2FachNerds

Musikanalyse für Alle. Wir vergleichen Klassik mit Pop, Mozart mit Metall sowie Äpfel mit Birnen. Mit Paul Gäbler und Johannes Wolff.

https://2fachnerds.podigee.io/

subscribe
share






episode 4: Folge 3 - Dettmaus


Der kanadische Musikproduzent Deadmau5 ist ein schräger Vogel. Von seinen Liveauftritten sagt es, dass "jeder Idiot das in fünf Minuten lernen könnte, was ich da mache", die Musikindustrie hält er in weiten Teilen für "langweilig und vorhersehbar". Mit seinem Mix aus poppiger EDM-Musik und sattem Deephouse hat er eine Nische in der elektronischen Musiksparte gefunden und bespielt sie seit Jahren konsequent. Wir schauen uns einige seiner Werke an, vergleichen sie mit einigen seiner (vermuteten) Vorbildern, hören uns ein paar Werke der elektronischen Pioniersarbeit an und stellen wieder einmal fest: jede Musik ist zuvor von anderer Musik inspiriert gewesen.

Unterstützt unsere Arbeit:

https://www.paypal.me/respublicapodcast (Keine Sorge, das ist Pauls Podcast, das Geld kommt an)

Oder per Banküberweisung:

Paul Gäbler

DE98 60010070 0778509704

Die Playlist zur Folge:

https://spoti.fi/2Ty0YFz

Deadmau5 entdeckt Chris James bei Twitter

https://bit.ly/3crKO9l


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 3, 2020  1h33m