Kanackische Welle

Kanackische Welle ist DER Podcast für Identität im Einwanderungsland Deutschland. Zwei Mal im Monat geht‘s um Popkultur, Rassismus, Sexualität, Sport, Musik oder Gender aus einer post-migrantischen Sicht. Leicht verständlich und dennoch wertvoll! Wir beide Malcolm Ohanwe und Marcel Aburakia sind Journalisten aus München mit jeweils einem palästinensischen Elternteil. Wir freuen uns auf Feedback! Folgt uns auf Instagram (@KanackischeWelle), Twitter (@KanackWelle) und Facebook und schreibt uns Nachrichten!! Impressum: Marcel Aburakia, Malcolm Ohanwe kanackischewelle@hotmail.com Hermann-Lingg-Str. 2 80336 München

https://kanackischewelle.podigee.io/

subscribe
share





episode 96: Fetisch: Kanacken und Schwarze


Sexuelle Vorliebe oder versteckter Rassismus ? Hey Wellis, wir haben alle Privatsphäre-Regler runtergefahren, uns in die Tiefen der Sex-Podcast-Welt gewagt und versucht Fetische kritisch zu hinterfragen. Alle BDSM-Liebhaber*innen müssen wir enttäuschen, bei uns ging es hauptsächlich um versteckten Rassismus bei sexuelle Präferenzen. Shoutout an alle Stimme, die uns diverse Einblicke gegeben haben (u.a. Anna Dushime) und helft uns zu reflektieren. D.h. euch fällt ein Satz oder eine Passage auf in der wir selbst nicht kritisch genug waren: CHECK US! DISCLAIMER: Wir waren vereinzelt unsensibel in unserer Wortwahl, besonders als wir Mehrgewichtigkeit im Verhältnis zur "Normschönheit" einordnen wollten.


share







 2020-03-04  1h16m