Auf zwei Bier

Einmal im Monat treffen sich Henning Schwörer und Tilo Wagner an der virtuell längsten Theke der Welt, nämlich genau zwischen Deutschland und Portugal. Dort besprechen sie die wichtigen Themen der letzten Wochen, reden über das Leben, Freundschaft und die schönste Nebensache der Welt. Und das alles bei einem schönen Glas Bier. Dabei geht es weniger um Stammtischparolen, als um eine persönliche Einordnung der Themen. Mal lustig, mal ironisch und auch mal ganz ernst.

https://www.auf-zwei-bier.de

subscribe
share





episode 10: Die große Hafenrundfahrt mit Dosenbier


Es gibt Themen, über die spricht man nicht gerne. Wir tun es natürlich und sprechen deswegen nicht nur darüber, was Banken vielleicht mit unserem Geld machen. Wir sprechen auch über Darmkrebsvorsorge, die ab dem 50. Lebensjahr sowohl für Männer wie auch ab dem 55. Lebensjahr für Frauen wichtig ist. Um die Themenauswahl gewohnt locker und nüchtern zu präsentieren, hat Tilo noch ein kleines Dosenbier-Tasting mit an die längste Theke der Welt gebracht. In jedem Fall wieder eine gute Stunde, vollgepackt mit Information und Unterhaltung.

Shownotes:
Mühltaler Edelmärzen
Amerikaner trinken angeblich weniger Corona-Bier
Fragen zur Darmkrebsvorsorge
Audiobeitrag “Hallig Hooge”
Bad Banks: Was machen Banken mit unserem Geld?
Ethische Banken: Was können sie und wie fair sind sie wirklich?
Fair Finance Guide
Zeit: Hoffenheim vs. Bayern – Es geht nicht um Dietmar Hopp


share







 2020-03-01  1h17m