Reden ist Geld – Der Podcast mit Nina Sonnenberg

Über Geld spricht man nicht? Pah! Im Podcast "Reden ist Geld" trifft sich Nina Sonnenberg mit bekannten Personen, um mit ihnen über das Thema zu sprechen, über das selten jemand öffentlich reden will. Hier hört ihr ganz persönliche Geschichten. Können wir nicht alle von mehr Offenheit beim Thema Geld profitieren?

https://detektor.fm/serien/reden-ist-geld

subscribe
share






Billy Wagner – Wenn 50 Messer 10.000 Euro kosten


Billy Wagner ist Inhaber und Wirt vom Sterne-Restaurant Nobelhart & Schmutzig. Seine Küche ist „brutal lokal“ – kein Pfeffer, kein Olivenöl, im Winter viel Fermentiertes. Trotzdem läuft der Laden – auch, wenn die Ausgaben enorm sind. Uns erzählt er, warum er noch kein Geld mit dem Restaurant verdient, und warum er ein „AfD verboten“-Schild an der Tür hat.

[00:18] Begrüßung [03:36] Portemonnaie [04:18] Billy Wagner in einer Minute [05:17] Die Philosophie von Nobelhart & Schmutzig [09:15] Jugend [11:58] Der Beruf des Sommelier [15:24] Das eigene Restaurant [16:35] Der Michelin-Stern [20:42] Money-Talk [27:36] Neue Verdienstfelder? [30:39] Esskultur in der Politik [32:28] Politisches Restaurant [36:02] Verabschiedung

>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wirtschaft/reden-ist-geld-billy-wagner-nobelhart-und-schmutzig


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 4, 2020  38m