Raus aus dem Hormonchaos

Immer diese Hormone! Nicht nur in den Wechseljahren spielen die Hormone verrückt! Nein! Hormone steuern den gesamten Stoffwechsel. Kommt es zu einem Ungleichgewicht im Hormonhaushalt, zeigt sich das häufig in eher unspezifischen Symptomen, wie Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit Gereiztheit, Gewichtszunahme und vieles, vieles mehr. In diesem Podcast zeige ich dir, welche Arbeit die kleinen Botenstoffe grundsätzlich in deinem Körper leisten, was passiert, wenn das Gleichgewicht aus der Waage gerät und was du selbst tun kannst, damit du dich wieder energievoll, ausgeruht und zufrieden fühlst. Egal, ob du gerade in den Wechseljahren bist, eine Schwangerschaft hinter dir hast, männlich bist oder gar nicht genau weißt, ob deine Hormone durcheinandergeraten sind, immer haben deine Hormone ein Wörtchen mit zu reden, wenn es um dein körperliches und psychisches Wohlbefinden geht.

https://alexbroll.com/

subscribe
share






episode 76: Das passiert wirklich bei chronischem Stress in deinem Körper


Stress macht krank und kränker Du kannst es bestimmt nicht mehr hören? Schon wieder geht es um das leidige Thema Stress. Und du kannst es sicherlich auch nicht mehr hören, dass Stress dich krank macht. Das weißt du! Davon bin ich überzeugt? Doch weißt du auch, was bei chronischen Stress WIRKLICH in deinem Körper passiert? Stress ist nicht gleich Stress Was mich stresst, muss dich noch lange nicht aus der Ruhe bringen. Und was nicht total aus der Bahn wirft, muss nicht unbedingt bei mir dazu führen. Stressoren sind sehr individuell und sie sind mehr als nur der Zeitdruck auf der Arbeit, der Konflikt mit dem Partner oder die streitenden Kids. Die Stressreaktion deines Körpers läuft allerdings immer gleich ab Dein Körper schüttet ganz automatisch im Stress, erst Adrenalin, dann Cortisol aus. Dagegen kannst du nichts machen. Das ist übrigens sehr wichtig, dass dein Körper das macht. Aber wenn dein Körper das 50x, 100x oder 500x am Tag macht, wird dein Körper krank. Langsam und schleichend. Ein wahnsinniger Verbrauch von Nährstoffen findet statt Im Dauerstress verbraucht du Unmengen an Nährstoffen, damit der Körper die Leistung bringen kann, die der Stress abfordert. Verbraucht werden die Nährstoffe für die Bildung von Adrenalin, Cortisol. Allerdings verbrauchen wir im Stress auch Unmengen an Serotonin, Dopamin und viele andere wichtige Neurotransmitter. Sind die verbraucht und alle, haben wir ein Problem. Wir werden traurig, müde, gereizt, können uns nicht mehr konzentrieren und vieles, vieles mehr. Was alles bei chronischem Stress in deinem Körper verbraucht wird und für dich zum Problem werden kann, erzähle ich dir in der neuesten Podcastfolge. "Nimm deine Gesundheit wieder selbst in die Hand!" @deineAlex ______________________________________________ Hier sind Links, um raus aus dem Hormonchaos zu kommen: Webseite: www.alexbroll.com Kostenlose Hormonsprechstunde: www.alexbroll.com/sprechstunde Youtube: https://bit.ly/2hzB6dl Facebook: https://bit.ly/2Gr7kRL


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 3, 2020  52m