landtagsabgeordneten Jürgen Mistol, der wohnungspolitischer Sprecher der grünen Landtagsfraktion ist, unterhalten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 1, 2020  12m